Wo wart Ihr am 11.9.2001?

Zugriffe: 837 / Heute: 1
DarkKnight:

Wo wart Ihr am 11.9.2001?

27.10.01 15:14
Ich persönlich hatte ein Marathonmeeting und konnte erst ab ca. 22 Uhr die Nachrichten sehen ... was für eine Perversion: man redet über eine Zukunft, die wohl an diesem Tag zerstört wurde

estrich:

Ich kam von einer kleinen Radtour..

27.10.01 15:19
und habe meinen Computer eingeschaltet. Meine Startseite sind die US Futures. Ich dachte, Mist, wieder Fehler in der Datenübertragung. Dann bin ich auf Ariva und sah den Thread "In NY brennt ein Wolkenkratzer". Dann habe ich n-tv eingeschaltet...
Ramses II:

ich lag am strand in sardinien und habe mich

27.10.01 15:23
gewundert, daß in der kleinen strandbar ein größerer menschenauflauf zu sehen war.

ich habe die tragödie dort im fernseher verfolgt und am abend im haus. dort konnten wir über die deutsche welle, die das programm der ard übernommen haben, alles verfolgen.

grüße
schleimer:

war zu fuß unterwegs bzw

habe noch im autoradio was vom flugzeugabsturtz gehört!
den zweiten einschlag habe ich dann während eines handy telefonates mit bekommen
dann kein fernsehen und ein zu überfülltes internet ( außer ariva)

ohne worte
josua1123:

Ich hockte Zuhause vor dem Computer

natürlich bei Ariva,als jemand postete in NY brennt ein Hochhaus.
Schaltete gleich N-TV ein und bekam den zweiten Einschlag live mit.
Mein Gesicht muß ich da nicht extra beschreiben,Lade bei Fuß.

jo.
Luki2:

zu Hause und Live am TV...

27.10.01 15:25
es war schrecklich die Bilder sind alle wie in einen schlechten Film abgelaufen,
mit offenen Mund starrte ich auf die Bilder und konnte es auch Tage danach noch
nicht in mein Hirn bringen wieso Menschen sowas machen.

Das Leben geht weiter und es ist echt Schön,
und wir sollten uns durch sowas nicht Bremsen lassen.

schönes W-Ende noch.

Luki2 :-)
Barney:

War in der Office, als ich eine

27.10.01 15:27
SMS mit folgendem Inhalt bekam: "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Flugzeuge innerhalb von 20 min. in das World Trade Center fliegen?"
Dachte an einem lausigen Scherz und hab geantwortet: "null?" - nächste SMS war: "ist grad passiert". Dann hab auch ich es kapiert...
tom68:

Stand wie fast immer in der Küche... o.T.

27.10.01 15:30
DarkKnight:

Als das Meeting beendet war, haben wir das

27.10.01 15:32
natürlich auch mitbekommen ... Kommentar meines Geschäftsführers: "Bedauerlich, gibt wohl Krieg, Christen gegen Moslems ... aber wir müssen jetzt ans Geschäft denken" ... soviel zu U.S. - Denke
estrich:

Für solche Genies arbeitet man gerne

27.10.01 15:35
Das ist ja wie bei den Simpsons.
Hopes:

Ich war zu Hause und...

27.10.01 15:46
...überflog Thread " In NY brennt ein Hochhaus".Ho kam gerade von der Arbeit heim und ich sagte ihm, daß wohl ein Unglück(ähnlich wie damals der Concorde-Absturz) geschehen war. Gleich danach ging ich mit unserer Tochter Schulsachen einkaufen und als ich wiederkam, war auf der Welt nix mehr so, wie vorher.

Danach lief den restlichen Tag durchgehend n-tv bei uns und das unfaßbare Entsetzen begleitete uns alle noch die nächsten Tage....

Ich glaube, wir alle werden uns auch noch in vielen Jahren daran erinnern, was wir an diesem schrecklichen 11.09.01 getan haben, als wir von den Terroranschlägen erfahren haben.

Liebe Grüße Pe von Hopes

PS: Wird wohl ein interssanter Thread werden - Danke Darki für die gemeinsame "Vergangenheitsbewältigung"
neander:

war wie immer beim Seiten erstellen

27.10.01 16:07
für regionale Tageszeitung. Wurde noch ein seeehr langer Abend. :-(
hennesy:

Mir läuft´s heut noch kalt den rücken runter !

27.10.01 16:22
War Zuhause bei NTV und hab alles mit entsetzen miterlebt.
Dank noch an "Busch", dass er nicht überstürtzt gehandelt hat.
Ist so schon schlimm genug.

Gruss,  hennesy
Egozentriker:

Ich hatte....

27.10.01 16:23
gerade einen server wieder ans laufen gebracht. als ich mit dem admin eine rauchen gehen wollte haben wir von einem seiner kollegen das unfassbare erfahren. zuerst dachte ich, dass das doch nur ein witz sein kann. als dann auf einmal jemand um die ecke kam der uns berichtete, dass gerade eine zweite maschine das wtc getroffen hat und die ersten stimmen von terroranschlägen sprachen wurde mir langsam bewusst, dass es sich wohl um die traurige wahrheit handeln musste.
nachdem ich wie eine gesengte sau nach hause gerast war, konnte ich gerade noch live miterleben wie der erste turm einstürzte. ich erinnere mich nicht mehr was ich an diesem tag alles gedacht habe. das entsetzen war einfach zu gross. ich weiss nur noch, dass ich mich irgendwann mitten in der nacht gezwungen habe den fernseher aus zu machen um wenigstens noch ein paar stunden schlaf zu kriegen.
tja, seit diesem tag irgendwie alles anders....
mehlmann:

war unterwegs bei einem Artztermin auswärts

27.10.01 17:15
Im Auto hatte ich dann das Radio an und hab irgendwas von einem Unglücksfall gehört (1. Flugzeug). Was nicht so alles passiert...
Dann ne halbe Stunde später zu Haus hat mich meine Familie empfangen, ob ich schon was gehört habe.
Hab im Fernseher immer wieder die Bilder gesehen - kann doch nicht wahr sein sowas.
Hab sicher einen Tag gebraucht, um das und die zu erwartenden Folgen zu realisieren. Hab dann mit meinem Sohn drüber gesprochen, weil er erst mal Probleme mit der Einordnung der Sache hatte.
Denke meine Einschätzung von dem Tag gilt immer noch. Wir werden alle noch eine ganze Weile auf die eine oder andere Weise was davon haben.
gruß mehlmann
SuperSonic:

Ich war gerade im Auto, auf dem Weg zu meiner

27.10.01 23:17
Freundin.
In den Nachrichten kam dann, kam die Meldung ein Sportflugzeug sei in einen Tower geflogen. Und bevor ich ankam waren dann beide Maschinen in die Türme gekracht. Mit Ariva war dann erst mal nichts. Danach haben wir nurnoch TV geschaut. Gegessen habe ich nichts mehr....
Verdammt trauriger Tag.......
Sonic
Kicky:

ich sass am PC und sah mir den Future an

27.10.01 23:25
als der senkrecht nach unten stürzte.Dann hab ich CBS marketwatch angeklickt und meine Tochter angerufen,die keinen Fernseher hat, und wir haben stundenlang CNN geguckt.Als dann Schröder sagte "uneingeschränkte Solidarität" ,war uns klar,dass es Krieg bedeutet.
fragles:

zu Hause wie immer ARIVA und Fernseher

27.10.01 23:33
parallel gelaufen, auf einmal kam auf irgend einem Sender unten die Schlagzeile "Propelermaschine ins WTC gestürzt" hab mir noch gedacht, wie blöd man sein muß um so was zu übersehen. Dann auf n-tv geschaltet und die ganze Wahrheit live miterlebt :-(

Gruss und schönes WE
flamingoe:

Im Büro läuft das Radio immer leise

27.10.01 23:48
nebenbei, WDR2, während der Telefonate, Gespräche, Faxe, Arbeit am Bilderschirm, Meldung mit einem Ohr gehört: Passagiermaschine ins WTC gestürzt, das Gehirn arbeit im Hintergrund, Mein Gott, wie damals in Amsterdam nur viel katastrophaler, schrecklicher Unfall, verfluchte Zivilisation, sollen den Flugverkehr endlich sicher machen! Telefonate, Mitarbeiter gehen nach Hause, Telefone klingeln, Faxe, Radiomeldung: 2. Maschine im WTC, plötzlich ERRORR, Gehirn gibt ALARRMM, Errorrr!!! Realisieren, Ende! das ist das ENDE! Schweigen! Unglauben!....Der Rest war wie im Traum; weglaufen! wieder hinschauen, Menschentrauben vor öffentlichen Fernsehern, REALISIEREN, was ist passiert, weggehen, leere Straßen, leere Augen, nicht begreifen wollen..

blau.ariva.de/board/...howthread=1&nr=79980&search=flamingoe&1

danach den ganzen Abend u. die Nacht vor dem Fernseher, hin und her zappen, REALisieren, etaws hat sich verändert, etwas ist zu Ende gegangen...

die Ereignisse Revue passieren lassen, was bedeutet das Alles, welche Veränderungen werden kommen, welche sind schon da?

BizzBabe:

ich war in einem Fischerdorf in der Türkei,

28.10.01 00:28
bekam am abend eine SMS (es gab im ganzen hotel nur einen Fernseher, und der  war aus . . .) mit folgenden Text: "Hast du nachrichten gesehen?? Schock!" Es dauerte mehr als eine Stunde, bis wir rausgekriegt haben, was passiert ist - haben dann mit den Türken die halbe Nacht BBC und TRT gesehen, während nebenan die anderen deutschen Touristen gesoffen und Party gemacht haben, weil sie das null interessierte . . es war zum kotzen.  
Zick-Zock:

ich lag mit grippe im bett und...

28.10.01 01:23
hatte n-tv laufen. plötzlich zeigten sie die mitschnitte des ersten einschlages. es wäre ein trauriges unglück passiert, durch einen flugfehler bla bla bla... bis kurz darauf (live) die zweite maschine einschlug. da wurde es mir klar... das waren keine zufälle. ich war wie paralysiert.

die grippe legte mich die ganze woche flach und ich konnte alles im tv verfolgen. in dieser woche schreckte nachts einige male auf....

nein, das wird wohl keiner vergessen...
Levke:

Ich war gerade mit einem Termin fertig...

28.10.01 01:51
und hörte auf dem Rückweg ins Büro die Meldung im NDR
"Sportflugzeug in NY ins Hochhaus gerammt"..der Reporter
war noch am Sülzen, daß über Hamburg ja auch immer
Sightseeing-Touren kreisen, da wurde erst bewußt, was geschehen
war und die Meldungen überschlugen sich.
bin dann sofort nach Hause gefahren, da man im Büro
sowieso die Arbeit eingestellt hat und nur noch Meldungen sammelte.
Habe dann zu Hause mir stundenlang die schrecklichen Bilder
angeschaut und immer auf den Abspan "The End" gewartet,
kam aber nicht.
Konnte mich auf AKtien garnicht konzentrieren, war mir auch egal.
..glaube ich habe erst am nächsten Tag begriffen, was da abging....
hjw2:

ging mir ähnlich Levke, der Tag war gelaufen o.T.

28.10.01 01:53
Schnorrer:

up o.T.

11.09.02 15:21
satyr:

Wie schon an anderer Stelle gesagt

11.09.02 15:24
Ich hatte am 11.09.01 hatte ich einen Termin im Natohauptquartier in Heidelderg.
Der aber wegen regen nicht zustande kam,dewegen war ich daheim aufdem Sofa.
Fuzzzi:

War schon komisch:

11.09.02 15:37
Auch bei mir läuft das Radio den ganzen Tag nebenbei. Als plötzlich die Kurse rutschten und bei ARIVA schon fleißig Beitrag für Beitrag in den bekannten Thread geschrieben wurden, war im Radion noch lange keine Info zu hören. Dank ARIVA war ich topaktuell.
Mann, das gab vielleicht Adrenalin(?)schübe ...
An 19 Uhr dann auch TV-mäßig.

Ciao

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--