Danke citiboy, ich sehe dieses Rating sehr positiv, denn letztlich gilt das dort Gesagte auch heute noch!
Habe es gleich bei meiner Empfehlung bei sharewise.com mit eingebaut.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,01 | 10,22 | 15,39 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,08 | 9,87 | 14,19 | |
|
Danke citiboy, ich sehe dieses Rating sehr positiv, denn letztlich gilt das dort Gesagte auch heute noch!
Habe es gleich bei meiner Empfehlung bei sharewise.com mit eingebaut.
Aus dem Forum wallstreet-online, von fraktur, 27.04.10 18:51:12 --------------------------------------------------
Original-Research: iQ Power AG - von Trust Research GmbH
Aktieneinstufung von Trust Research GmbH zu iQ Power AG
Unternehmen: iQ Power AG
ISIN: CH0020609688
Anlass der Studie:Update
Empfehlung: 'UNTERBEWERTET'
seit: 16.09.2009
Kursziel: 0,25 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 15.12.2008 (KAUFEN)
Analyst: Julia Pannenborg, Markus Schwarz
Kurzfazit:
Zwar ist die Umsatzentwicklung des Unternehmens bislang noch
unbefriedigend, das Batteriegeschäft ist jedoch typischerweise saisonal,
werden doch 70% des Jahresumsatzes in den Quartalen Q4 und Q1 erzielt. Zu
Beginn der „Batteriesaison“ im Herbst ist ein Ansteigen der Umsatzerlöse zu
erwarten. Die Unternehmensplanung für die Jahre 2009 und 2010 sieht zum
Herbst 2009 ein erweitertes Produktportfolio mit zusätzlichen Typen und
ergänzenden Größen für den europäischen Markt vor, das den Grundstein für
den verspäteten Markteinstieg legen soll und von Investitionen in
Vertriebsstrukturen und das Marketing begleitet wird. Außerhalb Europas
Habe soeben wieder nen ordentlichen Happen reingezogen. Habe mich in den vergangenen Tagen zwar auf einen EK von 0.185 "hochgekauft", beunruhigt mich aber in keinster Weise, da ich long investiert bin (2-3 Jahre).
Aber klar, der Markt ist im Moment wieder hypersensibel. Zu den Reizworten Finanzkrise und Griechenland hat sich nun auch noch Portugal dazugesellt....
Gruss
...naja...ist halt immer so ne Sache mit dem Nachkaufen. Irgendwo hat man ja meist ein Investitionslimit. Geht mir ja auch so. Bin jetzt mit 50k-Stück dabei und das wäre bei diesem Titel eigentlich mein Grenze, die ich mir gesetzt habe. Und ob der EK nun 0.185 oder 0.192 beträgt spielt bei ner long-Strategie bei diesem Titel wohl kaum eine grosse Rolle....unter 0.200 sind wir sicherlich gut positioniert....bzw. hoffentlich ;)
Gruss
ok...schöne Ausgangslage :)
Ich hab leider ein bisschen nen Bockmist gemacht....hab bei der 100% Performance alle IQ-Aktien verkauft. Hab umgeschichtet für ein short-Invest bei Xstrata. Wollte dann bei IQ aber doch wieder dabei sein und durch diese Unschlüssigkeit meinen damaligen EK von 0.10 verspielt.....*sniff* ;)
Gruss und auf gute Kurse!
Also bei dir ist ja doch alles zuspät...
"Ich habe insgesammt 21000 Euro hier drin ;)"
"Ich sage mal so , mein holer Zahn hat mehr tiefgang wie mancher der hier behauptet , das die Quartalszahlen von 2009 besser aussehen könnten als erwartet."
Ich habe gesagt besser oder schlechter (lies nach!!!)... bzw. könnten die Kosten dann mal richtig zum Vorschein kommen!
Ich kann mich nur an eine Aussage von Steff erinnern, daß er "hofft" oder "träumt" das der Umsatz >1,1M ausfallen könnte. Das wird dann gerne gleich als "Behauptung" ausgelegt und vom "Märchen" gesprochen - nicht die feine Art. Man muss sich wirklich nicht an jedem Kleinkram hochziehen und das über x Seiten.
@kflieger: Ja, Griechenland kommt wirklich zum faschen Zeitpunkt (+Portugal?). Wenn sich das am Wochenende weiter hochschaukelt interessiert am Montag keinen mehr was am Freitag nach 20:00 gesagt wurde. Wenn der Kurs nicht vorher noch dramatisch absackt werde ich mein Invest lieber nicht mehr vor den Quartalszahlen erhöhen. Dann nehme ich lieber mit was evtl an Gewinn anfällt wenn der Kurs doch raufgeht, warte die nächste Konsolidierung ab und steige dann nochmal ein. Denn grundsätzlich habe ich IQ als long Position im Depot.
Griechenland ist langsam ein Reizthema (hoffe das wird nicht zum Stopfen des Sommerlochs benutzt). Besonders süffisant ist natürlich, daß die Hypo Real Estate eine sehr große Position der Griechenland-Darlehen vergeben hat. Ich hab gestern nur beim Zappen kurz ein Diagramm gesehen, 9% der Darlehen kommen von der HRE? Nicht zu fassen wie lernresistent die sind (und das mit unseren Geldern).
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,01 | 10,22 | 15,39 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,08 | 9,87 | 14,19 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |