Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 796  797  799  800  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Enphase Energy Inc

Strategie Hebel
Steigender Enphase Energy Inc-Kurs 2,72
Fallender Enphase Energy Inc-Kurs 3,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK429C9 , DE000VK36AR8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.832.474 / Heute: 44.183
Wirecard AG 0,0182 € +4,60% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Jokerbube:

@Byblos

2
21.08.18 00:17
Genau von Jemandem wie Dir wollte ich eine Meinung hören!
An der Stelle auch herzlichen Dank an Dich, denn Du warst damals einer der Gründe, wieso ich mich mit Wirecard und auch Evotec nachhaltig beschäftigt habe!

Im Endeffekt teile ich übrigens Deine Meinung was das Wachstum betrifft. Allerdings stehe ich manchen Punkten auch etwas kritisch gegenüber, da man nicht vernachlässigen darf, welche Global Player über kurz oder lang ebenfalls rasantes Wachstum im Mobile Payment Segment erleben werden. Und eine Welt ohne Bargeld kann ich mir beim Besten Willen zumindest mittelfristig nicht vorstellen - dazu muss ich wohl erwähnen, dass genau das mein Anlagehorizont ist. Langfristig sehe ich auch solches Potenzial, wie Du es beschreibst und auch immer beschrieben hast...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Balr:

@Jokerbude

9
21.08.18 07:48
Ich bin nun seit Mitte 2015 dabei. Auf Wirecard stieß ich nach einigem Research. Ich suchte nach einem Unternehmen, dass ähnlich wie Paypal auf digitalisierte Zahlungsströme setzt und diese mit ihren Services und Dienstleistungen ermöglicht. Was ich fand war Wirecard, die wie wir alle wissen viel mehr zu bieten hat als Paypal.

Ich hab auch den ganzen (Zatarra) Scheiß hier durchgemacht. Habe das ganze aber eher als Chance genutzt und sehr sehr deutlich aufgestockt. Durch meine damalige Brexit Strategie liegt mein durchschnittlicher EK auch etwas unter 35€. Ich bin weiterhin total von Wirecard, Markus Braun, den Wachstumsaussichten und ebenso von Wirecards Innovationsfähigkeit überzeugt. Ich bin jung und habe Zeit. Entsprechend lang ist auch mein Anlagehorizont - für mich stellt Wirecard eine Art "Rentenpapier" dar. Kaufe ich mir davon mal ein Haus? Hinterlege ich mein Depot als Sicherheit für eben selbiges? Oder behalte ich die Aktien einfach bis mir die Kohle aus den Ohren läuft als Sicherheit?

Trotzdem sehe ich die aktuelle Bewertung mehr als kritisch. Sollte unser Gewinn (JÜ) in diesem Jahr um 40% (!!!) steigen kommen wir bei der aktuellen Bewertung auf ein KGV von 63. Da das bei Wachstumsunternehmen nicht wirklich aussagekräftig ist schaue ich mir gerne das PEG an. Mit der wirklich gut gemeinten Annahme, dass wir im JÜ durchschnittlich um 30% wachsen, liegen wir mit einem PEG von 2,1. Bei allem über 1 spricht man von einer Überbewertung. Nun ist es nur fair bei der Wachstumsdynamik von Wirecard dem Kurs einen gewissen Vertrauensvorschuss bzw. Bonus zuzusprechen. Ob der Kurs nun fair ist mag ich nun gar nicht mehr zu bewerten. Jedenfalls bin ich sehr aufmerksam was hier passiert. Ich schrieb vor Wochen bereits, dass ich für das Jahr 2018 ein deutlichen Schritt im Jahresüberschuss erwarte. Ansonsten sind solche Kurse mittelfristig nicht zu erklären und zu halten. Auf der anderen Seite scheint sich das Wachstum zu beschleunigen. Dies kann sich selbstverständlich auch Immens positiv auf den Reingewinn auswirken. Bei der Wachstumsgeschwindigkeit von Wirecard könnten die Kurse dann ganz schnell wieder fair sein.

Ebenso schrieb ich, dass die aktuelle Nachfrage sehr durch den möglichen DAX-Aufstieg generiert wird. Aktuell sehen wir, dass viele Privatanleger auf die Aktie aufmerksam werden. Einige Fond-Manager werden sich auch schon eindecken. Insgesamt steht uns jedoch noch eine immense Nachfrage bevor. Alle ETFs die den DAX 1:1 replizierend nachbilden müssen Wirecard anhand der Gewichtung im DAX am 24.09. kaufen. Vorher darf nicht gekauft werden. Am 05.09. werden (sollte Wirecard in den DAX aufsteigen) Arbitrageure in den Markt kommen die anfangen für die Emittenten der ETFs zu sammeln:
https://www.ariva.de/forum/...-2014-2025-497990?page=792#jump24761049

Uns steht anscheinend noch eine große Nachfragewelle bevor. Dementsprechend habe ich mir am Kursrutsch einen 5er Hebel zugelegt, den ich voraussichtlich bis zum 24.09. halten werde. Am Tag des DAX-Aufstiegs werde ich diesen, sollte alles so laufen wie ich es mir heute denke, in einem schönen Peak verkaufen. Je nachdem wo der Kurs dann steht werde ich Wirecard shorten um meine Aktien gegen mögliche Verluste abzusichern. Sollten wir wirklich noch über die 200 gehen - wovon ich aktuell mal ausgehe, kann mir nun wirklich niemand sagen das die Aktie NICHT überbewertet ist.

Ich weiß selbstverständlich, dass Werte wie Amazon, Netflix, Facebook mit ganz anderen Kursen im Verhältnis zum Gewinn gehandelt werden. Jedoch wird sich Wirecard im DAX mit anderen Unternehmen vergleichen müssen. Darüberhinaus besteht immer die Gefahr, dass ein Jahr mal nicht so prickelnd verläuft, wie wir es die letzten Jahren gewöhnt waren. 2018 wird bombig, dass sehen wir ja jetzt schon aber so muss es nicht immer weiterlaufen.

Auch ich bin wegen der Vision 2020 und allen weiteren langfristigen Zielen investiert. Man muss erstmal eine Aktie finden, die mit solch einer Dynamik wächst und so grandiose Ziele verfolgt. Trotzdem sehe ich nicht alles durch die rosarote Wirecard Brille. Ich werde alle meine Stücke langfristig behalten. Trotzdem ist es bei solchen Kursen nicht fahrlässig, sich mit Shorts gegen eventuelle Kursrücksetzer abzusichern.

Mir wäre es schon fast lieber wir würden uns vom Kurswachstum wieder dem Gewinnwachstum annähern. Während sich der Gewinn in den letzten 5-6 Jahren verdoppelt hat, hat sich der Kurs nahezu versechsfacht. Dies kann langfristig nicht gesund sein. Langfristig sollte es uns allen reichen wenn der Kurs jedes Jahr (!!!) um 25-30% entsprechend des Gewinnwachstums wächst...

Tippt... das einfach mal in einen Zinzeszinsrechner ein... das reicht vollkommen ;-)

LG BALR
Antworten
Carmelita:

die Bewertung

21.08.18 07:56
liegt jenseits von gut und böse, KUV 40 kenne ich eigentlich nur aus neue markt Zeiten, selbst bei optimistischsten Szenarien, d.h. Wachstum von 30+X% über die nächsten Jahre müsste die Aktie mindestens 50% runter, die Wahrscheinlichkeit für steigende Kurse auf 1-2Jahre liegt ungefähr bei 0,1%, kurzfristig läuft der Hype vielleicht noch weiter
Antworten
Carmelita:

letzen post löschen

21.08.18 08:03
hatte falsche zahlen, das relativiert das ganze
Antworten
Volker2014:

Kurzfristig

21.08.18 09:49
Werden wir wohl auch die 200 bekommen. Eventuell noch diese Woche?  Den Termin zur Dax Aufnahme sehe ich kritisch.
Antworten
Volker2014:

Aktuell ist wirecard

21.08.18 09:52
Der TEC Dax Liebling der Anleger. Das wird uns noch eine zeitlang tragen und den Kurs positiv beeinflussen. Mein Kursziel Ende 2018 liegt bei 210.
Antworten
klaviezimbel:

KGV

21.08.18 09:55
> Ich weiß selbstverständlich, dass Werte wie Amazon, Netflix, Facebook mit ganz anderen Kursen im Verhältnis zum Gewinn gehandelt werden.

Genau: Amazon z.B. hatte 2015 ein KGV von über 500, 2017 noch etwa 190. Dagegen ist Apple mit einem KGV von unter 20 richtig billig.  Selbst Microsoft hat momentan ein KGV von 49 (106/2,15)
Trotzdem würde ich auch Amazon Aktien kaufen, wenn ich noch mehr Kapital zur Verfügung hätte, Apple sowieso. Ich glaube, bei Wachstumsaktien kommt der Gewinn irgendwann auch dem Kurs hinterher.
Antworten
zwetschgenq.:

Ein paar Zahlen

6
21.08.18 10:06
EBIT:
2017: 315 Mio. €, 2016: 235 Mio. €, 2015: 173 Mio. €,  2014: 133 Mio. €
EBIT-Wachstum p.a.:
2014->2015 um 30%, 2015->2016 um 35%, 2016->2017 um 34%
----
JÜ:
2017: 260 Mio. €, 2016: 177 Mio. €, 2015: 143 Mio. €, 2014: 108 Mio. €
JÜ-Wachstum p.a.:
2014->2015 um 32%, 2015->2016 um 24%, 2016->2017 um 47%
---
Organisches Wachstum:
Q2/18 Umsatz 25,3%, EBITDA 33,5%
Q1/18 Umsatz 25,1%, EBITDA 26,7%
Q2/18 Umsatz 24,2%, EBITDA 28,4%
Q1/17 Umsatz 25,3%, EBITDA 27,0%
---
1) Ungebrochenes Wachstum, von dem immer mehr hängen bleibt.
2) Und wir haben hier den Innovationsführer, der keine unmittelbare technologische Konkurrenz fürchten muss, ja noch nicht mal mittelbar ständig Beteiligungen zu tätigen hat wie Google und Microsoft oder sich transformieren muss (z.B. Deutsche Bank, aber auch SAP vom Software zum Cloudanbieter).
3) Soll der Kurs machen, was er will. Irgendwann ist bei diesen Wachstumsraten selbst ein Kurs von 200€ eine Unterbewertung, die nach oben hin korrigiert werden will :-)
Und weil ich nahezu in BALRs Jahrgang bin und kann und will diesem Wachstumsunternehmen ebenfalls noch lange beim Reifen zuschauen ;-)
---
Alles nachzulesen in den Finanzberichten und Finanzpräsentationen.
---
Hier noch mal der Link zu der Anhebung der Vision 2020: https://www.ariva.de/forum/...-2014-2025-497990?page=794#jump24766142
---
Man beachte in 2016 die VISA-Erlöse.

Antworten
knecma:

@Balr: Welchen PUT wenn es abwärts geht?

21.08.18 14:00
@Balr: Hast Du Dir bereits einen PUT ausgesucht?
Danke für Hilfe.
Antworten
Hildup01:

@carmelita

21.08.18 15:03
wer WDI mit ProSieben vergleicht, bzw. in einem Atemzug nennt, der hat den Knall ja wohl wirklich noch nicht gehört. Es ist auch nicht möglich, das jetzt einfach jemand auf der „Bildfläche“ erscheint, das Gleiche wie WDI macht und WDI dann bankrott geht.
Gerade das ist für mich der Hauptgrund; dass WDI bis zur Aufnahme noch etwas steigen wird. Vielleicht gibt es auch noch etwas „Geruckel“ oder sogar noch einen der „berühmten“ Shortangriffe, die man dann für einen entsprechenden Call ausnützen könnte.
Danach wird alles in gewohnter Manier über die 200/235/ usw. weiterlaufen.
Wohlgemerkt meine persönliche Meinung und keinerlei Handlungsempfehlung.
Antworten
Z3RB3RU5:

Und runter gehts

21.08.18 15:42
Bei 180 war mein SL.
Mal sehen wie tief es geht.
Antworten
mcbain:

Wie kann man hier mit SL arbeiten?

3
21.08.18 15:49
Ist doch einfach mal wieder das typische Wirecard Muster. Die Maschinen arbeiten schoen alles - quasi mit Ansage - nach unten ab und fischen ein SL nach dem anderen ab. Und spaetestens morgen - oh wunder - gehts wieder in die andere Richtung. Wie oft haben wir das hier schon erlebt?
Antworten
Z3RB3RU5:

Nur aus einem Grund

21.08.18 15:57
Weil mein Flieger in paar abhebt und ich 2 Wochen lang nicht reagieren kann ;-) die große Korrektur kann immer kommen
Antworten
Ernesto06:

Ist die kleine- längst fällige - Korrektur

21.08.18 17:35
schon vorbei ? Dann : Volle Kraft voraus !
www.godmode-trader.de/artikel/...d-volle-kraft-voraus,6352290
Heute gibt's auch  positive Meldungen :
Zusammenarbeit von Wirecard und Wirelane
www.it-times.de/news/...len-an-die-zapfsaule-in-europa-129600/
www.sharedeals.de/...asie-analysten-armada-trommelt-kraeftig/
Tja, und dann noch dies ( auch heute !) :
www.finanztrends.info/...ie-die-aktie-kennt-kein-halten-mehr/
Ja, und dann wird ein angeblich aktueller Chart gezeigt ( vom Juni 2018  !!!) mit einem Kurs um die 156  € und einer Kaufempfehlung von 144 €.... Ts, ts, ts !
Antworten
Gnutulblana:

Läuft

2
21.08.18 18:56
Läuft gut an. Mein Ziel bleibt 160. Die Calls sind gut im plus :)
Antworten
Hildup01:

@Gnutul

7
22.08.18 10:29
Wenn Du Calls mit Puts verwechselt hast, dann ist ja alles in Ordnung. Dann musst Du Dir nur noch die Sache mit den 160 abgewöhnen! :)
Antworten
Volker2014:

Wir gehen auf 200

22.08.18 12:23
Da beisst die Maus keinen Faden ab. Dax Aufnahme klopft an die Tür.
Antworten
Fred vom Jupi.:

Lustig!

6
22.08.18 13:49
Da weinen alle, wenn der Kurs mal deutlich fällt (z. B. Zatarra), kaum 18 Monate später kommen Stimmen, dass der Kurs zu schnell steigt und man sich doch mit weniger zufrieden geben solle. Ihr seid scheinbar chronisch unzufrieden.
Ich will immer noch mehr! Meine OS, die ich im Jan. 2017 gekauft habe, sind jetzt 30x so hoch wie damals am 10.1., wären aber nur noch knapp 1,3-fach gehebelt. Das Risiko, dass die noch ausgeknockt werden, ist fast bei 0.  Auch andere OS, die ich am 24.1.2018 gekauft habe, werden wohl nicht mehr KO gehen (CV2T5L), die haben damals 3,50 € gekostet...
Mag gut sein, dass die Rallye irgendwann vorbei ist, aber Fakt ist auch, dass der Gewinn sich in 2 Jahren fast verdoppelt hat. Da kann man natürlich mit technischen Zahlen kommen wie KGV, KUV oder PEG, das sagt aber nichts über die Zukunft aus, sondern nur, wie diese Bewertungszahlen wären, wenn... Noch im letzten Jahr wurde immer von einem Wachstum von rund 30% ausgegangen. Das ist derzeit Makulatur, die Zahlen sind weitaus besser gewesen und die Marktstellung von WDI ist ebenfalls deutlich verbessert, was der künftigen Geschäftsentwicklung ebenfalls zusätzlichen Auftrieb geben kann.  Vision 2020 ist fast keine Vision mehr, sondern etwas, woran für die weitere Zukunft angeknüpft werden wird. Das haben die aktuellen Kurse mit Sicherheit ebenfalls "im Blick".
Die Dax-Aufnahme ist nur kurzfristig für den Kurs von Bedeutung, deshalb aus meiner Sicht eher eine Randerscheinung des enormen Wachstums und der soliden Aufstellung von WDI.
Antworten
Pleitegeier im .:

calls und puts

22.08.18 16:03
Das habe ich mir auch gedacht. Da müsste schon sehr viel schlechtes passieren, um den Kurs wieder bei 160 stehen zu sehen.
Antworten
Fred vom Jupi.:

Selbst bei 100...

22.08.18 16:16
...als KO-Schwelle für OS ist der Hebel noch bei 2,2. Wer das Risiko mag, kann mit KO bei 160 8-fach gehebelt WDI handeln. Das wäre mir allerdings zu heikel, man weiß ja nicht, was noch im Herbst vom Gesamtmarkt so kommt.
Antworten
Pleitegeier im .:

Heute

22.08.18 16:40
Heute schwächelt unser Bestes Stück auch etwas. Aber man muss ja auch mal durchatmen.
Antworten
Pleitegeier im .:

hebel

2
22.08.18 16:48
mein call hebelt momentan mit 4,9 und würde bei 144,82 KO gehen.
Ich bin schon am überlegen mehr Risiko zu gehen. 150 als Schwelle sollte eigentlich auch klappen...
Antworten
Balr:

Ihr habt Angst vor Knock-Outs?

22.08.18 20:38
Dann nehmt doch lieber endlos Faktor-Zertifikate:
www.comdirect.de/inf/search/...rue&REDIRECT_TYPE=FULLTEXT

Da habt Ihr über die gesamte Dauer einen gleichbleibenden Hebel und braucht nicht umschichten. Solange ein Trend Aufwärts-/Abwärtstrend aktiv ist sind Faktor Zertifikate in die entsprechende Richtung eine klasse Sache. Sobald der Kurs in eine Seitwärtsphase geht würde ich verkaufen...

Gründe dafür hier: www.finanzen.net/ratgeber/wertpapiere/faktor-zertifikate
Antworten
Fred vom Jupi.:

@Pleitegeier, #948

22.08.18 21:54
Antworten
Pleitegeier im .:

Schein

22.08.18 23:31
ja genau der.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 796  797  799  800  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Enphase Energy Inc

Strategie Hebel
Steigender Enphase Energy Inc-Kurs 2,72
Fallender Enphase Energy Inc-Kurs 3,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK429C9 , DE000VK36AR8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.528 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 14:47
22 20.209 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 14:00
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--