Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4154  4155  4157  4158  ...

Wirecard 2014 - 2025

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1L0H7 , DE000VH8N0R6 , DE000VH0T809 , DE000VJ29FW4 , DE000VJ3CST5 , DE000VH0T9V1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 79.959.639 / Heute: 6.598
Wirecard AG 0,0172 € -14,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

WC202X:

Habe gestern mit einem Freund gesprochen

3
13.03.20 12:04
brauchte ein paar aufmunternde Worte nach dem gestrigen Tag :-D

Ich bin noch nicht allzulange an der Börse, mein Freund bereits seit 40 Jahren. Und hat somit schon so einige Witschaftskrisen und Kriege ausgestanden. Er sagte, Bluechips und witschaftlich starke Unternehmen werden aus solchen Krisen gestärkt herausgehen, wenn man die Möglichkeit hat solche Unternehmen günstiger zu kaufen, dann sollte man es tun, der Preis einer Aktie spiegelt nicht den Wert des Unternehmens wieder. Fazit: Aussitzen (man braucht Zeit)  und mit Verstand nachkaufen sofern man die Möglichkeit hat. Ich werde den Markt weiterhin beobachten und ggfs. noch einige WDI nachkaufen, mein EK konnte ich zwischenzeitlich auf ca. 140 € von ursprünglich 150€ senken. Zudem werde ich mir die Versicherer genauer ansehen um dort ggfs. weiter zuzukaufen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,27%

bobel1:

@ichhaltedurch

13.03.20 12:07
Einen Shortsqueeze hat Wirecard ganz von selbst heute morgen quasi unmöglich gemacht. Es wurden keine Fakten geschaffen. Die Bilanzen sind wahrscheinlich sauber … das wusste ich vor Monaten auch schon. Die Börsen werden sich mit etwas Glück vielleicht auf dem aktuellen Niveau stabilisieren (ich glaubs nicht).
Die Leerverkäufer haben nun nochmal ein paar Wochen Zeit abzukassieren ohne den Kurs nach oben zu squeezen. Als die sich zuletzt etwas eingedeckt hatten, hat sich der Kurs auch nicht bewegt ...
Antworten
Galearis:

dann bring halt auch einen auf Leerverkäufer

13.03.20 12:10
Antworten
WC202X:

Ich verstehe unsere

2
13.03.20 12:11
Bundesregierung und die BaFin nicht. Ich hatte gestern bereits an Olaf Scholz geschrieben. Die deutschen trauen sich mal wieder nicht. Und wie es bereits kaktus Jones geschrieben hat, dann brauch ich auch später nicht Verstaatlichen (wie ich bereits gesagt hatte mit unseren Steuergelder) lieber jetzt durch LV Verbot schützen!!  
Antworten
Mesias:

Auf zur 100

13.03.20 12:13
Es tut sich endlich was
Antworten
WC202X:

Und sowas entsteht dann

2
13.03.20 12:14
Wenn die BaFin und Bund nichts unternehmen:

Die Metro-Investoren um den tschechischen Milliardär Daniel Kretinsky haben den Kursverfall bei ProSiebenSat.1 genutzt und ihren Anteil an dem Fernsehkonzern auf mehr als zehn Prozent aufgestockt. Die Czech Media Invest, hinter der neben Kretinsky Patrik Tkac und der Slowake Roman Korbacka stecken, hält Stimmrechtsmitteilungen zufolge seit einer Woche 10,01 Prozent an ProSiebenSat.1.
Antworten
kisster78:

Ist ja schön

3
13.03.20 12:15
das andere Länder die Leerverkäufe verbieten.

Natürlich machen wir Deutschen wieder nicht mit!
Was glaubt man eigentlich wird passieren wenn die LV nur noch eine Börse haben an den Sie ihre Wetten und Spielchen betreiben dürfen?

Es ist einfach nur noch zum kotzen.....

Mit der Politik der ruhigen Hand, und die Kapelle spielt bis zum Schluss.  
Antworten
WC202X:

@hewi 62

Lieber an einen zuviel als zu wenig  
Antworten
Aktiensammle.:

Wieso,

sollten sich die Leerverkäufer eindecken?

Wir haben langsam ein ernsthaftes Problem da alles geschlossen wird und wir sind erst am Anfang. Schaut mal NTV was da abgeht...

Wenn wir da nicht noch runter rauschen weiss ich auch nicht mehr...

Bin selber zum Teil investiert aber es ist ein Unterschied was man will und was mit großer Wahrscheinlichkeit passieren wird.
Superunternehmen hin oder her  
Antworten
schidddy:

chartechnisch

wäre es sinnvolle wenn wir wieder in die alte Range mit Boden bei 102 Euro zurück kehren würden. Damit jeden wir auf jedenfall noch einige Zeit etwas Reserve falls der Da nochmals fet die Gretsche machen würde. Ausserdem sehe ich ab jetzt eine geringere downbeta zum Dax aufgrund der stabileren fundamentals und des kleinen Vorabberichts. Zudem denke ich dass eine leicht niedrigerer Bilanzabschluss kein Beinbruch darstellt. Das sollte zumindest beim jetzigen Kurs mehr as eingepreisst sein. Wenn der Dax heute weiterhin stark bleibt könnte das sogar was werden wieder in die obere Seitwärtsbewegung einzutreten. Natürlich weiss ich das Charttechnik in einer ausserordentlichen Marktsituation wie jetzt beinahe keine Bedeutung hat. An alle Longies weiterhin viel Kraft!
Antworten
Fernweh:

LV Verbotsforderung

2
13.03.20 12:16
Sorry, eine Zeile hatte noch einen Fehler in der Adresse (m am Ende fehlte). Noch mal die Emailadressen für die Verbotsforderung.
Ich bin davon überzeugt jede Email hilft!

poststelle@bafin.de-mail.de
buergerreferat@bmf.bund.de
info@deutsche-boerse.com   regulatory.strategy@deutsche-boerse.com
Antworten
Ichhaltedurch:

DAX fliegt gerade

13.03.20 12:18
Antworten
HadrianQ:

DAX

13.03.20 12:18
Was geht auf einmal ab?

Finde erstmal keine News, die erklären würden, weshalb es gerade so hoch geht...
Antworten
effortless:

Shiddy .... wegen solcher Beiträge

13.03.20 12:20
bin ich im Forum. Das ist in schweren Tagen „Meinung“ und Diskussionsgrundlage. Danke dafür!
Antworten
MrBrightSide:

HadrianQ

13.03.20 12:23
Weil das von vorne bis hinten alles manipuliert ist. Das muss doch jetzt auch mal der letzte verstehen. Die, die verkaufen wollten, sind doch schon seit einer Woche sowieso draußen! Das was jetzt geschieht sind Algorithmen und Rechner. Wir haben darauf keinen Einfluss mehr.
Antworten
Gizmo123:

LV

2
13.03.20 12:23
Coatue hat seine Position von 0,55 auf 0,74 erhört.Und wir sehen ja was danach passierte,
Diese verfluchte Hyänen müssen regelrecht gegrillt werden.Sowie der FT verbrecher ,der eigentlich ins gefängniss gehört.
Nochmal was dieser Krummtyp gemacht hat mindestens so schlimm wie Steuerhinterziehung und in massiven menge soger ........
Antworten
aktienmädel:

Nachtrag

2
13.03.20 12:24
Noch etwas, wieso sollte die leerverkäufe verboten werden,  es verdient doch jeder, einschließlich der staat. Keiner schlachtet die Kuh die ihn ernährt. Meine meinung  
Antworten
Egbert_reload.:

Raketenjäger versus UHUs

13.03.20 12:25
Meine Herren Piloten, als ihr Commodore erteile ich folgenden Tagesbefehl: Es ist mit verstärkten Feindeinflügen kurzer anglo-amerikanischer Verbände zu rechnen. Alle gegnerischen Maschinen unterhalb der Flugfläche 100 (UHU) sind abzufangen. Lassen sie sich nicht zu sinnlosen Kurvenkämpfen provozieren. Nutzen sie stattdessen die überlegene Schub- und Feuerkraft ihrer Turbinen- und Raketenjäger. Wegtreten.    
Antworten
aint:

Hadrian

13.03.20 12:26
Generelle Marktstimmung mindestens mal durch technische Erholung und eben PK mit Söder, in der er sein "Whatever it takes" bekräftigte. Gleich PK mit Altmeier und Scholz und dann mal schaun. Es bewegt sich endlich was

Montag wird dann spannend und - natürlich - was in den nächsten Tagen in den USA mit dem Virus passiert
Antworten
schidddy:

effortless

13.03.20 12:27
gerne, ich versuche das ganze so neutral wie möglich zu betrachten. Ein auch Optimismus ist natürlich dabei, da ich ja auch glücklicher Besitzer von 400 Drahtkarten bin, ausserdem bin ich überzeugt dass die mich in Zukunft noch lange Glücklich machen werden :)
Antworten
WC202X:

@Aktienmädel

13.03.20 12:28
und da schließt sich der Kreis, die Deutsche Börse verdient ja prächtig daran, und genau das ist da Problem! Nur lieber jetzt ein LV Verbot um unsere Unternehmen zu schützen als später Verstaatlichung und Stützung mit unseren Steuergeldern während die Hedgefonds sich die Taschen vollgemacht haben.
Antworten
d.droid:

keine Ahnung

2
13.03.20 12:29
warum man in einen absolut überverkauften MArkt jetzt noch short geht. Die Aktie wird mit dem Markt hochgehen. Oder fundamental von selbst. Jetzt noch Shorten ist doch finanziell extrem Riskant und vor allem sehr anstrengend da noch was zu gewinnen.

Ich denke neben Algos und allem Übel sind es vorallem ETF und Fonds die verkaufen mussten, um Ihre Kunden zu bedienen. Das kommt auch wieder andersrum zurück.

Wünsche allen real investierten hier weiterhin viel Kraft.
Antworten
Hoplit:

ü100

13.03.20 12:30
wäre ein schönes Statement zum WE! Hoffe, wir packen das hier und ein paar Gierige von "über dem Teich" legen nochmal ne Schippe drauf!!!
Antworten
aktienmädel:

LV

13.03.20 12:37
Durch den verschobene  Bericht haben die leerverkäufer wieder viel zeit  gewonnen und können sivh austoben.
Seit dem gestrigen kauf knapp 10% im plus, normalerweise müsste man vor dem Wochenende aussteigen. Aber man will ja dabei sein wenns los geht, stichwort rakete.
Meine meinung  
Antworten
Gizmo123:

klar

13.03.20 12:40
die haben ja beim 104 euro sofort verkauft und sind so dumm und gehofft haben daas noch mehr runter geht und haben nichtmal beim 81 zurück gekaufft heute ist um die 100 Euro in 4 wochen 150 in 6 soger 160 bis 180
Die müssen sich ja beeilen ;-)
Gott sei DAnk sind die auch nur menschen,mit ein unterschied Hyäneartgie ;-)
Zum schluss DIE  GIER FRIST DEN VERSTAND.
Na dann prost auf die grüne tage........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4154  4155  4157  4158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1L0H7 , DE000VH8N0R6 , DE000VH0T809 , DE000VJ29FW4 , DE000VJ3CST5 , DE000VH0T9V1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.536 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 03.03.26 14:42
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43

--button_text--