Zinssenkungstheater

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.067 / Heute: 2
steiermark:

Zinssenkungstheater

28.06.01 10:37
Schön langsam kotzt mich dieses ewige Theater um den %Satz der Höhe der Zinssenkungen echt an. Denn egal ob die FED so wie gestern den Zinssatz um 0,25 % zurücknimmt, oder vielleicht gestern die erwarteten 0,50 % gesenkt hätte - es wir immer heißen:

DIE BÖRSEN HABEN DIESE NACHRICHT NEGATIV AUFGENOMMEN!

Jeder interpretiert Dinge hinein wie Sie denjennigen gerade passen. Z.B. Mein Gott nur 0,25 % statt 0,50 % das ist ja wirklich eine Katastrophe, das ist zuwenig um den Märkten einen entsprechenden Impuls zu geben und die Wirtschaft anzukurbeln...)etc.etc. = ABSOLUTE NEGATIVE ENTSCHEIDUNG

Hätte Greenspan jedoch um 0,50 % gesenkt, so hätten viele gesagt: na ja, daß haben wir ja ohnedies erwartet, da sieht man wie schlecht es um die amerikanische Wirtschaft bestellt ist - jetzt haben wir die Bestätigung        (Rezession dieses Wort geistert nach wie vor wie ein Gespenst durch die Lüfte...), es wird so schnell sich nichts an der aktuellen Lage ändern etc.etc. = ABSOLUTE NEGATIVE ENTSCHEIDUNG

Ehrlich gesagt, micht zipft das Theater mittlerweile gewaltig an.

Liebe Grüße

Zinssenkungstheater 358603
Antworten
sir charles:

ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

28.06.01 10:39
Antworten
ADVOKAT:

steiermark, einen grünen * für gut analysiert! o.T.

28.06.01 11:54
Antworten
steilpilz:

Sehr Gut Steiermark......

28.06.01 12:09
Bitte einen grünen.
Antworten
steiermark:

up - weils schon wieder passt

22.08.01 08:21
Das Theater geht in die nächste Runde...

Leider

Zinssenkungstheater 396028
Antworten
ecki:

Bitte endlich keine Aussichten auf Zinssenkungen m

22.08.01 09:59
ehr!

Will er Japan nacheifern? Er sollte mal Hoffnung spenden, dass es in 6-10 Monaten wieder anspringen wird und deshalb Zinssenkungen jetzt vollkommen unnötig seien.

Aber nein Zinspolitik a la Entwicklungsland 3% rauf mit den Zinsen, oha, abgewürgt, also wieder 3% runter. So ein Quark.

Ehrlich Leute, da gefällt mir Düsi besser, vor allem, wenn er jetzt ganz ruhig auch mal was tut. Aber lieber nicht so oft wie Big Al.
Antworten
sir charles:

@ecki leider geht das spielchen weiter, weil für

22.08.01 10:08
Oktober wird schon wieder 0,25% Senkung erwartet kotz.

Ich glaub es wird doch keine Herbstralley geben...

Uff im Jänner wirds dann 2 Jahre wo es nur mehr runter geht.

Gähhhnnnnnnnnnn

Hoffentlich müssen wir nicht 7 Jahre auf den den nächsten Aufschwung warten...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--