Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 748 749 750 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.979.787 / Heute: 16.469
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 41,795 € +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   -21,22%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

19
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
18.702 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 748 749 750 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +153,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,31%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,72%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,27%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,96%

knut knudsen:

war mir unbekannt ,hört sich gut an

27.09.26 14:00
www.wallstreet-online.de/nachricht/...torie-kennt-versicherer
Antworten
herrmannb:

Old Republic International

27.09.26 15:08
Dividendenrendite um die 3 %, auf Kursmaximum aktuell, beides nicht gut. Allerdings zahlt ORI hohe Sonderdividenden. Wer die Aktie im Corona Tief März 2020 für 12 Euro kriegte, steht gut da, Kursgewinn hoch, Divi Rendite auf Kaufpreis hoch. Als Versicherer gute Wahl, aber die muß man preiswert kriegen. Sind deutsche Versicherer und Rückversicherer eine schlechtere Wahl ?
Antworten
Zambo:

Wie unseriös ist das denn?

00:03
Quelle: www.focusplus.de/finanzen/...ring_app&utm_medium=referral

Gerade habe ich obigen Artikel im Focus gelesen. Es geht um Geldanlagen fürs Kind, und dass es mit Zins und Zinseszins schnell Millionär werden kann. Im Prinzip stimmt alles, aber irgendwie wird es unseriös, wenn den Menschen suggeriert wird, dass jeder so anlegen sollte und jeder es schaffen kann! Natürlich kann die Börse jeden zum Millionär machen, nur - dann ist die Million nichts mehr wert!  
Antworten
Terminator100:

wer 60 Jahre das Pfandgeld sammelt hat auch genug

01:51
Hättest du die 50 Pfennig täglich in einen breit gestreuten Aktienfonds investiert und langfristig etwa 8 % Rendite pro Jahr erzielt, läge der Wert heute bei rund 245.000 €.

* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
St2023:

Reich wird man nicht

09:21
durch unentlich viel verdienen.
Reich wird man wenn man mit dem verdienten Geld diszipliniert umgeht.
Wer 2500 Euro verdient und regelmäsig 300 Euro an die Seite legt ist erst mal gut absichert.
Wer 5000 Euro verdient und 300 Euro an die Seite legt ist für mich nicht gut abgesichert.
Wer ein Auto fährt von 20000 Euro ist für mich okay.
Wer für 50000 Euro ein Auto fährt muss Geld haben oder verdienen.
Für 30000 Euro mehr zu haben für ein Auto, dafür muss man über 8 Jahre 300Euro an die Seite legen.
Und so geht das durch das ganze leben Wer teure Urlaube macht und gut verdient ist deswegen noch nicht reich. Wer sparsam durchs leben geht der wird reich. Nicht wer jeden Tag 20% an der Börse Gewinnt wird Reich es geht 99 Mal gut und dann der Totalverlust. Hohe Gewinne sind mit sehr hohen Risiken verbunden.
Wenn ich mir heut zu 100  Euro eine Dividenden Aktie kaufe und 6% brutto Dividende bekomme.
Als junger Mensch und liegen lasse macht er wenig falsch. Der Kurs spielt erst mal keine Rolle vieleicht in 10 oder 20 Jahren. Alle die noch Dividenden Aktien haben die vor 2009 im Depot lagen sind für mich die Gewinner und heute noch haben.
Antworten
Micha01:

wie definiert man Reich?

2
09:30
Also ich mag teure Urlaube:) Was bringt es Geld aufm Konto zu haben - kann ich mir im Grab auch nichts von kaufen.
Antworten
St2023:

Mir sagte gestern jemand er ist

09:32
Reich weil er ein Haus hat was 60000 Euro wert ist. Er ist Rentner .Ich sagte nur zu ihm schön für dich und was kanst du dir davon kaufen. Er  überlegte  und gab mir keine antwort. Er war vorher über die hohen Spritpreise und Energiepreise am schimpfen Lebensmittel wären so teure geworden. Es fährt sogar noch einen Diesel.  
Antworten
St2023:

Micha01

10:01
Kann man ja auch machen.
Aber es gibt Menschen die den ganzen Tag am stöhnen sind die Regierung verantwortlich machen das die Preise so stark steigen. Ich bin da lieber für in jungen Jahren etwas zur Seite legen. Jeder weiß wie schnell man alt wird und das man dann nur noch(bei vielen von der Rente lebt). Man kann nicht andere dafür verantwortlich machen wenn man nicht vorgesorgt hat. Nur mal so am Rande früher hat er nur schwarz gearbeit für das große Haus was ihm heute nichts bringt er wohnt ja drin.
Und Rente wird nicht von schwarzarbeit berechnet. Und diese Fälle kenne ich zu hunderten.
Mein guter Kumpel ist Maller und macht täglich noch was, er ist noch nicht in Rente. Er sagte letztens er würde auch keine hohe Rente bekommen. Hätte er man die Stunden in der Firma gemacht so wie ich. Ich habe alles auf Karte gemacht und in die Rentenkasse eingezahlt. Aber er sagte auch solange er noch fitt ist macht er dann als Rentner noch etwas nebenbei weiter.
Antworten
Homeopath:

Reichtum

5
10:08
Wenn man eine Frau findet, die (einen Partner, der) weniger ausgibt als man einnimmt, kann man reich werden. Und wenn man eine nette Frau (einen netten Partner) findet (und an einem schönen Ort lebt), muß man auch nicht dauernd teuren Urlaub von dem machen (Ich würde ja nicht freiwillig nach z.B. Izmir fahren wollen, da sind sicher sehr viele Ausländer).

Ob man dann reich an Erfahrung oder reich an Geld ist oder reich an Freunden ist? Wer weiß?
Wenn einen die Demenz holt, ist alles futsch bevor Freund Hein kommt.
Wenn man nur Wasser und Brot konsumiert, aber Mios auf dem Konto hat, ist man "unabhängig", aber etwas Butter aufs Brot und ein Milchkaffee dazu wäre doch zumindest Sonntags nice to have. Ein Freund meint sogar, das Leben sei zu kurz, um keinen Mercedes zu fahren. Und Loriot meinte ein Leben ohne M#pse sei möglich aber sinnlos *. Man muß es am Ende selber wissen.

*: Im Original: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." M#pse haben laut Dr. Google eine Lebenswerwartung von 12 bis 15 Jahren, man wird also mehr als einen Mops brauchen.
Uppsi! "Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um."
Antworten
St2023:

Man muss nicht reich sein

10:43
aber man sollte Ersparnisse haben und Passiveinkommen hilft auch.
Was kommt auf ältere Menschen zu. Oder besser kann.
Hörgerät,Brille,Zähne das sind drei teure Angelegenheiten.
Miete da sind schon viele Rentner blank. Sie sind auf Mietbeihife angewiesen.
Heizkosten ,Strom,Auto neues Auto nicht mehr dran zu denken.
Darum sollte man in jungen Jahren vorsorgen.
Gleich kommt wieder es kann nicht jeder. Habe vor 14 Tagen mit einem älteren Eheparr geredet.
Sie sagten mir sie haben in ihrem leben wenig gehabt nur ihr kleines Haus.Und ihr leben an ihr Einkommen angepast und immer etwas an die Seite gelegt. Ich sagte ihnen wenn das man alle machen würden ginge es vielen Menschen besser. Es leben für mich zu viel Menschen über ihre verhältnisse.
Und machen ander dafür verantwortlich das sie nichts haben.Da sollten viele drüber nachdenken.

Antworten
millionenweg:

Tja HP man schreibt auch nicht das man

11:36
ein f ette Frau finden soll um die Butter durch die Woche einzusparen.

St hat es richtig gemacht, die hat eine Frau an der Quelle also immer leckere Brütchen. Das bisschen butter zahlt er von seine Divi's.

Für mich ist schönes Wetter mittlerweile wichtiger und das ist bekanntlich gratis wenn man am richtigen Ort wohnt.
Antworten
Homeopath:

Schönes Wetter? Da hilft uns

12:16
hier der Klimawandel doch ganz gut. Das sollte man nicht schlechtreden nur weil man sich größere Regenwasserspeicher zulegen muß um im Hochsommer den Garten zu bewässern. Zypern oder so wäre mir viel zu heiß (und dann all die Ausländer da, und Brötchen und Schwarzbrot kennen die dort vielleicht gar nicht). Letzten Winter hatten wir sogar mal wieder ordentlich Schnee, das war total malerisch im Januar (vielleicht sah sogar Berlin mal gut aus in der Zeit). Im Oktober raschelt buntes Herbstlaub und man sammelt und röstet Maroni, und im November mal weniger meckern und stattdessen rechtzeitig Weihnachstgeschenke kaufen gehen (statt über Spekulatius in den Regalen ab 1. September zu nörgeln), danach dann Weihnachtsmarkt mit Glühwein (oder Kinderpunsch) und Stollen (mit reichlich Butter!).

Das ist wie mit niedrigen Kursen (z.B. heute Aurubis knapp minus 5% (Autsch!), Nordex und Aixtron schwächeln heute mit), das ist kein "schlechtes Wetter", da bahnt sich eine Gelegenheit zum Nachkauf an.
Antworten
Grandland 2:

2 Monate Japan

12:34
Stehen bevor ab Mitte Oktober.
Leider nicht nur aus Freude, denn optional für den Ernstfall muss leider auch ein Schwarzer Anzug in den Koffer.

Internet mäßig reise ich aber mit dem Notebook an.
Antworten
St2023:

Finanzen.net setzt VW Dividende

12:40
auf 4,70euro runter ob die das richtig einstuffen? Okay sind dann immer noch bei Einkaufskursen von 100euro 4,7% Dividende. Kann man mit leben gibt schlimmeres.
www.finanzen.net/aktien/volkswagen_vz-aktie
Antworten
new_schreiber:

Ich glaub

12:50
Das alles erst auf der vw hauptversammlung
Nicht was ein schreiberling irgendwo ablässt.
Vw ist mir im gegensatz zu bmw viel zu unglaubwürdig,
Die kommen erst mit der wahrheit, wenns
Gar nicht mehr anders geht.
Antworten
St2023:

Da schau dir mal Freenet an

13:00
Wie hilflos die gerade sind mir reicht es bald. Sind den nur noch hilflose unterwegs.
www.mobiflip.de/...-tv-startet-1-euro-aktion-fuer-kurze-zeit/
Antworten
new_schreiber:

Inspektor

13:04
Hat recht, die nav werte der immos sind verdammt hoch gegen die kurse
Bei von faktor 2.7
Was wird wohl passieren, wenn ein ausl . Immo konzern vonovia ein übernahme angebot macht?  Gcp schützt indiekt vonovia gegen
Doese berlin sache. Da sie ein ausl konzern aus luxemburg sind.
Ausl investoren stehen unter bed. Schutz nach eu und un charta,
Was würde bei einrm angebot wohl passieren?  
Berlin hääte es dann nur mit ausl investoren zu tun
Das wäre blitzschnell in den köpfen, und wenn dieser ausl.
Investor auch noch erklären würde, im falle einer übernahme, er jur. Auch noch gegen diese indirekte enteignung vorgehen will, die sich miezpreisbremse nennt,  wäre das chaos perfekt
Antworten
millionenweg:

Das ist doch nur um den Braut aufzuhübschen

4
13:04
für einen Börsengang. So hat man dann viel Abonenten, die zwar kein Umsatz bringen, aber das wird schon irgendwie weg gemögelt.
Antworten
Pit007:

Mal wieder einen MBG-Fisch geangelt

2
13:11
Heute zu 41,50. Der nächste Monat steht vor der Tür und Autowerte wurden in letzter Zeit ziemlich gebeutelt.
Antworten
herrmannb:

Zambo : reich durch Kindergeldsparplan

13:29
das zeigt nur, dass Bezug von Kindergeld abhängig vom Einkommen sein sollte. Wer es sich leisten kann, die 245 € Kindergeld nicht zum Unterhalt des Kindes verwenden zu müssen, der braucht auch keines. Ganz einfach, absolut unkommunistisch, nur angemessen.

Micha : Du beklagst Dich, dass Leute "am Stöhnen sind und die Regierung verantwortlich machen". Wer zum Teufel wäre denn sonst verantwortlich für diese Klientelmaßnahme mit dem Kindergeld ? Und das ist nur ein Mini-Beispiel, mir fallen aus dem Stand genug weitere Versäumnisse der Regierung ein, die wesentlich ernsthaftere Folgen haben.
I c h  bin doch nicht derjenige, dem da was einfallen muß, das sind die Politiker, die hochbezahlt und mit Privilegien versorgt sind bis zur Halskrause.  Ich kann deswegen jegliche Verharmlosung der Verhältnisse nicht begreifen.

Homeo : Loriot hatte schon recht mit den M#psen, ich finde auch, dass die Abwesenheit von M#psen eine traurige Angelegenheit ist

Antworten
new_schreiber:

1 euro?

13:32
Da muss man aber schon ziemlich verzweifelt sein
Und das läuft dann ausgerechnet zu quartalsende aus
Da sollen wohl die userzahlen künstlich hoch
Gezogen werden für q3,  d.h. man liegt jetzt meilenweit
Hinter der eigenen vorgabe zurück. Da will wohl die ipo begleitende bank gute zahlen sehen. Falls es überhaupt zu einem börsengang noch kommt
Antworten
Micha01:

@Herrmann

2
13:46
Kindergeld ist mehr oder weniger Einkommensabhängig - das Finanzamt macht ne Günstigkeitsprüfung zwischen Freibetrag oder Kindergeld. - aber klar passt nicht genau

Ja Klientelpolitik - es ist IMMER Klientelpolitik... aber immer ne Sache der Perspektive.
Die Linke für die Linken, die CDU versucht rechts von der Mitte, AFD versucht den rechten Rand etc. und so versucht jeder was zu bedienen und in den Parteien selbst, gibt's dann noch welche denen dies und das wichtig ist. Aber in Summe nicht schlecht, denn es gibt Koalitionen da findet man dann Kompromisse und alle nörgeln - dann wars mehr oder weniger richtig.

Und wie ich schonmal schrieb KEINER hat Recht - jeder hat seine Ansichten wies laufen sollte und findet schon nen Schuldigen, wenn's nicht so läuft wie persönlich gewünscht.
Antworten
millionenweg:

Was hat waipu für mehrwert ggü

14:06
eine normale Satschüssel aufm Dach. Ich sehe da sehr wenig was mir überhaupt einen Euro wert ist.
Antworten
new_schreiber:

Naja, wenn man mit handy

17:26
Unterwegs ist, hast du weder kabelfernsehen , noch
Ne schüssel dabei
Antworten
new_schreiber:

Hier kost es 0

17:31
Server steht in rumänien,
Soll anscheinend strafbar sein, das zu gucken.
Aber ohne registrierung, nix
Bist halt zufällig auf den knopf gekomnen
Und ust nixht der einzige server
2ix2tv.de/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 748 749 750 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: newson, Bauchlauscher

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 18.727 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber new_schreiber 17:31
  17 Mercedes, Krise oder Chance ab 2026 ? newson newson 24.09.26 08:56
48 96.307 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller mrymen 19.09.26 08:46
20 44.619 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 09.09.26 07:33
  3 ein Bild zum 5 Jahre Chart newson Hotstonks 24.06.26 18:02

--button_text--