Cashflow sowie Cashflow-Rendite nehmen gegenüber 31.12.2009 ab........kritisch, kritisch
Produkt top - IQP weiter riskant
|
Cashflow sowie Cashflow-Rendite nehmen gegenüber 31.12.2009 ab........kritisch, kritisch
Produkt top - IQP weiter riskant
Nach den nun veröffenltichten Halbjahreszahlen, könnte man wieder mit Spekulationen und Wunschvorstellungen anfangen.
Dass der Cashflow wie auch die Rendite abnimmt, stimmt unsicher. Aber Leute, ob es ein Erfolg wird, stellt sich erst Ende 2010 dar. Dann kann man ein Resume ziehen und abschätzen, ob die gewünschten Absätze und vorallem der Breakeven realisiert wurden.
Zauberwort lautet immer noch: Geduld
IQP wird mit news wegen USA und Asien kommen, keine Frage. Aber vergesst Europa nicht! Mit dem jetzigen Innovationspreis festigt IQP seine Marktstellung vorerst in Europa. Also, warum nicht eher EU pushen als auf die Amis warten? Das wäre jetzt der richitge Zeitpunkt und ich bin mir sicher, dass Sulli diesen Versuch ernst nehmen wird.
das stimmt, mit dem steigendem Absatz, kommt man irgendwann automatisch in die Gewinnzone (nur nicht in ein paar Monaten, oder Wochen), wie das sich einige hier wünschen.
Laut meiner Berechnung müßte der Break-Even von Umsatzerlös zu Umsatzkosten bei rund 1,93 liegen.
Soll heißen dass IQ mit einem Umsatzerlös von 1,93 Mio die Kosten decken kann. Alles was mehr erlöst wird wirft Gewinn ab.
Ist also ein Ziel dass bis zum Q4 erreicht werden kann.
Zur Zeit nähern sich Kosten und Umsatzerlöse eben nicht an, sondern gehen auseinander. Tragt doch selbst mal die Linien nach den Fakten(!!!) ein:
sehr gut chufu, manchmal muß man eben erst einen denkanstoß bekommen..
aus Betriebswirtschaftlicher Sicht, wäre eine Aufstellung der variablen und fixen Kosten notwendig und für uns hier sehr hilfreich, aber die werden wir sicher nicht zu gesicht bekommen, es sei denn, du kennst jemand aus deren Steuerbüro ;-)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |