Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,95 | 10,04 | 15,18 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,99 | 9,34 | 14,74 | |
|
War seit Mai 2011 hier investiert zu 7,86. Habe lange gewartet und natürlich auch traurig auf Nordex geschaut. Leider fehlte mir zum nachkauf das Kapital. Egal. Am Ende mit Gewinn raus und seit 3 Tagen wieder rein. Bei 8,997.
Leider hatte ich nicht mit einem solchen fall der Aktie gerechnet, bin aber ruhig geblieben und investiert geblieben.
Ich gehe nicht so nach Charts sondern habe einfach vertrauen in die Umstrukturierungen von Nordex.
Wird schon. :)
@Cobaengel dein guter Ton und deine Posts werten den Thread hier auf. Weiter so, danke :)
2,5-3,5% von umsatz 1,2mrd ergeben kein kgv von 90, sondern von 20. außerdem orientiert man sich hier an dem kgv der nächsten beiden jahre und zumindest für 2015 liegt das unter 10.
hatte geschrieben die ek posi von 8,76 ist heute morgen bei 9,10 raus....und habe auf gap close neu eingek 9,97x...
posi wird baw gehalten....nicht long aber erstmal für heutew
cobaengel
Da hast du natürlich recht. allerdings sieht es ganz so aus als würden wir die 1,2 mrd sogar locker erreichen.ein bisschen optimismus bitte!
die 9 euro sind hoch für dieses jahr, aber nicht bei den steigerungen von umsatz und gewinn in den letzten beiden quartalen im vergleich zum vorjahr. unterstüzend ist das vertrauen in das nordex management wieder hergestellt. die halten ihre versprechen bis jetzt! das ist unbezahlbar und spiegelt sich auch wieder in dem zukauf von jp morgan. ihr glaubt doch nicht ernsthaft an irgendwelche leerverkaufsverschwörungstheorien oder? das wsj schreibt heute dass die hedgefonds in amerika dieses jahr fette gewinne auf ihrer longseite haben. das problem sind ihre shortpositionen...da haben sie sich alle verzockt. siehe tesla...
also selbst wenn der faire preis bei 6,XX liegt heißt das überhaupt nichts für den realen kurs. die news sind durchweg sehr gut. selbst die analysten haben das so langsam kapiert. bis auf ein zwei idioten die meinen sie zeigens wieder allen aber sich am ende dann doch nur wieder eine blutige nase holen. erinnert ihr euch an die kommentare bei 3 euro? die schrien verkaufen verkaufen und jetzt? bei 9 euro kaufen?
das einzige was mich ein bisschen stört ist der rückläufige auftragseingang dieses quartal. der ist mickrig. was sagt ihr dazu?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,95 | 10,04 | 15,18 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,99 | 9,34 | 14,74 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |