Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken

Yukos: 20% plus - es geht los!

Zugriffe: 6.313 / Heute: 1
Yukos kein aktueller Kurs verfügbar

Sitting Bull:

Yukos: 20% plus - es geht los!

17.06.04 14:35
Das Warten hat sich gelohnt! Nerven wie Stahlseile zahlen sich doch aus. News in Kürze!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

Sitting Bull:

Locker übersetzt:

17.06.04 15:37
Путин: Нельзя допустить обрушения “ЮКОСа”

Прайм-ТАСС 16:27 17.06.2004; Фото: Ведомости

Президент России Владимир Путин заявил, что “официальная власть, правительство России не заинтересованы в банкротстве такой компании, как ЮКОС” (YUKO ). Отвечая на вопросы журналистов в Ташкенте, В. Путин заявил: “То, как будет проходить процесс в судебных инстанциях, должны говорить эти инстанции”. “Что касается долгов, пока долги считают”, — сказал он. “Но правительство постарается сделать так, чтобы не обрушить такую компанию, как “ЮКОС”, — сказал президент РФ. В. Путин отказался подробнее комментировать ситуацию. “Говорить о таких щепетильных для компании вещах я бы на стал, любое слово может быть неверно истолковано”, — пояснил он.

Der Präsident der RF, Putin erklärte, das eine " offiziell Macht, die Regierung Russlands, kein Interesse am Bankrott so einer Firma, wie es Yukos ist, hat. Er antwortete auf die Fragen von Journalisten in Taschkent wie folgt: " Das was in den gerichtlichen Instanzen vor sich geht, müssen diese Instanzen besprechen" sagte er. " Aber die Regierung wird so ein Unternehmen wir Yukos nicht vernichten" Putin weigerte sich, die Situation detailliert zu kommentieren. " Über die Einzelheiten zu sprechen, bin ich nicht der Richtige, jedes beliebige Wort könnte falsch verstanden werden."

Jungs, bleibt angeschnallt und atmet flach weiter.
Antworten
Nino:

nun über 30%+ Der Hammer o. T.

17.06.04 16:23
Antworten
Sitting Bull:

Die Russen kreisen gerade aus:

17.06.04 16:28
RTS: plus 8,7%!

Yukos: +33%
Lukoil: +11%

usw. Kein Kommentar.
Antworten
miwi666:

Ich könnt glatt in den Tisch beißen.....

17.06.04 16:36
Hab die letzten Tage bei 20 EUR rum überlegt mir 100 zu kaufen aber das Eisen war mir zu heiß obwohl ich mir auch gedacht habe das die Yukos nicht platt machen werden. Naja gratuliere alle denen die heute die dicke Kohle gemacht haben, lohntz ein Einstieg aus eurer Sicht noch im Moment?
Antworten
edelmann82:

ich hab mir heute schon 2 mal

17.06.04 16:42
in den Arsch gebissen (oder es zumindest versucht) einmal wegen intertainment und jetzt wegen yukos, aber einsteigen würd ich in die Werte nicht mehr, der Zug ist abgefahren. Nur meine Meinung.
Antworten
Ostarrichi:

An alle Yukoser und Nicht -Yukoser!

17.06.04 16:48
Hi,

habe soeben zu 29,50 einige Stücke verkauft! Für den längerfristig orientierten lautet das Kursziel aber 50 Euro!

Der einige Grund, warum ich mich vielleicht hinten reinbeisen könnte ist, daß ich nicht meinen Überziehungsrahmen in Anspruch genommen habe und noch mehr Yukos bei 20 gekauft habe!

LG

Ostarrichi
Antworten
daxbunny:

ganz klar ostarrichi

17.06.04 17:04
wao war dein Kaufposting?? Ein VkPosting kann jeder und wirklich jeder einstellen :-(
Antworten
daxbunny:

nehme ALLES zurück - sorry ostarrichi

17.06.04 17:12
habe es gefunden - SORRY - Mann sollte erst lesen und dann schimpfen ähh schreiben *schäm und zu Boden guck*   44. Hi! Nerven bewahren!:))  Ostarrichi  14.06.04 14:24    Hi,wer heute nachkauft, sollte limitieren und auf keinen Fall einen Stop Loss setzten! Nein! Das ist blödsinn! Heute sind alle ausgestoppt worden, weil schon der Eröffnungskurs ganz schwach war. In Moskau ist heute Feiertag und am Mittwoch steht Chordokowski vor Gericht. Der Frick mach Werbung gegen Yukus und spricht von Zwangsversteigerung! Alles Quatsch!Yukos könnte notfalls eine Kapitalerhöhung beschließen und sofort die Steuer zahlen, innerhalb von Tagen! Jede Bank würde sich lieben gerne beteiligen an dieser Gelddruckmaschine Yukos.Habe Kauorder drinnen zu 21,50! Möchte aber nicht ganze Munition verschießen, weil es sein kann, daß wir sogar ganz kurz auf unter 20,50 gehen, Intraday morgen vielleicht?Also, alle Yukoser, nachkaufen heute und morgen wird sich ganz sicher lohnen! :))LGOstarrichiPS: Kurziel 35 Euro kurzfristig bis September, 60 Euro bis Februar!
Antworten
Ostarrichi:

@Daxbunny! Fühle mich geehrt!

17.06.04 17:30
Hi,

Danke für die Blumen!

Na, ich sage mal, mit 30 Euro darf man schon einige Gewinne mitnehmen. allerdings ist Yukos in Moskau heute nach einem über 30 Prozentigen Kursanstieg vom handel ausgesetzt worden. Ist eigentlich gutes Zeichen, weil viele auf dem falschen Fuß erwischt worden sind!

Also, klar, daß es nicht jeden Tag so steigen kann, aber das Schlimmste ist hinter uns, glaube ich.

Jetzt bin auch ich happy!

Noch ein Tip von mir, den ihr ernst nehmen könnt, obwohl es in Deutschland nicht jeder kennt:

Kauft Jowood! Bitte nur in Wien kaufen, nicht in Frankfurt! Limit 2,42! Jowood bekommt einen Partner und die KE ist sicher überzeichnet oder wenigstens vooll platziert! Kursziel 4 Euro bis Januar ist konservativ! Jowood ist ein Game-Publisher und hat keine Schulden. 2002 wäre das Unternehmen beinahe insolvent geworden. Seit damals ist das Geschäft erfreulich gut umstrukturiert worden und die Gewinne sprudeln! Wer will, bitte eng limitieren in Wien und keine Angst! Es haben schon Fonds angefragt. Jowood notiert im Prime Market der Wiener Börse.

Gehört nicht hierher, aber ich versuche, Gewinne für euch rauszuschinden! :))

LG

Ostarrichi
Antworten
Sitting Bull:

Ich werde Yukos

17.06.04 17:38
morgen beobachten. Eigentlich hoffe ich auf einen Rücksetzer, um noch mal neu einzusteigen. 26 oder 27 € wären ok.
Antworten
Ostarrichi:

@SittingBull!

17.06.04 18:30
Hallo!

Mit etwas Glück kommts nochmal zurück auf 25-26! Schau Dir im Zuge der Yukos-Saga auch mal Sibneft an! Die Firma bietet sich als Swap an. Würde sogar heute noch zuschlagen!

Gazprom bietet auch viel Potential jetzt, da das Vertrauen in den Russischen Markt rückkehren könnte!

Bei Yukos zu 26 kann man auch nichts falsch machen! Glaube aber an starke Eröffnung morgen in Moskau! Dennoch habe ich glattgestellt, weil man nicht zu gierig sein darf. Habe in der Vergangenheit mit Alstom einen 50 Prozent-Gewinn verschenkt, und auch bei anderen Werten öfters zu viel Gewinn wollen.

Aber bei Yukos mache ich es wie Du: Bei einem Rücksetzter bin ich wieder drinnen!

LG

Ostarrichi
Antworten
daxbunny:

Danke Ostarrichi für den Tipp

17.06.04 18:31
Auf einen Rücksetzer bei Yukos hoffe ich nicht mehr - denke das Ding ist gelaufen und zieht nach oben durch. Lege aber trotzdem mal ne Orderfalle für 27,50 € aus man weiß ja nie :-) (sind ca    -7% vom Schlusskurs)

Gr DB
Antworten
Ostarrichi:

Meinst ich habe zu früh verkauft?

17.06.04 18:38
Habe alles weg mit DK 29,60!

Jowood sehe ich sehr positiv, denn nach der KE gehts wenigstens 10 % rauf.

Agiv wäre auch interessant, aber Vorsicht, siehe mein Posting zu Agiv!

Sonst eher nix, hast Du auch einen Tip für mich?

LG

Ostarrichi
Antworten
daxbunny:

später ORichi

17.06.04 18:45
muss jetzt schnell zu einem Freund und ihm einen Brief nach Brasilien aufsetzen :-(

Bis später DB
Antworten
Ostarrichi:

Ist gut! Ich muß auch weg!

17.06.04 18:58
Wir hören!

Ciao

Ostarrichi
Antworten
TamerB:

ich glaube es geht schon wieder hoch

18.06.04 08:20
das ist doch superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Antworten
Sitting Bull:

Das ist der Nachteil,

18.06.04 09:04
wenn man am Heimatmarkt nicht mitspielen kann. Open (in RBL): 233 (-13%), jetzt wieder aufgeholt: 264
Antworten
TamerB:

Ich kauf noch welche unter 30 euro

18.06.04 09:48
so bald werden wir die Kurse nicht mehr so schnell sehen bald gehts an die vierzig
Antworten
Sitting Bull:

ooops:

18.06.04 14:49
seven Minutes ago:
Moskauer Gericht hält Forderung nach Zahlung der 3,5 Milliarden Dollar Steuer-und sonstiger Schulden aufrecht und lehnt Aufschub ab.Yukos warnt,dass es derzeit wegen der eingefrorenen Gelder nicht zahlen kann und der Bankrott dann unvermeidlich sei.news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/afp/...ergy_oil_040618112341
Antworten
TamerB:

bin erstmal raus o. T.

18.06.04 15:09
Antworten
Ostarrichi:

Zum Gerichtsurteil!

18.06.04 18:59
Hi,

obwohlk ich alle Aktien verkauft habe, möchte ich schnell folgendes sagen:

Kann sein, daß es etwas zurückkomt, aber ´wichtig ist nicht die Steuernachzahlung an sich sondern der Umstand, daß Yukos nicht Konkurs gehen wird, und wir auch keine Kapitalerhöhung befürchten müssen, weil diese, wenn sie überhaupt kommt, sehr Kursschonend sein würde!

Mittelfristig wird es wohl weiter rauf gehen! Kurzfristig hat man vielleicht nochmal eine Chance zum Einstieg, sobald der Kurs etwas zurückgekommen ist.

LG

Ostarrichi
Antworten
Kicky:

Yukos wird verstaatlicht

18.06.04 21:56
www.welt.de/data/2004/06/19/293481.html
Antworten
Ostarrichi:

Abwarten !

18.06.04 22:43
Tatsache ist, daß Russland nur Minderheitsaktionär wäre!
Antworten
Kicky:

Neue Zürcher Zeitung

19.06.04 14:17
www.nzz.ch/2004/06/18/wi/page-newzzDVMBQET2-12.html
Es werde mehr Staat und weniger Menatep im Yukos-Konzern geben, vermutete die Investmentgesellschaft Renaissance Capital. Per Gerichtsbeschluss darf Yukos derzeit allerdings keine Aktiva veräussern. Mehrheitseigner von Menatep ist der beim Kreml in Ungnade gefallene Unternehmer Michail Chodorkowski.
Antworten
Kicky:

New York Times

19.06.04 14:37
www.nytimes.com/2004/06/19/business/...5006&partner=ALTAVISTA1
....Shares of Yukos fell 1.7 percent on Friday, after surging on Thursday as Mr. Putin's remarks seemed to offer hope of a resolution of the company's legal and financial problems.

But the rulings by the arbitration court reflected a growing realization that the dual outcomes of the court cases against Yukos and Mr. Khodorkovsky remain far from clear.

Speaking on the periphery of a regional conference in Uzbekistan on Thursday, Mr. Putin promised that his government would do its best to avoid a Yukos collapse, which could have significant consequences for the country's economy and oil production. At the same time, the president insisted that the legal questions facing Yukos would be left to the legal system.

"As to how the process will go in the courts is a separate story," he said. "It is up to the courts when they come to consider the case in substance."
...The tax ministry has since won a series of court decisions upholding its assertion that Yukos underpaid $3.4 billion in taxes in 2000 by using tax shelters and other accounting maneuvers. The company could still face tax claims from other years. Yukos has denied the charges, saying it simply exploited legal provisions to minimize its taxes.

"I think our position is 100 percent solid because the ministry's arguments have no basis," a Yukos lawyer, Sergei G. Pepelyaev, said during a break in Friday's hearings. Asked if be believed that Mr. Putin's remarks would affect the court's decision, he shrugged and laughed.

"You can see that so far it is not helping," he said.

Even if the tax ministry's payment demand is approved, it cannot begin to enforce the order until last month's ruling prohibiting it from confiscating assets from Yukos is lifted. The ministry will ask for that stop order to be lifted at a hearing scheduled for next Wednesday - the same day Mr. Khodorkovsky and Mr. Lebedev are due to make a second joint court appearance in their criminal trial.

The tax ministry accuses Yukos of having used onshore tax havens to minimize its tax liability in 2000. Yukos has countered that any tax schemes it used were legal at the time and widely used by other Russian oil companies.
Some analysts, however, say they expect that at least part of Yukos could end up in government hands or within a state-run energy company like Gazprom. After Mr. Putin's comments Thursday that a Yukos bankruptcy should be avoided, the Kommersant business daily ran the headline: "The president has ordered Yukos to be taken alive."

With this possibility on the horizon, a group led by Prosperity Capital Management, the VR Capital Group and Capital International has set up a committee of minority shareholders to safeguard their interests in what could be a protracted restructuring.

Antworten
Ostarrichi:

Yukos Outperform!

19.06.04 19:36
Hi,

www.finanznachrichten.de/...ichten-2004-06/artikel-3533907.asp

Goldman Sachs bewertet den russischen Öl- und Gaskonzern Yukos Oil Co. am 18. Juni unverändert mit "Outperform".

Am 17. Juni habe die Aktie um 34% zugelegt, nachdem Präsident Putin, erklärt habe, dass "die russische Regierung kein Interesse an einem Bankrott eines Unternehmens wie Yukos habe". Damit sei die Angst der Investoren vor einem Zusammenbruch des Konzerns geschwunden. Die Analysten würden ebenfalls kein Interesse der Regierung an einer Insolvenz erkennen. Obwohl das Unternehmen nach wie vor von Unsicherheiten umgeben sei, könnte die Aktie rund 14 Dollar Wert sein. Die Analysten hätten für Yukos drei Szenarien entworfen, wobei nur eines den Fall einer Insolvenz durchspiele. Der faire Preis von 11 Dollar für die Aktie gewichte das Risiko einer Insolvenz mit 40%. Nach den Äußerungen des Präsidenten sei ein Bankrott nun unwahrscheinlicher geworden, doch bevor Goldman Sachs den fairen Wert nach oben korrigiere müsse größere Klarheit vorherrschen. Auch bei 11 Dollar habe die Aktie momentan ein Potenzial von 33%.

© finanzen.net
Antworten
Ostarrichi:

Bloomberg!

19.06.04 19:39
Putin to rescue Yukos!

quote.bloomberg.com/apps/news?pid=10000087&sid=aVaJd3E_1w6k

LG

Ostarrichi
Antworten
Ostarrichi:

Presseerklärung President Vladimir Putin!

19.06.04 19:41
His Excellency President Putin Statement!

www.vwd.de/vwd/news.htm?id=22855633
Antworten
Ostarrichi:

Menatep bürgt für Yukos!

19.06.04 19:44

Unternehmensmeldungen

17/06/2004 Menatep bürgt für Yukos
Ein Sprecher der Group Menatep sagte, man sei bereit, finanzielle Garantien bezüglich der 3,4 Mrd. USD Forderung der Steuerbehörden gegenüber Yukos zu übernehmen, und zwar entsprechend dem Menatep-Aktienanteil an Yukos.

Man würde damit für ca. 2,1 Mrd. USD bürgen, was dem Menatep-Anteil vor der Fusion mit Sibneft entspräche. Sollte die Steuerbehörde mit einer derartigen Garantie einverstanden sein, würde dies einen möglichen Bankrott wohl fürs erste verhindern. Ob Menatep die Grantien auch erhöhen würde, sollten weitere Forderungen der Steuerbehörden bekannt werden, ist nicht bekannt.

Analysten sehen diesen Schritt von Menatep bereits als ein mögliches Lösungsschema in der ganzen Yukos-Affäre an. Sollte nämlich nun Yukos nicht in der Lage sein, die Forderung der Behörden zu erfüllen, was sehr wahrscheinlich ist, kann sich die Steuerbehörde direkt an Menatep wenden. Diese könnten die Schulden dann entweder in bar oder mittels Assets bezahlen. Menateps attraktivstes Asset ist der Yukos-Anteil. In dem man nun Yukos-Aktien zu den Steuerbehörden transferiert, begleicht man die Steuerschuld für Yukos und würde so wahrscheinlich auch den ganzen Attacken auf Yukos ein Ende bereiten. Denn noch immer vermuten die meisten Analysten, daß der Staat die Group Menatep aus Yukos herausdrängen und die Eigentümerstruktur von Yukos neu ordnen will, als Hauptursache für den ganzen Konflikt.

www.kreml.net/news/news/full/index.khtml?blockID=5551
Antworten
Ostarrichi:

Putin rettet Yukos!

19.06.04 19:45
Yukos: Putin redet den Kurs hoch

17.06.2004 - Das Zockerspiel um das russische Ölunternehmen Yukos geht weiter. Die russische Regierung ist Aussagen ihres Chefs Putin zufolge nicht an einer Pleite des Ölriesen interessiert. Man werde das Möglichste versuchen um einen Konkurs des Unternehmens zu verhindern. Darüber hinaus gab Yokus erste Details zu einem Restrukturierungsplan bekannt, der das Unternehmen vor den Milliarden schweren Steuerforderungen retten soll. Demnach sollen Assets verkauft werden und Menatep, die Holding des inhaftierten früheren Yukos-Chefs und Großaktionärs Mikhail Khodorkovsky, Yukos-Aktien verkaufen. Die Aktie ist nach einem Kursanstieg von mehr als 30 Prozent an der russischen Börse für den Rest des Tages ausgesetzt. Der Handel wird erst am Freitag wieder aufgenommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yukos Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 Wo spielt die Zukunftsmusik? 8x4udTgm 8x4udTgm 25.04.21 10:44
  40 Jetzt die spekulative Chance: YUKOS opa_kosto opa_kosto 25.04.21 10:39
  276 Yukos droht Bankrott! geldschneider bammie 24.04.21 23:53
  25 Deutsche Bank kauft Yukos doc.oliday ber65 23.02.07 14:30
5 82 YUKOS: Auflösung des..... Robin BoMa 21.09.06 16:14

--button_text--