Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 453  454  456  457  ...

Zukunft gesichert!

Zugriffe: 6.191.013 / Heute: 172
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Dave12:

...

2
18.11.10 07:54
Ich rechne mal  damit, dass der break even in Q4 nicht erreicht wird. Irgendwie hat man das zwischen den Zeilen lesen können. Aber egal, Q4 ist gleich vorbei und in 2011 werden wir dann die spannenden Momente haben (hoffentlich in die positive Richtung).
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

Beimbach:

@ Gofour: in der Ergebnisrechnung

18.11.10 08:13
liegen die Restrukturierungskosten bei 0 €.
Verwaltungskosten scheinen normal, Entwicklungskosten höher, aber für meine Begriffe auch ok. Marketing & Vertrieb ebenso.
Wo hast Du das gelesen mit den Einmalaufwendungen ? Und wo könnten sich diese verstecken ?
Ist mir etwas schleierhaft.
don't feed the troll
Antworten
Gofour:

@Beimbach

2
18.11.10 08:45
Das stand in der Meldung zur Veröffentlichung.

"Negativ beeinflusst wurde das Zahlenwerk der ersten neun Monate insbesondere durch temporäre Kapazitätsengpässe, steigende Bleipreise, Einmalaufwendungen für die weitere Unternehmensrestrukturierung und einem zeitlich verzögerten Einstig in den US-amerikanischen Markt."

Mit dem Bericht selber kann ich mich leider erst heut beschäftigen. Wenn Restrukturierungskosten gemeint sind, können die natürlich auch aus Q1 stammen, weil Bezug auf die ersten neun Monate genommen wird.
Deshalb kann es durchaus sein, dass dort für Q3 nichts angefallen ist. Unabhängig von IQP mag ich so allgemeine Begriffe wie Restrukturierungskosten nicht wirklich, weil man darin alles mögliche verstecken kann.
Antworten
Beimbach:

nene, die

18.11.10 09:12
kompletten Restrukt.-kosten Jan-Sep 2010 sind mit 0€ ausgewiesen.
;-)
don't feed the troll
Antworten
Beimbach:

...

18.11.10 09:14
"Einmalaufwendungen für die weitere Unternehmensrestrukturierung"

Naja, im Vorbericht so, im Quartalsbericht dann 0 €. Bisschen komisch. Vielleicht haben sie diese in Verwaltungskosten mit drin. Würde mich nicht wundern.
Man erinnere sich : die neue Vertriebsabteilung für Südosteuropa wurde gegründet.
don't feed the troll
Antworten
arasu:

morgen

18.11.10 09:22
mich irritiert die höhe der umsatzerlöse von 5,6 mille. mir kommt die zahl wie festgelegt vor, nicht wie endstanden oder festgestellt. nicht mißverstehen!

gruß.
Antworten
Beimbach:

sind 5.574 T€

18.11.10 09:30
in der Gesamtergebnisrechnung.
Im Vorbericht doch nur gerundet.
;-)
don't feed the troll
Antworten
arasu:

okay

18.11.10 09:44
ich schau mal später was iq sich erwartet hat und was jetzt ist. sind die zahlen dann annähernd deckungsgleich, hab ich damit ein problem.
Antworten
Beimbach:

@ arasu

18.11.10 09:57
muss man deinen gedankengang verstehen ?

"sind die zahlen dann annähernd deckungsgleich, hab ich damit ein problem."
ich glaube, die meisten hätten mit sowas kein problem.

im übrigen gab es eine prognose für das gesamtjahr, nach planzahlen für quartale suchst du bestimmt vergeblich, somit auch keine vergleichschance
don't feed the troll
Antworten
arasu:

doch beinbach

18.11.10 10:03
ich schau nach was man sich vorgenommen hat in dem werk und auf dem markt. dann schau ich mir an, wieviel kohle iq eingesammelt hat und das jetzige ergebniss gepaart mit der vergangenen vorgehensweise. das reicht mir dann um für mich festzustellen, wieviel glauben ich dem ganzen schenke! versteh musst du das nicht, da geb ich dir recht!

gruß.
Antworten
studichaot:

Q3

18.11.10 10:22
Konzernumsätze in den ersten neun Monaten bei EUR 5,8 Mio.

Die Bude ist überbewertet. Wollte Sulli nicht 26 Mio € Jahresumsatz schaffen? Korea ist eröffnet. Amerika Deal durch. kurs fällt. Besser aussteigen.... nur meine Meinung keine Handelsempfehlung.
Antworten
Fortunus:

@studichaot

3
18.11.10 10:27
Wieso überbewertet?
Hätte man die 26 Millionen Euro errreicht, dann stünde der Kurs vermutlich über 30 Cent. Da dieses Ziel aber nicht in diesem Jahr erreicht werden kann (was seit Monaten bekannt ist), steht der Kurs da wo er ist und ist in keinster Weise überbewertet.
Antworten
atlantic:

jetzt

18.11.10 11:11

haltet mal den Ball flach, noch ist das Jahr nicht zu ende. Abgerechnet wird am Ende.

Antworten
jajco1:

leute!

18.11.10 11:23
wirecard jahresumsatz ca 75 mio euro und marktkapitalisierung 1 mrd!!
trotzdem günstig bewertet. man sollte bei wachstumsaktien da etwas anders analysieren!

was mich ein bisschen nachdenklich stimmt. sulvi sagt für nächstes jahr einen umsatz von 20 - 30 mio vorraus mit usa und korea.

für mich war die aussage anfang diesen jahres einen umsatz von 26 mio zu erreichen eine echte lüge wenn sie es das nächste jahr evtl. auch nicht erreichen lt. prognose vom suleimann!

ich habe ihm diese ankündigungen von damals verziehen da ich jetzt eine bessere und realistischere informationspolitik sehe.

also der weg stimmt und bei den vielen geldsammelaktionen dieses jahr musste er wohl hoch stabeln.

wie gesagt..ich habe meinen frieden mit den ceo gemacht und bin verhalten positiv gestimmt!
Antworten
arasu:

naja jaco

18.11.10 11:34
ich bin da skeptischer, schau mal den chart an. also, ich weiß nicht wie lang die 14 noch hält! schau mal wie oft die getestet wurde und schon durchstochen ist. nach oben gibt es im chart so gut wie keine anzeichen. also, ich schau mal auf die 13,5. wenn die nicht hält. naja,unken bringt ja auch nichts. also abwarten.
Antworten
tberg:

;-)) ich bräuchte

2
18.11.10 11:48
nur zu verkaufen, dann würde das papier täglich steigen (ironie).
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
Beimbach:

das dürfte nicht stimmen

18.11.10 12:03
"was mich ein bisschen nachdenklich stimmt. sulvi sagt für nächstes jahr einen umsatz von 20 - 30 mio vorraus mit usa und korea."

Wenn er Umsatz meint, dann bestimmt doch nur den eigenen von iQ Power Europe.
USA und Korea bringen Lizenzerlöse. Umsatzerlöse laufen bei iQ Power Asia. Und die sind eigenständig.
Er hat es ja auch so in den Bericht geschrieben : "Neben den Lizenzgebühren pro verkaufte Batterie sind wir zusätzlich mit einem Anteil von 20 Prozent an dem US-Gemeinschaftsunternehmen beteiligt."
don't feed the troll
Antworten
Beimbach:

@ jajco

18.11.10 12:48
"wirecard jahresumsatz ca 75 mio euro und marktkapitalisierung 1 mrd!!"

die 75 sind das Ergebnis vor Steuern, Abschreibungen ...

Kleiner Unterschied zum Umsatz
don't feed the troll
Antworten
jajco1:

hast recht beimbach

18.11.10 13:21
sorry, habe ich überlesen....
Antworten
jajco1:

ich verstehe nichts mehr

18.11.10 13:27
vor monaten war bolino noch ein unerbitterlicher anhänger und verfechter von iq power und jetzt bewertet er den müll von studiochaot mit "interessant".

jetzt wo man licht am ende des tunnels sieht und gute freunde braucht ist er nicht mehr da!

echt traurig solche kameraden zu haben!
Antworten
Bengali:

Das weisste nicht

18.11.10 13:29
Man kann witzig in interessant umwandeln.

Ist doch egal, was andere schreiben. Wieso jetzt aussteigen, wenn man auf den Turnaround setzt? Macht doch gar keine Sinn.
Antworten
luckypeter:

jajko1

18.11.10 13:29
wohl wahr.
Antworten
jajco1:

na dann

18.11.10 13:35
sorry bolino und schön wenn du noch treu bist!
Antworten
luckypeter:

Habe riesige Probleme mit Wandlern

18.11.10 13:44
Nachdem ich ursprünglich das Wandelformular ausgefüllt und an die Rechtsanwälte geschickt habe, kam ja noch der Zusatz, das man die Anteile noch übertragen muß.
Das Formular habe ich nun von der comdirectbank geschickt bekommen. Ausfüllen ist der Oberhammer. Zahlen , BLZ(die es in der Schweiz gar nicht gibt), Depotnummern ,Inhaber, Adressen...usw.
 Mußte in der Schweiz und bei comdirect anrufen.

Und nun steht auf dem Zettel der comdirect.
Dieser Transfer wird 3-6 Wochen dauern. Bei Auslandstransfers etwas länger.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Die Fristen der IQ Power werden somit von mir verfehlt. Ich finde das eine Schande.
Antworten
bolino:

@jajco1

18.11.10 13:50
Ich gebe Pappnassen kein Interessant, und bei den Aussichten bleibe ich natürlich IQ Power treu.

Grüße
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 453  454  456  457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21