Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5882  5883  5885  5886  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.913
Zugriffe: 45.483.650 / Heute: 4.336
Wirecard AG 0,0186 € -7,92% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

10
16.06.20 11:20
wenn jemand der versucht hat alle zu verarschen in letztens gelogen hat dass sich die Balken biegen das Wort seriös in den Mund nimmt dann wird’s mir ganz übel 🤮  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Wirecard 2014 - 2025 Towly
Towly:

Wirecard vor einem Jahr - Ein Rückblick

6
16.06.20 11:21
Am 25.04.2019 hat Wirecard die Bilanz 2018 veröffentlicht. Auch damals befanden wir uns einer turbulenten Zeit, vielleicht war diese sogar turbulenter als die heutige… Auch damals wurde ein Testat angezweifelt, allerdings nicht so laut wie heute. Aber hier mal ein Rückblick rund um die Ereignisse der Bilanzveröffentlichung:

19.04.2019
BAFIN: Leerverkaufsverbot wird nicht verlängert

23.04.2019
FAZ: „Die nächste Achterbahnfahrt der Wirecard-Aktie“

23.04.2019
Handelsblatt: „Wirecard: Investoren fordern Aufklärung“

24.04.2019
Verkündung des SoftBank-Deals (bereits am Vorabend durchgesickert)

24.04.2019:
Zeit: „Wirecard: Wurde beim Kurs betrogen?“

24.04.2019
FT: „Wirecard relied on three opaque partners for almost all its profit“

25.04.2019
Veröffentlichung Geschäftsbericht

25.04.2019
Handelsblatt: „Wirecard-Skandal: Chef Markus Braun versucht Zweifel zu zerstreuen“, später geändert in „Drei Lehren aus dem Wirecard-Skandal“

25.04.2019
Handelsblatt: „Analyse: Zur Normalität hat Wirecard noch einen langen Weg vor sich“

25.04.2019
Focus: „Wirecard-Chef will trotz Buchhaltungsproblemen weiter wachsen - Aktie schwächelt“

25.04.2019
Finanz-Szene: „Wozu braucht Wirecard 900 Millionen Euro?“

Was hat der Kurs gemacht? Er stieg vom 09.04.2019 bis zum 16.04.2019 von 107 € auf 121 €, fiel am 23.04.2019 auf bis zu 111 € (Ende LV-Verbot) und stieg noch am Abend auf Grund der Gerüchte über den SB-Deal auf 127 €.

Am 24.04.2019 ging es rauf bis 142 € mit Tagesschluss (Tradegate) 136 €.

Am 25.04.2019 handelte WDI zwischen 126 € und 140 € mit Tagesschluss bei 128 €.

Dann folgte ein stetiges Steigen mit Höchstkursen über 160 € am 28.05.2019.
Wirecard 2014 - 2025 PaWe1992
PaWe1992:

Falls wer sehen möchte

 
16.06.20 11:22
Was donnerstags möglich ist , dann schaut mal rüber zu IQIYI, hatten ebenfalls Probleme mit der Bilanz wurde nun entkräftet und ein Big Player hat sich als neuer Hauptinvestor gemeldet .

Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Swirly

 
16.06.20 11:23
KGV 150 ist Wahnsinn. Das ist das 150fache des Jahresgewinns. Sprich völlig überteuert.
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

29
16.06.20 11:23
@Kosto, in aller Kürze: für mich bleiben diese VW Vergleiche weiterhin fernab jeglicher Realität. Sorry, ist nicht böse gemeint und ich will nicht immer den Spielverderber spielen. Glaub mir, hier so nen VW-like Short Squeeze und mein Schreibtisch würde sich leicht heben – nichts lieber als das! Glaube ich aber leider nicht, hier einige Fakten dazu:

Volkswagen Besitz damals:
42,6% Porsche
31,5% Porsche durch Derivate (waren bisher nicht dem Markt bekannt)
20% Niedersachsen
-----
= 94,1% der Stimmrechte (bzw indirekt über die Derivate) waren in festen Händen von Investoren, die keine einzige Aktie abgeben würden (wollen). Niedersachsen sowieso nicht und Porsche wollte Volkswagen übernehmen. Diese 5,9% verfügbare Aktien verglichen sich mit ca. 12% der Aktien, die geshortet wurden. Die FT schrieb dazu: „With 12 per cent of the shares outstanding sold short, it was mathematically impossible for every short-seller to buy a share, and therefore close their position.“

Bei Wirecard sprechen wir von ca. 30 Mio gehorteten Aktien (Ihr habt die genauere Zahl) bei ca. 115 Mio theoretisch verfügbaren Aktien. Beide Informationen sind dem Markt absolut bekannt und stellen keine Überraschung dar wie damals der Derivate-Bestand von Porsche.

Also direkter Vergleich:
30 / 115 bei WDI heute
12 / 6 bei VW damals

Für mich bleiben das also VÖLLIG unterschiedliche Voraussetzungen neben der Tatsache, dass der Markt ganz anders informiert ist. Profitiert der Kurs von Short Coverings? Ja! Könnte das Covering den Kurs zB am 18. Juni deutlich nach oben bringen (Limits werden auf deren Seite gerissen)? Ja! Gibt es keine Aktien mehr und sehen wir einen VW-like SQ wenn auch über einen längeren Zeitraum? Nein! Macht das das Investment schlechter? Nein! Sollte ich endlich mal mit diesen Fragen aufhören? Ja!
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

Wir haben...

 
16.06.20 11:26
...zentrale Chartlinien gekreuzt. Massive Longsignale gebildet. Meiner Ansicht nach eine perfekte umgedrehte SKS, wie gestern geschrieben. Derzeit in fast allen Indikatoren overbought. Und trotzdem steigt der Kurs. Meine Vermutung, jetzt wird gecovert bzw. Long gehedged. Banken werden nicht ungehedged in den Donnerstag gehen, vermutlich. Werde mich selber auch mich SL absichern, auch wenn einige das hier hassen. Bin massiv im Plus und hab keine Lust das zu verlieren. Keine Empfehlung, nur Laienmeinung.
Wirecard 2014 - 2025 kriech
kriech:

Helft dem armen Bio :(

7
16.06.20 11:26
Wie man solche Leute noch in Schutz nehmen kann werde ich nie begreifen.
Wirecard 2014 - 2025 Swirly
Swirly:

@doschauher

 
16.06.20 11:31
Ja der KGV von 150 ist Jenseits von Gut und Böse aber es könnte noch weiter nach oben gehen für Adyens.  Die Erwartungen für die Zukunft des Online-Payment-Geschäfts sind einfach sehr hoch.

Die grosse Frage ist, wie hoch kann der KGV von Wirecard nach oben gehen, wenn alle Anschldigungen "Schnee von gestern" sind. Ist da ein Wert von 80-100 möglich. Wäre immer noch günstig wenn man sich Adyens anschaut.
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Autor: Dena Altdörfer

 
16.06.20 11:33
Diesen Namen merke ich mir. Sachlich neutrale Berichterstattung. Journalistisch korrekt soweit ich das beurteilen kann.
Aber den Regenbogen-Presse-Preis kann man damit halt nicht holen. Aber wer will den schon?
Wirecard 2014 - 2025 Bikechimp
Bikechimp:

asiafan

 
16.06.20 11:38
was ist am Gewinne mitnehmen falsch? Es ist ein typischer Verlauf vor einer grossen Meldung bei Wirecard. Wenn es wie immer läuft knallt es am Tag vorher und der Kurs kackt zum xten male wieder ab. Ich zucke auch schon, wenn gleich ich noch lange im Verlust bin...hatte biem letztmaligen erreichen der 99 die Buchverluste realisieren wollen und dann billiger einzusteigen, habs aber nicht gemacht.
Mal schauen wie es weitert geht.
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Swirly, Du hast es noch nicht verstanden

2
16.06.20 11:39
Es ist besser ein niedriges KGV und gleichzeitig ein hohen Kurs zu haben. Adyen bräuchte vorausgesetzt Der Kurs und der Jahresgewinn bleibt immer gleich 150 Jahre um sich selber zu kaufen. Da hätte ich lieber bei WD ein KGV von 5 und einen Kurs von 400. Hoffe Du hast es jetzt verstanden.
Wirecard 2014 - 2025 Reztuneb
Reztuneb:

Macht euch doch um BIO

4
16.06.20 11:41
kein Kopf. Der ist heute short, morgen long und genauso häufig am Schreiben wie er die Seiten wechselt. Ignore und gut ist. Abends dann „Best of“ lesen in der Zusammenfassung.

si tacuisses, philosophus mansisses
Wirecard 2014 - 2025 Olli4711
Olli4711:

@CK2004

 
16.06.20 11:43
Danke für den Tipp. Ich bin noch am grübeln, ob in dieser Woche noch ein paar Attacken kommen könnten. Ich kann noch nicht einschätzen, was der Hexensabbat am Freitag für die Kursentwicklung von WDI bringen wird.
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

 
16.06.20 11:45
Wenn ich Aktien von einem Unternehmen kaufe bringen mich doch Kommentare von Leuten aus einem öffentlich zugänglichen Forum doch nicht aus der Ruhe ... oder?  Man entscheidet sich doch nicht aus der Laune heraus Aktien von einem Unternehmen zu kaufen. Dann befasst man sich intensiv mit fundamentalen Daten oder etwaigen kurzfristigen Risiken.  Dann kann es einem doch vollkommen Wurscht sein was ich ...oder andere hier behaupten ... dann ist man doch die Ruhe selbst. Den Eindruck hat man hier aber nicht ;)   Gewisse Leute verraten ihre eigene Unsicherheit doch selbst mit ihren Beiträgen hier ... oder die Hetze gegen "Basher"     vollkommenes Kindergartenniveau, sorry :)
Da macht es einfach Spaß voll reinzutrollen ...  
Wirecard 2014 - 2025 kloppstock
kloppstock:

Ich stelle mir vor

 
16.06.20 11:45
,dass Dena Altdörfer gerade vom Chef gerufen wird, der wird ihr auf seine altväterliche Art klar machen, dass solche Berichte die Auflage nicht steigern. Wenn sie nicht bereit sei etwas Pfeffer in die Suppe zu kippen sei ihre Karriere gefährdet. So oder so ähnlich könnte es ablaufen.
Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

Gewinnmitnahmen sinlos

4
16.06.20 11:46
wenn man langfrsitig denkt, wenn man sich überlegt das man das Geld für was anderes gebrauchen kann dann ok aber um hier wieder günstiger rein zu kommen ?! WHY den ganzen Stress ?

Dazu wenn man mal im Plus sein sollte gehen auch instant nochmals 25 % weg das heist der Kurs muss schon deutlich absacken das man sich die gleiche Stückzahl nochmals leisten kann

Daher ist es total sinvoller einfach seine Stücke zu halten und nur so viele zu haben das es nicht weh tut wenn sie mal 50 % im Minus sind.

Das mit dem Weh tun kann und muss jeder selber für sich definieren.

Ich bin im Minus und das sogar mit Kredit. Dennoch bin ich recht entspannt da die Perspektive einfach gigantisch ist .

Worst Case ist das Wirecard irgend wann mal Operativ einen Knick bekommt weil man sie massiv kaoutt macht . und dann aber übernommen wird für so 200 ....

Ist mein Worst Case

in allen anderen Zukunfstperspektiven ist Wirecard klar die Aktie die mich zum Millionär macht
klingt wie ein dummer Tagträumer aber hey WHY NOT

Hätte man vor Jahren 100.000 in Facebook Amazone Netflix und so investiert wäre man nun auch millionär ....

Daher Gewinnmitnahmen nur wenn ihr nen konkreten Plan habt was ihr damit machen wollt.  
Wirecard 2014 - 2025 blink_19
blink_19:

Als langfristiger Anleger ...

3
16.06.20 11:48
...bin ich überhaupt nicht an einem Short Squeeze interessiert. Oft fällt der
Kurs  am darauffolgenden oder gleichen Tag auf das alte Kursniveau. Den Hochpunkt genau zu treffen ist ähnlich wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Ich bin für einen stetigen nachhaltigen Anstieg, welcher fundamental begründet ist. Die Chancen hierfür stehen nicht schlecht.
Wirecard 2014 - 2025 Asiafan
Asiafan:

@Bikechimp

 
16.06.20 11:48
Nehme grundsätzlich immer Gewinne in den Bereichen 5-10% mit und fahre bei dem Hoch und Runter echt gut damit. Zuletzt GE, Lufthansa, Philip Morris, Barrick Gold... Nur ein Mal hab ich mich wahnsinnig geärgert. Hatte Tesla mit nem Volumen eines Kleinwagen bei 230 im Plus. Hab vor den Zahlen verkauft...jeder weiß, wie die Geschichte 3 Monate später ausging. Und ich freue mich nicht über die gemachten ca. 8-9%. Ich hab irgendwie Urin, dass ich persönlich hier jetzt mal anders halten sollte. Jeder muss das selbst wissen. Deshalb 0 Handlungsempfehlung. Hab keine Lust mir nachher Beschwerden anhören zu müssen. Dennoch sind Parallelen, charttechnisch usw. zum Teslaherbst 2019 nicht zu unterschätzen.  
Wirecard 2014 - 2025 heizschnukke
heizschnukke:

@KostoLenin

20
16.06.20 11:49
Phantastisch, dass Du Dir die Zeit nimmst, um hier Klarheit zu schaffen.
Anbei meine Beobachtungen aus 2016/2017: Die borrow fee ist in der ersten Welle Mitte / Ende März 2016 deutlich angestiegen und verharrte bis Mitte Juli 2016 bei über 20%. (auch 26-30% als Spitzenwert). August 2016 fiel es unter 10%. Anfang Oktober 2016 stieg die Shortquote deutlich an und blieb auch Anfang 2017 hoch. Die borrow fee blieb in dem Zeitraum jedoch niedrig bei 1,5%-2,5%  mit Ausreißer Richtung 4%. Es gab somit genügend Angebot für die Shortseite zum leihen, aber kurstechnisch ging es stabil weiter nach oben. Fazit: Steigende Kurse und die Verfügbarkeit von Aktien zum shorten, muss nicht gleichbedeutend zu fallenden Kursen führen. Man sieht es ja bei den über 30 Mio. Aktien seit 2019: Bisher musste man sich ja nicht überdurchschnittlich anstrengen, um an Wirecard Aktien zu kommen.  Dieser Umstand änderte sich am Donnerstag 11.06.2020 Handel tradegate, wo mit 90,01 EUR alles aufgenommen wurde was da geworfen wurde.  
Wirecard 2014 - 2025 balony
balony:

@dlg

2
16.06.20 11:59
Ich glaube man darf einfach nicht immer den VW-Short-Squeeze als Referenz nehmen. So was passiert gefühlt 1-2 mal in 10 Jahren. Und wenn ich mich richtig erinnere, dauerte dieser auch nur 2 Tage oder so. D.h. wenn man hier zu spät verkauft hat, hat man praktisch kaum noch von dem Anstieg profitieren können. Besser ist ein längerfristiger Short Squeeze wie aktuell bei Tesla. Da hat man genug Zeit, den richtigen Verkaufszeitpunkt abzuwarten... wenn es konstant nach oben geht, muss man sowieso nicht sofort reagieren.

Aber deine Rechnung finde ich sehr plausibel. Wirecard mit dem hohen Free Float wird vermutlich nicht mal annähernd so einen Mega-Short-Squeeze verursachen können wie VW. Da müsste schon ganz viel auf einmal zusammen kommen an begünstigenden Faktoren (z.B. der Einstieg eines Großinvestors, übertreffen sämtlicher Prognosen, Blockbuster-Partnerschaft usw.). Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.


Wirecard 2014 - 2025 Zuckerbrause
Zuckerbrause:

ARP als zusätzlicher Beschleuniger?

3
16.06.20 12:03
WDI könnte in den Tagen 18. 19.06 selbst noch zu einer starken Angebotsnachfrage von Aktien beitragen. Lt. europäischen Recht für Aktienrückkäufe dürfen 25%, der letzten (hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) 5-20? Handelstage auf der genannten Handelsplattform (in diesem Fall Xetra), täglich zurückgekauft werden. Sprich bei 2 mille gehandelter Aktien bis zu 500k. Mal in den Raum geworfen.

VG
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Unerwartet ruhig

 
16.06.20 12:06
Sollte morgen Mittwoch der Tag aller Emotionen,
vom Tode betrübt, bis Himmeljauchzend  sein?  
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

@balony/Zuckerbrause

 
16.06.20 12:12
Mein Reden:
Da MUSS alles zusammenkommen. Es ist aber nicht unmöglich. Ich habe jedenfalls ein Limit gesetzt, weil ich an einen durchdachten Plan glaube. Und dieser wird Musks durchdachten Arschtritt in den Schatten stellen.

Und wenn nicht, ebenfalls wie gestern geschrieben: Lockeres aussitzen bis 2025 mit stetig steigenden Kursen. Ist doch auch schön.



Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

Alles innerhalb einer Woche!

10
16.06.20 12:15
Russlands Amazon!cool......

.

Wirecard unterstützt den großen Online-Händler Wildberries beim Ausbau seines Geschäfts in Europa
Wirecard wickelt Zahlungen auf den europäischen E-Commerce Websites von Wildberries ab

https://www.presseportal.de/pm/15202/4624566



Gestern:

Wirecard ermöglicht Payhawk die Einführung von Visa-Firmenkarten, um Unternehmen die Buchhaltung zu vereinfachen

  • Die von Wirecard ausgegebene Visa-Karte wird in 13 europäischen Ländern erhältlich sein, sowohl in digitaler als auch in physischer Form
  • Kunden von Payhawk können Budgets, Ausgabenlimits und Zahlungen ganz einfach über eine einzige Benutzerschnittstelle verwalten
  • Die Zusammenarbeit zwischen Wirecard, Visa und Payhawk ermöglicht dem bulgarischen Start-up, neue Zielgruppen in Europa anzusprechen.

„Das Feedback, das wir von den Finanzmanagern in kleinen und mittelständischen Unternehmen erhalten, zeigt uns, wie viel Zeit sie damit verbringen müssen, Kartenabrechnungen abzugleichen, Ausgaben zu verfolgen, Papier zu handhaben, Daten manuell einzugeben und zu versuchen, Ausgaberichtlinien und Budgets für Karten durchzusetzen. Gemeinsam mit Wirecard und Visa freuen wir uns, eine effiziente und gesetzeskonforme Lösung anbieten zu können, um Unternehmensausgaben durchgängig zu verwalten und Ausgaberichtlinien und Budgets direkt auf Karten durchzusetzen“, sagt Hristo Borisov, Mitbegründer und CEO von Payhawk.

https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...rung-von-visa-firmenkarten



Mittwoch:

Stocard - Wirecard's einzig richtige Antwort auf die FT-Attacke! Und der Bundesanzeiger meldet weitere Auflösungserscheinungen in der Shortfront

Jedenfalls gibt es derzeit rund 50 Mio. Nutzer der Stocard-App weltweit. Und Dank Wirecards Technologie können die "eine neue mobile Zahlungsfunktion nutzen. Ab sofort können Stocard-Nutzer in Großbritannien mit ihrer App über eine virtuelle, von Wirecard ausgegebene Mastercard-Karte bezahlen. Noch in diesem Jahr soll diese Option den Nutzern in ganz Europa zur Verfügung stehen." Und Stocard ist nicht "klein": Im Jahr 2019 tätigten Einkäufer 1,7 Milliarden Einkäufe mit der App und gaben jährlich fast 40 Milliarden EUR aus. Interessantes Volumen - auch für Wirecard. Und Wirecard bietet Stocard weitere Funktionen - getreu der Vision 2025, mehr als reiner Paymentabwickler zu sein - durch die Zusammenarbeit mit Wirecard profitiert Stocard von der maßgeschneiderten Banking-as-a-Service-Lösung von Wirecard, um die neue Funktion mit der virtuellen Kreditkarte einzuführen. Wirecard stellt darüber hinaus auch den Acquiring-Service für die sogenannte mobile Brieftasche (Mobile Wallet) von Stocard zur Verfügung. Diese ermöglicht den Nutzern, ihre Bankkarten in die App einzufügen und Gelder schnell und einfach aufzuladen. Mit der neuen Mobile Wallet-Lösung können Stocard-Nutzer nun kontaktlose Zahlungen im Geschäft und online tätigen.

https://www.nebenwerte-magazin.com/...erscheinungen-in-der-shortfront

 
Wirecard 2014 - 2025 unratgeber
unratgeber:

och Herr je

 
16.06.20 12:21
wie schön ist es doch auf der Long-Seite zu sein und zu bleiben bis das Ding mal in den Dunstkreis sowas wie einer fairen Bewertung gebracht wird :-)

Seite: Übersicht ... 5882  5883  5885  5886  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.912 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 19.04.24 22:46
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--