Wenn du meine bisherigen Postings liest wirst du sehen, dass ich eine absolut positive Zukunft für IQP sehe. Allerdings bin ich auch realistisch und weis dass dem Kurs aufgrund der Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien durchaus Grenzen gesetzt sind, daher sind sind Prognosen von 20-30,- € nach jetzigem Stand absoluter Schwachsinn. Und ein Re-Splitt zu einem gewissen Zeitpunkt ist für den weiteren Kursverlauf durchaus sinnvoll, da Fonds und Investoren erst ab deutlich höheren Kursen einsteigen dürfen. Diejenigen Aktionäre die bei der aktuell niedrigen MK einsteigen machen nichts verkehrt, da der Kurs für den Re-Splitt deutlich höher stehen muss. Sullivan hatte auf der HV von einem Kurspotential von 0,38 € - 1,20 € gesprochen - ich denke ein Verzehnfacher ist auch für Neueinsteiger attraktiv!
Mir ist klar das ein Re-Splitt derzeit absolut unwarscheinlich ist, ich wollte aber auch mal die Vorzüge, welche sich für Options- und Wandelanleiheninhaber ergeben könnte aufzeigen. Ausserdem haben mich die Postings genervt, die der Geschäftsführung vorwerfen, dass sie selbst nicht in grossem Umfang Aktien gekauft haben. Die sitzen auf genug Optionsrechte um hier schön mitzuverdienen!
Ich denke für viele User, die selber Optionsrechte aufgrund der letzten KE haben oder überlegen an der Wandelanleihe teilzunehmen war mein Beitrag durchaus interessant. Natürlich kann ich mit meiner Analyse auch komplett danebenliegen, daher bin ich dankbar für jede andere Meinung.