|
wird. Man weiß zwar nicht, wo die Forschungsabteilung jetzt geparkt ist und im Stillen testen und prüfen, aber offensichtlich ist man weiterhin für iQ-Power tätig.Es sollen auch andere Energietechnologien untersucht werden. Hier der wichtige Auszug aus dem CEO-Brief:
Deshalb arbeiten wir an einer kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung unserer Kerntechnologie. Gleichzeitig führen wir unsere Strategie der Patent-Pipeline fort. Wesentlicher Fortschritt in diesem Bereich hat zu einer neuen Patentanmeldung im vierten Quartal 2012 geführt, die der iQ Power AG neue Perspektiven eröffnet. Weitere Patentanmeldungen werden 2013 folgen. Darüber hinaus untersuchen wir auch andere Energiespeichertechnologien.
berichtet:
"So erlaubt das neue Design iQP-2 den Batterieherstellern, die Durchmischungstechnik von iQ Power direkt in den Batterien einzusetzen und zu verbauen, ohne jegliche Anpassungen oder Werkzeugänderungen vornehmen zu müssen. Waren bisher kostenintensive Formanpassungen seitens der Lizenzpartner erforderlich, so ist dies künftig aufgrund des neuen Designs und der jetzt universellen Lösung nicht mehr nötig."
Und genau DAS ist es, was meines Dafürhaltens nun sehr positiv zu sehen ist. Hier liegt der Schlüssel. Ich selbst habe eine Firma, wie vor langer Zeit hier einmal erwähnt, auch wir arbeiten mit "Werzeugen" mannigfaltiger Art in der Produktion und es ist in jedem Produktionsbereich wie ein Joker zu sehen, wenn man "universale" Werzeuge hat, die eben *nicht* dazu führen, dass man Produktionsprozesse wegen kleinen Änderungen eines Teis ändern und ggf. komplett neu gestalten muss! Ich könnte da nun Dinge über kleine Änderungen an Teilen (der Autoindustrie) berichten, die dazu führten, dass man neue Werzeuge für das ganze Teil herstellen lassen musste. Wir reden hier von sehr viel Geld, von sehr, sehr viel Geld.
Ich bin derweilen mal wieder etwas optimistischer gestimmt. Allerdings: Es benötigt nMn noch mind. 2 Jahre bis sich das im Aktienkurs niederschlägt. Die Grundlagen sind gelegt, jetzt muss der Vertrieb und die Neukundengewinnung gelingen.
Grüße von hier nach dort
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |