nein, mit logik kommt man da nicht weiter. ich bin der überzeugung, dass hier trotz der schlimmen lage am markt, trotzdem noch manipuliert wird. kann aber jeder denken wie er mag. also meine denkweise ist folgende, ich pers. gehe davon aus, dass hier massiv die optionsscheine oder puts regelrecht ausgeknockt werden sollen, dann gehört das geld den banken und der anleger ist es los......so nach dem motto, was brauchen wir nen rettungsschirm wir haben ja die bloeden aktionäre.....naja ich bin zur zeit mächtig frustriert....mit yingli kann ich auch nicht mehr nachvollziehen...wer will schon in der ungewissen zeit irgendwo investieren ? und damit bin ich eigentlich schon beim kernpunkt....ein aktionär hasst nichts mehr als ungewissheit, und davon haben wir reichlich....keine konsequente aussage, was griechenland angeht....rettungsschrim ?...meinethalben und in 2-3 monaten kommt dann der nächste....und der nächste und der nächste..ist wie beim kurse druecken....lol.....und irgendwann ist nichts mehr da...sollen doch endlich mal tacheles reden, hop oder top...aber vertagen, und drauf hoffen, dass sich alles von alleine regelt geht nicht....
und sollte es in frankreich auch mal ordentlich knallen, dann nutzt uns das auch nichts. haben so wie in der tagesschau gemeldet ca. eine ernergiegewinnung die zu 70 prozent auf atomstrom aufgebaut ist...wird endlich zeit dass die franzosen auch mal sonne in ihr land lassen...und zwar chinesische....
der amerikaner verliert einen bruchteil im dow wie der dax....und soweit wie er sich mittlerweile in den boden gegraben hat muesste er eigentlich dachs heißen....
da wird von seiten der usa ( moodys ) die finanzlage der europ. banken kritisiert und alle springen drauf an....na klar, aber das eigene land nimmt 400 mrd auf, um die konjuktur anzukurbeln....tztztz....
ein solarhersteller nach dem anderen geht in insolvenz, da sie dem wettbewerb der chinesischen hersteller nicht standhalten koennen, und die chinesen ziehts auch runter....komisch ist es schon......
naja genug gemeckert....
oli