immer diese sinnlosen ankündigungen anstatt erst bei erfolgreichen abschlüssen zu melde.
kurs bleibt erstaunlicherweise stabil und ich bleibe bis auf weiteres dabei!
viel glück
|
Ich gebe dir recht. Wenn man den Kurs tradet, bringt dass nicht.
Wenn man allerdings auf schlechte Nachrichten nicht reagiert, ist man an der Börse falsch.
mit einm nervösen Finger hat noch keiner was gewonnen,obschon die letzten Wochen tatsächlich etwas hilflos wirken.
2. Dinge sind wichtig ein Zeit und ein Kurslimit. Ich werde in jedem fall drin bleiben solan der kurs über 0,10 ist und ich denke bis ins nächste Frühjahr zu warten lohnt sich auch.
Fakt ist wir alle haben uns auf ein hochrisiko investment eingelassen, dh besonders wichtig sind nerven und gedult. denke zu frühes verkaufen wäre blödsinn, fakt ist die werden vor der KE mit allen mittel versuchen den kurs zu pushen. bis zu diesem Zeitpunkt lohnt es sich allemal zu warten. ansonnsten aheb wir ja vor paar wochen geshen wie ein paar gute nachrichten den kurs gepusht haben. der knick bei 0.22 wurde nur duch die Verkaufsempfehlung von Hotstocks ausgelöst.
Es kling gebetsmühlenartig und ist wahrscheinlich schwerer als gesagt aber im Moment ist am ehesten zeit zum halten oder sogar zum kaufen kaufen.
Ich meine die nachricht mit der zeitverzögerung bedeutet rein garnichts, an der substanz hat sich rein garnichts geändert..
www.finanzen.net/analyse/...rothers_Seydler_Research_AG_370372 iQ Power "hold" Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Enid Omerovic, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von iQ Power (ISIN CH0020609688/ WKN A0DQVL) unverändert mit "hold" ein. Anzeigen von GoogleNicht zu verpassen Aktie 860% Kurspotential, klar erläutert Der Zug ist noch nicht abgefahren! www.topaktienreport.de/gratistipp iQ Power habe eine Kapitalerhöhung beschlossen. Die Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht werde einen Umfang von unter 10% des Aktienkapitals haben. Ferner sei gestern bekannt gegeben worden, dass eine endgültige Vereinbarung hinsichtlich des Joint Ventures in den USA mit einer Investorengruppe unter der Leitung von Alberdale Capital verschoben worden sei. Die Absichtserklärung für das Joint Venture sei am 29. März 2010 unterzeichnet worden. Ursprünglich sei geplant gewesen, drei Monate hiernach zu einem endgültigen Vertragsabschluss zu gelangen. Alberdale Capital habe nun eine 45-tägige Verlängerung dieser Frist beantragt. Sollte das Joint Venture nicht zustande kommen, so würde sich dies deutlich in der zukünftigen Rentabilität von iQ Power niederschlagen. Bei Close Brothers Seydler Research habe man das Joint Venture noch nicht in den Prognosen für iQ Power berücksichtigt, so dass keine Veranlassung bestehe, die Schätzungen abzuändern. Man gehe davon aus, dass iQ Power für das Jahr 2010 ein EPS von -0,01 EUR ausweisen werde. Das Kursziel der Aktie belasse man bei 0,15 EUR. Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten von Close Brothers Seydler Research das Rating "hold" für den Anteilschein von iQ Power. (Analyse vom 25.06.10) (25.06.2010/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
IQ - Porträt in relativer Kurzform
www.fireballs-land.de/apboard/...?action=printthread&id=14Ich bin echt mal auf die Zahlen des zweiten Quartals gespannt, ob da noch genügend Mittel ausgewiesen werden können, um die kommende "Saison" vozurfinanzieren. Die KE ist ja laut IQP für Expansion und nicht für das laufende Geschäft gedacht. Wer glaubt daran noch?
Deine Aussage ist falsch - die Kapitalerhöhung wird dafür genutzt um Working Capital zu schaffen, also die kommende Saison vorzufinanzieren und damit für weiteres Wachstum zu sorgen! Über die finanzielle Lage von IQP mache ich mir wirklich keine Sorgen - zumal so gut wie keine Schulden vorhanden sind! Die für das 4. Quartal vorgesehen Übernahme von Akubat kann somit auch über andere Wege als eine Kapitalerhöhung erfolgen - z.B. über Begebung einer Wandelanleihe
Im Zuge der derzeitigen Wachstumsaussichten und im Rahmen der weiteren Wachstumsfinanzierung sollen die Mittel aus der Kapitalerhöhung nicht der Finanzierung von Strukturkosten oder Altlasten, sondern ausschließlich der finanziellen Flexibilität im Hinblick auf das Working Capital und das weitere Wachstum dienen.
http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=756
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |