Natürlich rumort es im pakistanischen geheimdienst. Erst sollten die jungs das taliban-regime aufbauen und heißt es kehrt marsch. Das mussaraf seinen geheimdienstchef entlassen hat, zeigt doch das er das heft in der hand hält. Aber zurück zur ausgangsaussage.
Ich halte die these das die taliban in den besitz von atomwaffen kommen könnten für abwegig.
1.§das bestehen des taliban-regimes ist m.E. eine frage von wochen. (offensive nordallianz, luftangriffe u.s.w.)
2.§wie sollen in der jetzigen situation atomwaffen nach afghanistan kommen? Oder sollen die pakistanis sie selber abschießen?
3.§den taliban atomwaffen zur verfügung zu stellen, wäre der todesstoß für pakistan von allen seiten (china, indien, russland und indien sind alle atommächte)
Viel gefährlicher erscheinen mir mögl. Terrorangriffe, die in den letzten jahren geplant wurden und jetzt nur noch umgesetzt werden müssten. Man sollte z.B. genau beobachten, wo die beiden milzbrandfälle aus florida herrühren. In den letzten 20 jahren genau 20 fälle nun zwei innerhalb von einer woche. Will keine panik verbreiten, bin aber der ansicht, dass die wahren gefahren eher aus dieser ecke kommen werden.
@estrich, natürlich hast du recht, das es zu keine umfragen in p gibt, ob die politik der regierung gestützt wird. Aber in anbetracht der tatsache das der heilige krieg ausgerufen wurde, hält sich die größe der demos wirklich in grenzen.
Die Mehrheit schweigt – leider, aber dies war schon immer so!