Zufluchtsort Gold? In Krisenzeiten hat Gold derzeit viele Anhänger gefunden, ich habe gehört Ende Dezember 15, dass es beim Gold einen Crash geben soll, könnte was dran sein, nach den letzte Anstieg schautes so aus!
|
Das hätten ganze Generationen von Tradern seit Jesse Livermore bis Anno 2015 als eindeutig bullishes Signal für Aktien interpretiert. Heutzutage soll es anders sein. Sagt wer eigentlich?
Also Kursziel Deutsche Bank für heute 22 Uhr: 14,785€ (Jetzt ist der DB-Preis: 15,3€ / der WTI-Preis ~29,5$).
Längerfristig (nach einer von mir vermuteten Kapitalerhöhung, Spekulation!) erwarte ich Kurse unter 10€.
Falls tatsächlich eine "befreiende" Kapitalerhöhung durchgeführt sein wird, rechne ich nach einem solchen Ereignis auch wieder mit steigende Kurse bis auf 15 ... 20€.
für den heutigen Kursrutsch sucht, kann ja mal nach Italien schauen. "Die" Italiener haben nämlich heute die Hosen runtergelassen, alle Masken fallen gelassen, in dem sie mit einer Stimme fordern, daß die "Groß"banken Staatsanleihen im unbegrenztem Umfang kaufen dürfen sollen!
Die Absicht ist natürlich, daß Signore Draghi die Staatsanleihen im ebenso unbgrenztem Umfang aufkaufen soll, um so ein finanzielles Perpetuum Mobile zu erschaffen, Stichwort OMT...
Der Markt durchschaut die Spielchen natürlich sofort: Italien ist trotz aller finanziellen Tricks ganz einfach Pleite, weil die Schulden - unabhängig von der Wirtschaftsentwicklung, stetig nur wachsen.
Es stehen stürmische Zeiten bevor. Sehr Stürmische...
Apropos Ölpreis, der heute wohl nichts mit dem Fall der europäischen Banken zu tun hat: Hochreden kann man ihn bestimmt nicht. Schon gar nicht, wenn der Verbrauch global stagniert oder sogar tatsächlich ein bischen abnimmt. Bei randvollen Lagerstätten. Einer muß den Hahn schon zudrehen.
Nur Mut! Alles sieht negativ aus in diesem Tagen. Über Brexit, Visegrad und dem Ende der EU möchte ich ganz ehrlich unabhängig von allen meinen Invests gar nicht nachdenken müssen...
:-(
daß das Papier morgen bis auf 13,90€ runterbricht. Ende der Woche dann <13€. Zwischendrin mit Sicherheit noch eine charttechnische Rallye bis auf 14,70€. So langsam wird es immer dunkler (nicht nur) hier...
Mit dem Ölpreis hat das hier alles Nichts zu tun, meine ich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.740 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 13.03.26 12:21 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |