Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6449  6450  6452  6453  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.952
Zugriffe: 45.655.109 / Heute: 18.614
Wirecard AG 0,0164 € -12,77% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Hans

 
23.06.20 07:56
werden wir alle überrascht von dem Deal, dann hätte die DB wieder ein Geschäftsmodell wo Geld verdient wird, bin gespannt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 amir82
amir82:

Die Banken

 
23.06.20 07:57
haben bewilligt, lt Insider  
Wirecard 2014 - 2025 humanfortress2000
humanfortres.:

1/3 Umsätze

 
23.06.20 07:57
Unter der Annahme das 1/3 der ebitdas real sind würde das 300 Millionen betragen vor Steuern und Abschreibungen. Und nehmen wir an die 20% nettomarge bestehende nur real aus 5% dann hast du weniger als 100 mio ebitda. Wie willst du 1.9 Milliarden zurückzahlen ? In der Annahme steckt bereits , dass jegliche Kunden in Europa wirecard die Treue halten . Plus noch die Klagen die in die Milliarden gehen. Plus Vertrauensverlust . Für mich ist das Thema mit der Nachricht am Sonntag leider mit einem Kursdesaster und einem herben Verlust beendet.  
Wirecard 2014 - 2025 Daxverwerter
Daxverwerter:

HansGoeren

 
23.06.20 07:58
das hat nichts mit Hoffen zu tun, es ist halt einfach die unumstößliche Realität. Genauso wie ich mit großer Sicherheit sagen kann, dass es heute ein heißer Tag wird - wolkenloser, blauer Himmel und schon jetzt 20°C. Warum sollte ich da von Schneefall ausgehen?
Wirecard 2014 - 2025 hf003
hf003:

quelle?

 
23.06.20 07:58
quelle aldi und banken ? danke
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

WDI und DB

 
23.06.20 07:58
haben bereits gesprochen, aber DB hat abgelehnt ...letztes Jahr

Quelle www.cash.ch/news/top-news/...-deal-mit-deutscher-bank-1568194
Wirecard 2014 - 2025 iceman1506
iceman1506:

es klingt dumm dumm dumm,

3
23.06.20 08:00
ich weiß, aber Vorschreiber haben es schon mitgeteilt. Es kann nicht alles heiße Luft gewesen sein. Mitarbeiter in Europa und Asien müssen irgendein Tagesgeschäft gemacht haben. Ob sich das weiterhin rentiert, wird sich diese Woche hoffentlich entscheiden. Wenn die Banken sagen, wir machen erst einmal weiter, dann lass ich meine Shares liegen. Wenn es nicht weiter geht, habe ich weitere 13% Verlust. Das fällt dann auch nicht weiter ins Gewicht bei 30k Verlust.Hier wird viel zu viel geschrieben, dazugereimt, vermutet etc. Keiner weiß was wirklich in den letzten Jahren passiert ist, was nicht heißt, dass WDI keinen Dreck am Stecken hat, aber wer hat das nicht. Ich bin dann erst einmal  "off" bis zu einer Stellungnahme der Banken.
Wirecard 2014 - 2025 HansGoeren
HansGoeren:

Letztes Jahr stand Wirecard bei 150 jetzt bei 13

 
23.06.20 08:01
Kann man dich gar nicht mehr vergleichen. Die Deutsche Bank hat jetzt die 7% von Braun.

www.handelsblatt.com/finanzen/...570-huk74wOIxTRZu40aWpJJ-ap4
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Übernahme

 
23.06.20 08:02
scheint zu kommen heute grün, das lass ich mir nicht nehmen.
Wirecard 2014 - 2025 Foreverlong
Foreverlong:

Heute sollte ja laut Fokus Online

2
23.06.20 08:03
so ein ominöses 15€ Übernahmenangebot kommen. Ich wette, da kommt nix. Aber ich bin gespannt.
Wirecard 2014 - 2025 HansGoeren
HansGoeren:

Deutsche Bank und Wirecard ??

 
23.06.20 08:04
Wäre durchaus möglich und macht Sinn. Neues Geschäftsmodell, Gute Itler, Gute Kunden, Deutsche Bank könnte wieder für Vertrauen bei den Kunden sorgen.   Wie gesagt. Die haben jetzt Brauns Anteile. Immerhin 7%
Wirecard 2014 - 2025 Daxverwerter
Daxverwerter:

Eh deine Order ausgeführt ist,

 
23.06.20 08:05
dreht der Kurs eh schon wieder nach unten...
Wirecard 2014 - 2025 Puaca
Puaca:

Spannend!

3
23.06.20 08:05
Mir tut es leid für die die viel Geld verloren haben, bei mir war es nur ein kleiner 3 stelliger Call, aber sind wir doch Mal ehrlich:

Gerade solche Skandale und unerwartete Wendungen machen die Börse doch gerade spannend! Was wäre eine Börse ohne solche Skandale? Dann könnten wir ja alle gleich in ETFs investieren oder in einen Rentensparplan.
Von diesem Ereignis kann man noch seinen Enkeln erzählen, ist doch auch was wert.
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

Sagen wir WDI findet die...

3
23.06.20 08:06
(vorab will ich betonen, bin weder Basher oder Pusher und habe selbst Geld verloren)

1,9 Milliarden plötzlich...

Das würde zwar klar die Position kurzfristig verbessern, aber das hätte prinzipiell mittelfristig nicht die erhoffte Auswirkung.

Dann rollt sofort ne Klagelawine los, weil Geld da ist und Du musst eh kleinere Brötchen backen.

Ich würdevoll mir wünschen, dass WDI wieder auf die Beine kommt...mit voller Transparenz, tatsächlichen Kunden, auch wenn es dann in den sDax oder sonst wo hin muss, Deutschland braucht einen digitalen Payment Anbieter.

Wirecard 2014 - 2025 Rotenstein
Rotenstein:

@HansGoeren

4
23.06.20 08:06
Zitat:
"HansGoeren: Jetzt mal ehrlich 07:47#161988  
Wenn ich jetzt verkaufe, mein Kaufkurs war knapp 100 Euro.  Die 13% kann ich dann auch noch abschreiben. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Was ich halt nicht verstehe.  Die Kunden waren scheinbar alle zufrieden. Aldi war auch zufrieden. Ikea auch. Das Geschäft lief doch und Wirecard hat 5000 Angestellte.
Ich bin absolut enttäuscht von Wirecard aber es kann doch nicht wirklich alles Luft gewesen sein?
Wenn die Banken jetzt Kredite weiter laufen lassen könnte es doch weiter laufen erstmal. Kündigen die Banken Kredite gehen sie leer aus. Macht das Sinn?"

Niemand bezweifelt, dass es auch ein funktionierendes operatives Geschäft bei Wirecard gab, zumindest in Europa. Die Frage ist nur, welchen Anteil dies einnahm im Vergleich zu den erfundenen Umsätzen - und vor allem, welchen Anteil am Gewinn dieses tatsächlich existierende Geschäft abwarf.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele der Kunden in Deutschland v.a. wegen des Namens gewonnen wurden. Dass man viel Geld mit Aldi verdient, glaube ich z.B. irgendwie nicht so recht. Trotzdem hätte Wirecard so natürlich eine Existenzberechtigung. Nun kommen aber die Schulden dazu - viel zu viel möglicherweise für das bald viel kleinere Unternehmen - sowie die rechtlichen Auseinandersetzungen und der Rufschaden.

Die Banken werden genau das tun, was ihnen am ehesten ihr Geld sichert. Dass sie jetzt noch nicht die Reißleine gezogen haben, heißt leider gar nichts. Die werden sich genau anschauen, ob die erwarteten realen Gewinne ausreichen, die Kredite zu bedienen. Wenn nicht, wird hier ganz schnell das Licht ausgehen und die Reste der Firma werden zugunsten der Gläubiger (also des Fremdkapitals, nicht etwa des Eigenkapitals=der Aktionäre) ausgeweidet.

Da hier niemand Einblick in die realen Bücher der Firma hat, ist alles Spekulation. Ich bin eher pessimistisch; die Kurse gestern von 15 oder 17 Euro hätte ich als Geschenk für den Ausstieg empfunden und habe dies hier auch so geschrieben. Ich kann mich aber auch komplett irren und es geht hier irgendwie weiter, und der Kurs erholt sich. Ich glaube, niemand kann dir einen seriösen Ratschlag geben, ob du nun halten oder verkaufen sollst. Vor einer noch stärkeren Exposition (durch "Verbilligen") würde ich allerdings warnen (aber auch das ist jedem selbst überlassen, ich gebe hier keine Empfehlung/ mache keine Beratung).  
Wirecard 2014 - 2025 Foreverlong
Foreverlong:

Sie haben Geschäfte gemacht

 
23.06.20 08:07
Aber die grosse Frage ist doch, haben sie damit auch Geld verdient. Für diese ganze Zahlungsabwicklung will doch keiner mehr etwas bezahlen. Die Kunden wollen kostenfreie Kreditkarten, im Gegenteil sogar noch zusätzliche Rabatte und die Geschäfte wollen auch keine Gebühren. Da kann man im Grunde nur mit Werbung, Daten und sonstigen Incentives Geld verdienen. Aber das ist gar nicht so einfach im Zeitalter von Goole und Amazon.
Wirecard 2014 - 2025 aalbert
aalbert:

Beitrage wie die von Talismann

7
23.06.20 08:08
spammen diesen Thraed einfach nur zu, was bringts Euch bitte "gebetsmühlenartig" posts wie

"Bude ist Ende Juli Geschichte"
"morgen einstellig"
"bald pennystock"

im Minutentakt zu posten ? Die wenigen substanziellen Beiträge sind dadurch noch schwieriger zu finden.
Zudem: Was bringt eigentlich die ganze Häme und der ganze Spott, gehts Euch dann besser?

Und das allerbeste und scheinheiligste ist dieses Wort:

"Gier" - ja bitte warum ist der, der das schriebt an der Börse ? Sicher nicht als Samariter! Weils auf der Bank zu wenig Zinsen gibt, und was ist dann das wenn man sich nicht mit 0,5 % PA zufrieden geben will ? Richtig, GIER, und zwar von allen auch von den Schreiberlingen die das den anderen an den Kopf werfen ! Nur dass wir hier nicht im Pennystock Tenbagger Forum sind sondern bei einem DAX Unternehmen wo keiner nach "dausend Prozent" gelechzt hat.

Wirecard 2014 - 2025 Covilacht
Covilacht:

Bilanzen Wirecard

5
23.06.20 08:08
Wer die von der Website genommenen Bilanzen von Wirecard noch wegen einer Klage benötigt, sie sind im Bundesanzeiger noch als Download zur Verfügung. Von der Website hat man diese bereits entfernt.
Guten Morgen an alle
Wirecard 2014 - 2025 Foreverlong
Foreverlong:

Und mal eine Frage in die Runde

 
23.06.20 08:09
Was genau ist das Geschäftmodell von Wirecard ?
Zahlungsausfallversicherer ? Aus der Internetseite werde ich nicht wirklich schlau.
Wirecard 2014 - 2025 amir82
amir82:

Die Einigung

 
23.06.20 08:09
wird diese Woche verkündet  
Wirecard 2014 - 2025 Daxverwerter
Daxverwerter:

oder auch nicht

 
23.06.20 08:10
oder auch nicht
Wirecard 2014 - 2025 Foreverlong
Foreverlong:

Das ist keine Einigung

 
23.06.20 08:12
Das ist eine Entscheidung der Banken, die auf Grundlage der Nachrichtenlage getroffen wird. Wirecard kann die Kröte nur schlucken.
Wirecard 2014 - 2025 Wallnuss
Wallnuss:

Die Hoffnung stirbt als letztes :-)

5
23.06.20 08:13
Meine Rentenpläne sind erstmal futsch. Kurzfristige Finazierungskonzepte überprüfe ich gerade auf Machbarkeit. Sieht schlecht aus. Ich lese hier von vielen, dass immer noch nach der rettende Strohhalm festgehalten wird.
Es wird so kommen, dass die 300.000 Kunden sich langsam und lautlos schleichen. Die Umsätze werden langsam und stetig wie Eis in der Sonne schmelzen. Der eine oder andere Unternehmensteil wird versilbert. Das sind dann aber die Filets. Also der WCI wird später sehr viel Licht in der Stube fehlen. Ob es aus geht, das weis keiner.
Vertrauen in das Unternehmen kann nur durch Austausch der kompletten Compliance-, Rechnungslegung-, Finanz- und Revisionsführung. Wieder hergestellt werden. Die "Alten" müssen weg.
Ich habe meine BV realisiert. Das war ein Massaker. Mein Depot ist nur noch ein Schatten. Ich habe Verlustvortrag für mein restliches Leben.
Keine Ahnung ob ich überhaupt später nochmal Vertrauen in die Eliten dieses Landes lege. Ich Denke nicht.
Wir werden regiert von Neid, von Missgunst und von Gier

-----es gibt keinen Gott   ------> es gibt Geld
Wirecard 2014 - 2025 spekulator
spekulator:

Denkanstoß

4
23.06.20 08:14
Guten Morgen zusammen,

ich bin aktuell nicht in der Wirecard investiert und möchte auch nicht voraussagen, wohin die Reise gehen könnte.
Nur so viel dazu, ich sehe es relativ skeptisch.

Aber einen anderen Punkt möchte ich euch aufzeigen:
www.finanzen.net/insidertrades/wirecard

Findet ihr es nicht komisch, dass bei einem so gut laufenden Unternehmen, immer nur ein Insider gekauft hat?
(Ausgenommen den Februar 19 nach der Short-Attacke)

Bei jedem anderen Unternehmen, wechseln sich Käufe/Verkäufe von verschiedenen Insidern ab. Aber bei einem Unternehmen mit der Größe von Wirecard kauft immer nur einer? Haben die anderen Manager kein Interesse gehabt die Aktien zu halten? Gab es keine Aktienoptionen?

Ansonsten wünsche ich euch noch alles Gute mit der Aktie - ich hoffe, es geht für die "Altinvestierten" gut aus.

Wirecard 2014 - 2025 HansGoeren
HansGoeren:

Werden Kredite gekündigt

2
23.06.20 08:14
ist das Geld weg. Man sichert Kredite tauscht den Vorstand aus und lässt das Geschäft weiter laufen. Sichert man Kredite bleiben auch die Kunden.  Alles andere macht doch keinen Sinn.
die Boon App gibts es doch. Die funktioniert auch. Kunden sind auch da. Kann doch nicht alles Fake sein.

Seite: Übersicht ... 6449  6450  6452  6453  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.951 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 09:11
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--