Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 849  850  852  853  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.325.541 / Heute: 471
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 28,40 € +8,07% Perf. seit Threadbeginn:   +677,98%

Nordex-Speku.:

Na, wie interpretiert ihr den Chart?

05.02.13 18:10
Trendbruch abgewehrt.
Mittleres Bollingerband intrady wiederobert.
Verkaufssignal intraday abgeschmettert.
Intraday mit Hammerkerze abgeschlossen.
Positiver Handelsvolumenanstieg.
Bollingerband ist dabei sich einzuengen um sich anschließend kurstechnisch wohl zu öffnen?!
...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,44%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,68%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,68%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,21%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,76%

Nordex-Speku.:

Soll natürlich heißen "... intraday wiedererobert"

05.02.13 18:22
Antworten
cordie:

Nordex-Speku.: gut interpretiert

4
05.02.13 18:24
Aber noch zuviele Leerverkäufe drauf und solange die nicht aufgelöst werden sehe ich
kaum ein Anstieg.
Die Aufträge sind beeindruckend und für die Zukunft soooo wichtig.
Börse ist die Zukunft oder sollte sie sein aber was wissen andere was wir nicht wissen ?!?
Der Kurs hätte schon längst nachhaltig nach oben ausbrechen müssen.
Habe heute zu 3,70 gut nachkaufen können. Für die Zukunft.
Antworten
G7hiKl98U:

Hallo Nordex-Spekulatius

3
05.02.13 18:26
Charttechnisch sieht es wirklich gut aus. Aber ob der Kurs morgen steigt oder fällt, hängt wahrscheinlich davon ab, wie der Markt die Zahlen von Vestas aufnimmt.

Sollten die wieder enttäuschen, wird der Vestas Kurs sicher mit der 4,00€ Marke kämpfen. Dies könnte Nordex dann durchaus auch noch mal etwas schwächeln lassen.

M.m. nach, könnte Vestas aber auch besser da stehen als der Markt glaubt, denn man traut denen ja momentan eh nicht viel zu.

Im Großen und Ganzen, würde ich sagen, ist das bei Nordex gerade eine Konsolidierung des Anstiegs auf hohem Niveau.
Antworten
G7hiKl98U:

Chart mit Fibo

05.02.13 18:32
Kurs heute runter bis zum GD28 und dann knapp unter dem 9`er EMA geschlossen.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Zukunft Windkraft 575855
Antworten
Nordex-Speku.:

Das Wann ist mir ja auch prinzipiell egal.

05.02.13 18:33
Nur würde ich gerne nicht nur in der Form partizipieren, dass ich meinen Verlust peu a peu wieder amortisiere. Das wohin scheint mir also sehr klar. Die Charttechnik sieht gut aus. Und die Zeit läuft mir ja auch nicht davon - außer ich mache mir selbst Stress!
Antworten
Thesame:

Chartbild wird bei Nordex

05.02.13 18:42
so sein wie/was Nordex meldet + die Zahlen 2012 sein werden

Aufträge hat Nordex genug, und es werden immer mehr+++++ dass Nordex jetzt noch Aufträge annimmt wo nix zu verdienen, glaube ich nicht

Denn Nordex ist jetzt in der Position ( immer bessere Produkte ) der Stärke, könnte Aufträge absagen da die Schlange der neuen Klientel immer länger wird

Glaube auch dass im chart von Nordex-spekulatius der Kurs nachträglich nach oben ausbrechen wird und es nicht mehr lange dauern wird bis wir die 5€ Marke Knacken werden

translate.google.lu/...s-Delta-turbine-series-EWEA&act=url
Antworten
navigators:

Wirtschaftswoche-Ranking

05.02.13 18:48
Wiwo zeigt unter den 150 Aktien Dax, MDax und tec die Nordex mit dem aktuell höchsten relativen Stärke.  sollte die untere rote Kante Bestand haben, dürfte die nächste Welle das alte Zwischenhoch testet.
Zukunft Windkraft 575860
Antworten
raldinho:

hmm?

05.02.13 19:29

benutzt die Wirtschaftswoche die software von "mastertraders.de"...?

da fehlt mir was der Glaube...die "realtive Stärke" wurde meine ich auch dort die Tage noch als mögliche anstehende "abgabe" gewertet, wenn ich das recht im Kopf habe...wegen der Aussagen des Herrn Rösler...

Antworten
noogman:

Die Delta Generation bereits auf der Nordex Seite

2
05.02.13 19:33
www.nordex-online.com/de/produkte-service/...n/n117-30-mw.html

www.nordex-online.com/de/produkte-service/...n/n100-33-mw.html

N117/3000 (3,0 Megawatt)

Die N117/3000 ist auf mittlere Windgeschwindigkeiten (IEC-2) ausgelegt und hat eine 20 Prozent höhere Nennleistung als ihr Vorgängermodell. Trotz dieser deutlichen Leistungssteigerung bleiben die Schallemissionswerte stabil.

Dank hoher Türme und optimierter technischer Systeme erwirtschaftet die N117/3000 an Standorten für die Windklasse IEC-2 hohe Erträge.

Bei der N117/3000 profitieren Nordex-Kunden von unserem über 13 Jahre erworbenen Wissen im Multi-Megawatt-Bereich.

Kurzbeschreibung

Gesteigerte Nennleistung Die N117/3000 hat mit einer Nennleistung von 3,0 MW eine 20 Prozent höhere Kapazität als das Vorgängermodell. Dies sorgt bei mittleren Windgeschwindigkeiten für kräftige Ertragszuwächse.

Bewährtes Rotorblatt Design – gesteigerte Rotorfläche Der Rotor der N117/3000 ist 17 Meter größer als der ihres Vorläufers: Das entspricht einem Plus von rund 37 Prozent an Rotorfläche. Nordex nutzt für die N117/3000 das bewährte aerodynamische Design des im eigenen Hause entwickelten NR58.5 Rotorblattes mit Gurten aus Kohlefaser.

Größere Nabenhöhen Neue, größere Nabenhöhen ergeben weitere Ertragszuwächse und ermöglichen die Erschließung von Standorten mit komplexer Topographie oder Bewaldung. So bietet Nordex für die N117/3000 Stahlrohrtürme mit einer Nabenhöhe von 91 Metern und 120 Metern an. Ebenso ist die Anlage auf dem bewährten Hybrid-Turm-Konzept mit 141m Nabenhöhe verfügbar.

Stabile Schallleistung Trotz der deutlichen Leistungssteigerung liegen die Schallemissionswerte stabil bei 106 dB(A). Um den Betrieb an besonders schall-kritischen Standorten zu ermöglichen, bietet Nordex zudem vielfältige schalloptimierte Betriebsweisen an. Dank der verbesserten Sector-Cut-out-Modi wird gleichwohl der optimale Ertrag erzielt.

Bewährtes Triebstrang-Konzept Das Triebstrangkonzept beruht auf der bewährten, aufgelösten Bauweise mit 3-Punkt-Lagerung. Die optimierte Triebstranggeometrie reduziert die auf die einzelnen Komponenten einwirkenden Kräfte und entlastet so verstärkt die robuste Rotorlagerung.

Wirtschaftliches elektrisches System Wie bereits die ersten Anlagen der Nordex Multi-Megawatt-Plattform ist die N117/3000 mit einem doppelt-gespeisten Asynchron-Generator und einem Teilumrichter ausgestattet. Dieses System zeichnet sich durch überlegene Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit aus.

Steuerung aus eigenem Haus Über 2000 Nordex-Turbinen wurden bereits mit dem bewährten Steuerungs-System Nordex Control™ aus eigenem Haus ausgestattet. Es übernimmt die Steuerung, Regelung und Überwachung der Anlagen. Der permanente, geschützte Zugriff der Turbinen- und Windparkdaten vor Ort oder aus der Ferne ist browser-basiert, interaktiv und sicher. Modular aufgebaut und mit standardisierten Schnittstellen lässt sich Nordex Control™ flexibel auf die SCADA-Anforderungen des Kunden zuschneiden.

Gewohnte Netzkompatibilität Die N117/3000 erfüllt die Netzanforderungen der internationalen Märkte. Eine der anspruchsvollsten Netzanschlussrichtlinien Europas ist die deutsche Systemdienstleistungsverordnung (SDLWindV). Durch ihre Fault-Ride-Through-Fähigkeit überbrücken die Turbinen mühelos Spannungseinbrüche und entsprechen unter anderem damit allen Anforderungen für den Systemdienstleistungsbonus (SDL-Bonus). Zudem ermöglicht das Nordex-Windfarm-Management-System dem Netzbetreiber, die Wirk- und Blindleistung des Windparks im Netz direkt zu steuern.

Erweiterter Standard-Betriebsbereich Die Anlage kann an Standorten mit Durchschnittstemperaturen im Normalklimabereich, selbst bei Temperaturen von bis zu -20 Grad Celsius, weiter betrieben werden – ein Plus für den Jahresenergieertrag an Ihrem Standort. Das erprobte Nordex-Cold-Climate-Paket hilft zudem, ertragsreiche, kalte Standorte zu erschließen. In der Kaltklimavariante (CCV) hat die Anlage einen erweiterten Betriebsbereich und ist bis zu einer Außentemperatur von -30 Grad Celsius betriebsbereit.

Anti-Icing-System Das Anti-Icing-Sytem beheizt die aerodynamisch wichtigsten Flächen der Rotorblätter und reduziert Eisansatz effizient. Dies führt zu erheblichen Ertragszuwächsen an Standorten mit häufiger Eisbildung
Antworten
Nordex-Speku.:

Danke für Eure Rückmeldungen!

2
05.02.13 19:55
Schön, dass hier so viel engagierte User unterwegs sind! Und das die bisherigen "Störquellen" mehr oder weniger Vergangenheit sind. Es hat sich sehr gebessert hier; ist lesbar und informativ. Weiter so! Macht echt Lust auf mehr!

Gruß nach Berlin, NRW und ins ländliche Österreich!
Antworten
TestOr90:

@all

3
05.02.13 20:08

Hallo an alle ich melde mich mal wieder zurück ;) Schaue mir Nordex ja nach wie vor an, zwar nur von der Seitenlinie, aber ich kann mir durchaus vorstellen wieder einzusteigen wenn der Kurs passt.

Kurz nur ein Artikel der vielleicht interessiert

"Deutsche Windanlagenbauer Nordex  geht davon aus, dass sich der US-Windmarkt in diesem Jahr deutlich  schwächer entwickeln wird. In Nordeuropa erwartet das Unternehmen aber  eine deutlich stärkere Nachfrage."

http://www.shareribs.com/green-energy/wind-und-wasser/news/article/trotz_verlaengerung_der_steuerrabatte_nordex_erwartet_starken_rueckgang_der_nachfrage_in_den_usa_id100037.html

Denke dass Nordex kurzfristig wieder fallen wird. Die Politik sowie die Bürger fangen an, langsam aber sicher an dem EEG zu zweifeln. Bei den kommenden Wahlen könnte das Gesetz gekippt werden, jedoch wird dies auf jeden Fall für viel Verunsicherung sorgen.

Habe angefangen Verbund Aktien zu kaufen. Für jeden der nicht aus Österreich ist: Ist ein Stromerzeuger, vorwiegend aus Wasserkraft. Alle die sich für EE interessieren, können sich die Aktie anschauen.

Antworten
noogman:

Nordex erwartet starken Rückgang der Nachfrage in

05.02.13 20:10
www.shareribs.com/green-energy/...age_in_den_usa_id100037.html

von heute 18:50
Trotz Verlängerung der Steuerrabatte: Nordex erwartet starken Rückgang der Nachfrage in den USA (shareribs.com) Hamburg 05.02.13 -Der deutsche Windanlagenbauer Nordex geht davon aus, dass sich der US-Windmarkt in diesem Jahr deutlich schwächer entwickeln wird. In Nordeuropa erwartet das Unternehmen aber eine deutlich stärkere Nachfrage.

Kurz nach dem Jahreswechsel 2012/2013 hat der US-Kongress eine Reihe von Steuervergünstigungen verlängert, um ein Abschmieren der US-Wirtschaft zu verhindern. Darunter war auch die Verlängerung der Steuervergünstigungen für Windanlagenbauer, welche ursprünglich Ende des Jahres beendet werden sollte. Die Industrie und Investoren haben ob der großen Unsicherheit viele Projekte vorgezogen, was im vergangenen Jahr für einen Zubau von 13 GW geführt hat.

Der CEO von Nordex teilte nun mit, dass in den USA in diesem Jahr lediglich drei bis sechs Gigawatt installiert werden dürften, weshalb man die Produktion in den USA entsprechend anpassen will. Nordex betreibt eine Anlage im US-Bundesstaat Arkansas.

Dem gegenüber rechnet das Unternehmen mit einem starken Wachstum im Norden Europas, während die Märkte in Asien und Gesamteuropa stabil bleiben sollen.

Der CEO von Vestas warnte im vergangenen Jahr, dass der US-Markt um 80 Prozent einbrechen könnte, wenn die Steuervergünstigungen nicht verlängert würden.

Die Papiere von Nordex verbesserten sich heute in Frankfurt um 0,6 Prozent auf 3,87 Euro.
Antworten
noogman:

Oh Sorry TestOr90

05.02.13 20:11
Warst wohl etwas schneller!!
Antworten
noogman:

Dieser Artikel

05.02.13 20:19
deckt sich auch mit den früheren Aussagen seitens Dr. Zeschky das in den USA keinesfalls alles rund läuft!
Bin schon gespannt welche Maßnahmen er dort trifft!
Antworten
skyline2003:

aber ja

05.02.13 20:21
Antworten
WatcherSG:

leute entlassen und vielleicht usa verkaufen!

05.02.13 20:46
glaube kaum das man das rentabel bekommt,...

und ich als aktionär will endlich gewinne sehen,.. und nicht dauern verluste,...

also werke in usa und china schliessen,... und dafür in europa gas geben,...

ganz einfach,...
Antworten
raldinho:

hmmm

05.02.13 20:46

noogman : Dieser Artikel        #21265 

05.02.13 20:19
deckt sich auch mit den früheren Aussagen seitens Dr. Zeschky das in den USA keinesfalls alles rund läuft!
Bin schon gespannt welche Maßnahmen er dort trifft!  

waren frühere Aussagen?...

“Chief Executive Officer Juergen Zeschky told reporters today at a wind energy conference in Vienna. The Hamburg-based manufacturer plans to restructure its U.S. business “to the right size in the market,” he said, without elaborating......In the U.S. itself, we are set up in a way that if we win a reasonable number of projects, doesn’t have to be huge, we can support our organization,” Zeschky said....The company sees no opportunity to do business in China, the biggest wind market last year, without a partner, and will focus in Asia on growing markets including Pakistan, the Philippines and Thailand, Zeschky said. Nordex in December said it would cut 130 positions and stop making rotor blades at its plant in China.
www.bloomberg.com/news/2013-02-04/...-than-half-2012-pace.html

und...o.g. ist ja "klasse", weil was "Auslegungssache"?

doesn´t have to be huge...?...also in Beebe sollten ja was 40 MW hinzukommen...
Antworten
noogman:

Auch Peters sprach die Probleme in den USA an

05.02.13 20:59
Dies war zwar noch kurz vor der PTC Verlängerung aber dies scheint nicht der Grund für die Schwierigkeiten zu sein!!

mobil.abendblatt.de/hamburg/...-baut-Personal-in-China-ab.html

Auszug:
Aber auch auf dem amerikanischen Markt läuft nicht alles rund. Zum Jahresende will Nordex in den USA mit einer schwarzen Null abschließen. " Aber die Strompreise sind durch das massive Angebot an billig gewonnenem Schiefergas stark verfallen", sagte Peters. Das schlage sich auch in der Auftragslage nieder. So ist die Zukunft für das Werk in Jonesboro (Arkansas) auch nicht gesichert. "Es gibt keine Entscheidung", sagte Peters. 
Antworten
raldinho:

ist...

05.02.13 21:13

vom 4 Dezember 2012...

da war ja noch nicht mal der ptc verlängert...

darauf wurde hier ja gerne was rumgeritten...?

und Südamerika "Stand sicher" auch noch was in der "Sternen"...die "schlimmen Vorbehalte" in Pakistan konnten ja auch "erst" 5 Monate, meine ich, nach Vermeldung ausgeräumt werden, wovon wir dann nach 12 Montaten was offizielles erfuhren...?

Antworten
WatcherSG:

raldinho usa und china waren fehlgriffe!

05.02.13 21:18
wären die 2 standorte nicht,... könnte nordex bereits sicher bei 5-6 euro stehen,....

oder bist du selbst auf dem kanal so verbissen?,....
Antworten
raldinho:

und...

05.02.13 21:23

Vestas / Nordex waiting for the wind market in the United States of 3-5 GW this year 4th February 2013 14:41 by Equity Focus Further he states that Nordex adjusts its U.S. operations to the right size in the market. If the company winning a number of contracts, so the company can support this organization. The Asian and European markets are expected to remain stable in 2013, with significant growth in northern Europe and decrease in southern Europe.

npinvestor.dk/nyheder/...ed-i-usa-paa-3-5-gw-i-aar-255872.aspx

davon müsste Nordex 200 MW in 2013 errichten um soviel zu bauen wie für 2012 ursprünglich geplant?...

50 MW weniger und man ist im Bereich von 2010/2011...?

wird lustig, will ich meinen,  wenn da dann Südamerika hinzukommt...und vielleicht irgendwann auch in USA wieder was mehr gebaut wird...

Antworten
noogman:

Das ist gerade mal

05.02.13 21:33
2 Monate her! Da wußte man sicher bereits über Südamerika bescheid!
Warum sollte dann Dr. Zeschky heute in der Presse solche Aussagen tätigen!
Mitlerweile wurde doch alles bereits gemeldet!
Also warum sagte der CEO das heute??
Antworten
raldinho:

hmmm jo...

05.02.13 21:40

Südamerika sollte sogar noch was deutlich länger bekannt sein...war nicht ganz ernst gemeint oben...daher die vielen "...

und die Aussage wurde wohl so schon gestern getätigt...auch wenn die dänen 3-5 GW schreiben....

und da hatte er auch das gemeint...

..In the U.S. itself, we are set up in a way that if we win a reasonable number of projects, doesn’t have to be huge, we can support our organization,” Zeschky said.

Antworten
Thesame:

Doktortitel weg

05.02.13 21:44
und was tut die Merkel jetzt+++++ sofort rausschmeissen wäre richtig

Fuiiii deibel, und die ist Bildungsministerin!!!

www.spiegel.de/unispiegel/studium/...ber-schavan-a-881634.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 849  850  852  853  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.396 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Highländer49 11:24
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--