ich weiß. DAS ist für mich das einzigste Argument NICHT in Reg. Energie zu gehen.
Heute Morgen kamm die Meldung, das Zuwanderer gebildeter als einheimische Deutsche sind. Habe mich mit meinen Kindern kaputtgelacht. Auf nTV - dazu noch ein Chart, der die 'Dummheit' der Deutschen optisch einbrennt. Auf dem Weg zur Schule dann eine Umfrage unter deutschen Passanten: Wer war Goethe und Schiller... Wusste mein 6 Jähriger auch nicht, aber die wohl 20 Jährigen befragten noch weniger.
Nein, die Dummheit der Menschen - da kann keine Technik gegenan. Nicht mal das perfekteste Windrad der Welt. Die Dummheit der Menschen träumen lieber von Flatratestrom aus Fussionskraftwerken.
Übrigens wurde die Dummheit der deutschen - wenn ich so böse formulieren darf mal eben kurz danke ja - schon früher festgestellt.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ildet-als-deutsche-1.1679780
Deswegen meine ich, das dieses Land eine inovative Firma wie Nordex nicht verdient - die sollen ihre Windräder überteuert bitteschön zurückkaufen.
Sehr gern sähe ich Nordex in britischer Hand. Die haben keine Großturbinen-Produktion, viel Potenial, viel Markt durch den Commenwealth und - sie haben weniger mit dem EU-Wahn zu tun.
Also Herr Zeschke - Koffer packen! haste nicht auch die Schnauze voll von populierenden Fettsäcken?