Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 838  839  841  842  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.365.871 / Heute: 62
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 42,24 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1057,10%

Thesame:

@TestOr90

25.01.13 10:48
ist nicht wichtig, wünsche dir aber mit Delticom viel erfolg?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

TestOr90:

@Thesame

25.01.13 10:56

Ich befürchte wie gesagt erstmal wird es auf die 3,50 oder 3,80 zurückgehen. Werde dann gerne wieder leicht einsteigen aber mir was über lassen falls wir nochmal unter 3 aufschlagen sollten.

Delticom war ein voller Erfolg. Gestern knappe 11 %, heute nur leider etwas im Minus, aber mal sehen. Dafür bei Nokia etwas zu früh zugegriffen.

Wenn jemand von euch noch Investmentideen hat sagt bescheid. Freue mich über jeglichen Vorschläge.

Antworten
Thesame:

Facebook

25.01.13 11:18
das wäre doch was für dich
Antworten
kiesly:

Ich bleib dabei

2
25.01.13 12:05
wir sind hier  in den letzten 4 Wochen viel zu verwöhnt worden.
Und die KURZFRISTIGEN Erwartungshaltungen sind hier etwas irrational übertrieben.
Im Moment befindet sich der Kurs noch über meinem letzten Nachkauf.
Ich wüsste nicht was daran und an der Gesamtentwicklung von Nordex nun viel schlechter sein soll als vor 3 Tagen.
Antworten
Thesame:

Nochmal zu den Nordexaufträgen 2012

25.01.13 12:08
Nordex hat ja im 4Q 2012 für 630MW an neuen Aufträgen gemeldet, was ja schon mal ein neuer Auftragsrekord darstellt

Da aber nur 350MW 2012 gemeldet wurden, sind also noch 280MW zu Melden

www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=51721bc104

Und da Nordex auch Projektierer ist und eigene? Windparks "Bauen?" sollte, die würden ja nicht zu den 630Mio€ Aufträgen gehören, da diese ja noch nicht verkauft sind

Und diese 60 - 75Mio€ Einmalaufwendungen die Nordex 2012 Abschreiben wird, sind doch das Geld das Nordex in den Jahren 2005 bis 2011 Investiert hat in China

Und mit diesem Geld hat Nordex dann auch in diesen Jahren in China gearbeitet+++++ da aber in China seit 2011-2012 die Aufträge eingebrochen sind macht Nordex Defizit in China, und hat Geld verloren

Und dass Nordex nun die Reissleine gezogen hat ( den Faulenden Apfel aus der Kiste entfernt ) finde ich gut, und bin froh bei Nordex Investiert zu sein

Werde sogar noch weitere Nordexaktien Kaufen
Antworten
jochen-nbg:

ich habe

25.01.13 16:04
gestern abend, als ich die adhoc von solarworld gelesen habe, schon gedacht, dass darunter auch nordex zu leiden haben wird.
der kursverlauf wird in den nächsten wochen sicherlich volaltil verlaufen.
einerseits werden sicherlich weitere aufträge gemeldet werden; andererseits werden aber die angekündigten sondereffekte (einmalaufwendungen) die bilanz verhageln, wo dann doch wieder einige kalte füße bekommen.
es sollte aber schon bergauf gehen,
Antworten
noogman:

Hallo jochen_nbg

2
25.01.13 16:28
Nordex agiert in der Windbranche! Auch hier scheint nicht alles eitel wonne zu sein! Die Chinesen welche die Solarbranche in Deutschland vernichtet haben versuchen auch in der Wind-Sparte Einfluss zu gewinnen! Mit noch mässigem Erfolg! Aber wer glaubt das hier schon das letzte Wort gesprochen ist der wird sich noch wundern! Nordex hat einen guten AE eingefahren aber das ist nicht das Um und Auf! Es muß Geld verdient werden! Solange dies nicht der Fall ist werden die Anleger sich beim Zugreifen zurückhalten!
Ausserdem bedürfen auch noch China und die USA einer Klärung! Fundamental hat sich nicht groß etwas geändert!!
Aber Nordex scheint die richtige Richtung zu gehen!!
Manche sagen das es Nordex nicht nötig hat immer alles zu melden! Aber mit so einer Taktik macht man sich bei den Aktionären keine Freunde! Ich als Anleger wüßte gerne bescheid wie mit meinem Geld umgegangen wird!! Was man damit bezweckt entzieht sich mir!
Antworten
noogman:

Nordex Anlage

25.01.13 18:59
www.mittelhessen.de/lokales/...e-in-die-Natur-_arid,81491.html

25.01.2013
Region Weilburg und Limburg
Windkraftanlagen: Bürger befürchten Eingriffe in die Natur
VERSAMMLUNG
In Mengerskirchen geht es um erneuerbare Energien / Scholz: Geld soll möglichst in der Gemeinde bleiben

Auszug:
Details zur zusätzlich geplanten Anlage am Knoten stellten die Mitarbeiter der Firma Hermann Hofmann vor. Julia Thomé beschrieb die Ausmaße der Windräder, die eine Gesamthöhe von 189 Metern erreichen. Die Rotoren haben einen Durchmesser von 117 Metern. Jedes Rad erbringe eine Leistung von 2,4 Megawatt und habe eine Ertragsprognose von 26 000 Megawatt pro Jahr.
Antworten
Kicky:

Chinesische Windkraftanlagen mit Minus

2
25.01.13 19:31
weil sie durch Vorschriften zum 30% Stillstand gezwungen wurden,einige besonders im Norden machten sogar 50% Verlust .Das läuft natürlich gene das Gesetz zur erneuerbaren Energie
www.windpowermonthly.com/news/1168216/...lost-16-billion-2012/
..... A major contributing element was that China’s power generation capacity rose considerably in 2012, and wind power gave way to thermal and nuclear power.

"But this runs against the renewable energy law," said Qin. He added this was a matter of interest conflicts. In the cold northern areas, thermal power plants, using combined heat and power turbines, operate in full gears to supply heating in winter. And many wind turbines have to be stopped to give way to thermal plants.
Antworten
DR.FAUST:

wer hat den lust

25.01.13 19:54

den schnitt  von klatten  aus  zurechnen?

www.nordex-online.com/de/investor-relations/directors-dealings.html

irgendjemand  mit  vieeel langeweile  an board ? 

Antworten
DR.FAUST:

versteht mich nicht falsch

25.01.13 19:56

ich würde  es ja  gerne  machen, aber  ich MUSS  leider  fussball schauen  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

schönes  WE  noch

Antworten
noogman:

Hatte MoeMeister

25.01.13 20:01
mal gemacht!!
Liegt bei 16,75 Euro!!
Antworten
DR.FAUST:

bist du sicher das

25.01.13 20:03

es  stimmt ?  der  erst kauf  war bei 21 euro  danach bei 10  und  die  anderen alle  drunter ...

Antworten
DR.FAUST:

hmm

25.01.13 20:15

www.nordex-online.com/de/investor-relations/directors-dealings.html

wenn ich das  im kopf , auf  die schnelle  überschlage , müssten es  aber  deutlich unter  10 euro sein

Antworten
noogman:

Gugst du hier Dr.Faust

2
25.01.13 20:31
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fc8w-2q-2665.jpg

Nochmal herzlichen Dank an MoeMeister für die Erlaubnis seine Arbeit hier einstellen zu dürfen und die Mühe die er sich damit gemacht hat!!

Gruß
noogman
Antworten
noogman:

Übrigens

3
25.01.13 20:38
läßt er alle schön grüßen!!
Antworten
noogman:

Für Interessierte

25.01.13 21:00
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...sst/7687458.html
Antworten
boersenmann:

Auszüge daraus

2
25.01.13 21:39
Nehmen Sie Offshore-Wind, bei dem die Energiekosten dreimal so hoch sind wie bei Onshore-Wind, also Windrädern an Land. Dann leiten sie das für Milliardenbeträge durch Trassen in den Süden, die in den nächsten zehn Jahren nicht gebaut werden. Wenn der Strom in Süddeutschland ankommt, ist er aber nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Um die Schwankungen auszugleichen, muss ich daneben ein Gaskraftwerk bauen. Dieses Gaskraftwerk wird aber nie wirtschaftlich sein, weil es immer nur die Hälfte der Zeit laufen wird. Dieses Modell erschließt sich mir nicht.

In welchem Bereich wollen Sie in Deutschland wachsen?

Im Energiebereich möchten wir unseren Marktanteil bei Onshore-Wind deutlich auf einen zweistelligen Bereich erhöhen. Auch im Kraftwerksbereich möchten wir unseren Marktanteil deutlich steigern.

„Man darf Pionierleistung nicht mit Abenteuer verwechseln“
Die Konzentration auf Windkraft an Land bleibt also?

Absolut.

Warum investieren Sie nicht verstärkt in Offshore, wie etwa ihr Konkurrent Siemens?

Das Ertrags- und Risikoprofil im Offshore-Bereich stimmt noch nicht. Wir sehen große Risiken.

In anderen Bereichen ist die Technik hingegen inzwischen so weit ausgereift, dass die Preise im freien Fall sind, etwa im Solarbereich. Sehen Sie diese Gefahr auch für die Windbranche?

Ja. Die Chinesen sind auch im Windbereich schon sehr aktiv. Wir haben deshalb bereits schon chinesische Kooperationen. Man muss sich als Unternehmen sehr genau den Lebenszyklus eines Produktes anschauen und schauen, wann sie ein- und aussteigen. Den Punkt zum Aussteigen haben in der Solarbranche viele Unternehmen verpasst. Deutsche Unternehmen sind extrem stark, wenn es um Produktentwicklung geht. Deutsche Unternehmen sind aber in der Regel nicht so stark, wenn es um die Kommodisierung geht, also wenn ein hochkomplexes Produkt zu einer Ware wird, die von vielen hergestellt wird. Wir haben noch ein gigantisches Potenzial in der Windkraft vor uns.

Quelle www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...n/7687458-2.html
Antworten
boersenmann:

Passt ja zu den Übernahmegerüchten

2
25.01.13 21:40
:-)
Antworten
raldinho:

hmmm

25.01.13 22:05

wie jetzt?...

noogman : Übrigens
25.01.13 20:38
läßt er alle schön grüßen!! 

alle würde mich aber einschliessen...das fällt mir was schwer zu "glauben"...dazu sieher Thread auf WO...

Antworten
noogman:

Guten Morgen

26.01.13 07:42
Ach raldinho!?

Ich weiß zwar nicht welche Differenzen ihr pflegt aber er hat jetzt nicht explizit die Namen genannt welche er grüßen läßt!!
Also was soll dieser sinnlose Kommentar??
Antworten
Fighterkalle:

Moin Boersenmann

2
26.01.13 08:04
Natürlich sind die Energieproduktionskosten Offshore rund 3 mal so hoch.als wie onshore.Steckt ja so gesehen noch in den Kinderschuhen.Genauso war es doch vor rund 15-20 Jahren in der Onshore Industrie auch.Und man ist mittlerweile bei rund 6 cent/kwh angekommen.Ich sehe in Offshore  ein riesen Potential,da ich der Meinung bin,das diese 5-8 MW Anlagen,die momentan Standard für Offshore sind,nur ein Zwischenschritt sind.Ich denke,in der Zukunft werden wir 12-15 oder sogar bis 20MW Kraftwerke auf See sehen...Die Entwicklung schreitet mit grossen Schritten voran.Und dann werden die Kosten zur Stromerzeugung auch sinken.Es ist immer eine Sache der Sichtweise,sei es pro oder Kontra.Deutschland hat sich zur Enegiewende entschlossen,dieses gilt es jetzt umzusetzen.Netzausbau dringend von Nöten,nicht nur wegen Offshore....selbst Onshore hat man hier grosse Probleme,den Strom aus den windreichen gegenden im Norden,in den Süden zu transportieren
Antworten
Kicky:

interessanter Artikel über Umfang der Windkraft

26.01.13 12:32
Sonntagslektüre
über Stand und  Entwicklung 2011 und 2012 .links französisch und rechts englisch,schöne Charts

First estimates put global installed wind turbine capacity
at about 238.5 GW in 2011, which equates to the installation
of almost 41 GW minus 441.2 MW of capacity taken
out of service (table 1 and graph 1). In 2011 Asia was the world’s
biggest market (52%) ahead of Europe (24.5%) and North America
(19.7%) (graph 2A). Europe still has the largest wind power
capacity in the world with 40.6% of total in 2011 (graph 2B).
However it now attracts less than a quarter of the newly installed
capacity and could be overtaken by Asia in 2012.

China is the world’s biggest wind power market, but installations
levelled off for the first time in 2011. The GWEC (Global
Wind Energy Council) says that the country only installed
18 000 MW in 2011, down from almost 19 000 MW in 2010. CREIA,
China’s Renewable Energy Industries Association says that
the Chinese authorities are seeking to improve control over
the growth of their domestic renewable energy market. The
government has set an annual installation target of 15 GW,
to achieve 200 GW of wind turbine capacity by 2020 capable
of generating 400 TWh. To arrive at this figure in an orderly
manner the government has implemented a whole raft of
new regulations, including one that divests China’s provinces
of their independence to decide on the siting of <50-MW wind
farms. Henceforth projects will require government approval
to be granted in consultation with the grid operator. New
technical standards have also been imposed to facilitate
grid integration of wind turbines.....

eurobserv-er.org/pdf/windpower_2012.pdf

und hier ein etwas älterer deutscher Artikel zum Stand der erneuerbaren Energie in Europa
eurobserv-er.org/pdf/barobilan11_dt.pdf

Die insgesamt in der EU installierte Windenergieleistung – derzeit nicht betriebene Anlagen nicht miteingerechnet – wird für 2010 auf 84 762 MW geschätzt, was einem Plus von 9 755 MW gegenüber 2009 entspricht. Durch die Konkretisierung neuer Offshore-Projekte und die wachsende Bedeutung einiger osteuropäischer Märkte hat der europäische Markt neuen Auftrieb erfahren, was das verlangsamte Wachstum
der traditionellen Märkte (Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien und Vereinigtes Königreich) zum Teil kompensiert.
Für 2010 wird die Stromerzeugung durch Windenergie auf 149 TWh geschätzt, was einer Steigerung von 12% gegenüber 2009entspricht. Angesichts der installierten
Leistung muss diese Energiemenge dennoch als gering erachtet werden. Hauptursache ist ein windarmes Jahr in Deutschland– das Schwächste, das der Bundesverband
Windenergie (BWE) seit siebzehn Jahren beobachtet hat......
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 838  839  841  842  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.479 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Gespenst 04.03.26 20:33
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--