Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 477  478  480  481  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.504.151 / Heute: 328
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! Steff23
Steff23:

@mamueba

 
30.11.10 13:49

Mit 2,114 Mio. EUR an flüssigen Mitteln

Ist doch gar nichts für eine Firma... Hallo?

(Stand 30.09.2010) plus  Forderungen aus LuL und sonstigen, den Vorauszahlungen auf LuL, den  Vorräten und Fertigprodukten,

Welchen Vorräten (die muss man übrigens auch kaufen...) und Fertigprodukten, wenn sie nicht einmal liefern können (wie Sullivan immer betont wegen der grooooßen Nachfrage)

sowie den kurzfristigen Darlehen und der  nächsten Tranche zur WA sollten wir, was unsere  (Fremd-)Batterieproduktion anbelangt, einigermassen komfortabel über die  Saison kommen.

Das ist auch nicht viel wenn du dich informiert hast. Sollten die Umsätze nicht bald anspringen dann gute Nacht.

Allein die Spannweite für Abenteuer und/oder Unvorhergesehenes ist durch unsere Liquidität arg begrenzt.

Gerade die Liquidität ist doch sehr begrenzt in diesem Unternehmen... BWL Grundlagen wären vom Vorteil


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Zukunft gesichert! dertom
dertom:

ja ich nochmal

 
30.11.10 14:04
will mir heut eine leisten...und ihr seid doch alle belesen??!! hab nen 1,9 TDI..was würdet ihr empfehlen???70 AH oder 90AH???
Zukunft gesichert! dertom
dertom:

oder anders gefragt

 
30.11.10 14:09
viel (90Ah) hilft viel????
Zukunft gesichert! snoopy1607
snoopy1607:

ohje

7
30.11.10 14:10
Steff23: höre dir das Interview das letztens rausgekommen ist von Sulvi und gut ist, IQ-Power ist durchfinanziert und ab Quartal 1 kommen Lizensgebühren und die 2 . te Trance zum zum Zuge...

Netter Bash versuch aber hoffnungslos... und leicht zu durchschauen bist auch noch...

ich Tippe wenn du dich bei 0,10 cent eingedeckt hast , bist dann die meisste Zeit wieder hier am Rumgammeln und puschst dann hier rum bis zum abwinken und lockst wieder irgendwelche Deppen an, mit dennen wir uns dann wieder rumschlagen müssen...
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Meine Rede Steff!

 
30.11.10 14:21
Die 2,1 Mio. an flüssigen Mitteln lassen nicht viel Spielraum für Unvorhergesehenes etc. zu.

Der Rest, Forderungen, Vorräte etc. addieren sich zu rund 6,5 Mio. EUR. Das ist ganz komfortabel. Dann kommen noch die nächsten Tranchen aus WA hinzu. Damit kommen wir sicherlich gut über den Winter.

Allein die derzeitige Liquidität ist nicht komfortabel (s.o.) und genau da sehe ich auch die Problematik bei der Übernahme von Akubat, da diesbezüglich und auf Dauer sicherlich noch einiger Kapitalbedarf besteht.
Zukunft gesichert! Schwabe01
Schwabe01:

Ihr wisst schon

3
30.11.10 14:28
das bei den liquiden Mitteln im Bericht die 1 Tranche WA noch nicht dabei ist?

Die 2,15Mio Euro aus der WA wurden erst am 05.10.2010 platziert. Der Bericht zeigt aber den Bestand an liquiden Mitteln am 30.09.2010 ;)
Ob das Geld für Akubat ausreicht, wage ich zu bezweifeln... aber die Produktion kann definitiv aufrecht erhalten werden.
Zukunft gesichert! kick_kuck
kick_kuck:

@ dertom

 
30.11.10 14:31
Da solltest du dich nach deiner Lichtmaschine richten. Ist es keine 90 Ampere Lichtmaschine macht es wenig Sinn eine 90 Ah Batterie zu verbauen, da sie nie komplett geladen würde. Dann noch bei dem Schmuddelwetter viele Verbraucher an, womöglich noch Kurzstrecken, damit würdest du der 90 Ah Batterie eher schaden wie auch deinem Generator. Gruß an alle..
Zukunft gesichert! mamueba
mamueba:

Moin Schwabe.

 
30.11.10 14:51
Aus dem "gut analysiert" ist leider nur ein "interessant" geworden, sorry.

Du hast absolut recht, aber ich habe mich halt auf Stichtag 30.09. bezogen. Die flüssigen Mittel werden inzwischen abgenommen haben und die die Mittel aus der ersten Tranche der WA sind möglicherweise bereits eingegangen.

Die Produktion für diese Saison sehe ich finanziell genau wie Du gesichert.
Zukunft gesichert! Fairenough
Fairenough:

ich glaube

 
30.11.10 14:54
wir haben unseren Boden erreicht,jetzt gehts wieder Bergauf:)
Zukunft gesichert! Sprittiehb
Sprittiehb:

@Steff 23 BWL-Grundlagen...

 
30.11.10 15:15
... Setzen auch vorraus nicht nur die Liquidität 1. Grades anzuschauen, sondern auch 2. und 3. Grades. Dazu kannst du auch noch den Anlagegrad mal ausrechnen.

Desweiteren muss bei den Forderungen bedacht werden von was für Zahlungszielen geredet wird. Gänge Zahlungsziele auf dem deutschen Markt im Baumarkt-Sektor sind 45 - 60 Tage. In Frankreich sogar bis zu 90 -120 Tagen. Solche Angaben sind aber keine Pflicht nach BGB im Jahresabschluss oder im Quartalsbericht (AG-G). Also is hier auch viel Platz für schön- oder schlechtreden.

Ic hbleiub dabei, long is gut was drinne, zum kurzfristigen traden isses grad sehr strange ;)
Zukunft gesichert! Ricca
Ricca:

@Fairenough:

2
30.11.10 15:22
Dein Wort in IQ Powers Gehörgänge...
Rein Charttechnisch sehe ich leider keinen Boden.
Mein Investment in IQ bleibt meiner Befürchtung nach vorerst rot. Allerdings hebe ich mir die Aktien wenn nichts mit der Firma schief geht die nächsten Jahre über auf.
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

@mamueba

 
30.11.10 16:39
Ich kenne Angstblei und war selber schon vor Urzeiten dort registriert, aber als dann die Gestapo mit Ausweiskontrolle dort begann, hab ich den Stinkefinger ausgefahren!
Zukunft gesichert! Fairenough
Fairenough:

@ricca

 
30.11.10 16:44
ja das ist richtig, ich hab mal eben mit 3 gleitenden Durchschnitten gearbeitet (5,15,20) und  es ist immer noch eine große divergenz vorhanden.
Naja allerdings nähern sich %K und %D an (Slow Stochastic Oszillator), dieser könnte ein verfrühtes Kaufsignal andeuten, muss aber nicht.
Zudem zeigt der Realtiv Strenght Index an, dass es wieder Berg auf geht, nachdem wir kurz im roten Berreich warn(wir kreuzen nach oben hin).

Das sind meine Einschätzungen....ich denke aber, dass dies trotzdem der Boden ist, weil die Durchschnitte eh immer hinterher hinken, schaun wir einfach mal morgen, dann sind wir schlauer!
Was sagst du dazu Ricca?
Zukunft gesichert! snoopy1607
snoopy1607:

IQ Power

 
30.11.10 17:21
Da gibt es auch welche zu kaufen

www.kalaydo.de/anzeigen/motor/misc/result?keyword=power
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

Info´s aus Korea über iQ letzten 24 h

 
30.11.10 17:26

www.google.de/search    auf übersetzten klicken

Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@reanimatore

 
30.11.10 18:00
Das sind ja gute News, die da übersetzt werden, glaub man hat die Branche gewechselt. Jetzt kann's nur noch aufwärts gehen ;o)

google Übersetzer:
"Deutschland: Guangzhou Batterie-Industrie könnte wurscht nach Mekka"
Zukunft gesichert! Archon
Archon:

Jetzt

2
30.11.10 18:19
n schöner Rebound auf Weihnachten hin, das wär doch schön :)

Ich werd mir wohl auch demnächst eine IQ zulegen... Meine alte Bosch hatte heute Morgen doch ziemliche Probleme...

Das Wetter ist mit uns...

Nächstes Jahr wird IQ Jahr sein...
Zukunft gesichert! Ricca
Ricca:

@Fairenough

 
30.11.10 18:27
So viel Aufwand wie du habe ich gar nicht getrieben. 200 Tage GD unterschritten und Aufwärtstrend gebrochen haben mir momentan genügt.
Ich sehe auch noch keinen nachhaltigen Widerstand.
Bin aber nicht der große Charttechniker
Zukunft gesichert! snoopy1607
snoopy1607:

Chart

 
30.11.10 18:34
www.boersenpoint.de/blog/...oersenpoint&utm_medium=twitter

Charttechnisch bewegt sich der Aktienkurs gerade in einem kurzfristigen Abwärtskanal der spätestens bei 11,2 Cent sein Ende finden sollte. Wenn nicht, dann liegt die nächste Unterstützungslinie bei etwa 10,5 Cent. Das es kurzfristig noch weiter nach unten geht, halte ich für kaum möglich, denn sowohl das Momentum, als auch der RSI steigen langsam wieder an. Sollte es demnächst wieder bergauf gehen, dann liegt der erste wichtige Widerstand bei etwas mehr als 12,6 Cent. Anschließend gilt es den Widerstand bei 13,7 Cent zu brechen. Am 23. November 2010 hatte Nordkorea eine südkoreanische Insel mit Artilleriegranaten beschossen.
Zukunft gesichert! Fairenough
Fairenough:

@ricca

 
30.11.10 18:44
ja ist ansichtssache, in welchem Rahmen das Geschehn bewerten will.
In gewisser Weise ist imme rnoch ein Aufwärtstrend erkennbar, momentan
jedoch befinden wir uns in einem Abwärtstrend, jedoch könnte dieser schon heute wieder gebrochen worden sein:)
Also die nächsten tage sind entscheidend;)
Zukunft gesichert! Ricca
Ricca:

ich nehme

 
30.11.10 18:58
jeden optimistischen Chart lieber als meinen :)
Allerdings ist mein Zeithorizont für diese Aktie 12 Jahre.
Also ist mir der Chart momentan eigentlich ziemlich egal.
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

@ricca

 
30.11.10 19:00

12 Jahre? Bei welchem Kurs?

Zukunft gesichert! Archon
Archon:

12 Jahre

 
30.11.10 19:03
Für mich zu lange! Ich seh das mal so, wenn irgendwann Erstausrüstungsverträge kommen, könnten in 12 Jahren auch Kurse um zw. 5-10 Euro drin sein!
Ist mir aber eine zu lange Zeit...
Ich warte auf Kurse zwischen 1-2 Euro...
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

man kann hier nicht vorraus sagen

 
30.11.10 20:30
auf was für kurse man zum ausstieg wartet. es kann locker sein, dass iqp bei einem kurs von 2 euro noch deutlich mehr potenzial besitzt als die meisten alternativen. man muss einfach zu einer gewissen zeit das chance/risiko verhältnis abwiegen und dann kann man objektiv entscheiden aber doch nicht alles vom kurs abhängig machen!

Seite: Übersicht ... 477  478  480  481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--