Der erfolgreichste Investor überhaupt, Warren Buffet, hält von dieser 10% Regel überhaupt nichts. Er versucht immer, "den Dollar für 40 Cent" zu kaufen. Wenn er so eine Gelegenheit findet, kauft er so viel er bekommen kann.
Dieses Forum ist schon fast ein gesellschaftspolitisches Dokument dafür, wie fanatisierte, unkritische Menschen ihrem Führer (Braun) blindlings ins Verderben gefolgt sind. Für mich ist es unfassbar, wie hier mit kritischen Usern umgesprungen wurde. Ob hier wohl der eine oder andere Hetzer bei Wirecard auf der Lohnliste stand? Wundern würde es mich nicht, so wie die hinter Kritikern her waren!
Nach dem großen Knall haben sich die meisten User auf französisch von hier verabschiedet. Einige wenige haben jedoch ihre Fehler eingesehen und sich sogar für ihr Verhalten gegenüber den Andersdenkenden entschuldigt. Vor denen ziehe ich meinen Hut!
Und dann gibt es natürlich wie immer noch die, die von allem nichts gewusst haben und die die Schuld für ihr persönliches (Anlage-)Verhalten bei anderen suchen. ("Ich bin und musste davon ausgehen, dass die BaFin bla bla bla"). Die dürfen natürlich gerne klagen. Und falls sie Erfolg haben, sollen sie ihre Entschädigung auch bekommen, aber nur dann!
Abschliessend habe ich noch einen link zu einem hochinteressanten Interview mit dem Mann, der mich und wahrscheinlich Millionen weiterer Anleger weltweit davor bewahrt hat, mit diesem Betrügerladen viel Geld zu verlieren: Dan McCrum
finanz-szene.de/payments/...ann-der-wirecard-zu-fall-brachte/