Wofür haltet ihr Daytrader?

Zugriffe: 978 / Heute: 1
schmuggler:

Wofür haltet ihr Daytrader?

29.10.01 00:27
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

ruhrpottzocker:

Geldgeil - watt denn wohl sonss ?

29.10.01 00:30
Na und, iss datt schlimm ?
Zick-Zock:

den punkt gibt es nicht

29.10.01 00:33
sei es "selbständiger" oder "unternehmer". nimm es wie du willst, aber eine derartige auswahl gibt es nicht. naja, welcher unternehmer ist nicht geldgeil? also... vote für geldgeil, obwohl das nicht so ganz passt.

gruß

schmuggler:

Mio, SI

29.10.01 10:29
Schon abgestimmt? Noch kein mal "Idol"  
1Mio.€:

@schmuggler

29.10.01 10:38
Gerade erst gesehen und schon abgestimmt. ;-)))

1. kann nicht sein diesen job haben bänker,analysten und NM vorstände!
2. kann nicht sein weil wir es ja nicht von der allgemeinheit oder vom staat nehmen sondern von den besitzenden.

3. meine stimme :-)

4. kann nicht sein.Ist mindestens genau so anstrengend und nervenaufreibend wie jeder andere büro-job.Was halt fehlt ist mobbing aber das gibts ja bei Ariva.
5. kann nicht sein weil wir Daytrader ja alle schon reich sind.

Gruss Mio.
schmuggler:

je mehr Stimmen, desto aussagekräftiger o.T.

31.10.01 21:17
Zick-Zock:

ich hab gerade ein zweites mal abstimmen können?!? o.T.

31.10.01 21:20
schmuggler:

du sagst, ich sei geldgierig? o.T.

31.10.01 21:21
Elan:

Daytrader sind Abschaum, der letzte Dreck o.T.

01.11.01 01:32
samhathusten:

Jedem was er gerne hat,

01.11.01 01:36
heute dies morgen das

wichtig ist doch nur, daß die Kohle stimmet.

Denk doch mal, nur noch jeden Tag Daytrading

....

abzocken, nix malochen und alles cool!!!

Wer macht Kohle damit? . Kleiner fünfzehn Prozent!!!
shah:

1Mio.€, Klasse!

01.11.01 01:44
Habe es gerade erst gelesen, toller Beitrag. Im Punkt 5. würde ich nicht unbedingt recht geben wollen, siehe samhathusten (schöner Namer, aber schwer zu tippen). Man kann Aktien sicher auch mal zwei Tage oder zwei Jah.., nein, Monate halten.

Gruß
Shah
zit1:

Ich halte mir Daytrader u.a. als Vorkoster,

01.11.01 01:54
als Putzkraft, als Mädchen für alles, als Pausenclown, als wohnungverzierende Accessoires und weil die gerade so hipp und billig sind.  
1Mio.€:

@Elan

01.11.01 08:10
dein beitrag finde ich jetzt doch etwas negativ, wobei ja jeder ein recht auf eine eigene meinung hat :-) trotzdem etwas schade.Stimme da eher Zits meinung zu.Kann ich eher unterschreiben.

@shah
Ok bei punkt 5 habe ich wohl etwas übertrieben sonst würde ich nicht jeden tag im kalten D. vor dem PC sitzen sondern in der karibik mit dem laptop und ein paar angenehmen erscheinungen :-)))
Bei der haltedauer von aktien halte ich es so wie mit Tatar !

Gruss Mio.
muräne:

6.) süchtige o.T.

01.11.01 08:39
Kicky:

@1Mio

01.11.01 08:54
habs jetz auch mal versucht,kann man süchtig von werden.Scheint mir die einzige Möglichkeit,um nicht zu verlieren an der Börse derzeit,ich betone derzeit.
1Mio.€:

Hallo Kicky :-)

01.11.01 13:20
Da bin ich doch ein wenig überrascht.
Will ja nicht neugierig sein aber mit welchen werten hast Du gehandelt?
Bin mal auf Deine antwort gespannt.

Gruss Mio.
zit1:

@1Mio.€

01.11.01 13:45
sollte auch keine beleidigung sein, sondern nur ein joke - schön daß du das richtig verstanden hast.
wer langfristig gut als daytrader leben kann, soll dies auch tun.
man sollte nicht von vornherein abfällig darüber urteilen, ohne sich mit dieser arbeit genau auseinander gesetzt zu haben.
doch eins steht fest: es ist nun mal nicht möglich, daß 40mio deutsche sich durch wilde aktienspekulationen innerhalb kürzester zeit zu millionären machen. die gier, welche durch die euphorie entstand, hat viele menschen blind gemacht.
das sollte uns zu denken geben, es ist ein schritt in die falsche richtung, denn wir entfernen uns damit nochmehr von der in deutschland ohnehin nicht vorhandenen aktienkultur.
ich würde mir wünschen, daß all die gierigen ein bewußtsein für ihre investitionen erlangen, das würde auch der allgemeinen wirtschaft sehr viel weiter helfen. solange es zu viele personen a'la star ikone gibt, forcieren wir auch weiterhin betrügereien a'la neuer markt und schaden damit unserer eigenen wirtschaft.
gruß + viel erfolg, wie immer du diesen für dich definierst,
zit

schmuggler:

Zit

01.11.01 13:48
Das Problem: Jeder ist sich selbst der Nächste

zit1:

Ja schmuggler, genau das ist das Problem.

01.11.01 14:08
doch ich kenne zu meinem großen glück einen verhältnismäßig großen personenkreis, welcher sich intensiv und mit erfolg, genau diesem problem entgegenstellt. vielleicht sind wir die vorreiter für ein neues bewußtsein?
das macht mir jedenfalls vieles leichter und gibt mir große hoffnung.
gruß,
zit  
1Mio.€:

@zit

01.11.01 14:14
Wenn ich könnte würde ich Dir für Deinen beitrag einen gut analysiert geben.
Wünsche Dir auch allen erfolg den Du Dein eigen nennen magst.Lass Dich hier nicht zu sehr ärgern.

schmuggler muss ich leider auch recht geben.

Gruss Mio.
Elan:

schwarzer Stern ist wohl lächerlich

01.11.01 14:28
es wurde offiziell gefragt wie man über Daytrader denkt, gut, ich habe eben diese Meinugnüber diese Leute und Märkte- und Kursvernichter, aus und ende. Meine Aussage ist weniger ein Ausruf als vielmehr eine Antwort. Lieber dummer Sternchenvergeber, go back to the basic und lerne erneut die deutsche Sprache und wende sie auch bitte an, also Regel: erst lesen, dann denken und vielleicht daruafhin handeln. Aber 99% der Sternchen sind eh nur Symphatiefragen und Auslegungen. Wirklich objektiv scheint hier im Board, einschliesslich meiner Person, niemand zu sein, sofern das bei einem Menschen überhaupt zu erwarten ist. Nun gut, ich lebe  mit dem scharzen, bin aber sooo traurig lieber Kritiker.
Kicky:

@1Mio

01.11.01 14:32
war ein Dax Put 582079 zweimal hintereinander,hätt ihn wohl halten sollen.Aber soviel Geld verdient man ja nicht in einer Woche mit so geringem Einsatz,ist aber sehr aufregend,is nix für alte Damen das Daytrading,aber verführerisch.
Kicky:

Microsoft rallies vorbörslich

01.11.01 15:10
Microsoft charged up $1.55, or 2.7 percent, to $59.70. The 18 states that are also trying the case were reviewing terms of the deal Wednesday evening, the Associated Press reported, citing unnamed sources familiar with the talks.
Under the settlement, Microsoft reportedly agreed to some restrictions for the next five years. It could be extended two more years if the company is found in violation of the terms, with a three-person panel monitoring its compliance.
Merrill Lynch analyst Henry Blodget said the reported proposed settlement would represent "a positive for the company and the stock." He noted, however, that without the states' support, the case would likely go back to the district court.

wie wärs mit 761118
1Mio.€:

Also von mir ist er nicht elan.Hätte Dir auch

01.11.01 15:14
keinen gegeben weil ich mit Deiner einstellung leben kann.
Diese einstellung war bis vor ein/zwei jahren auch an der tagesordnung und wird teilweise immer noch vertreten  ;-)
Aber zum heutigen markt gehort diese art von marktteilnehmern dazu ob man möchte oder nicht.Glaube auch kaum das sich dieses in absehbarer zeit ändern wird.Bestes beispiel ist da USA wo es zocker und spekulanten schon immer gibt.Verstärkt seit es die NASDAQ gibt.
Die rolle der zocker wird wohl auch immer wichtiger werden wenn die grossen DS oder market maker vom NM zurückziehen.
Wer nimmt den die teilweise grossen mengen auf die nach gewinnwarnungen oder negativen meldungen auf den markt kommen?Ich denke "normale" anleger des NM waren oder sind froh das zocker die stücke die sie von ehemals "qualitäts" titeln haben/hatten aufnehmen.Klar oft zu einem sehr tiefen kurs aber besser als gar nicht.Wer soll den diese stücke sonst aufnehmen?Fonds oder gar das gefallene unternehmen selbst ;-)))

Die freie marktwirtschaft ist gar nicht so einfach.

@Kicky
Da hast Du Dich positiv verführen lassen.Man lernt nie aus und wenn es eine gute erfahrung ist dann freut man sich ja umso mehr :-)))
Glückwunsch.

Gruss Mio.

Kicky:

danke 1MIo

01.11.01 15:19

Washington, Nov. 1 (Bloomberg) -- Microsoft Corp. and the U.S. Justice Department have negotiated a tentative agreement to settle a three-year antitrust battle and presented the plan to 18 states involved in the case, people familiar with the talks said.

The agreement, which came out of talks ordered by the judge in the case, would let computer manufacturers make changes to Microsoft's Windows operating system and give rival software makers more information to create competing products, the people said. The stock rose as much as $1.37 to $59.17 in Germany.

Microsoft's software runs on 90 percent of personal computers. U.S. and European antitrust regulators and competitors such as Sun Microsystems Inc. have argued that the largest software maker uses its dominance to control other markets, such as access to the Internet. Rivals said the settlement doesn't go far enough.                                                                     ich denke,das läuft heute gut,denn die Arbeitslosenzahlen sind auch um 10000 gesunken

Zick-Zock:

MSFT Urteil kann heute Gesamtmarkt hochziehen ?

01.11.01 15:26
Gepaart mit den Arbeitslosenzahlen, möglich...
Du Dummer Du:

Interessante Meinung zu den Daytradern, aber

01.11.01 21:34
was haltet ihr von Minutentradern wie Siegertrade?
schmuggler:

Sieger ist in Ordnung! o.T.

01.11.01 21:36
Du Dummer Du:

Daytrader sind für meine Begriffe risikoscheu,

01.11.01 21:40
kenne einen, der macht täglich max. einen Trade. Bei 1000 Euro Plus (ca. 1% bei 100000 Euroorder) macht er seine Kiste aus und macht den Rest vom Tag, wozu er gerade Lust hat. Wenn er sieht, daß der Markt nur rumeiert, macht er gar nichts. Er spielt nur umsatzstarke Werte, wo er von Sekunde zu Sekunde rein und rauskommt. Vor diesem Typen ziehe ich den hut ab, er ist absolut kein Zocker und die Ruhe selbst. Sieht er, daß ein Wert gleich stärker loszieht, zieht er seine Stops nach und verschwindet dann auch irgendwann. Einen ganzen Tag, wie viele Arivaner, bleibt er nie am Bildschirm.
Du Dummer Du:

Schließe mich Schmugglers Meinung zu

01.11.01 21:42
Siegertrade an. Denn der wirft Euch durch seine Minutentrades mit Geldscheinen zu. Und was ist dagegen zu sagen? Höchstens im Arivaboard könnte dagegen jemand etwas sagen, denn hier gibt es ja Leute, die zwar liebe gute Menschein sein mögen, aber trotzdem immer nur rumnörgeln.
altmeister:

gaaaaaanz klar idole! o. T.

17.12.02 11:11
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--