Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 908  909  911  912  ...

Wirecard 2014 - 2025

Thema
abonnieren
Zugriffe: 80.150.603 / Heute: 23.017
Wirecard AG 0,0164 € -1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

hardylein:

Interessant ist , dass die Nachricht so

01.02.19 19:23
um 16 Uhr reinkam.  Also dann, wenn die Profis agieren! Alles abgekartetes Spiel. Das halten kleine Leute nicht aus. Aussitzen ist angesagt!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

Birni:

Schnelle Erholung Richtung 150

3
01.02.19 19:24
Fundamental kann man Wirecard nicht klein kriegen. Also versuchen die Amis es mit Verleumdungen.
Ziel: fett abkassieren durch Derivate und billiges Übernehmen von Privatinvestoren, die SL‘s gesetzt haben.
Aktien wandern von Zittrigen in feste Hände.
Für 2019 wird ein Gewinn von ca. 500 Mio.€ erwirtschaftet. Wirecard dürfte weiter mit ca. 30 - 40% pro Jahr wachsen.
Auf der Basis mit KGV von 30 bewertet.
Heute Kaufgelegenheit.
Antworten
Absahner16:

@Aktienflüsterin

01.02.19 19:25
(Also die 110€ sind ungefähr die Gebühr, die ich bezahle)

Schon mal über einen Depotwechsel nachgedacht? Ich zahle 5,90€ plus Börsengebühr. Bei Premiumpartnern und Derivaten 0,0 €. Muss jeder selber wissen. An manchen Tagen mache ich 10 Trades und mehr. Da kommt was zusammen.
Antworten
windot:

Bin mal gespannt ob das juristische Folgen für die

01.02.19 19:26
Financial Timer hat....  
Antworten
harry74nrw:

Immerhin

hat die FT einige Abos mehr verkauft und alle warten gespannt auf Montag 15:55

(0) (0)
    Y
    ˋ´

Antworten
windot:

Times...

Antworten
Michaeka:

Sprengt mal einer die 115 € weg !

2
Antworten
darote:

Montag Stellungnahme

6
01.02.19 19:28
FRANKFURT (Dow Jones)--Nach einem Kursverlust von 25 Prozent allein am Freitag will die Wirecard AG am Montag in die Offensive gehen. Um 13 Uhr deutscher Zeit werde eine Telefonkonferenz zu den "Vorkommnissen am Kapitalmarkt" stattfinden, kündigte der Bezahldienstleister an.

Ausgelöst hatte die Kursverluste am Freitag ein erneuter Bericht der Financial Times zu möglichen Bilanzierungsverstößen. Wirecard wies den Bericht der Zeitung schon als "irreführend und diffamierend" zurück.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/jhe/ros
Antworten
sfoa:

@Terminator,

3
01.02.19 19:28
bin mit 1oo Stücken zu 107,5 rein... Langfristinvest ist das bei mir nicht. Bei allen Unkenrufen - unter 110 rein war für mich hier heute zu reizvoll. Ich habe mich noch nicht tiefgründig mit WC beschäftigt, aber die Zahlen und die Entwicklung bis zum DAX-Aufstieg sprechen für sich. Ebenso das Geschäftsmodell für heute und in Zukunft! Die Volatilität letzte Woche war zwar heftig, aber übertrieben. Selbst wenn an den Gerüchten auch nur ein Funken dran ist, und auch in dem "Peanuts-Umfang"... Werden sehen, meine 100 Stücke machen das Kraut auch nicht fett ;-)  schönen Abend Dir!  Bin ab Sonntag übrigens für 2 Wochen in unserem Domizil in Südtirol zum Skifahren, paar Touren und richtig relaxen. Werde von unten tippen; denke dass abends Zeit bleibt. Wenn die Tipps zu volatil werden.... liegts am Lagrain oder Vernatsch (meine Faforiten)... ;-)
Antworten
stockpicker68:

Déjà-vu Erlebnis

01.02.19 19:32
ist das zweite Mal wo ich nach einem Kurssturz wegen eines Artikels von einem bezahlten Schreibelings hier eingestiegen bin.
Antworten
windot:

Also ich habe schon alle Attacken auf WC miterlebe

4
01.02.19 19:32
dürfen. Einkaufen und genießen.....  
Antworten
Back2014:

Bewertung - Wirecard

6
01.02.19 19:36
Wenn ich weiter oben  lese, dass wir ein KGV von 50 haben und dass die Aktie sich verfünfachen muss,
dann kann ich nur den Kopf schütteln..

Wir sind aktuell im Jahr 2019, grds. verwendet man das forward KGV also eigentlich würde ich auf den Gewinn 2020 abstellen.

Gewinn 2019: 4 €
Gewinn 2020: 5,6 €

Beim aktuellen Kurs komme ich auf ein KGV von 29 bzw. 20.... Was will ich mehr? Bei einem Wachstum von 35% wäre ein KGV von 35 gerechtfertigt.

Für mich ein Schnäppchen-Kurs, ich sehe hier Kurse von mind. 180€ am Jahresende.

Angehängte Datei: wirecard.pdf
Antworten
mcbain:

Kann mir mal

8
01.02.19 19:41
jemand ernsthaft erklären, warum die Aktie Mittwoch sowie heute nicht vom Handel ausgesetzt wird? Pennen die Verantwortlichen? Bei Xetra zB steht:

Die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse setzt die Notierung von Wertpapieren aus, wenn ein ordnungsgemäßer Börsenhandel zeitweilig gefährdet oder wenn dies zum Schutze der Investoren geboten erscheint.

Ich wiederhole: ZUM SCHUTZE DER INVESTOREN GEBOTEN ERSCHEINT!!!

Ja was muss denn noch passieren? Schade, die Amis reagieren bei sowas zügiger und rigoroser (siehe Tesla). Ich fass mir nur noch an den Kopf...
Antworten
Aktienflüsterin:

@Absahner16

01.02.19 19:49
zahle 0,04% Courtage vom Umsatz + Gebühren ....Also bei 1x Kauf und 1x Verkauf sind das so ungefähr 110€ .... aber es sind knapp unter 50€ bei dem Umsatz ... das passt schon und ich bezahle damit ja auch die Plattform und allen Service den wir dort genießen, von den Kundenbetreuung über LII+LIII, chart-tools etc.etc.etc.  
Antworten
stockpicker68:

Du erwartest dass dich der Staat schützt?

01.02.19 19:49
Hat dich der Staat gezwungen Aktien zu erwerben?
Jedem der Geld in Aktien anlegt sollte bewußt sein, dass der Kurs nur Angebot und Nachfrage nachbildet
und man eben Pech hat wenn ein BEZAHLTER SCHMIERFINK einem dazwischen funkt.
Kannst ja den Klageweg beschreiten und versuchen die Financial Times für deine reale Verluste haftbar zu machen :)
Antworten
Frau Ottilie:

@ mcbain

01.02.19 19:50
Ja, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, ....wäre das nicht ein klarer Fall für die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger?  
Antworten
nope1974:

Bericht entbehrt jeder Grundlage - Fake News

4
01.02.19 19:54
Stellungnahme Wirecard Wirecard Statement zum Artikel der Financial Times

Es handelt sich um eine weitere ungenaue, irreführende und diffamierende Medienberichterstattung von Dan McCrum (FT). Rajah & Tann Singapore LLP ist einer der vielen Rechtsberater von Wirecard und führt regelmäßig Compliance- und Governance-Beratungsarbeiten für Wirecard durch. Es ist unwahr, dass Rajah & Tann Singapore LLP jemals Feststellungen über ein wesentliches Fehlverhalten eines Wirecard-Mitarbeiters in Fragen der Rechnungslegung getroffen hat. Dem Top-Management von Wirecard wurde am 8. Mai 2018 keine Präsentation zu der angeblichen Angelegenheit vorgelegt. Iris Stöckl Vice President Investor Relations & Corporate Communications ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1751411
Antworten
Aktienflüsterin:

@mcbain

01.02.19 19:57
tröste dich, auch bei uns mahlen die Mühlen sehr sehr langsam, da tut sich die SEC kein bischen hervor gegenüber eurer BAFIN !
Wie heißt es so schön..... Geld regiert die Welt und Ihr wollte ja auch wieder paar Millionäre mehr haben in Deutschland :-)

Das Problem ist, hier in den USA wie auch bei euch, das wenn mal irgend wo Starfen ausgesprochen werden diese einfach zu lächerlich sind gegenüber dem exorbitanten Gewinnen die durch solche Aktionen erzielt werden.
Antworten
WD Beobacht.:

Sammelklage möglich?

01.02.19 19:58
einer ist an dem Kursrutsch schuldig!
Entweder die FT mit diesen berichten, oder
die GF von Wirecard, weil diese die Aktionäre nicht informiert hat...

Ich würde zuerst die FT verklagen (in den USA - da müssen die Beweise offen gelegt werden und das Ergebnis tut deutlich mehr weh).
Kennt sich jemand damit aus und wer macht mit?
Antworten
Luuitschi:

Staatsanwaltschaft

6
01.02.19 19:58
Im jüngsten Fall hat sich Wirecard am Mittwoch selbst an die Staatsanwaltschaft gewandt – mit der Bitte um Aufklärung. Wie schon in vorherigen Fällen hat der Zahlungsdienstleister auch diesmal den Behörden seine Unterstützung angeboten. Wirecard-Chef Markus Braun wollte sich am Donnerstag auf Anfrage nicht zu dem Vorfall äußern. Das hatte er auch in früheren Fällen so gehandhabt.

Stattdessen verwies das Unternehmen darauf, dass vor der Veröffentlichung des aktuellen Artikels vermehrt Short-Aktivitäten – also Wetten auf Aktienkursverluste – stattgefunden hätten. Der Bundesanzeiger listet hierzu die Mitteilung einer Netto-Leerverkaufsposition des Hedgefonds Odey Asset Management aus London in Höhe von 0,56 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals auf.

Quelle;
www.handelsblatt.com/finanzen/...043-slCihhZEZeBHfcpyI4x4-ap2

D.h. nicht die Staatsanwaltschaft hat Wirecard im Visier......
Antworten
lehna:

#46 Weshalb sollen Investoren geschützt werden??

5
01.02.19 19:59
War das heute eine Ente, ist das im Jahreschart nur ein Zacken, also abregen.
Wenn Fickrige werfen aufgrund von irgendwelchen mysteriösen Schreiberlingen ist das nmM halt normale Härte im Haifischbecken Börse.
Und wer an Wirecard glaubt, sogar willkommene Nachkaufgelegenheit....
Antworten
nope1974:

Wirecard nimmt am Montag Stellung um 13 Uhr :-)

2
01.02.19 20:00
DJ Wirecard nimmt am Montag Stellung zu Aktienkursverlusten FRANKFURT (Dow Jones)--Nach einem Kursverlust von 25 Prozent allein am Freitag will die Wirecard AG am Montag in die Offensive gehen. Um 13 Uhr deutscher Zeit werde eine Telefonkonferenz zu den "Vorkommnissen am Kapitalmarkt" stattfinden, kündigte der Bezahldienstleister an. Ausgelöst hatte die Kursverluste am Freitag ein erneuter Bericht der Financial Times zu möglichen Bilanzierungsverstößen. Wirecard wies den Bericht der Zeitung schon als "irreführend und diffamierend" zurück. Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com DJG/jhe/ros (END) Dow Jones Newswires February 01, 2019 13:22 ET (18:22 GMT) Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc. Quelleow Jones 01.02.2019 19:22
Antworten
mcbain:

Ich kann

01.02.19 20:02
keine offizielle Ankündigung seitens Wirecard für den Call am Montag um 13:00 Uhr finden - anyone?!
Antworten
Mucktschaber.:

Von Zeit zu Zeit immer wieder

3
01.02.19 20:03
das gleiche Prozedere. Und immer wieder gibt es  Lemminge, die hier in Panik verkaufen. Eigentlich unglaublich, was sich alles an der Börse rumtreibt. Aber was kümmerts mich, ist ja nicht mein Geld. Ich sag jedenfalls schon mal danke für die guten Einstiegskurse.
Antworten
inmotion:

WireC

3
01.02.19 20:04
Am Montag werden viele dem Kurs hinterhecheln.
Kursziel Montag Abend: 135,85
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 908  909  911  912  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.552 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11.03.26 22:21
22 20.235 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 11.03.26 19:44
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33