Wenn man eine Frau findet, die (einen Partner, der) weniger ausgibt als man einnimmt, kann man reich werden. Und wenn man eine nette Frau (einen netten Partner) findet (und an einem schönen Ort lebt), muß man auch nicht dauernd teuren Urlaub von dem machen (Ich würde ja nicht freiwillig nach z.B. Izmir fahren wollen, da sind sicher sehr viele Ausländer).
Ob man dann reich an Erfahrung oder reich an Geld ist oder reich an Freunden ist? Wer weiß?
Wenn einen die Demenz holt, ist alles futsch bevor Freund Hein kommt.
Wenn man nur Wasser und Brot konsumiert, aber Mios auf dem Konto hat, ist man "unabhängig", aber etwas Butter aufs Brot und ein Milchkaffee dazu wäre doch zumindest Sonntags nice to have. Ein Freund meint sogar, das Leben sei zu kurz, um keinen Mercedes zu fahren. Und Loriot meinte ein Leben ohne M#pse sei möglich aber sinnlos *. Man muß es am Ende selber wissen.
*: Im Original: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." M#pse haben laut Dr. Google eine Lebenswerwartung von 12 bis 15 Jahren, man wird also mehr als einen Mops brauchen.
Uppsi! "Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um."