Zinssenkungstheater

Zugriffe: 915 / Heute: 1
steiermark:

Zinssenkungstheater

28.06.01 10:37
Schön langsam kotzt mich dieses ewige Theater um den %Satz der Höhe der Zinssenkungen echt an. Denn egal ob die FED so wie gestern den Zinssatz um 0,25 % zurücknimmt, oder vielleicht gestern die erwarteten 0,50 % gesenkt hätte - es wir immer heißen:

DIE BÖRSEN HABEN DIESE NACHRICHT NEGATIV AUFGENOMMEN!

Jeder interpretiert Dinge hinein wie Sie denjennigen gerade passen. Z.B. Mein Gott nur 0,25 % statt 0,50 % das ist ja wirklich eine Katastrophe, das ist zuwenig um den Märkten einen entsprechenden Impuls zu geben und die Wirtschaft anzukurbeln...)etc.etc. = ABSOLUTE NEGATIVE ENTSCHEIDUNG

Hätte Greenspan jedoch um 0,50 % gesenkt, so hätten viele gesagt: na ja, daß haben wir ja ohnedies erwartet, da sieht man wie schlecht es um die amerikanische Wirtschaft bestellt ist - jetzt haben wir die Bestätigung        (Rezession dieses Wort geistert nach wie vor wie ein Gespenst durch die Lüfte...), es wird so schnell sich nichts an der aktuellen Lage ändern etc.etc. = ABSOLUTE NEGATIVE ENTSCHEIDUNG

Ehrlich gesagt, micht zipft das Theater mittlerweile gewaltig an.

Liebe Grüße

Zinssenkungstheater 358603
sir charles:

ganz deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

28.06.01 10:39
ADVOKAT:

steiermark, einen grünen * für gut analysiert! o.T.

28.06.01 11:54
steilpilz:

Sehr Gut Steiermark......

28.06.01 12:09
Bitte einen grünen.
steiermark:

up - weils schon wieder passt

22.08.01 08:21
Das Theater geht in die nächste Runde...

Leider

Zinssenkungstheater 396028
ecki:

Bitte endlich keine Aussichten auf Zinssenkungen m

22.08.01 09:59
ehr!

Will er Japan nacheifern? Er sollte mal Hoffnung spenden, dass es in 6-10 Monaten wieder anspringen wird und deshalb Zinssenkungen jetzt vollkommen unnötig seien.

Aber nein Zinspolitik a la Entwicklungsland 3% rauf mit den Zinsen, oha, abgewürgt, also wieder 3% runter. So ein Quark.

Ehrlich Leute, da gefällt mir Düsi besser, vor allem, wenn er jetzt ganz ruhig auch mal was tut. Aber lieber nicht so oft wie Big Al.
sir charles:

@ecki leider geht das spielchen weiter, weil für

22.08.01 10:08
Oktober wird schon wieder 0,25% Senkung erwartet kotz.

Ich glaub es wird doch keine Herbstralley geben...

Uff im Jänner wirds dann 2 Jahre wo es nur mehr runter geht.

Gähhhnnnnnnnnnn

Hoffentlich müssen wir nicht 7 Jahre auf den den nächsten Aufschwung warten...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--