Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3661  3662  3664  3665  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.957.940 / Heute: 4.875
Wirecard AG 0,0172 € -14,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

valerrik:

vor den Zahlen

07.02.20 12:11
wird noch mal kräftig gedrückt meiner Meinung nach. Heute Abend?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Joyandventure:

@ hildup

07.02.20 12:11
:-) .... shame on me
danke und erheiterndes We
Antworten
heckflossenki.:

mc crumme

07.02.20 12:12
Ist im Kurs eingepreist, sonst noch nichts. Die Eierlosen warten auf News
Antworten
heizschnukke:

@Joy

07.02.20 12:15
Also die ausführende Bank fing so mit 44-46 T Aktien die Woche an und erhöhten im Dezember auf 50-58 T Aktien und im Januar eher 33 T Aktien in der Woche. Benchmark wird der gewichtete Durchschnittskurs über ein Jahr sein und da werden sie versuchen, diesen zu schlagen.  
Antworten
fanat1c:

@dschägga

07.02.20 12:22
Ähm... da war eigentlich mehr als nur ein hauch Ironie enthalten ;)

Oder um es anders zu formulieren:
Wirecard scheint ja seit Oktober fast Pleite gegangen zu sein, 100.000 Kunden verloren zu haben, keine neuen Abschlüsse gemacht zu haben und eigentlich geht es ja voll bergab in Sachen Umsätze und Gewinne.
Und da dies alles eingepreist ist, reagiert auch keiner mehr auf irgendwelche Umsätze, weil sie sind in 6 Monaten ja eh Pleite....

So, Ironie genug... Wie immer gilt, der Kurs ist gemacht worden von den Leerverkäufen und hat aktuell Nullkommanix mit den Geschäft von Wirecard mehr zu tun.
Seit Oktober wurde wirklich JEDE gute Nachricht, JEDER Abschluß und alles was eigentlich kurs fördernd hätte sein müssen von den LV in den Boden gedrückt...

Antworten
Logo:

Markterwartungen Q4?

07.02.20 12:24
Also ich erwarte einen Umsatz an der oberen Bandbreite oder knapp drüber. Den Gewinn erwarte ich eher in der guten Mitte der angekündigten Bandbreite.

Ich hoffe auf ähnliche Markterwartungen Q4 - und das wäre für mich schon eine kleine vorweg genommene Bestätigung positiver KPMG-Ergebnisse.
Denn: da sollten ja dann definitiv keine erfundenen Umsätze mehr drin sein.

Deswegen könnten dieses Mal bei erfüllen Markterwartungen trotzdem die Kurse anziehen (klar über 140€) um dann unter 160€ doch noch Mal 1,5 Monate etwas zu zittern bis ein positiver KPMG-Bericht kommt.
Antworten
Zeitfahrer:

Alles im Kurs eingepreist oder nicht

2
07.02.20 12:25
ist mir egal, ich verkaufe trotzdem nicht, denn jede Wette, daß wenn ich verkaufe, einen Tag später der Kurs nach oben ausbricht ...  
Antworten
duckandbear:

wdi infos, hier

3
07.02.20 12:33

diese 2 links will do it

sharewizard.de/category/blog/wirecard/

www.ortex.com/stocks/7449/shorts

sachlicher gehts nicht.
Antworten
Gedankenkraft:

Unsicherheit

07.02.20 12:35
ist im Kurs eingespeist, nichts anderes  
Antworten
Volker2014:

Auszug Capital vor 1 Stunde

5
07.02.20 12:39
Gut eine Woche müssen sich Anleger noch gedulden, erst am 14. Februar wird Wirecard seine Bücher öffnen. Ende Januar hatte Firmenchef Markus Braun persönlich auf Twitter den Termin kommuniziert. Zugleich legte der Manager die Messlatte hoch und entfachte Hoffnung auf eine positive Entwicklung. Der Markt rechnet mit einem Anstieg der Erlöse im abgeschlossenen Geschäftsjahr um 34 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro. Auch unter dem Strich soll der Trend stramm aufwärts zeigen mit einem Plus von gut 50 Prozent auf knapp 530 Mio. Euro.

Ob Wirecard am Valentinstag wie erhofft liefern kann, bleibt vorerst offen. Möglicherweise werden die vorläufigen Zahlen auch später veröffentlicht, weil der Konzern zeitgleich erste Ergebnisse der laufenden Prüfung von KPMG präsentiert. Spätestens zum Ende des ersten Quartals soll der Abschlussbericht vorliegen.

Antworten
Volker2014:

Dazu eine Frage

3
07.02.20 12:42
Woher kommt die Info zur vorab info zur KPMG Prüfung? Gibt es hierzu eine aktuelle Aussage von Wirecard?
Antworten
perannum:

Wirecard als Übernahmekandidat

07.02.20 12:43
„Damit schärft der Dax-Konzern sein Image als innovativer Zahlungsabwickler. Die Branche ist derzeit in Aufruhr, nachdem in Frankreich das Payment-Unternehmen Worldline für den heimischen Konkurrenten Ingenico rund 8,7 Mrd. Euro bietet. Dies entspricht einer Prämie von etwa 24 Prozent. Die Offerte muss noch von den Aktionären gebilligt werden.

Gelingt der Deal, entsteht für Wirecard ein neuer starker Konkurrent. Auf der anderen Seite zeigt die Übernahme, dass in der Branche selbst für wachstumsschwächere Firmen hohe Aufschläge bezahlt werden und die Konsolidierung anhalten dürfte. Dies sorgt neben einem möglichen Short-Squeeze für zusätzliche Fantasie bei Wirecard.“

www.capital.de/geld-versicherungen/...wn-fuer-wirecard-laeuft
Antworten
aktienmädel:

Loosersteve

07.02.20 12:44
Laut stevie solls ja heut noch grün werden... wie schon seit 20 postings vorher auch... lach
Antworten
VielGesehen:

Könnt ihr es riechen?

07.02.20 12:55
etwas hängt in der Luft? Es ist zu ruhig heute. Werden die KPMG Zahlen bis 14.02 publiziert? Meiner Meinung nach wäre das ein Schachzug, vorausgesetzt dass die Märkte stabil sind, oder nur leicht nach unten laufen....
Antworten
Volker2014:

Präsentiert Wirecard

07.02.20 13:00
Vor den Zahlen nächsten Freitag bereits erste Ergebnisse vom lang ersehnten Bericht der KPMG? Laut Capital Meldung heute.. ja.
Sollte das stimmen, kann dieser nur positiv ausfallen ansonsten hätten wir schon eine Adhoc Meldung gesehen bzw. Sehen müssen.
Antworten
Rincewind_Wi.:

@aktienmädel

07.02.20 13:04
Schade...der Alien, der Dich ersetzt hatte, hat Dich offenbar wieder ausgespuckt. Beiträge werden wieder dauerhaft mit "lach" beendet. Oder ist daraus zu schließen, dass der Urlaub des einen Account-Nutzers beendet ist und er nun wieder übernommen hat?
Antworten
Huette:

Will mich eigentlich an Spekulationen nicht

8
07.02.20 13:05
beteiligen aber ich denke das der KPMG Bericht VOR den Zahlen kommt. Ohne diesen werden diese nicht große Sprünge im Kurs herbeiführen da dieser weiterhin wie ein Damokleschwert über den Kurs von WDI liegt. Da KPMG jedoch direkt an den Aufsichtsrat berichtet wird der Vorstand nur bedingt den Termin steuern können. Ich kann mir aber vorstellen das es ungefähre zeitliche Informationen bis zur Fertigstellung der Untersuchung an den Aufsichtsrat gab und deshalb eine Veröffentlichung der Zahlen bewusst um 2 Wochen nach hinten  verschoben wurde um diesen Effekt auch mitzunehmen.

Alles Spekulation bzw meinen Meinung...aber wenn ich was zu sagen hätte würde ich es genau so machen!

Antworten
Gedankenkraft:

Aktienmädel

3
07.02.20 13:06
irgendwann wird  er  Recht haben ! Wenn ich meine Hausnachbarin nach ihrem Befinden  fragte, antwortete sie die letzten 30 Jahre, ach frag nicht es geht bald zu Ende mit mir !! Letztes Wochenende, hatte sie nun wirklich Recht.  
Antworten
Hildup01:

Übernahme .....

8
07.02.20 13:07
ich lese immer wieder die Vermutung/Befürchtung einer Übernahme.
Abgesehen davon, dass dies so einfach dann auch wieder nicht ist - egal ob "freundliche" oder feindliche Übernahme: Markus Braun hat mit seinem "Kind" WDI nicht nur soviel Geld verdient, dass er es in diesem Leben nicht mehr ausgeben kann - es ist seine Vision. Diese Vision lebt er - jeden Tag!
Irgendwer hat ihn in diesem Forum einmal mit Steve Jobs verglichen - das sehe ich ähnlich.
Und wenn Apple irgendwann einmal auf die Idee kommen würde, Markus Braun und WDI auf genau diese "Ebene" zu stellen ...... ich würde es gut finden! Dann hätte ich in meinem Depot nur noch eine Aktie zu beobachten. ;)
Antworten
Zetschi:

Ich hoffe auch,

07.02.20 13:21
dass irgendwelche Vorab-Ergebnisse des KPMG-Berichts vor den Zahlen kommen. Sonst würden die guten Zahlen zu sehr durch die Ungewissheit belastet. Vlt. hat man auch deshalb die Verkündung der Zahlen weiter aufgeschoben.
Also sitzen wir noch ein paar Tage wie das Kaninchen vor der Schlange...
Antworten
unratgeber:

Zetschi

6
07.02.20 13:28
Vielleicht auch nur ein paar Minuten oder Stunden. Wer weiß das schon?!

Aber diese "Unsicherheit" ist gut, damit es das Pack eiskalt und plötzlich erwischt :-)
Antworten
aktienmädel:

Gedankenkraft

2
07.02.20 13:30
So kann mans auch sehen...steter tropfen höhlt den stein...das er keine ahnung hat das hat er ja nun desöfteren bewiesen.
Ich glaube ich poste nun auch jeden tag meine wunschziele, wird ja überwiegend so gemacht hier.  
Antworten
Primer:

@ Huette

07.02.20 13:31
Ich kann deine Argumentation zwar nachvollziehen, aber ich hege so meine Zweifel das sowohl der Wirecard Vorstand, als auch Aufsichtsrat in irgendeiner Form länger wartet, als unbedingt notwendig.

Da die KPMG Untersuchung laut Wirecard doch eine "Maßnahme für den Kapitalmarkt" ist, würde ich eher davon ausgehen, dass die Ergebnisse sofort veröffentlicht werden, sobald KPMG den Bericht offiziell übergibt.

Inoffiziell steht das Ergebnis aus meiner Sicht sowieso schon fest und die Entlastung wurde mit dem AR Wechsel quasi bestätigt.
Antworten
Egbert_reload.:

Apropos Zahlen

2
07.02.20 13:32
Eine gute und kostenlose Quelle, speziell für zahlreiche US-Daten ist Koyfin. Wenn man sich anmeldet (ebenfalls kostenlos) hat man Zugriff auf weitere Daten & Fakten.

www.koyfin.com/ecal

Antworten
Bagheera:

Nichts Neues aus Aschheim

2
07.02.20 13:59
MB hat vorinformiert, dass die Zahlen nicht enttäuschen werden.
Ich hoffe nicht, dass es deshalb am 14.2. zum non-Event wird, denn nun erwarten ja alle das Beste mit dieser Äusserung von MB !
Normalerweise kauft ein Trader mit diesem Wissen schon vorher und verkauft dann am Tag X (14.2.),
bei Eintreffen der schon angekündigten guten Zahlen. Wie so oft an der Börse eben schon gesehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3661  3662  3664  3665  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.536 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 03.03.26 14:42
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43