|
14,5 cent überwiden kann ist der weg frei zu höheren gefilden :-)
Der Start sieht doch bereits einmal schön und gesund aus. Die allgemeine Anlegerstimmung bezüglich der IQ Power ist gut und traut dem Unternehmen etwas zu. Vor ca. 3 Wochen wollte man die Firma noch in die Hölle schicken ;-)
Hoffe, dass es so weiter geht, nicht zu schnell, dafür stetig. Geduld zahlt sich aus...
und die 0,15€ sind Geschichte
aber damit ist auch die 15 Geschichte, denn die kommt vor der 20
Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich erinnere mich, dass sich viele skeptisch geäussert haben bezüglich der Verzögerung des Unterzeichnen des US-Deals. Jedoch haben einige auch geschrieben, dass sie sehr wahrscheinlich wieder einsteigen, wenn der Deal definitiv ist.
Das interessante an der Verzögerung ist noch, dass nicht der gesamte Deal sich verzögert, sondern eigentlich nur die Unterzeichnung. Gemäss Sullivan:
"Dementsprechend haben beide Parteien auch vereinbart, die Vorproduktionsschritte zeitnah bereits zu starten, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Produktions- und Qualitätsexperten werden diesen Prozess Ende August in den USA und Europa einleiten und überwachen. Wichtige Werkzeuge, die für die Herstellung von Batterien nach dem in den USA geltenden Standards erforderlich sind, wurden bereits bestellt." (Quelle: www.iqpower.com)
Die W-Formation sieht man nur in der linearen Anzeige.
Wenn man auf log-Anzeige wechselt, erkennt man einen 2. kurzfristigen Widerstand bei genau 14,3 cent. Der heutige bisherige Höchststand.
Bei Überwindung von diesem Widerstand geht es weiter bis 14,8/15 cent wo sich die Tops von Anfang Juni und August befinden.
Von hier aus könnte nochmals ein kurzer Rücksetzer in den Bereich der jetzigen kurzfristigen Abwärtstrendlinie passieren bevor es zum Durchbruch Richtung 17 Cent geht.
Diese Analyse kann sich natürlich schlagartig ändern wenn es entsprechende News gibt.
Keine Kauf oder Verkaufempfehlung
profichart.boerse-go.de/796113" style="max-width:560px" />
Ich würde bei diesem Wert die Charttechnik aus Distanz betrachten. Denn, was bringt Charttechnik, wenn sie niemand beachtet?
Beachtung erhalten hier die Nachrichten. Deshalb schreien ja auch alle nach News und nicht nach einer W-Formation oder sonstige Formationen. Welche angeblichen Widerstände waren wirkliche Widerstände?
Wichtig ist für mich zum Einen die Stimmung, denn die entscheidet, wo es hin geht, wenn keine News da sind und zum Anderen eben die News. Ich glaube nicht, dass die Stimmung gut ist, weil wir gerade charttechnisch in einem Aufwärtstrend sind, sondern, weil IQ Power je länger, je mehr überzeugt und Potenzial aufweist.
"Art. 653d1
5. Schutz der Wandel- oder Optionsberechtigten
1 Dem Gläubiger oder dem Arbeitnehmer, dem ein Wandel- oder ein Optionsrecht zum Erwerb von Namenaktien zusteht, kann die Ausübung dieses Rechtes nicht wegen einer Beschränkung der Übertragbarkeit von Namenaktien verwehrt werden, es sei denn, dass dies in den Statuten und im Emissionsprospekt vorbehalten wird." (Quelle: http://www.admin.ch/ch/d/sr/220/a653d.html)
Ich bin kein Jurist und musste deshalb diesen Abschnitt einige Male lesen. Ich hoffe, ich verstehe es richtig und habe auch den treffenden Text gefunden. Generell haben die Aktionäre ein Bezugsrecht, die Firma hat aber die Möglichkeit dies auszuschliessen?
Ich sehe aber nicht ein, wieso, dass IQ Power dies machen sollte, bzw. welchen Profit man dadurch erzielen könnte.
Ich persönlich finde die Wandelanleihe eine sehr gute Entscheidung. Diese Möglichkeit an Geld zu kommen wird oft in einem schwierigen Kreditumfeld wahrgenommen. Sie gibt den Gläubigern eine gewisse Absicherung nach unten und gute Möglichkeiten nach oben. Kommt natürlich au ganz auf die zusätzlichen Bedingungen an wie Pflichtumwandlung, Frist etc.
der schnellzug rollt und das immer schneller auch ohne news von usa und asien rollt der zug
nächster halt bei 0,15 cent.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |