Nordexkursziel Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Siemens feilt an seiner Giftliste
Siemens hat einen massiven Auftragseinbruch zu verkraften. Vorstandschef Peter Löscher schwenkt daher auf Sparkurs. Bereits 8000 Stellen sind ausgemacht, die wegfallen könnten. Und die Liste dürfte noch länger werden.
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-giftliste/7242760.html
siemens und co schmeissen nordex mit dumping preisen aus dem markt
siemens und co schmeissen nordex mit dumping preisen aus dem markt
dann müssen die "incentives" was reichlich aufgeblasen werden...
NEW PRODUCTS WILL MINIMIZE RELIANCE ON INCENTIVES AND OFFER MARGIN POTENTIAL...
www.german-investment-conference.com/...sentation%20Nordex.pdf
sonst sehe ich da wenig Chancen für GE und Siemens...Subventionen abgreifen kann kaum einer wie Siemens?
müssen sie schon kaufen...aber nur meine Meinung...
weil nachdem man beim Rotordurchmesser offhore was gleichgezogen hat
20.05.12 12:10
#13483 Nun
ineterssant ist doch, dass Siemens recht bald nach der Verkündung der effizienten N150/6000 eine eigene 6 MW Anlage mit 150m Rotordurchmesser verkündet hat?...bis dahin meinte man mit 120m auszukommen in allen Windklassen auch offshore?
und....könnte man doch darüber sinnieren, warum Siemens Baltic 1 errichtet obwohl wpd die Lieferung der Turbinen bereits mit Nordex vertraglich festgelegt hatte...und dies damals ja sogar als Meilenstein nicht nur für MV, sondern für ganz Deutschland angesehen wurde...
aktiencheck.de/forum/Nordex_Akte_X-all-t442705?page=539
will man ja das auch beim Gewicht erreichen?
Das Gewicht des Maschinenhauses einschließlich Generator wird mit 106 Tonnen und das Gewicht des Rotors inklusive Nabe mit 58,7 Tonnen angegeben.
m.mittelhessen.de/news-detail/artikel/...chst-und-waechst.html
SWT-2.3-113
Weights (approximately)
• Rotor: 66,700 kg
• Diameter: 113 m...
www.energy.siemens.com/hq/pool/hq/...3-product-brochure_EN.pdf
dazu braucht es dann wohl SGL...und btw...die müssen ja Kohlen haben, wenn die jetzt eine "Rabattschlacht" lauchen...?
Der deutsche GE-Rivale Siemens etwa hat sich bei Windparkprojekten in der Nordsee übernommen. Die Anbindung an das Stromnetz ist wegen der weiten Entfernung von der Küste viel komplexer und dauert länger als gedacht. Das hat Siemens bereits Belastungen von 480 Millionen Euro eingebrockt....
Deren Umsatz wuchs im vergangenen Jahr um 16 Prozent auf 43,6 Milliarden US-Dollar (33,7 Milliarden Euro) und liegt damit deutlich über den 27,6 Milliarden Euro, die Siemens in seinem Energiegeschäft erzielen konnte
www.forexpros.de/news/...gesch%C3%A4ft-ist-marathon-lauf-85051
Nicht das denen GE man davon zieht....in Sachen Patenten bei Wind sind sie das ja wohl längst...mehr btw....und nicht vergessen dabei
Nordex N150/6000 ..
Generator
Bauart Permanentmagnet..
Hersteller Siemens...
www.wind-energy-market.com/de/...details/bp/nordex-n1506000-1/
ist mit wind locker zu schaffen , da es nicht in ganz deutschland/ europa immer windstill ist! mit länderübergreifenden guten netzen ist die wende mit windstrom (+ speicher) zu schaffen
lies dir mein post noch mal durch , vl verstehst du es ja doch noch
Kannste das mal erklaeren?
wieso?...war doch selbst für sie ersichtlich, dass das eine onshore Anlage ist...
kennen sie denn das Gewicht eines N150 Rotorblattes oder das Gewicht von dem Rekordrotorblatt von Siemens...dann kann man auch da einen Vegleich anstellen...ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit onshore zu vergleichen...
oder halt nein, der Beitrag war "pushen" in seiner reinsten Form...und ich hatte nicht damit gerechnte, dass sie mir sherlock 001 hier hier auf die schliche kommen....Glückwunsch
offshore parks bauen und den strom in den süden transportieren , ca 700 km die lösung ? oder doch bei akw´s bleiben? die nicht sicher sind ..
du mein ersten post nicht richtig gelesen! da steht windstrom + speicher
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |