Wollt mal ein bischen spielen und hab eben in Stuttgart auch welche gekauft. Mein Trader zeigt aber seit einigen Minuten nichts mehr an. Keine änderungen bei mehreren Papieren.
Zu den Griechen: Der gesamte Markt steht natürlich unter diesem riesen Druck. Deutschland WIRD Ihnen helfen. Egal was das Volk will oder sagt. Haben sie ja noch nie anders gemacht. Die haben eben Angst um die EU. Meiner Meinung nach gar nicht helfen und einfach das Land ernten lassen was sie gesäät haben. Fertig.
Deutschland stand ohne EU eh besser da wie wir ALLE wissen.
Naja meine Meinung interessiert da oben aber eh niemanden aber ich habe hier genau aus diesem Grunde investiert. Die Story von IQ und die Zukuft der Elektromotoren und der benötigten Energiespeicherung (in Batterien) ist vielversprechend. Das die Aktie gefallen ist (so STARK gefallen ist) liegt sicherlich am Umfeld. Wenn der IWF und die EU Staaten den Griechen helfen verliert Deutschland im Fall der Fälle vielleicht 25mrd und die Griechen sind absolut Pleite. Dann schauen wir und sicherlich die Regierung was man aus Griechenland pressen kann um diese Summe zurückzubekommen. Erst kürzlich wurden ja im Wert von mehreren Mrd Kriegsmaschinerie an die Griechen verkauft. Die sind ja nicht schlecht geworden ;o)
So oder so. Auch wenns nochmal abwärts gehen sollte über lange Zeit wird es nochmal einige High`s geben.