1. Zu Italien, die Nachricht ganz und genau lesen, ...wenn man nicht zur Arbeit will, oder andere dringende Dinge zu erledigen hat...
Beachtet bitte die italienische Mentalität, die Überschrift passt nach deutschem Ermessen nicht zur Nachricht, große, weitläufige Ankündigung mit vielen Ausnahmen...das passt genau mit deren allgemeinem Verhalten zusammen, ist immer so, aber wir interpretieren das häufig völlig falsch...
Aber ein gutes Beispiel, warum es in der europäischen Politik nicht wirklich weiter geht - viel zu wenig Respekt und Willen auf den anderen wirklich zuzugehen...um ihn zu verstehen...
Ist nicht negativ gemeint, nur meine Beobachtung seit langer Zeit, so kommt es halt immer wieder zu Missverständnissen...
2. Kursziele nach unten...wenn man sich den DAX im normalen, linearen Chart (nicht logarithmische Darstellung) anschaut, dann kann es einem schon mulmig werden...technisch gesehen, wenn die rund 10.000 nicht hält, dann geht‘s halt runter bis auf 6.000 da laufen in beiden Fällen laufen da langfristige Aufwärtstrends... beide Level aus dem Monthly Chart und Candle Sticks...btw, da gab es einen negativen Key Month im Februar, ein seltene Formation und damit ein Ausrufezeichen...für sich allein reicht das für eine negative Sicht nicht aus, aber ein Warnzeichen...der MACD dreht auch negativ, wenn der Markt so tief bleibt wie er aktuell ist...ein zweites Zeichen, wenn dann noch die 10.000 gebrochen werden, dann haben wir einen Bearmarket...
Ich mache da nichts drauf, weil in diesen Zeiten die Börsen unberechenbar sind, aber im Hinterkopf behalte ich das schon, damit versuche ich meine Nachkäufe im Tempo einzubremsen...halt nicht zu früh zukaufen, ein menschlicher Fehler, weil man (ich) die Langfristigkeit von Trends oft unterschätzt...