Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 801  802  804  805  ...

Wirecard 2014 - 2025

Thema
abonnieren
Zugriffe: 80.156.438 / Heute: 5.034
Wirecard AG 0,0164 € -1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

power2gas:

Zuerst mal Danke ZWETSCHGENQUETSCHER

2
01.09.18 09:39
Für deine tollen Ausführungen dank dir verkommt das Forum hier nicht wie viele andere zu einem sinnlos beleidigungswettbewerb! Aso und natürlich dank dem Glücksrad(Bayblos)auch😉
Jetzt zu meiner Theorie bzw. frage: meint ihr das Facebook auf längere Sicht Konkurrent werden kann? Denn die Fakten die du aufgezählt hast, das wirecard mehr Geld Besitz wie die ganzen kleinen fintecs und mehr kundenbindung hat wie adyen... dies wäre bei Facebook umgekehrt und durch WhatsApp hätte FB doch durchaus die Möglichkeit auch als zahlungsdienst zu fungieren ähnlich wie wechat oder alipay? Somal ja anscheinend der zuckerberg schon bei Banken angefragt hat oder wäre es denkbar das FB wirecard aufkaufen wird um WhatsApp zu monetarisieren?
Ich bin kein FB Anhänger oder sonstwas ich möchte einfach die Theorie besprechen und vill kann ja wirecard auch davon profitieren!?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

zwetschgenq.:

jo

2
01.09.18 09:40
Concardis und Nets alleine waren zu klein. Wirecard hingegen groß genug. Und gerade die Anspruchshaltung kommt Wirecard mit seinem großen Produktportfolio zu gute. Ayden ist da im Nachteil.
Das andere sich zusammentun müssen bzw. sich einem Großen anschließen müssen, um zu überleben, zeigt ja nur, wie weit Wirecard voraus ist.

Und wer sich noch vom immer schlechter werdenen Handelsblat-Online bedient, tja, der, bedient sich gerade dem Paradebeispiel für Versagen in der digitalen Disruption: Handelsblatt setzt auf Clickbait und ist nur im Verbund seiner "Verlagsgruppe Handelsblatt" überlebensfähig. Wohingegen z.B. die deutlich seriösere FAZ sich selbst tragen kann.

Ein kleiner Tipp zum Schluss: Bashen sollte man nur, wenn Argumente dafür vorliegen.
Antworten
zwetschgenq.:

Facebook

3
01.09.18 09:53
Da sich durch die Digitalisierung bzw. "Datensierung" alles miteinander konviergiert, sind viele Zusammenschlüsse und Entwicklungen denkbar.
Das Facebook auch ins Zahlungsgeschäft gehen könnte, hätte durchaus seinen Sinn. Man muss sich ja immer weiterentwickeln. Doch es gibt massig Möglichkeiten dies zu tun. Ne eigene Bezahlform kommt mir am ehesten in den Sinn a la "Pay with Facebook". Dazu braucht man dann Zugang zu den Kreditkarten (in Amerika ja verbreitet) oder zum Konto (das wäre dann der Paypal-Ansatz und ähnliche Walletansätze). Somit könnte man Zahlungen zwischen Usern ermöglichen (macht für Whatsapp) Sinn, den Werbeaspekt bei Instagram mit einem Kaufabschluss verbinden, insgesamt Werbung noch gezielter senden (leider!) und User noch mehr durchleuchten (leider!).

In die Zahlungsabwicklung als Solches (ohne vorgelagerte Bezahlform) reingehen macht für mich aus Facebook Sicht wenig Sinn. Alles selbst zu machen ohnehin. First Mover Advantages sind zu stark, weiß Facebook ja aus eigener Erfahrung (frag mal anderen Netzwerke ;-) ). Dass sich Facebook Fintechs einverleiben wird, also ja, das ist gut möglich.
Das sie aber die Zahlungsabwicklung miterledigen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, sie gucken erstmal weiter und wenn sie wirklich dick ins Zahlungsgewerbe reingehen, dann, ja dann könnten sie für 100 Mrd. Wirecard aufkaufen. Ob sie das wollen oder können oder ob Alibaba da nicht schneller mit einem Angebot kommt, sei dahingestellt.

Man darf auch nicht vergessen: Das 1 alles macht, auch wenn er theoretisch könnte, ist nicht immer sinnvoll. Es gibt auch nicht nur 1 Stromkonzern, 1 Bank, 1 Internetbrowser, 1 Lebensmittelkonzern. 1 Autokonzern.

Und nun verabschiede ich mich ins WE ;-)
Antworten
Chipka69:

@ Mojito

01.09.18 10:08
Erstmal Hallo miteinander :-)

Es scheinen auch hier alle gefangen zu sein in der "Stücke" Gedankenblase.

Der Gewinn eines jeden Handelstages einer Aktie berechnet sich am EINGESETZTEN KAPITAL und niemals an den Stückzahlen.
Dies ist ein psychologisches Ding bei Anlegern, das verzweifelt versucht wird "Stücke" zu hamstern, meist glatte Stückzahlen.
Auch ich bin davor nicht gefeit... der Mensch liebt "glatte Dinge".

An der Börse ist jeder einzelne Handelstag als völlig autarker Vorgang zu betrachten. Also bei Eröffnung ist "Geburt" und bei Handelsschluss ist der Wert "Gestorben". Entweder es ist ein gut geratenes Kind geworden (Gewinn), oder ein hässliches (Verlust).
Am nächsten Handelstag müssen wird wieder ein Kind geboren und entweder es wird hübsch, oder hässlich.

Rechenbeispiel drastisch vereinfacht

VARIANTE 1 = Ich lasse Gewinne "laufen" denn ich liebe glatte Stückzahlen:

Es ist Montag. Ich will einen Einsatz von 20.000 Euro anlegen. Ich kaufe 100 Stück Wirecard zu 200 Euro pro Stück um 8.00 Uhr.
Es folgen Top-News und die Aktie gewinnt bis zum Handelschluss 10% hinzu. Ich halte die Aktien und verkaufe nichts.
Es folgt der Dienstag. Schon wieder Top-News. Die Aktie gewinnt nochmals 10% hinzu. Zum Handelsschluss verkaufe ich alles und realisiere den gesamten Gewinn.
Montag = 20.000 Einsatz und 2.000 Gewinn. Dienstag = 20.000 Einsatz und 2.000 Gewinn.
Bei Verkauf: 20.000 Einsatz und 4.000 Gewinn abzüglich 25% Steuern auf die 4.000 = 3.000.
Mögliches Einsatzkapital für den Mittwoch = 23.000 Euro.

VARIANTE 2 = Ich realisiere Gewinne um mein Einsatzkapital zu erhöhen:

Es ist Montag. Ich will einen Einsatz von 20.000 Euro anlegen. Ich kaufe 100 Stück Wirecard zu 200 Euro pro Stück um 8.00 Uhr.
Es folgen Top-News und die Aktie gewinnt bis zum Handelschluss 10% hinzu. Zum Handelsschluss verkaufe ich alles und realisiere den gesamten Gewinn.
Montag = 20.000 Einsatz und 2.000 Gewinn, abzüglich 25% Steuern auf die 2.000 = 1.500 Euro.
Mögliches Einsatzkapital für den Dienstag = 21.500 Euro.
Es ist Dienstag 8.00 Uhr. Die Aktie steht ja nun bei 220 Euro/Stück.
Für meine 21.500 Euro bekomme ich aufgerundet 98 Stücke. Die kaufe ich also. Ich habe 98 Stück zu 220 Euro.
Schon wieder Top-News. Die Aktie gewinnt nochmals 10% hinzu. Zum Handelsschluss liegt die Aktie somit bei 242 Euro/Stück.
Nun verkaufe ich alles und realisiere den Tagesgewinn.
98 Stück x 242 Euro = 23.716 Euro abzüglich 21.500 bereits versteuertes Einsatzkapital = 2.216 zu versteuern.
2.216 abzüglich 25% Steuer = 1.662 Euro. Hier rechne ich nun die 21.500 Einsatz dazu.
Es ergibt sich ein fertig versteuertes Einsatzkapital für den Mittwoch von: 23.162 Euro.

Fazit:
Maßgeblich ist immer die eingesetzte Kapitalhöhe und niemals Stückzahlen.
Bei obigem Beispiel habe ich 162 Euro mehr zur Verfügung um damit Gewinne zu erwirtschaften.

Im obigen Beispiel erkennt man, das bei täglicher Realisierung der Gewinne die Einsatzkapitalseite stetig anwächst.
Und 5% von 100.000 Euro ist nun mal in Summe mehr als 5% von 2,56 Euro.

Das wächst sozusagen "exponentiell" an, vorausgesetzt alle Tage sind Gewinnertage :-)
Antworten
max0512:

Chipka

3
01.09.18 10:15
in deinem Beispiel hast du ein paar kleine Denkfehler eingebaut..  
Antworten
Chipka69:

@ Max

01.09.18 10:31
Möglich, ich bin nicht unfehlbar. Dann sage welche... ich lerne immer gerne dazu!
Antworten
power2gas:

Fehler z.b

01.09.18 11:02
Wenn man investiert bleibt am Montag mit 100 Altien dann startet man am Dienstag mit 22000 und endet bei 24200 und dann wird von 4200 25%abgezogen!

Antworten
power2gas:

Zinseszins

2
01.09.18 11:07
Vergessen! Du wirst immer mehr in der Tasche haben wenn du Abgaben(steuern) in die Zukunft verschiebst und auf die nicht Abgaben Zinsen bekommst!
Antworten
Back2014:

Rechenfehler

01.09.18 11:13
Wenn der Kurs 2 mal 10% steigt, steht der Kurs bei 242, somit macht man bei Variante 1 einen Gewinn von 4200 ....

Da du am 2 Tag nur mit 98 Stück an der Kurssteigerung profitierst ist da der Gewinn natürlich insgesamt niedriger.

Antworten
power2gas:

Zinseszins

01.09.18 15:38
Vergessen! Du wirst immer mehr in der Tasche haben wenn du Abgaben(steuern) in die Zukunft verschiebst und auf die nicht Abgaben Zinsen bekommst!
Antworten
Chicka:

@Chipka

01.09.18 17:29
Dachte grad, ich bin im falschen Thread :-)
Du jetzt auch hier und investiert ?
Ich hab meine Morphosys versilbert und in Wirecard vorerst zwischengeparkt , auch unter anderm um mein Depot etwas aus der Bioschiene rauszuholen .
Ob das ein Fehler war, wird sich zeigen , bisher läufts super, aber das kann sich natürlich täglich ändern .
Nächste Woche wird’s spannend , bzw ja schon Montag, wenn man den beiden Jungs glauben mag, die einen größeren Crash voraussehen ...
Die Berechnungen vom Daytrading find ich sehr spannend , aber nix für mich , da muss man sehr viel mehr Zeit investieren, als ich hab, und ich treib mich hier schon viel zu viel rum :-)) aber täglich einen minimalen Gewinn zu erzielen, wie unser Zwilingsfreund es anscheinend praktiziert , ist schon reizvoll , wie ich finde.

Antworten
Chipka69:

@chika

01.09.18 21:00
Grüße dich. Ich bin noch nicht hier investiert. Habe es aber vor.
Mein Rechenbeispiel war kein Aufruf zum daytraiding. Ich habe es nur zur Erläuterung in Tage aufgeteilt.
Ich habe auch noch 10 Kilo in Morphosys drin. Da denke ich wie du über eine Umschichtung nach.

Allen anderen danke für die Antworten. Ich lese mir das in Ruhe durch.  
Antworten
Libuda:

Wirecard ist eine excellente Unternehmung und

01.09.18 22:16
ein Aushängeschild für den Standorts Deutschland, aber nichtsdestotrotz steckt m.E. Erachtens im momentanen Aktienkurs unheimlich viel heiße Luft.

Ich halte daher nichts von der Pusherei, die z.B. ein Zwetschgen abzieht, da sie m.E. dem Unternehmen und dem Standort Deutschland schaden.
Antworten
Libuda:

Als die in 20064 angeführte "heiße Luft" sehe

02.09.18 10:56
ich den heutigen Abstand zwischen den in der folgenden Adresse aufgezeigten Kursverläufen an:

https://www.ariva.de/worldpay-aktie/...iAlias=0&compare=114939699
Antworten
hgschr:

bin bei 133 raus

2
02.09.18 12:11
und ärgere mich als Wirecard Fan seit 2006 sehr. Allerdings war 133 für mich schon eine zu hohe Bewertung. Ich sehe den fairen Wert 2018 bei einem KGV um 40 bei ca. 120 - 130 Euro. Hier ist im Moment sehr viel Phantasie drin und die Anleger akzeptieren derzeit auch KGV von 70. Das ist irre.
Die beiden letzten Quartale haben zwar Umsatz und Ergebniswachstum um 50 gezeigt, das wird aus meiner Sicht aber im dritten Quartal nicht so weiter gehen. 2017 war das Wachstum in den ersten Q etwa 35%. Ab dem 3. Q aber schon über 40%. Weil  in 2017 sukzessive das Visacard - Geschäft aus dem AsiaPacifik deal angebunden wurde, was in 2018  ja auch die hohen Steigerungen der ersten beiden Q begründet, nachdem alle Länder angebunden waren. Das heisst für mich, dass Steigerungsraten im 3.Q weniger als 50% betragen werden, damit dann der Markt die Überbewertung deutlich wahrnimmt. Ich gehe in Q3 2018  von unter 40% Steigerung aus. Den Abschlag auf den Kurz kann man sich vorstellen. Wie seht Ihr das?  
Antworten
Stepsi:

hgschr

5
02.09.18 14:54
Du beantwortest dir deine Frage eigentlich selbst.
Du schreibst in deinem ganzen Beitrag immer wieder
wie „DU“ die Entwicklung von WC siehst. Ich glaube aber
das dies häufig der Fehler von uns allen ist die sich in
solchen Foren tummeln. Wegen uns passiert gar nichts.
Wir entscheiden weder ob eine Aktie unter- oder überbewertet
ist. Der eine lässt sich von der Charttechnik leiten der andere
baut auf Fundamental Daten. Einer kennt und analysiert
das Geschäft von WC hervorragend der andere hat keinen blassen
Schimmer.
Ich will damit nur sagen dass keiner von uns mit Sicherheit vorher
sagen kann wie sich der Kurs entwickeln wird. Solange ich an die
Story glaube bleibe ich dabei. Und dann sind die aktuellen Kurse
langfristig gesehen Kaufkurse. Eine Korrektur kommt sicher mal.
Aber von welchem Niveau und in welcher Höhe?
Weiß kein Mensch! Darum verstehe ich als Langfristanleger und
das dachte ich auch von dir, deinen Verkauf zu 133 € nicht.
Mir kommt es so ein bisschen vor als suchst du Bestätigung für
dein Handeln.
Ich kann aus meiner Sicht nur sagen ich hatte noch nie in
meinem Leben so viel Glück bei einer anlageentscheidung und
werde es auch nie mehr haben, das ist mir schon klar. Ich bin
auch nicht in diese Aktie verliebt sondern überzeugt und deshalb
bleibe ich investiert und beobachte natürlich immer sehr genau.
Antworten
Libuda:

Market multiple valuation of Wirecard AG

02.09.18 21:00
The most common multiple used in the valuation of stocks is the P/Earnings NTM multiple (Price to Earnings). P/E relates the current share price with the market expectations in terms of Earnings Per Share. This multiple is used to compare a company's market value with its earnings. A company with a high P/Earnings NTM is considered to be overvalued; a company with a low P/Earnings NTM is considered to be undervalued.

The P/Earnings NTM ratio of Wirecard AG is significantly higher than the median of its peer group: around 21.00. The company valuation of Wirecard AG according to these metrics is way above the market valuation of its peer group.

The P/Earnings NTM ratio of Wirecard AG is significantly higher than the average of its sector (Financial Administration): 19.58. The company valuation of Wirecard AG according to these metrics is way above the market valuation of its sector.

The P/Earnings NTM ratio of Wirecard AG is significantly higher than its historical 5-year average: 28.2. The (current) company valuation of Wirecard AG is therefore way above its valuation average over the last five years.
www.infrontanalytics.com/fe-EN/30567ED/...AG/market-valuation
Antworten
wolfgangbirke:

@libuda

5
02.09.18 22:08
die aufgeführten Einschätzungen sind hier im Forum auch längst bekannt, jeder weiß, dass sich wirecard deutlich oberhalb aller Trendlinien bewegt, nur tut es dass schon lange. Jeder weiß, dass dies auf dem seit 6 Quartalen beruhenden Umsatz-/Ergebniswachstum beruht. Wenige bis viele hier sitzen auf z.T. enormen Gewinnen, abhängig vom Einstiegszeitpunkt. Wirecard ist allerdings bei weitem nicht die einzige Aktie, deren Kursverlauf so eindrucksvoll ist.
Will sagen, enorm viel Liquidität steckt in den Kursen und solange sich keine Alternativen auftun z.B. in Form höherer Zinsen und solange der Markt mit billigem Geld versorgt wird sehe ich keine Alternative zur Aktie. Was machen denn die Anleger, die ihren Gewinn realisieren? Dann liegt da ein Haufen Geld rum und der Anleger ärgert sich, dass er ein halbes Jahr später noch viel mehr Gewinn gehabt hätte. Also investiert er vielleicht wieder usw.. (Man betrachte den Kryptomarkt, wo wertlose Firmen Milliarden an Kapital versammelt haben, was jetzt wieder raus ist und vermutlich woanders investiert, in teuren Häusern, Aktien o.ä)
Bezüglich dem weiteren Wachstum von wirecard vertraue ich den Aussagen von H. Braun und seiner guidance bis 2020. Er allein kennt sein Unternehmen am besten und kann am ehesten abschätzen, in welchen Bereichen er wieviel Gewinn machen wird, und einen gut Teil wird er schon aus der Vergangenheit ableiten können.
Viele erwarten einen Rücksetzer oder tun sich mit der Bewertung schwer, aber wo sonst findet man eine derart lukrative Aktie, die momentan zumindest so nachhaltig außergewöhnliche Wachstumsraten hat?
Warum soll so eine Perle nicht mehr wert sein als eine Durchschnittsaktie?

In eine andere Richtung gedacht, was ist denn, wenn der Gewinn z.B. durch Skalierung noch mehr ansteigt? Was ist, wenn einer der großen wirecard kaufen will? Warum soll ich denn meine Aktien in diesem Stadium verkaufen wo so viel tatsächliches Wachstum da ist, soviel Fantasie und so wenig Alternativen?
Natürlich können morgen wieder geopolitische oder wirtschaftspolitische Ängste die Stimmung eintrüben und dann geht es mit allen Aktien nach unten. Wer dies nicht verkraften kann muß halt verkaufen, solange die Kurse aus seiner jeweiligen Sicht noch gut sind, machen ja auch genug,man siehts an den Umsätzen. Aber noch kaufen mehr als dass verkaufen sonst würde der Kurs nicht steigen trotz aller Bewertungsbedenken.
Ich habe 60% meiner Anteile verkauft weil mir der absolute Gewinn reicht und ich das Geld tatsächlich für einen geruhsamen Lebensabend auf der "sicheren" Seite haben will. Die restlichen 40% halte ich,weil es mir da auch egal ist, wenn der Kurs mal abschmiert.

Das Forum hier ist toll und informativ und ich wünsche auch allen anderen Investierten viel Erfolg! Bei steigenden Kursen ist es ja auch egal wann man einsteigt (ich selbst bin erst bei Kursen um 95 eingestiegen), aber da keiner die Zukunft kennt ist eben immer auch Glück dabei.

Antworten
Libuda:

zu 20068: Zustimmung zur Aussage, dass

3
03.09.18 08:26
Wirecard eine Perle ist und eines der wenigen internationalen Glanzlichter aus Deutschland im digitalen Bereich.

Aber manchmal sind selbst Perlen zu teuer.
Antworten
Hildup01:

warte mal Weihnachten ab ......

4
03.09.18 10:39
...... dann sind die "Perlen" naturgemäß deutlich teurer als heute. ;)  
Antworten
Hildup01:

.... und

03.09.18 14:23
wenn das heute so weitergeht, dann haben wir morgen Advent und am Mittwoch vielleicht schon Weihnachten. ;)
Antworten
Christian88:

Oh man

03.09.18 15:44
Die einzigen die hier nervös sind, sind mal wieder die Damen und Herren von Finanztrends.

ariva.de/extern/...tie-die-anleger-werden-nervoes%2F&app=

Zum Glück habe ich nicht verkauft der Kurs steht mittlerweile 4€ im Plus.
Antworten
Hildup01:

.....

03.09.18 16:24
Morgen wird es bestimmt noch mal turbulent, dann sind ja auch die Cowboys wieder mit dabei - aber warten wir mal den Mittwochmorgen ab.
Vielleicht teilt ja Onkel Braun den „Kuchen“ an Weihnachten in vier Teile und dann freuen wir uns im kommenden Jahr wieder auf die Stelle, an der es wieder auf die Hundert zugeht!
Das wünsche ich uns zu Weihnachten! ;)))
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Z3RB3RU5:

@#20075

03.09.18 16:52
Wayne?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 801  802  804  805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum