Wollen Taliban Atomwaffen der Pakistani ?


Thema
abonnieren
Beiträge: 14
Zugriffe: 843 / Heute: 1
CrashPanther:

Wollen Taliban Atomwaffen der Pakistani ?

 
08.10.01 16:14

Habe diese These in einem anderen Forum aufgegriffen und
so abwegig ist das gar nicht. Schaffen es die Gottesfanatiker
wirklich, Pakistan soweit zu destabilisieren, dann könnten sie
auch an deren Atomwaffenarsenal gelangen und was das bedeuten
kann, ist uns wohl allen klar.

Bitte um Eure Ansicht !

Good times
CP
Antworten
MJJK:

Pakistan

 
08.10.01 16:16
Das ist bestimmt eine ernst zu nehmende Gefahr! Daran habe ich auch schon gedacht. Ansonsten gibt es hauptsächlich Anschläge als Gefahr...
Antworten
Slash:

Wir wollen mal nicht anfangen zu Phantasieren. o.T.

 
08.10.01 16:24
Antworten
BizzBabe:

über diese Option

 
08.10.01 16:34
möchte ich ehrlich gesagt nicht einmal nachdenken.
Antworten
CrashPanther:

@slash

 
08.10.01 16:37

Denke nicht, dass das einfach nur Phantasieen sind, hatte etwa
vor dem 11.9.2001 damit gerechnet, dass irgendwelche durchgedrehten
Fanatiker Flugzeuge ins WTC lenken oder hatte jemand vor dem 7.12.1941
damit gerechnet, dass die Japaner einen derartigen Militärschlag wie
in Pearl Habor geschehen gegen die USA führen würden ?
Sicherlich nicht, aber hinterher sind wir alle klüger, oder.
Und so abwegig ist das, wenn man einmal logisch kombiniert, auch
nicht. Denn eines dürfen wir nicht vergessen, die Hintermänner sind
sehr intelligent und keine Steinzeitmenschen, die man so einfach zu
fassen bekommt. Und es würde ihnen durchaus ins Konzept passen.

Good times
CP
Antworten
estrich:

Die Gefahr besteht

 
08.10.01 16:38
Immerhin hat die Regierung in Pakistan nicht die Mehrheit des Volkes hinter sich. Putschversuche sind nicht ausgeschlossen. Mit dieser Alternative muß man rechen. Deshalb sollen die Flugabwehrraketen der USA, aber eigentlich der gesamten Nato auf Alarmstufe 1 stehen.
Antworten
n1608:

Pervers Musharaf ist selber durch einen

 
08.10.01 16:45
militärputsch an die macht gekommen. wenn der nicht weiß wie man sich dagegen schützt, wer dann? muß dir leider widersprechen estrich. die große mehrheit der pakistanis lehnt terrorismus ab und unterstützt durchaus die meinung der regierung. bei uns in den medien wird aber immer nur über islamisten demos berichtet. aber was sind ein paar tausend demonstranten gegen 140 mio einwohner?
erst informieren dann panik verbreiten!
Antworten
sv.Spielkind:

@n1608

 
08.10.01 16:50
danke/genau ... wollte gerade ähnliches posting schreiben.

doch panik will estrich sicher nicht verbreiten... er hatte wohl nur
eine falsche quelle!?
Antworten
estrich:

Hi

 
08.10.01 16:51
Es geht wirklich nicht darum, Panik zu verbreiten, aber Befürchtungen zu äußern oder auf gefahren hinzuweisen. Wer sagt mir denn wie fest die Regierung Pakistans im Sattel sitzt und wie getreu die verantwortlichen des Militärs?

P ist ein islamisches Land, gerade deswegen ist es ja entstanden. P hat sich aufgrund seines Glaubens von Indien getrennt (sehr kurz zusammengefaßt).
Wenn es nun darum geht, eine fremde Macht gegen einen Bruderstaat zu unterstützen, dann würde ich mich nicht auf die Aussagen der Regierung verlassen.
Antworten
C.F.Gauss:

Ich meine, die größere Gefahr geht von

 
08.10.01 16:55
biologischen Waffen aus, weil die leichter handzuhaben und zu kontrollieren sind, und außerdem lautlos sind. Bei den Atomwaffen müssen sie wohl eher aufpassen, daß sie sich nicht selbst in die Luft sprengen, solange sie nicht genug Erfahrung damit haben. Sie sollen sich ja nach biologischen Waffen schon in anderen Staaten erkundigt haben.

MFG Gauss
Antworten
CrashPanther:

Mussharaf ist zwar putscherfahren

 
08.10.01 17:01

Aber warum entlässt er dann den Chef des Geheimdienstest und einen
Armeegeneral ? Doch wahrscheinlich nur, weil dort Schwierigkeiten
zu erwarten waren. Außerdem ist und war es schon immer unruhig in
diesen Regionen. Lest mal diesen Artikel Musharrafs Kampf im eigenen Land.

Good times
CP
Antworten
estrich:

Noch was vergessen

 
08.10.01 17:06
Ob tatsächlich die Mehrheit für die Regierung ist läßt sich agr nicht so sagen. Ich habe oben lediglich meine Einschätzung geschrieben. P ist kein demokratisches Land. Es gibt weder Wahlen, noch Meinungsumfragen. Niemand wurde gefragt, ob man für oder gegen Terrorismus ist. Daß man das Volk hinter sich hat ist lediglich eine Behauptung, mehr nicht.
Antworten
n1608:

Gegenargumente

 
08.10.01 17:23
Natürlich rumort es im pakistanischen geheimdienst. Erst sollten die jungs das taliban-regime aufbauen und heißt es kehrt marsch. Das mussaraf seinen geheimdienstchef entlassen hat, zeigt doch das er das heft in der hand hält. Aber zurück zur ausgangsaussage.
Ich halte die these das die taliban in den besitz von atomwaffen kommen könnten für abwegig.

        1.§das bestehen des taliban-regimes ist m.E. eine frage von wochen. (offensive nordallianz, luftangriffe u.s.w.)
        2.§wie sollen in der jetzigen situation atomwaffen nach afghanistan kommen? Oder sollen die pakistanis sie selber abschießen?
        3.§den taliban atomwaffen zur verfügung zu stellen, wäre der todesstoß für pakistan von allen seiten (china, indien, russland und indien sind alle atommächte)

Viel gefährlicher erscheinen mir mögl. Terrorangriffe, die in den letzten jahren geplant wurden und jetzt nur noch umgesetzt werden müssten. Man sollte z.B. genau beobachten, wo die beiden milzbrandfälle aus florida herrühren. In den letzten 20 jahren genau 20 fälle nun zwei innerhalb von einer woche. Will keine panik verbreiten, bin aber der ansicht, dass die wahren gefahren eher aus dieser ecke kommen werden.

@estrich, natürlich hast du recht, das es zu keine umfragen in p gibt, ob die politik der regierung gestützt wird. Aber in anbetracht der tatsache das der heilige krieg ausgerufen wurde, hält sich die größe der demos wirklich in grenzen.
Die Mehrheit schweigt – leider, aber dies war schon immer so!
Antworten
klecks1:

...

 
08.10.01 17:42
US-MILITÄRSCHLÄGE: Französische Spezialtrupps offenbar in Afghanistan
 
PARIS (dpa-AFX) - In Afghanistan sind offenbar französische Spezialeinheiten im Einsatz. Satelliten-Aufklärung reiche gegen eine terroristische Organisation nicht aus, sagte der Pariser Verteidigungsminister Alain Richard am Montag dem Rundfunksender France Inter. Auf die Nachfrage, ob in Afghanistan Spezialeinheiten des französischen Militärs oder Geheimdienstes im Einsatz seien, antwortete Richard: "Das können Sie sich vorstellen, ja."

Präsident Jacques Chirac hatte am Sonntagabend die Beteiligung der französischen Streitkräfte an den Angriffen angekündigt. In der vergangenen Woche hatte die Pariser Regierung ihren EU-Partnern einen Aktionsplan für Afghanistan vorgelegt, in dem der Sturz der Taliban-Regierung vorausgesetzt wird.

Das Hauptziel der ersten Angriffswelle auf Afghanistan, die Kontrolle des Luftraumes, sei "wahrscheinlich" erreicht worden, sagte Richard dem Rundfunksender Europe 1. In den kommenden Tagen werde es weitere Angriffe gegen die Taliban und die Organisation des mutmaßlichen Terroristen Osama bin Laden geben.

Ein Einsatz von Bodentruppen sei "nicht zwangsläufig". In erster Linie müsse verhindert werden, dass die Drahtzieher der Anschläge vom 11. September weiteren Schaden anrichten könnten. Dies könne zum einen durch die Zerstörung ihrer "Infrastrukturen und ihrer Versorgungsstützpunkte" erreicht werden. Der Rest sei "zu einem großen Teil die Arbeit der Geheimdienste und der Polizei"./FP/rw

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--