|
meingott : 10487
01.08.12 23:13
Die Turbinenpreise waren von ihnen
Natürlich waren es nicht die Turbinenpreise, sonder die der ganzen Windanlage....aber das versuche ich nicht mal mehr ihnen zu erklären hier.....da wird es auch nichts bringen, dass es sogar in ihren eingestellten Postings dabei steht, dass es sich um WKA Preise handelt.
Aber mit 45% für die Turbine passt es dann schon wieder...:=) Für den Betreiber mein ich, nicht für sie raldinho
was interessieren mich Ihre Turbinenpreise eigentlich...ich schätze nämlich, dass das was Nordex dafür so bekommt schon auch "passt"...zumindest aus der Sicht von Nordex, wobei man sich über mehr dort sich sicher auch nicht beklagen würde...
finde ich ja auch...btw
Die Kosten eines Windparkprojekts entstehen nicht nur bei der Produktion der Turbine selbst, bis zu 30 Prozent fallen vor Ort auf der Baustelle an. Das sind etwa Fundamente, der Wegebau und - ganz wesentlich - die Integration in das regionale Stromnetz. Hier entscheidet sich oft, ob ein Projekt profitabel ist oder nicht. Und das hängt entscheidend von der Erfahrung und der Kenntnis der lokalen Bedingungen ab.
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...x_Rede_CEO_HV2012.pdf
ausserdem...
New market report "Wind Energy Maintenance Market to 2020 - Growth Driven by Increasing Competition between OEMs and ISPs in the Post-Warranty Maintenance Segment" prepared by GBI Research has been recently published by Market Publishers Ltd. According to the report, installed wind power output is expected to rise to 20 GW a year.
...By the end of 2020, most of the wind energy industry's profits are expected to be generated by operation and maintenance (O&M) services.
London, UK (PRWEB) April 27, 2012
www.prweb.com/releases/2012/4/prweb9450671.htm
wieder mal schreibst du nur scheisse !!!!
GE hat ein AE boom in den usa ! aber weltweit ist der AE um über 30% eingebrochen ..... das ist vieeeeeel schlimmer
Halbjahresbilanz: Windbranche wächst so stark wie lange nicht
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...cht/6950714.html
Der Verband des Deutschen Maschinenbaus (VDMA), der die Produzenten der Windräder vertritt, äußerte sich enttäuscht über die Entwicklung der Windkraftanlagen auf hoher See. „Das ist höchst unbefriedigend“, sagte Thomas Herdan,.......
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...f/6950714-2.html
Gepostet ja, aber falsch interpretiert!
Deutschland wird auch in 2013 Stark wachsen und Probleme gibts in 2013 in USA und China!
In china machen die chinesischen Windturbinenhersteller mehr als 95% ihres Umsatzes, was passiert da wohl bald mit den chinesen?
Und Usa scheint ja vor allem GE sehr große Probleme zu bereiten wie man schon sehen kann.
Sollte man nicht verschweigen dass hier die Konkurrenz von Nordex am härtesten getroffen wird und Nordex gerade in Süddeutschland wächst
auf 2013 gesehen JA
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |