.... "" @Yahooyoshi Ach je, da hast du wieder einen "kompetenten" Kollegen aufgetrieben... ""
Ich wusste schon vorher das ich garantiert wieder eine Niete gezogen habe , als ich Herrn Raum hier erwähnte.... Naja , da habe ich schon wieder mal Pech gehabt , wenn ich den Geschmack nicht getroffen habe....
Das er die Smartphones erwähnt , dürfte wohl nicht verwundern, da es das größte Segment der Firma ist. Alles andere wird öffentlich überhaupt nicht erwähnt. Das wird also genauso wie z.B. bei Apple wahrgenommen.Apple oder Huawei stellen Smartphones her .... und mehr kennen die Meisten nicht.
Allein die Tatsache das man die Aktionäre über den Tisch gezogen und abgezockt hat ist Grund genug , die Finger von solch einem Managment und der Aktie zu lassen. So etwas braucht sich niemand gefallen zu lassen , wenn es so offensichtlich passiert. Dein erwähnter Lei Jun hat nur deshalb Interesse daran den Kurs zu stützen und Aktien zurück zu kaufen , weil sein eigener Anteil in kürzester Zeit solch einen immensen Wertverlust erlitten hat .Das ist extrem peinlich für jemanden , der vorher große Versprechen verkündet. Also macht man das nicht weil man so viel Geld im zweiten Quartal verdient hat und jetzt anscheinend nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Cash . Sein absurdestes Versprechen beim IPO , den Aktienkurs binnen Jahresfrist zu verdoppeln , endete eben binnen eines Jahres mit einem gigantischen Minus auf dem Konto der Erstzeichner und all derer , die innerhalb der letzten Monate gekauft haben.
Einfach ein unglaubliches und unprofessionelles Verhalten eines CEO .
Cashelroad hat übrigens recht. Sie werden nicht gelöscht. Allerdings hätte es für eine Firma nur dann einen Sinn wenn man Aktien auf dem freien Markt zurück kauft , wenn eben diese Firma auch Dividenden auf die Stocks ausschütten würde.Sie also einen " Einspareffekt " mit barem Geld verzeichnen könnte. Sie würden nach dem Rückkauf die Dividenden sozusagen "" an sich selbst "" ausschütten , und würden somit nebenbei auch die entstehenden Kosten für Überweisungen und Bearbeitungen bei der anfallenden Ausschüttung sparen.Ist etwas vereinfacht erklärt , aber jeder wird wohl verstehen was ich meine. Diese Firmen veröffentlichen auch aktuelle Listen , in denen die GELÖSCHTEN Stocks aufgezeichnet sind .Firmen mit großen Cash Beständen vollziehen solche Programme eigentlich ständig. Allerdings schüttet Xiaomi keinen Pfifferling an Dividende aus , und wird es wohl auch in einer Million Jahre nicht tun.Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar , was diese Verschwendung der Gelder soll. Sicherlich liege ich mit meiner Darstellung dieser Geldverbrennung und Verarschung der Aktionäre wieder ganz falsch. Aber das ist nun einmal meine Meinung , und viele in diesem Board werden sich sicherlich selbst trotz allem Galubens und Visionen ebenfalls fragen , wo ihr ganzes investiertes Geld geblieben ist.
Das man natürlich nach dem Rückkauf den Gewinn pro Aktie optisch steigert , liegt auf der Hand. Aber diese Steigerung wurde auch teuer erkauft , und wird nach Beendigung des Programms auch keine Stütze mehr für den Kurs darstellen .
Und das Ganze funktioniert auch nur dann , wenn sie aus den Büchern verschwinden. Und genau das , wird ja nicht passieren ...
Werbung