|
schwere Wochen vor sich, so wie ich. Dennoch: Die Marktlage ist unentschlossen, die Irritationen könnten übers Wochenende was die Marktregulierung angeht verflogen sein. Das Unternehmen steht. Die zahlen stimmen. Die Dividende kommt.
Der Punkt zum aussteigen ,,nothin" mag für andere gekommen sein, bei wirecard kann man nicht davon sprechen. Selbst wenn sie bis 7 sinken würde, die Volatilität verspricht zügige Erholung. Allein wenn man den heutigen Tag betrachtet.
Ohren steif halten und abwarten. Wer verkauft, gibt auf, realisiert Verluste und hat dann das problem: Wann steige ich eigentlich wieder eiN? Bei 8,10, erst bei 8,50 oder doch noch warten bis sie auf 7,50 absinkt? Die Siutation wird stabiler werden, man muss nur warten können und nicht so nervös agieren.
Die lage ist wegen der außerordentlichen Situation unübersichtlich.
Die lage des Unternhemens ist jedenfalls definitiv zweitrangig. Eine Verschlankung des Investments und teilweise Verlustrealisierung kann im Hinblick auf den Steuertopf ganz ratsam sein. Außerdem sind auf dem Markt manche Positionen dermaßen gesunken, dass ein Investment und eine Risikoteilung nicht unangebracht wäre. Z.B. Infineon. Die Aktie ist heute so stark gesunken, dass sie bei lebensnaher Betrachtung bei Markterholung nur sprunghaft wieder steigen kann. Meine Meinug deshalb: Eigenes Risiko verinngern, möglicherweise andere Titel mit in Betracht ziehen und bei Wirecard jedenfalls eine Sockelposition halten!
#666666; line-height: 14px">- Eine kurzzeitige Verlustrealisierung kann durchaus sinnvoll sein -
..wasn das fürn Tipp ???
Die Realisierung ist doch wohl erst dann vollzogen, wenn man es geschafft hat, komplett über's Jahr Verluste zu generieren !???
...und DAS kann doch wohl kein ernsthafter Tipp zum Steuer-Sparen sein ???
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.527 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | leoAcqui | 13:45 | |
| 22 | 20.207 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 06:48 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |