Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 617 618 619 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf JP Morgan Chase Corp

Strategie Hebel
Steigender JP Morgan Chase Corp-Kurs 5,03 9,76 14,79
Fallender JP Morgan Chase Corp-Kurs 4,76 8,78 16,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2HPH4 , DE000VJ97H84 , DE000VY03VC7 , DE000VH3MF28 , DE000VH3MF77 , DE000VJ2S433 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.164.446 / Heute: 14.286
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 54,66 € +1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +3,03%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

17
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
15.434 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 617 618 619 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Grandland 2:

Prognose nächste Woche? hmmm

2
12.04.26 11:54
Meine Prognose:
Verhandlungen sind gescheitert, der Iran ist taktisch in der Vorhand und kann seine Forderungen stur aussitzen. Der Iran könnte erreichen, dass er Gebühren durchsetzen kann.

Das heißt dass es eher runter geht als rauf, bei offener Straße von Hormuz könnte es Flat sein.

Aber jede einzelne Aktion von US-Seite, Israel oder dem Iran (z.B. auf die Golf Staaten) kann die Kurse schnell nach unten rutschen lassen. Unser Dividendenrun fällt mehr oder weniger aus.

M.E. können die Amerikaner nur wieder in die Vorhand kommen, wenn sie diese Öl Export Insel des Irans besetzen. Dann würden sie den Ölfluss (und Geldfluss) auch nach China kontrollieren und der Iran müsste größere Kompromisse eingehen.

Es bleibt einfach volatil und bei jeder Aktion muss man die Situation neu bewerten.

Beim Gold und Silber bin ich im Prinzip auf der steigenden Seite, aber wir haben gelernt dass auch da die Volatilität größer ist als früher. Trendumkehr sehe ich bei beiden Metallen nicht. Muss mir Kupfer wieder ansehen.

Statt Einzelaktien bin ich zunehmend für die monatlichen Dividendenzahler ETFs, auch wenn man da Schreibers doppel Divi Methode (EK-VK) nicht folgen kann. Das wird jetzt auf Dauer zur 3. Rente ausgebaut.

Für mich bleibt noch offen: Was passiert dieses Jahr im DAX nach den Dividendenzahlungen im Sell in May come back.?..in … October? Neue temporäre Tiefstände?
Antworten
Zambo:

Gold

12.04.26 13:11
In Krisenzeiten steigt es. Aber wenn viele Menschen in ihrer Not Gold zu Geld machen, und andere kein Geld mehr zum Goldkauf haben, dann müsste Gold in der Krise fallen!
Antworten
Parosit:

Vielleicht

12.04.26 13:25
Ich kann mir vorstellen dass diese Woche es noch relativ ruhig bleibt und erst zum nächsten Wochenende wieder etwas entscheidendes passiert. Die Logistik und Rhetorik muss angepasst werden.  
Antworten
millionenweg:

Es kommt auf die kommende TACOs an

4
12.04.26 13:26
Mal schauen was Agent Orange heute noch von sich gibt. Hormuz ist Dreh und Angelpunt. Ich vermute daß es kommende Woche ruhiger bleibt und hinter den Schirmen nach gedacht wird über eine Invasion zusammen mit den Golfstaaten, letztere werden nie akzeptieren das Hormus in Iranische Hohheit kommt/bleibt.

Agent Orange hat sich von Bibi bequatschen lassen ubd jetzt sitzt er mit ein nicht so einfachen Problem.

Die einizige Lösung ist eine Revolution von das Iranische Volk, aber ob die das überhaupt noch wollen/können, ist wohl die Hammfrage.

Es wird mich nicht wundern wenn wir in 12 Monate immer noch über diesen Krieg reden.

Antworten
millionenweg:

Schlimer gehts nimmer

12.04.26 15:48
dachte man bevor Agent Orange heute sein neuen Plan vorgestellt hat. Jetzt wird die USA Hormuz blockieren. Genial, dann kriegt keine mehr Öl in Asien und die Golfstaten werden auch begeistert sein.
Antworten
Onkel_Emu:

Das ist genial,

12.04.26 16:25
jetzt ist die Straße nicht mehr blockiert, weil Taco verloren hat, sondern weil er den totalen Sieg errungen hat und das so will.
So sehen Sieger aus.
Antworten
Commander1:

Hintergrund der Trump

2
12.04.26 18:37
Blockade ist, dass er damit verhindern will, dass China Flugabwehrraketen über den Seeweg an den Iran liefern kann...
Antworten
Commander1:

Und sind wir doch ehrlich,

3
12.04.26 18:49
er macht die Arbeit, die wir Europäer nicht machen wollen, oder können...
Vermutlich hätte die Europäische Kommission mit den Mullahs bis zum St. Nimmerleinstag verhandelt...
Bis dann die Mullahs ausrufen...."Tatatataaa....
Dürfen wir vorstellen: Unsere erste eigens gebaute Atombombe..."
Und die Europäer? Die wollen dann sicher über die Stückzahlenproduktion verhandeln....
Antworten
Grandland 2:

Das wird spannend

12.04.26 18:59
Hintergrund der Trump
Blockade ist, dass er damit verhindern will, dass China Flugabwehrraketen über den Seeweg an den Iran liefern kann...
Commander1, 12.04.26 18:37
Allein schon beim Öl.
Man nehme an China holt seine Ölanker in Begleitung von chinesischen Kriegsschiffen raus. Da bin ich gespannt was passiert.
Antworten
Commander1:

Überhaupt spreche ich dem Iran

3
12.04.26 19:20
das Recht ab, einen internationalen Seeweg zu blockieren und den Rest der wirtschaftlichen Welt in kollektive Geiselhaft zu nehmen.
Ist ja wie im Mittelalter, als Raubritter Seile über die wichtigsten Wasserstraßen spannten und Zoll für die Passage verlangten. Aber damit kennen sich die Mullahs ja aus.... mit dem Mittelalter.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Was ist sicher die Dividende

12.04.26 19:28
g.finanzen.net/...scht%2Dpositiv%2Dwer%2Denttuscht%2D15605953
Antworten
Homeopath:

Agent Orange macht die Arbeit?

3
12.04.26 19:34
Und sind wir doch ehrlich,
er macht die Arbeit, die wir Europäer nicht machen wollen, oder können...
Vermutlich hätte die Europäische Kommission mit den Mullahs bis zum St. Nimmerleinstag verhandelt...
Bis dann die Mullahs ausrufen...."Tatatataaa....
Dürfen wir vorstellen: Unsere erste eigens gebaute Atombombe..."
Und die Europäer? Die wollen dann sicher über die Stückzahlenproduktion verhandeln....
Commander1, 12.04.26 18:49
Einen Regimewechsel in einem fremden Land herbeizuführen bzw. ausländische Staatschefs, ohne Grichtsverahndlung einfach so zu töten, das könnte knapp völkerrechtswidrig sein. Und auch wenn nicht alle hier Merz und Reichel und Schattenkanzler Söder gewählt haben sollten bzw. Mitglieder in deren Fan-Club sind, würden wir es wohl als Einmischung in innere Angelegenheiten betrachten, wenn jemand aus dem Ausland die einfach mal so wegbombt (und dann Merzs Sohn die Amtsgeschäfte übernähme).

Solange Rußland (bekanntermaßen eine Atommacht) von einem ach so gläubigen orthodoxen Christen regiert wird und mit den Mullahs paktiert (wie geht das eigentlich?), hätte Europa da wohl leicht Schwierigkeiten "die Arbeit" zu machen (ohne vorher Moskau aus dem Spiel zu nehmen).

Umgekehrt bringen die Mullahs Trump wohl nicht um, weil er ihnen lebend weitaus mehr nützt und er der westlichen Wirtschaft und Demokratie größeren Schaden zufügt als sie selbst es sich in den kühnsten Träumen jemals ausmalen könnten.
Antworten
Zambo:

Darum geht es doch gar nicht

12.04.26 19:35
@St2023, wir versuchen hier die durch TACO verursachten Börsenschwankungen zu verstehen. Wenn es sich tatsächlich um Schwankungen handelt, dann wäre morgen ein guter Tag zum Investieren. Und wenn es keine Schwankungen sind und die Börse auf längere Talfahrt geht, kannst du davon ausgehen, dass auch Freenet mit nach unten gerissen wird.
Antworten
Commander1:

"Völkerrechtswidrig...."

12.04.26 19:44
Was für ein Hohn gegenüber den abertausenden Opfern des Mullah Regimes...
Antworten
Homeopath:

Opfer von Regimen?

12.04.26 20:10
Dann müßte man wohl auch in China die Führungsriege wegbomben und von ein paar mehr Ländern mit Todesstrafen aus "poltischen" Gründen oder Länder deren Regierung einen Angriffskrieg mit etlichen zivilen Todesopfer vom Zaun gebrochen hat. MINIMUM als Grundlage für so einen Schlag wäre doch wohl eine Scheingerichtsverhandlung und nicht die Entscheidung eines Präsis.

Apropos China, das Bild zur aktuellen Situation (Quelle: www.economist.com/weeklyedition/archive)

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1515131
Antworten
Micha01:

Ungarn aus meiner sicht

2
12.04.26 22:30
gute Wahl.
Antworten
Homeopath:

Aus Ungarn wurde ein Dokument geleakt

3
12.04.26 23:47
die Quelle bzw. das Urheberrecht ist unklar.

(Verkleinert auf 94%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1515164
Antworten
Grandland 2:

Asien und Öl Status

06:34
Nikkei und Kopsi und Hangseng ca -1.2%, Shanghai Comp -0,2%
Brent crude +8,5% auf 102 USD
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Freenet hält sich gut

10:43
www.finanzen.net/analyse/...er__co_kg_berenberg_bank__1071920
Antworten
Lesanto:

Einstieg heute bei VOPAK

6
16:43
zu 42,66Euro je Aktie

Zu Beginn des Iran Krieges lief die Aktie bis auf 49Euro hoch ist nun wieder zurückgekommen.
Ich denke Vopak wird in nächster Zeit genügend Aufträge im bekommen.
Da die Aktie bestimmt nicht viele kennen, hier die Vorstellung.
knappe 4% Dividenrendite gibts auch noch, Ex-Tag ist der 24.04. Zahltag der 30.04. - 1,80Euro

Was macht Vopak:

Tanklagerung
Vopak ist ein führendes, unabhängiges Unternehmen für Tanklagerung mit Sitz in den Niederlanden. Es betreibt ein globales Netzwerk von 67 Terminals in 25 Ländern, die strategisch entlang wichtiger Handelsrouten positioniert sind. Vopak ist einer der größten unabhängigen Tanklagerbetreiber für die Öl- und Chemieindustrie und beschäftigt sich mit der Lagerung und Distribution von Mineralöl, Gas und Chemieprodukten.

Die Meldung ist 2 Monate alt:

Vopak erzielt Rekord-EBITDA 2025 und kündigt 1,7 Mrd. Ausschüttungen bis 2030 an
Koninklijke Vopak
Vopak meldet für 2025 ein proportionales EBITDA von 1.184 Mio. EUR, einen operativen Free Cashflow von 823 Mio. EUR und eine operative Cash-Rendite von 15,6 %. Die Gesellschaft schlägt eine Dividende von 1,80 EUR je Aktie vor (plus 12,5% gegenüber Vorjahr; +50% seit 2021) und startet ein Kapitalrückführungsprogramm von rund 1,7 Mrd. EUR bis 2030, inklusive bis zu 500 Mio. EUR Aktienrückkäufen. Vopak kündigt 553 Mio. EUR neue Wachstumsinvestitionen für 2025 an, hält das Ziel von 4 Mrd. EUR Capex bis 2030 und prognostiziert für 2026 ein proportionales EBITDA von 1.150–1.200 Mio. EUR.
Antworten
Mitternachtsk.:

Erster Verkauf bei Petrobras Vz.

16:56
zu 8,093 €. Ek ist 5,393 €.  
Antworten
Grandland 2:

Kleiner Fisch Armour residential

17:44
Probefisch Armour Residential REIT

Im Ziel immer mal wieder meine monatlichen Dividenden zu steigern stand ich vor der Wahl.

Neuinvest
A40QH7 Global X European Super Dividend
A3EUUD Armour Residential Reit

Oder weitere Erweiterung meiner AGNC Reit, oder dem A3DEKS.

Neu stand im Vordergrund und dann wurde es der Armour Residential Reit zu 15,14, nicht zuletzt auch weil eine Dividende von 16% im Jahr lockt.
Morgen ist schon EX Tag, vermutlich 0,24 USD etwa 0,205 Euros.

Kleiner Fisch, weil unter Beobachtung

Der ETF A40QH7 ist aber deshalb nicht vergessen. Der kommt schon noch,

Antworten
Zambo:

A40QH7

3
19:57
Der GL.X EU SPR DIV entwickelt sich prächtig, heute plus 2,7%. Es werden ja auch sehr hohe Dividendenausschüttungen in Europa erwartet.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 617 618 619 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf JP Morgan Chase Corp

Strategie Hebel
Steigender JP Morgan Chase Corp-Kurs 5,03 9,76 14,79
Fallender JP Morgan Chase Corp-Kurs 4,76 8,78 16,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2HPH4 , DE000VJ97H84 , DE000VY03VC7 , DE000VH3MF28 , DE000VH3MF77 , DE000VJ2S433 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 15.459 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Zambo 19:57
20 44.536 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 10.04.26 10:43
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Trendseller 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--