Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations Dt./
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OTI veröffentlicht das Ergebnis der ersten neun Monate des
Jahres 2000.
Die Einnahmen von 11,436 Millionen US-Dollar bedeuten eine
Steigerung um 234 Prozent.
ROSH PINA, ISRAEL - 8. November 2000 - OTI (Neuer Markt: OT5),
weltweiter Anbieter von kontaktloser Chipkarten-Technologie und
entsprechenden Produktlösungen veröffentlichte heute die
Geschäftsergebnisse der ersten neun Monate des Jahres 2000. Das
Geschäftsergebnis weist eine erhebliche Steigerung sowohl der
Einnahmen als auch des Bruttogewinns aus.
Die Einnahmen in den ersten neun Monaten dieses Jahres stiegen
um 234% im Verhältnis zum Vergleichszeitraum des Jahres 1999.
In Zahlen ausgedrückt sind die Einnahmen von 3,428 Millionen US-
Dollar in der Zeit vom l. Januar bis zum 30. September 1999 auf
11,436 Millionen US-Dollar im selben Zeitraum des Jahres 2000
gestiegen.
"In den ersten neun Monaten dieses Jahres haben wir ein
ausgezeichnetes Geschäftsergebnis erziehlt", sagte Oded Bashan,
Generaldirektor von OTI. "Wir haben unsere Einnahmen
gesteigert, unsere globalen Geschäftsbereiche und unser
Marketing-Netz gestärkt. Unsere fortgesetzten Investitionen in
die Bereiche F&E sowie Marketing haben die Basis dafür
geschaffen, unsere Technologien weiterzuentwickeln und unsere
globale Marktpräsenz auszudehnen."
Der Bruttogewinn stieg von 2,21 Millionen US-Dollar in den
ersten neun Monaten 1999 auf 6,145 Millionen Dollar im selben
Zeitraum des Jahres 2000. Die Steigerung des Bruttogewinns
beträgt damit 180%.
Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung nahmen um 162% zu.
In den ersten neun Monaten 1999 beliefen sie sich auf 870.000
US-Dollar, während sie im Vergleichszeitraum letzten Jahres
noch 2,280 Millionen US-Dollar betrugen. Gleichzeitig wuchsen
die Investitionen in den Marketingbereich um 240% von 1,496
Millionen US-Dollar auf 5,050 Millionen US-Dollar. Diese
Steigerung der Investitionen in die Bereiche Forschung und
Entwicklung sowie die gestiegenen Kosten für das Marketing
trugen zum Nettoverlust bei.
Die allgemeinen und Verwaltungsausgaben stiegen von 1,282
Millionen US-Dollar in den ersten neun Monaten des Jahres 1999
verglichen mit demselben Zeitraum 2000 auf 2,416 Millionen US-
Dollar.
Der Nettoverlust in den ersten neun Monaten 2000 wuchs im
Verhältnis zum Vergleichszeitraum des Jahres 1999 um 197% von
1,4 Millionen auf 4,16 Millionen US-Dollar.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Internet: www.oti.co.il.
Rebecca Pini
Mobil: 0170-182 52 11
Festnetz: 069 / 82 36 92 70
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OTI Releases Nine-Month Results for the Year 2000 Showing
Revenues of US$ 11.436 Million, An Increase of 234%
ROSH PINA, ISRAEL - November 08, 2000 - OTI (Neuer Markt: OT5),
a global provider of contactless smart card technology and
product solutions, today announced financial results for the
first nine months of the year 2000, reporting significant
increases in both revenue and gross profit.
The revenues in the first nine months of this year grew by 234%
in comparison with the same period in 1999, from US$ 3.428
million for the nine months ending September 30, 1999 to $
11.436 million for the nine months ending September 30, 2000.
"We have experienced an excellent first nine months this year,"
said Oded Bashan, President and CEO of OTI. "We have grown
revenues, strengthened our global operations and marketing
network. Our continued R&D and marketing investments provided
the leverage to expand our technologies while broadening our
global reach."
The gross profit in the first nine months grew by 180% in
comparison with the same period in 1999, from $2.21 million to
$6.145 million for the nine months ending September 30, 2000.
Research & development expenses increased by 162%, from $0.870
million for the nine months ending September 30, 1999 to $2.280
million for the nine months ending September 30, 2000 - while
marketing expenses rose by 240% from $1.496 million to $5.050
million in the same period. The increased expenses in research
& development and the growing costs of marketing contributed to
the net loss.
General and Administrative expenses increased from $1.282
million for the nine months ending September 30, 1999 to $2.416
million for the same period in 2000.
The net loss in the first nine months of 2000 grew by 197% over
the same period in 1999, from $1.400 million to $4.160 million.
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080750 Nov 00