Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 656  657  659  660  ...

Wirecard 2014 - 2025


Beiträge: 187.506
Zugriffe: 79.637.716 / Heute: 8.809
Wirecard AG 0,0164 € +6,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Jörg9:

Warburg Anlageteam: Wirecard unter Top Ten im Fond

 
01.03.17 00:00

Warburg managed den "Dirk Müller" Fonds. Warburg hat lt. Factsheet Januar Wirecard immer noch unter den Top Ten aufgeführt:

https://www.warburg-fonds.com/fileadmin/download/3690_MB.pdf

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Noxiox:

Jörg9

8
01.03.17 07:44
Ich finde es lächerlich, dass die Forenbeiträge von Jörg ausnahmslos gemeldet werden. Liegt das daran, dass seine Beiträge ebenfalls ausnahmslos gehaltvoll, aussskräftig, fundiert und unwiderlegbar sind?

Gefällt es den Kritikern nicht, dass jemand weit mehr Informationen gesammelt hat und diese für jeden verständlich auszudrücken weiß?

Erfreulich ist jedoch, dass seine Beiträge immer wieder von der Moderation freigegeben werden und sich so jeder Leser (wenn auch verspätet) sich davon überzeugen kann, dass Wirecard ein fantastisches Unternehmen ist...  
Antworten
kitesurfer377:

@Noxiox

3
01.03.17 08:28
...da hast du wohl auffallend Recht. Man kann die meisten Sperrungen bzw Löschungen allderdings durch das Abonnieren eines Threads trotzdem lesen, da die Mails meist vorher raus sind...
(nur mal so als Tipp)
Antworten
Noxiox:

Danke für

 
01.03.17 08:37
Den Tipp :)  
Antworten
JlNxTonic:

Beste Aktie

 
01.03.17 10:33
Bin wirklich sehr zufrieden mit der Performance dieser Aktie. Kurs auf dem Niveau von Anfang 2015, also gerade einmal 2 Jahre Seitwärtsbewegungen und das bei angeblich 30 Prozent Wachstum p.a. Wieso auf Aktien setzen die weniger wachsen aber trotzdem steigen? 2027 wird die Aktie denke ich höher stehen als heute. Darauf sollte man warten und in der Zeit den bösen Leerverkäufern die Schuld geben, die den Markt verwirren, sodass dieser das Wachstum von Wirecard auf einmal vergessen hat und lieber in weniger tolle Unternehmen investiert. Es ist einfach eine ganz große Verschwörung die hier am Laufen ist, das muss man mal so sagen.
Tec-Dax auf Allzeithoch und die beste darin enthaltene Aktie 12 Prozent davon entfernt? FAKE NEWS!
Antworten
cubick:

Inzwischen wissen alle,

 
01.03.17 10:38
dass die Vorwürfe wieder substanzlos waren. Dennoch gibt es keine Gegenbewegung. Wann wird es verdaut? Wann kommen die 47?
Antworten
PastaPasta:

Noxiox

 
01.03.17 11:09
"Ich finde es lächerlich, dass die Forenbeiträge von Jörg ausnahmslos gemeldet werden. Liegt das daran, dass seine Beiträge ebenfalls ausnahmslos gehaltvoll, aussskräftig, fundiert und unwiderlegbar sind?"

Nein, ich melde jedenfalls keinen Beitrag, der fundiert ist.  

Aber soll diese Fragen eigentlich entweder den Meldenden oder dem Forum (den Moderatoren) oder gar beiden (allen?)  (Aufforderung zur) manipulative)(n) Zensur unterstellen?
Market is a Court of Opinion and not a court of Law (Marc Cohodes)
Antworten
JlNxTonic:

Einer geht noch

 
01.03.17 12:05
www.finanzen.net/analyse/...en-Goldman_Sachs_Group_Inc__499106
www.finanzen.net/analyse/...rd_kaufen-Bankhaus_Lampe_KG_526894
www.finanzen.net/analyse/Wirecard_buy-Warburg_Research_527286

Lustig inbesondere das Kursziel von Goldman aus dem Januar 2014. 48 Euro wurden bereits damals ausgerufen, wie schön dass wir mehr als 3 Jahre später immer noch nicht da stehen.
Oder Bankhaus Lampe Januar 2015 44 Euro, genau da stehen wir 2 Jahre später immer noch.
Warburg rief ebenfalls vor 2 Jahren schon 51 Euro als Ziel aus.

Aber natürlich liegt alles wie immer an Leerverkäufern, die einfach so gemein zu Wirecard sind und die ängstlichen und ahnungslosen Marktteilnehmer hinters Licht führen. Komisch, dass das bei "normalen" Unternehmen nicht passiert oder nach kurzer Zeit schon wieder vergessen ist.
Diese 3 Ausreden ziehen anscheinend immer:
1. Leerverkäufer sind schuld
2. Der Gesamtmarkt ist schuld
3. Ein Analyst ist schuld, der diese tolle Aktie nicht mit Kursziel 300 bewertet

Amüsant ist auch immer zu sehen, dass man bei fallenden Kursen und großem Abstand zu den Kurszielen der Analysten immer zu hören bekommt, dass Analysten sowieso unbedeutend seien. Bei steigenden Kursen heißt es dann aber auf einmal: "Ich sehe für die nächsten Wochen 50 Euro als mögliches Ziel, dieses Kursziel haben ja auch Warburg und Morgan Stanley ausgerufen, von daher ist noch Luft nach oben"
Antworten
Jörg9:

@JINxTonic

 
01.03.17 13:01
und wieso ist in dem durch Warburg gemanagten "Dirk Müller"-Fonds die Wirecard-Aktie unter den Top Ten zu finden, weil das Analystenhaus so schlechte Analysten hat und so schlecht vernetzt ist und keinen Kontakt zu den cleveren Analysten hat?

Wohl kaum! Warburg wird schon wissen, weshalb Wirecard zu den Top Ten gehört!

Das Who ist Who der Unternehmen (Lufthansa, Telekom, Vodafone, Lidl usw.) sind Kunden bei Wirecard. Ist Wirecard als eine "Luftnummer"?

Ist der CEO Braun "irre", weil er sein ganzes Vermögen in Wirecard investiert? Ich gehe davon aus, dass er sein Unternehmen kennt!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16435

lichtenfels:

Jinxtonic

 
01.03.17 13:29
Kursziele sind schall und rauch
Antworten
JlNxTonic:

Lol

2
01.03.17 13:32
Nimmst du grade ernsthaft den Dirk Müller Fonds als Argument für Wirecard? :D
Der Fonds ist ein totales Desaster und liegt nach fast 2 Jahren immer noch 10 Prozent im Minus, während fast alle Aktien durch die Decke gehen. Tolle Referenz.
Und wieso steht der Kurs dann nicht bei über 50, so wie Warburg es schon vor 2 Jahren sagte? Oder Goldman vor 3 Jahren? Scheinen ja doch nicht so viel Ahnung zu haben, diese "Analysten"

Jetzt mal ernsthaft und den Galgenhumor bei Seite gelassen:
Der Markt irrt sich auf längere Sicht nie, da er immer die Entwicklung der Wirtschaft (markt allgemein) oder eben eines einzelnen Unternehmens abbildet, mit zwischenzeitlichen Über-und Untertreibungen.
Nun wächst Wirecard den Zahlen nach ja schon seit Jahren konstant mit 30 Prozent oder mehr und soll dies auch noch bis mindestens 2020 tun. Von daher MUSS der Kurs höher stehen, KGV hat bei Wachstumsunternehmen null Aussagekraft, von daher kann auch ruhig ein 30er KGV für das aktuelle Jahr angenommen werden, da durch das in Zukunft zu erwartenden Wachstum die Bewertung in den nächsten Jahren zwangsläufig sinken wird.
Deswegen kann Amazon mit KGV über 100 bewertet werden, da in Zukunft große Gewinnsprünge erwartet werden und da der Markt nun mal die Zukunft vorwegnimmt, steht die Aktie heute schon höher als sie aufgrund der aktuellen Fundamentaldaten stehen sollte. Man sieht also, KGV ist vollkommen überbewertet, aber das hat sich irgendwie als heiliger Gral zur Unternehmensbewertung unter den Privatanlegern verewigt.

Zurück zu Wirecard. Wenn man nun also weiß, dass das Wachstum in den nächsten Jahren hoch bleiben wird und der Gewinn dementsprechend stark steigen wird, dann sollte die Aktie das vorwegnehmen. Das hat sie bis in 2015 hinein vielleicht auch noch getan. Aber seitdem hinkt der Aktienkurs der zu erwartenden Entwicklung dermaßen hinter her, das irgendwas ja nicht stimmen kann. Also woran liegt es?

Die Prognose für 2017 ist bekannt, sodass für dieses Jahr zahlenmäßig eigentlich schon alles eingepreist sein müsste, ein eventuelles Übertreffen wird wohl kaum dafür sorgen, dass die Aktie 30 Prozent oder mehr steigt.
Die Leerverkäufer "drücken" auch nicht. Der Kurs fällt ja nicht weiter nur weil Aktien bereits leerverkauft sind. Dies geht einzig und allein durch ungedeckte neue Leerverkäufe (welche in Deutschland ja auch verboten sind) und die kommen meist im Zuge einer richtigen Attacke so wie wahrscheinlich letztes Jahr. Alle Rückgänge sonst sind einfach durch ein mangelndes Kaufinteresse begründet.
An den Analysten liegt es auch nicht, die geben fast alle den Daumen hoch.

Bleibt als Erklärung große Zweifel an der Richtigkeit der Bilanz oder des Wachstums, das vielleicht nur auf dem Papier stattfindet. Dies ist für mich die einzig logische Erklärung, warum der Kurs sich seit 2015 nicht mehr nach oben bewegt.
Wenn man nun sagt, dass die Bilanz durch Wirtschaftsprüfer bestätigt wurde, dann bleibt eigentlich gar kein Grund mehr übrig, was aber nicht sein kann.

Es bleibt ein großes Rätsel.

Antworten
kocj:

Wirecard auf der MWC

 
01.03.17 13:34
www.facebook.com/pg/anyMOTION/photos/...m_id=1215435421844016

Bis es soweit ist wird es schon noch etwas dauern. Irgendwie habe ich in Erinnerung das WDI auch schon bei second live eine filiale hatte.

 
Antworten
Doppeldecker:

Kursabsturz

 
01.03.17 13:59
Hatte eigentlich jemand eine Antwort auf seine Anfrage bei Wirecard bekommen?
Antworten
Birni:

Ich habe keine bekommen.

 
01.03.17 14:04
Antworten
talomi:

@ JlNxTonic: Einer geht noch

4
01.03.17 14:48
Also wenn man sich den Kursverlauf der letzten Jahre anschaut: Es geht kontinuierlich bergauf.

Nimmt man den Referenzzeitraum von 5 Jahren, so lag Wirecard bei roundabout 14 Euro und heute bei roundabout 44. Man könnte also von fast einer Verdreifachung des Kurses sprechen.

Und selbst der Referenzzeitraum von 2 Jahren spricht für sich: Von 36 auf 44 Euro.
Roundabout +20%!

Für jemand langfristig orientierten hört sich das eher vielversprechend an.
Antworten
Birni:

Was ist denn hier los?

 
01.03.17 14:57
Der Kurs wird doch nicht etwa steigen.  
Antworten
Birni:

Wirecard hat Nachholbedarf.

 
01.03.17 15:11
Würde mich nicht wundern, wenn der Zug irgendwann flott nach Norden fährt. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss. Man muss Zeit haben und warten können.  
Antworten
zwetschgenq.:

an Gintonic

2
01.03.17 15:38
du schreibst, dass die Analysten gar nicht so viel Ahnung haben.
Da stimme ich dir zu. Kursziele sind Kaffeesatzleserei und weil Dohms Analysten befragte, konnte er gar keine gescheite Antwort bekommen für seine Recherche. Analysten schreiben nur Quatsch und sollten von uns allen immer ignoriert werden!

Dann schreibst du, dass der Markt immer richtig liegt und nur zwischenzeitlich unter bzw übertreibt.
Genau. Nur, so wie du dir gewiss bist, dass der WRI-Kurs jetzt richtig vom Markt abgebildet wird und früher beim Anstieg irrational/übertrieben, bin ich ich mir jedoch gewiss, dass die jetzige Seitwärtsphase seit 2015 (die ja trotz allem für den ein oder anderen 20% Wachstum bedeutete) irration/untertrieben ist und wir, wenn der Markt richtig liegt, längst deutlich höher stehen müssten.

Dann schreibst du davon, dass die LVs keinen sonderlichen Einfluss auf den jetzigen Aktienkurs hätten.
Da stimme ich überhaupt nicht überein mit dir. Die Situation ist doch die: Es gibt keinen Kaufdruck. Niemand will verkaufen, sondern wartet auf Käufer. Ich ja auch! Und der grösste Käufer sind die LVs, die ja noch Millionen von Aktien covern, also zurückkaufen müssen. Und so lange sie dies nicht tun (wieso auch immer), kann der Kurs sein Aufstiegspotential nicht wirklich ausschöpfen.

Und nein, einen Verkaufsdruck stellt auch nicht die MM-Delle dar. An dem Tag hätte keiner verkauft, wäre nicht "plötzlich" diese Verleumdung gekommen.
Da liefen viele Verkaufsorder dann automatisch ab oder wurden durch gerissene Stoplosses ausgelöst. Verkauft aus fundamentalen Daten wurde ja gar nichts.
Beabsichtigten und gerechtfertigten Verkaufsdruck hatte im Tecdax höchstens Nordex letzte Woche.
Antworten
WD2006:

Die Ehre Gebührt v0000v

 
01.03.17 15:50
blog.anymotion.de/...ing-experience-payment-solution-wirecard/

Ein Blick in die Zukunft!
Antworten
kitesurfer377:

Volumen legt ordentlich zu..

2
01.03.17 16:36
...und der Kurs steuert Richtung Norden...
38-Tage-Linie durchbrochen
200-Tage-Linie mit leichter Kurve nach oben

Es riecht alles nach einem guten Tag für Wirecard.
Hoffe der Schlusskurs gibt unserem Glauben an das Unternehmen Recht.
Bin gespannt wo wir Ende der Woche stehen!
Antworten
WD2006:

Jinxtonic

2
01.03.17 18:42
"Es bleibt ein großes Rätsel"
Also folgen kann ich dir nicht mehr. In deinen Ausführungen kritisierst du die Meinungen auf Grundlage der Leerverkäufer, Gesamtmarkt und Analysten

"Aber natürlich liegt alles wie immer an Leerverkäufern, die einfach so gemein zu Wirecard sind und die ängstlichen und ahnungslosen Marktteilnehmer hinters Licht führen. Komisch, dass das bei "normalen" Unternehmen nicht passiert oder nach kurzer Zeit schon wieder vergessen ist.
Diese 3 Ausreden ziehen anscheinend immer:
1. Leerverkäufer sind schuld
2. Der Gesamtmarkt ist schuld
3. Ein Analyst ist schuld, der diese tolle Aktie nicht mit Kursziel 300 bewertet"

Dann aber schließt du die Gründe wieder aus. "Es bleibt ein großes Rätsel".
Worauf hat der Kurs denn dann reagiert im ersten Ansatz?

Zatarra, Twitter, Z.-Leaks, Whistle.. und zu guter letzt MM.
Im gesamten Zeitraum sowohl davor als auch während dessen haben Hedgefonds die Aktie leerverkauft.

Nach deiner Theorie müssen die Gründe ja woanders liegen und nicht verifizierbar sein.
Wenn ich mal vom Höchststand 47,95 ausgehe (hier wurde übrigens das Kursziel von Goldman schon einmal erreicht) und wir mal annehmen das die Gründe für den "schlechten" Kurs nicht durch LV begründet sind, dann bin ich mal gespannt wo wir nach einer Eindeckung stehen. Im Falle von Parie stehen wir nach einer Eindeckung aller Leerverkäufer wieder bei 47,95, denn das war die max. höchstmögliche Flughöhe.

Die Verunsicherung der Teilnehmer im Zusammenhang mit Leerverkäufe scheinen ja keine Rolle zu spielen. Verunsicherung möglicher Käufer sind und sollten eine Option sein, wie von dir angedeutet. Wenn die in den Markt zurückkehren kommen die LV on TOP, oder auch nicht ;-). Übrigens gibt es genug Beispiele schlechter Aktienkurse von Unternehmen ohne Mediale Unterstüzung und Leerverkäufe, rein resultierend schlechter Unternehmenszahlen.

Wirecard wird weiter an sich arbeiten, wie auch schon die letzten 10 und kommenden
10 Jahre.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16448

lichtenfels:

Bla bla bla

 
01.03.17 19:38
Antworten
GegenAnleger.:

es bleibt ein rätsel

 
01.03.17 19:47
wie totzt x facher warnsignale und klaresten hinweisen dass hier mehr als einiges nicht stimmt, dieser laden ein börsenliebling  bleibt ...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 656  657  659  660  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.203 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 19.02.26 21:08
191 187.505 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 16.02.26 19:40
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--