|
Hallo Alle, ich beobachte Wirecardbereits ne Weile, hatte den Einstieg aber in 09 verpasst. Den starken Rücksetzer habe ich nun genutzt zu einer ersten Position. Wie oben bereits geschrieben fängt nun der Kurspush langsam an. Meldung von Heute Morgen 8.15:
"Wirecard gewinnt redcoon als Kunden / Online-Fach-Discounter für Elektro- und Elektronik-Artikel setzt auf Zahlungslösungen aus einer Hand"
So neu ist dasnicht und Deutschland ist bereits schon aktiv, aber es dient doch vortrefflich als eine erste kleine positive Nachricht um die Lemminge wieder anzulocken :-). Man darf gespannt sein.
Allein investierten einen angenehmen Tag und nachhaltig steigende Kurse. Erstes Ziel I.HJ 2010 bis 9 EUR.
Wenn Orlandus bei EUR 9,30 gewarnt hat dann hat er ins Schwarze getroffen, denn jetzt ist das Ding EUR 2,00 tiefer. Das sind Fakten !!!!!!!!!
... hat sich offenbar nicht einmal die Mühe gemacht, die Meldung genau zu lesen. Dort heißt es nämlich:
"... Die redcoon-Online-Shops in derzeit neun europäischen Ländern werden nach und nach eingebunden: Deutschland wurde bereits integriert, demnächst folgt Dänemark und dann schrittweise Belgien, Italien, Spanien, Polen, Portugal, Österreich und die Niederlande. ..." (Hervorhebung von mir)
Quelle: www.wirecard.de/presse/pressemeldungen/...le/wirecard-gai.html
Man kann also ausschließen, dass diese Kundenbeziehung erst nach den Anschuldigungen bezüglich der Geldwäsche zustande kam, denn die Integration des Zahlungssystems erfordert doch m. E. mindestens einige Wochen Vorlauf. Die Schlussfolgerung der Frau Pauls entbehrt einfach der Grundlage, das ist hier klar ersichtlich.
... zu behaupten, Frau Pauls wolle die Anleger linken. Dieser Fehlschluss sagt aber doch mindestens einiges über ihre Urteilssicherheit aus. In diesem Zusammenhang könnte es dann recht fatal sein, wenn hier wie gesehen so viele auf das Urteil der Commerzbank bauen.
SES nehme ich nicht ernst, die lassen sich ihr Rating vom jeweiligen Unternehmen bezahlen. Zur WestLB sage ich jetzt mal gar nichts. Soll jeder selbst entscheiden wie er das bewertet.
Ein gewisses Maß an Skepsis ist immer angebracht, vor allem wenn es Grüde dafür gibt. Selbst wenn ich hier auf eine Fortsetzung der technischen Reaktion spekulieren würde (was ich sicher nicht mache), dann bestimmt nicht bei der momentanen Chartkonstellation direkt unter einem dynamischen abfallenden Widerstand:
Hallo Leute,
immer geschmeidig bleiben am 15.04. werden Zahlen veröfftl. und es wird sicherlich noch einige Kommentare zu den Anschuldigungen geben! Wenn nichts dran ist, sollte Wirecard rechtliche Schritte nicht nur in Betracht ziehen, sondern es auch tun.
ist die Wirecard, bei Kursen unter 8,60 €.
Meine Meinung.
| Xetra-Orderbuch / DE0007472060 | Stand: 09.04.2010 17:00:00 |
08.04.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00 |
09.04.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00 |
Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von WIRECARD AG |
| Stück | Geld | Kurs | Brief | Stück |
| 7,349 | ![]() | 3.000 | ||
| 7,345 | ![]() | 2.116 | ||
| 7,34 | ![]() | 1.350 | ||
| 7,339 | ![]() | 2.100 | ||
| 7,333 | ![]() | 13.000 | ||
| 7,33 | ![]() | 250 | ||
| 7,322 | ![]() | 15.604 | ||
| 7,321 | ![]() | 1.186 | ||
| 7,32 | ![]() | 660 | ||
| 7,319 | ![]() | 801 | ||
| Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/WDI.aspx [/URL] | ||||
| 4.251 | ![]() | 7,29 | ||
| 500 | ![]() | 7,28 | ||
| 550 | ![]() | 7,266 | ||
| 3.115 | ![]() | 7,265 | ||
| 500 | ![]() | 7,261 | ||
| 350 | ![]() | 7,26 | ||
| 2.100 | ![]() | 7,256 | ||
| 14.913 | ![]() | 7,254 | ||
| 2.528 | ![]() | 7,25 | ||
| 5.867 | ![]() | 7,237 | ||
| Summe Aktien im Kauf | Verhältnis | Summe Aktien im Verkauf |
| 34.674 | 1:1,16 | 40.067 |
Das wird dann wohl kommende Woche zuende sein ;-)
Auch das Finanzdienstleistungsunternehmen Wirecard bleibt ein Aufreger. Vorvergangenen Dienstag brach der Wert massiv ein, minus 30 Prozent. In den darauf folgenden Tagen erholte sich die Aktie fast vollständig. Wegen dieser Kursturbulenzen geht die Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin nun „Anhaltspunkten für Marktmanipulation in Aktien der Wirecard AG“ nach. Trotz der Kurserholung unterliegt Wirecard nach wie vor einem übergeordneten Abwärtstrend. Wenn sich der Wert weiterhin über der 7-Euro-Marke hält, könnte jedoch mittelfristig eine Stabilisierung eintreten.
Dann kann es ja nur Richtung Norden gehen. Bin gespannt auf die Zahlen.
" Oder einfach sich nicht bevormunden lassen und einfach seine eigene Meinung bilden."
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Insbesondere ist es erfahrungsgemäß nicht hilfreich, sich von der Schar der professionellen Analysten bevormunden lassen.
Um sich fundiert eine eigene Meinung zu bilden, sollte man meines Erachtens nicht vergessen, die folgenden Punkte zu berücksichtigen (unabhängig von den gegenwärtigen Geldwäsche-Vorwürfen):
- die Werthaltigkeit der aktivierten immateriellen Vermögensgegenstände (Kundenbeziehungen und Firmenwerte)
- die Aussagekraft der Kapitalflussrechnung und die Behandlung der Kundeneinlagen in diesem Zusammenhang
- die Entwicklung der gemeldeten Kundenbeziehungen im Verhältnis zur Entwicklung der Service-Mitarbeiter im Unternehmen
- die für ein Service-Unternehmen extreme Marktkapitalisierung pro Mitarbeiter
- das scheinbar ungestörte Wachstum in einem sensiblen und hart umkämpften Markt ohne einen erkennbaren technologischen Vorsprung
- die Ungereimtheiten bei den wenigen namentlich gemeldeten Kundenreferenzen (z.B. MEXX)
- die Glaubwürdigkeit der Unternehmensführung, hier insbesondere:
frühere Aktivitäten der Unternehmensführung bei anderen Unternehmen (10tacle)
die Vorgehensweise gegen kritische Medienkommentare
die mangelnde Transparenz von selbst veranlassten Prüfungen durch Außenstehende
usw.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.524 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | CDee | 13:53 | |
| 22 | 20.204 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 24.02.26 10:59 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |