16:26 $ 90.71 769,491
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
... würde ich einen Versuch starten: Kurze Zwischenfinanzierung bis zum SpinOff im Oktober, ein Cash-Rich Spilt-Off inkl. Übernahme von Snapchat im Tausch gegen Yahoo! Japan. Ein Jahr faul auf der Haut liegen, bis die Kohle von Ant Financial (Alipay-Börsengang) auf mein Konto wandert und dann mal schauen, was ich mir $13 Mrd. auf dem Konto, einem Geschäftsmodell, dass jährlich $1 Mrd. Gewinn abwirft und den bis dahin hoffentlich lukrativen MaVeNs-Geschäftseinheiten noch so alles anstellen werde...
Vielleicht verkaufe ich den Laden dann einfach gegen eine 12,5%-Beteilung an Microsoft und helfe Bill dabei, die Welt zu retten!?
... Management-Positionen freistellen, sondern bis auf den letzten Cent zu verklagen versuchen! Was da momentan gespielt wird, kann ohne aktives Zutun des aktuellen Managements eigentlich nicht gelingen. Sie stecken mit den "Bankstern" unter einer Decke und wären hinter schwedischen Gardinen sicherlich weitaus besser aufgehoben als in der Vorstandsetage von Yahoo!
Ich würde freiwillig jede Woche im Knast vorbeischauen und ihnen mit dem Feuerwehrschlauch bei der Körperpflege behilflich sein!
... und wüsste schon ganz genau, auf wen ich als nächstes zielen würde... ;-)
... bei denen ich gelegentlich vorbeischaue, herrscht bezüglich Yahoo! ein hohes Maß an Ratlosigkeit. Auch dort würde man den CEO am liebsten vor die Tür setzen oder man spekuliert über mögiche Kandidaten, die Yahoo! übernehmen könnten (z.B. Alibaba, Microsoft, Facebook, Comcast). Man ist sich auch dort einig, dass die Kurse von Yahoo! und Alibaba massiv manipuliert werden und macht vor allem die Derivatehändler dafür verantwortlich. Hier zwei Links zu solchen Threads:
http://finance.yahoo.com/mb/forumview/...a7fd-1c520f0af756&page=2
... in der Zeit nach dem IPO extremst unterbewertet und jetzt eben "nur noch" extrem unterbewertet. Der Vergleich mit Alibaba bringt nicht viel und man muss(te) kein Hellseher sein, um die bessere Performance von Yahoo! gegenüber Alibaba vorauszusehen - und trotzdem hinkt diese noch meilenweit hinter ihrem eigentlichen Potenzial hinterher - leider!
Wer Yahoo!-Aktien hat oder zu aktuellen Konditionen nachkaufen kann, wird am Ende des Tages ein prima Geschäft damit machen. Spätestens kurz vor und dann auch nach dem SpinOff in Q4/2015 wird die Yahoo!-Beteiligung im Portfolio doppelt so viel wert sein wie heute. Bis dahin gilt: Zuschauen und lernen, wie die Bankster Werte manipulieren, damit man solche (unter normalen Umständen nicht nachvollziehbaren) Entwicklungen bei zukünftigen Investments berücksichtigt und sich (mehr) Zeit lässt, bis der Funke zündet!
... Notbremse innerhalb des Yahoo!-Konzerns agiert und der Rest des Aufsichtsrats sich eher mit der Auswahl von Särgen für die zukünftige Bestattung als mit den Geschäften von Yahoo! befasst, sitzt Marissa Mayer wohl noch fest im Boot und kassiert jährlich mehrere zehn Millionen Dollar für Leistungen, für die man hier in Deutschland schon längst einen ungelernten Hilfsarbeiter aus Albanien vor die Tür gesetzt hätte. Sie sagt es ja selbst, dass CEO bei Yahoo! der beste Job der Welt ist! Es fehlt nur noch, dass sie im Schlafanzug zur "Arbeit" kommen darf ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 19 | nordasia.com jetzt kaufen, weil | luiza | Mark349 | 05.11.24 13:41 | |
| 40 | Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen | tchernobyl | cora49 | 19.09.22 19:37 | ||
| 27 | der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. | effe11 | Elan | 08.08.21 14:40 | ||
| 7 | NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? | Gordon Gekko | Gordon Gekko | 25.04.21 18:54 | ||
| 9 | GOLD | Stockbroker | Kicky | 25.04.21 13:25 |