Anzeige
Meldung des Tages: Warum Kupfer und Silber aus Nevada plötzlich wieder im Fokus stehen könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 533 534 535 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QRL5 , DE000VK2CTQ8 , DE000VH9VQZ5 , DE000VH33WV7 , DE000VG8LYG3 , DE000VG58E95 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.288.582 / Heute: 5.666
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 57,51 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +8,41%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

15
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
13.338 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 533 534 535 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +113,60%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,11%

St2023:

Gut das ich nicht

10:01
im Ausland kaufe ich hatte mal Eutelsat Frankreich da gab es auch Dividende wie das damals ablief weiß ich gar nicht mehr. Als die Dividende ausgesetzt wurde bin ich da raus. Ich hatte damals mit der Aktie richtig gut verdient ich hatte sie unter 10Euro gekauft und sie ist auf 13 Euro gestiegen. Danach der totale abstieg. Sie steht heute bei 2,20 Euro. Mein Schwager hat sie bei 12 Euro damals noch gekauft die Dividende war um 1 Euro rum das war sehr viel.
Antworten
St2023:

Wenn ich noch etwas kaufen würde

10:08
Münchener Rück da muss ich sagen Gestern hate Grandland alles richtig gemacht verkauft um 513. Ich hatte immer nur meine 517 im Kopf und da wollte ich nicht drunter verkaufen. Hätte sie aber etwas später für 509 wieder bekommen können. 4 Euro bei 40 St sind immerhin 160 Euro verschlafen. Aber es kommen noch hunderte solcher Gelegenheiten man muss nur Geduld haben.  
Antworten
Grandland 2:

Noch am Flughafen - Cash generiert

12:51
Nach dem nochmaligen Anstieg über Nacht, habe ich doch nochmal etwas rollover in Gold und Silber calls gemacht. Scheint kein Ende zu nehmen die Rallye. Brutto sollten weitere 10% realisierte Gewinne eingefahren worden sein. Jetzt ist der Notebook aber abgeschaltet für den Flug.
Antworten
St2023:

VW wurde mal als unbelegte Aussage gelöscht

13:01
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...e2baece68&ei=15
Antworten
Ndrew:

Siemens Energy

14:48
wurde kürzlich hier im Forum erwähnt, weiß nicht mehr von wem. Die Kursentwicklung ist ja gigantisch und sieht teuer aus. Kann sich ein Einstieg noch lohnen? Energiebedarf von Rechenzentren wird gigantisch. Teilweise stellen sich die Betreiber direkt kleine Kraftwerke dazu. Bzw. alle Arten der Ernergiegewinnung werden benötigt.
Antworten
Xadd:

SE

15:15
Siemens Energy
wurde kürzlich hier im Forum erwähnt, weiß nicht mehr von wem. Die Kursentwicklung ist ja gigantisch und sieht teuer aus. Kann sich ein Einstieg noch lohnen? Energiebedarf von Rechenzentren wird gigantisch. Teilweise stellen sich die Betreiber direkt kleine Kraftwerke dazu. Bzw. alle Arten der Ernergiegewinnung werden benötigt.
Ndrew, heute 14:48
Einer der weltweit wenigen Hersteller von  Gas- und Dampfturbinen sowie wasserstofffähige Gasturbinen. Der Bedarf ist gigantisch. Der Kurs erreicht stetig neue Höhen. Zusätzlich bieten sie die gesamte Wertschöpfungskette im Energiebereich.
Ich für meine Verhältnisse kaufe lieber ein Wachstumsunternehmen am ATH als ein Lowperformer wo ich alle paar Wochen verbilligen muss in der Hoffnung auf einen Rebound, der oft nur ein laues Zucken nach oben ist.

@bauchlaucher hatte es thematisiert und vor geraumer Zeit als der Kurs unter 10€ war kam der Hinweis von @Hurt.
Antworten
fondsmanage.:

zu #13325 Top-Aktien flatex

2
15:42
Also meine persönlichen Erfahrungen mit flatex sind rundum gut. Schwerpunkt meiner Transaktionen sind ja An- und Verkäufe europäischer Aktien. Diese kann ich meistens im sog. Direkthandel ordern und bezahle dafür grudsätzlich insges. pauschal 7,90 pro Order (Gesamtkosten).
Deutlich teurer wird's z. T. bei Derivaten; hier hängen die (offenen) Kosten vom Emittent ab. Die versteckten Kosten sind z. T. beträchtlich, aber das erkennt man ja vor dem Ordern (spreads zwischen bid und ask).
Alle Abrechnungen auf dem Verrechnungskonto erfolgen "prompt", d. h. v. a. bei Verkäufen ist das Geld nach wenigen Minuten frei verfügbar.
Telefonische Kontakte erfordern manchmal etwas Geduld; bisher hat dabei aber alles zufriedenstellend funktioniert. Sie sind ohnehin äußerst selten erforderlich.
Antworten
St2023:

Schreiber

16:15
um 16:12:47 sind die 30 gefallen.
Antworten
new_schreiber:

xetra realtime

16:20
FR   last 29,98

geld  29,96 (3100 Stk)   Brief 30,00  (6800 Stk)

schwacher Druck bei 30,  aber mal sehen
Antworten
new_schreiber:

bei xetra nicht

16:21
Antworten
new_schreiber:

eben 30 xetra

16:26
Antworten
new_schreiber:

das war gaaanz wichtig ST

2
16:30
selbst, wenn sie unter 30 schliesst
Antworten
Grandland 2:

Flatex USA

16:31
Also wollte ich preiswert in den USA anlegen, ung gleichzeitig pauschalversteuern dann würde ich wohl such Flatex bevorzugen.
Antworten
St2023:

der nächste Artikel VW will Nummer 1 der Welt

17:09
werden.
www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...ef99a7245d7&ei=18
Antworten
new_schreiber:

ich guck

17:22
mir das an Grandi , wie auch Checker , am WE
Aber Geldsicherheit geht vor Rendite
mehr als 20% vom Kapital kommt da nicht zu so nem
Himmelfahrtsbrooker.
Die grossen Divi-Schlitten lass ich weiterhin über BB-Bank laufen.
Da sind nicht nur 100.000 abgesichert , sondern die haben erweiterte
Absichrung gesamtes Kapital
Leerverkäufe brauch ich ja nicht unbedingt bei consors.
----
Die BBBank bietet eine erweiterte Absicherung für Einlagen durch die Zugehörigkeit zum Sicherungssystem der Genossenschaftsbanken. Neben der gesetzlichen Einlagensicherung bis 100.000 Euro schützt die freiwillige BVR-Sicherungseinrichtung Guthaben auf Tagesgeld, Girokonto und Festgeld in oft unbeschränkter Höhe, was zu einer Sicherung in Millionenhöhe führt
.

Antworten
St2023:

Absicherung

17:45
Wir meine Frau und ich  haben ein Konto mit Unterkonto einmalig Kontoführung.
Da sind 200000 Euro Abgesichert  Aktiengel zählt da nicht mit. Und wenn mal mehr drauf ist die Sparkasse geht ja nicht jeden Tag pleite.
Und mein neues Trade Republic sind noch mal 100000 Tausend abgesichert ohne Aktien.
Das reicht für uns mehr vermögen haben wir nicht in Bargeld.
Antworten
new_schreiber:

ja gut

17:57
Das mit der einlagen-Sicherung ist eh ein Märchen
Nirgendwo liegt so viel Geld,  um in einer Krise das auszugleichen.
Das wüsste ich.
Also müsste die EZB drucken,  Dann hast du zwar deinen Kontostand
wieder, nur ist der wegen der Inflation 80% weniger wert.

Aber die Sicherheit eines Feld wald wiesen brookers
kann gegen den Raiffeisenverbund nicht mt halten.
Den Brooker kann man fallen lassen, treiben sich eh nur Zocker rum,
so die Volksmeinung,  beim Raiffeisen, Volknank Verbund geht das nicht.

Allein schon die Geschäftsform, meist eigene AG oder GmbH
die haften eben nur mit ihrem Kapital
Deutsche Bank hat bewusst Maxblue ausgelagert
Antworten
Xadd:

Moin Schreiber

18:07
Um das Absicherungsrisiko von deinem Geld kannst du, wenn du unbedingt zu einem Neobroker willst, das Verrechnungskonto (SEPA-fähig) bei deiner Hausbank nutzen.
Sollte der Neobroker Finanzprobleme bekommen kann es dir völlig egal sein, da deine Wertpapiere als Sondervermögen gelten und nicht in die Insolvenzmasse gehen.
Antworten
new_schreiber:

JA ?

18:12
Das heisst, ich brauch da gar kein Geld, oder nur wenig hin zu überweisen ?

und wenn ich Aktien kaufe, oder erkaufe, geht das direkt vom Girokonto
meiner BB-Bank ab ?

Das geld dazu käme doch aber erst 1 tag später bei dem Brooker an.
Was ist denn wenn ich da 5 Trades am Tag mache ??
Antworten
Xadd:

Neo

18:39
Scalable bietet das zBsp an, aber inwiefern das direkt umgesetzt und ob alle Produkte darunterfallen, kann ich dir nicht sagen, da ich es selbst nicht nutze. Einfach mal den Neobroker vorab fragen ob man es bei ihnen nutzen kann.

Direkt ein Konto bei solch nicht greifbare Vereine würde ich nie machen. Nicht mal mit 100k oder sonst was. Da ist mir mein Geld zu schade. Zudem hast du Verbindungsprobleme wenn der Mark tobt. Nichts ist schlimmer
Die meisten wollen ein echtes Verrechnungskonto weil der "Absicherungblick" um die Deckung zu prüfen durch unsere "hervorragende" Digitalisierung nicht funktioniert.
Daher wird meistens der Umweg gewählt, das du ein automatisches Verrechnungskonto bei zBsp. Deutsche Bank oder JPM eingerichtet bekommst.

Ich habe Freitag einen Termin bei der BBBank und ich bekomme auch dort bessere Angebote als Ottonormalverbraucher. Vielleicht kannst auch du bei denen eine Nasdaqdeckelung raushandeln.
Zur Not haust die Kohle per Echtzeit rüber, dann ist das innerhalb 10sek verfügbar
Antworten
new_schreiber:

also ich hab jetzt bei flatex

18:41
und anderen geguckt, das geht so nicht.
Bei flatex oder consors muss immer ein Cash-konto eröffnet werden.
Das ist zwingend für An und verkäufe Aktien.
Dein Referenzkonto deiner Heimatbank dient nur zum Überweisen

Wie soll auch der Brooker wissen, ob du auf deiner Heimatbank so viel Geld hast ??

und bei Trade-Republik ist das so,  das nur konten bei Partnerbanken
(Deutsche Bank, HSBC, J.P. Morgan) akzeptiert werden.
also, mit denen TR einen Vertrag hat.
Dann musst du Traderep. das Recht zum Lese-Zugriff gestatten,

Antworten
new_schreiber:

2 Sachen hauen bei Nasdaq rein:

18:50
0,25%  bei an und verkauf , max Gebühr 49 eur nur in De

0,5% ist der Spread , wechsel  Dollar , -brief geld bei Raiffeise, volksbank

Würde man also eine Nasdaq-Aktie kaufen und gleich wieder  verkaufen
hätte man 1% Verlust , da sind noch nicht die Nasdaq-Kosten selbst dabei.
die setze ich auch zu 0,5% zusammen bei An und verkauf an.

Also 1,,5% muss der Wert steigen, damt man mit ner 0 raus kommt.
Völlig uninteressant für Daytrader,  
Antworten
millionenweg:

Wenn es richtig knallt ist man

18:55
fast überall verloren, bei die Onliners  weil du nicht mehr reagieren kannst und bei dein Hausbank kommst du telefonisch auch nicht mehr durch weil das Netz bzw die Mitarbeiter überlastet sind. Deswegen ist ein wenig Bargeld und Gold bzw Silber im Haus immer anzuraten.. Ebenso nicht das gesamte Vermögen bei eine Bank parken. Obwohl ob es noch groß was ausmacht bezweifele ich, durch die Vernetzung kippt wahrscheinlich das System weltweit. Aber vlt berappelt der eine oder andere etwas schneller.
Antworten
new_schreiber:

hier

19:05
sind die Devisen-umrechnungskurse der Voks/Raiseisenbanken

0,586%  liegen zw.  Dollar Geld  1,19330     Brief  1,20030
was eig. eine Abzocke ist, aber sie werden verw. bem aktienkauf/verkauf
-------
bvapps.vr-bankenportal.de/gla/devisenkurse/D810.html

D810 - DZ BANK - Devisenhandel - Hauptwährungen
          §
ISO-Code Währung Geld       Mitte          Brief         Datum
EURUSD US Dollar 1,19330 1,19680 1,20030 28.01.2026 13:04:44
Antworten
new_schreiber:

wettbüro eröffnet

19:23
macht die FED ne pause ?
oder gibt sie Trump nachgibt  mit -0,25%

Wenn ich mir die Märkte so ansehe, sind -0.25% eingepreist
obwohl man off.  von 0 ausgeht

Also ich sach -0,25% , bevor noch ein Offenmarkt-Ausschuss Member von Trump vor Gericht muss,  um nachzuweisen, wie die Frau, das sie sich bei Immos verrechnet hat.

Meine Frau mag Trump, weil da immer was los ist

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 533 534 535 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1QRL5 , DE000VK2CTQ8 , DE000VH9VQZ5 , DE000VH33WV7 , DE000VG8LYG3 , DE000VG58E95 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.363 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber new_schreiber 19:23
20 44.500 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 26.01.26 14:25
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--