Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3598  3599  3601  3602  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.951.206 / Heute: 19.326
Wirecard AG 0,0172 € -14,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

dlg.:

...

24
01.02.20 16:20
brokersteve, tolle Idee mit der Petition und unterstütze ich unheimlich gerne – ich habe mal den einen Rechtschreibfehler rausgenommen und an ein oder zwei Stellen die Grammatik leicht geändert, so dass der Text jetzt wie folgt wäre:

„Lieber Olaf, Du alter Sozen-Kopp der Meister Proper Klasse! Meine Stimme hast Du zwar nicht bekommen, aber Du darfst jetzt mal von mir lesen.

Ich bin ein hochrangiger Vertreter einer anonymen Selbsthilfegruppe im Internet, die 24/7 tagt, obwohl der eigentliche Börsenhandel nur achteinhalb Stunden läuft. Ziel unserer Selbsthilfegruppe ist die risikolose Vermehrung unseres Vermögens durch den Kauf von Inhaberpapieren. In bewährter Manier setzen wir dabei auf eine harte österreichische Führung. Bisher lief das gut, das Inhaberpapier hatte sich mehr als verhundertfacht, ist aber jüngst ins Stottern geraten und das trotz meiner 329 Nachkäufe in den letzten Monaten. Da das Inhaberpapier günstiger bewertet wird als Adyen, muss es sich um Betrug handeln.

Im Rahmen unserer gruppeninternen Betrugsuntersuchungen mussten wir leider feststellen, dass es da draußen auch eine Neigungsgruppe „Verkauf“ gibt. Außerdem erdreistet sich die hiesige Medienlandschaft, von den Original-Texten der Unternehmensmeldungen abzuweichen. Skandal!

Das ist gemein. Und fies. Schon Dein Bruder im Geiste, der Erich, sagte „vorwärts immer – rückwärts nimmer“. Das hätten wir gerne auch bei unseren Kursen. Warum kannst Du das nicht durchsetzen? Komm‘ schon, gib Dir nen Ruck. In Berlin dürfen die Mieten nicht rauf, in Frankfurt die Kurse nicht runter, wo ist das Problem? Das muss doch möglich sein. Manche von uns wünschen sich ein Sonder Einsatz Commando wie bei Onkel Donald. Dass trotz SEC die Neigungsgruppen „Verkauf“ dort noch viel präsenter sind, vernachlässigen wir mal. Von Logik lassen wir uns nicht behindern!

Und wenn Du schon dabei bist: wenn wir unsere Heimspiele in der zweiten Kreisklasse haben, dann spielt der Gegner immer mit einer Abwehr und einem Torwart, was das Tore schießen enorm erschwert. Das ist auch gemein. Und fies. Kannst Du das bitte auch verbieten? Und wenn wir schon mal dabei sind: ne Obergrenze für Corona-Viren, bitte.

Mit sozialistischem Gruß,
b."
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Aktiensammle.:

Meint

01.02.20 16:43
Ihr wirklich, dass der Montag grün und nicht dunkelrot ist?
Ich kann mir die nächsten Tage einfach keine steigende Kurse vorstellen.
Ob nicht eher der eine oder andere Fondsmanager eine Gewinnmitnahmen verübt um dass Geld seiner Klienten zu schützen? Vielleicht war's ja am Freitag so...
Die Sache beruhigt sich bestimmt wieder, so früh glaub ich jedoch nicht.  
Antworten
willy71:

@dlg.

01.02.20 16:46
prutal anstrengend was sie schreiben
Antworten
TobiasJ:

dlg

01.02.20 16:51
... aber lustig.
Antworten
IndianaJones.:

Super Brief dlg

01.02.20 16:55
Hoffe dass die Forderungen kurzfristig umsetzbar sind :)
Antworten
Primer:

Tweet

01.02.20 16:57
Mit Brauns tweet gestern ist der Drops doch endgültig gelutscht.

Der AR Wechsel war das erste Signal das alles OK ist, auch wenn ich es nicht unbedingt mit dem Kapitalmarkt assoziiere. Das hat das Vertrauen der Institutionellen Anleger nach sich gezogen, wie man am Kurs sieht. Der tweet, und damit die Bestätigung das es zumindest Zahlen werden die "on track" sind,  ist doch der letzte Sargnagel für das short Szenario.  
Antworten
HamBurch:

...Olaf-Batman

01.02.20 17:02
wird´s schon richten...und Altmeier macht den Robin...bin davon überzeugt, daß die Politiker ein großes Herz für den privaten Klein-Anleger haben und deshalb ja auch einen steuerlichen Knüppel nach dem nächsten vor die Füße geknallt bekommt...
Antworten
Bilgi333:

Das Ebitda

01.02.20 17:16
Muss über 820 Millionen liegen. Alles andere wäre nach den Tweets enttäuschend und würde zu einem Kurssturz führen
Antworten
Justox:

Aktienmädel

4
01.02.20 17:19
Betreff: Deine ständigen Fragen an Brokersteve.

Meine Frage deshalb an dich:

Was meinst du als UNBETEILIGTE  zum Thema Intelligenz?  
Antworten
Isenbrink:

Glaskugel

16
01.02.20 17:20
Der Tweet von gestern war für mich der klare Auslöser für die Verkaufswelle. Der Grund ist simpel:

Die angekündigten Zahlen sind interessant, stehen aber unter dem Damokles-Schwert des KPMG-Berichts. Wenn Braun einen Deckel auf die Sache machen will, stellt er deshalb den Bericht vor oder gleichzeitig mit den Zahlen vor. Da er ein lebhaftes Interesse an nachhaltigen Kursen deutlich über 130 haben dürfte (Softbank-Anleihe), erzielt er den maximalen Effekt, wenn er nicht an einem Tag 2 wesentliche Punkte vorstellt. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Bericht vor dem 14.02. herausgegeben wird. Sein Tweet Anfang des Jahres passt dazu. Eine Info von KPMG, dass man sich nun auf der Zielgeraden befinde ist auch nicht ad-hoc pflichtig. (z.B. "wir brauchen noch etwa 1 Woche")

Weiter passt dazu, dass er erst gestern verkündet hat, wann mit Zahlen zu rechnen ist. Er brauchte die Infos von KPMG.

Wenn ich nun ein Fenster für Leerverkäufer, Optionen-Herausgeber usw. eröffne, in dem die Handlungen noch einen vernünftigen Erfolg versprechen, mussten die Akteure unmittelbar handeln. Nach meinem Glaskugel-Beispiel bleibt nur bis höchstens 12.02. für die Drücker, wobei damit zu rechnen ist, dass Trader sich 2-3 Tage vorher eindecken, sodass eigentlich nur 1 Woche bleibt. Falls der Markt irgendwann Corona ignoriert (Aktienmärkte neigen dazu, Dinge irgendwann zu ignorieren) und steigt und/oder der Bericht noch früher kommt, wird es für sie ein finanzielles Problem. Ich gehe deshalb noch weiter und behaupte, dass nur schon aktive Parteien gestern losgeschlagen haben, um besser aussteigen zu können. Für neue Akteure ist die Situation mit dem Tweet zu riskant geworden.
Antworten
Tobi.S:

geht's Montag gleich so weiter ?

2
01.02.20 17:27
bis die Zahlen am 14.02 kommen kann ich mir nicht vorstellen , dass wir noch einen grünen Tag bei WC haben. und die Zahlen müssten dann aber auch deutlich über der Prognosen liegen. kaum vorstellbar weil's ja ad hoc pflichtig wäre.
Antworten
CashOut:

Wo landen wir bis zum 14.02?

01.02.20 17:43
Denkt Ihr wir werden wieder Richtung 100-110 Euro wandern? Ich tue mich leider echt schwer die aktuelle Situation einzuschätzen,..und ob die Aktie nach dem Freitag am Montag Unterstützung erfährt oder erstmal unter die Räder kommt..
Antworten
Gedankenkraft:

Tobi

2
01.02.20 17:44
@ die Zahlen müssten dann aber auch deutlich über der Prognosen liegen. kaum vorstellbar weil's ja ad hoc pflichtig wäre.

wo hast Du den das Märchen her ?  
Antworten
Zorrg:

na dann solls halt

16
01.02.20 17:45
die kommende Woche noch runter gehen. Das Zeitfenster für die Shorties sind noch zwei Wochen, da werden sie ihren finalen Angriff machen oder verteilt auf die kommende Woche.
Einfach Aussitzen. WDI ist in den letzten Jahren so oft runtergeprügelt worden und immer wieder ist der Kurs zu seinem Wert zurückgekehrt.
Die Zahlen passen, die Entwicklung passt, das Konzert ist großartig, es werden laufend neue Partnerschaften eingegangen, bargeldloses Zahlen wird immer mehr, es gibt einen neuen AR Chef, die IR hat sich neu aufgestellt und seit Jahren erzielt das Unternehmen satte Gewinne. Mittlerweise sind über 5000 Menschen bei WDI beschäftigt und die bekommen auch pünkltich ihr Gehalt.

Wer also wirklich glaubt, dass dieses Unternehmen auf Sand gebaut ist, dem ist echt nicht zu helfen.
WDI hat nur das Problem, dass es kaum politische Unterstützung gibt und die deutsche Medienlandschaft nicht stolz auf sein Unternehmen ist, ein Unternehmen, das so groß werden wird wie Amazon, Google oder Apple. Leider frisst Neid Hirn und Erfolg zu haben wird mit Neid und Missgunst belohnt. Eigentlich sehr traurig.

Ich persönlich bin von der Idee Wirecard überzeugt und auch von den vielseitigen Angebot abseits der Zahlungsabwicklung. WDI wird eine Datenkrake werden und den Lebensalltag vom Aufstehen bis Schlafengehen marketingtechnisch unterstützen. Die Partnerschaften die bisher abgeschlossen wurden, dienen ja nicht nur der Zahlungsabwicklung, hier werden abertausende Daten des Kunden mitübernommen und diese mit den Daten der anderen Kunden ausgewertet. Aus all dem ergibt sich Fußabdruck des Endkunden und über Gewohnheiten lassen sich zukünftige Entscheidungen ableiten, die WDI wiederum dem Kunden punktgenau anbieten.

Leider haben viele das Gesamtkonzept von Herrn Braun nicht ganz durchschaut, aber das ist ein Monster (im positiven Sinn), dass gerade in die Pupertät kommt.
Wer verkaufen will, soll es tun (ist mir völlig egal), ich sitz die zwei Wochen locker aus und bleibe dem Unternehmen treu.

Ich wünsche euch allen viel Glück und bedanke mich für die konstruktiven Beiträge hier im Forum. Hab hier viel gelernt (vor allem zwischenmenschliche Dinge).
Antworten
walter.eucken:

nimm dir ein vorbild

01.02.20 17:48
der liebe herr braun soll sich auf seinen job konzentrieren und aufhören zu twittern. gestern ein tweet und runter ging der kurs. war zwar gutgemeint von braun, aber gutgemeint ist oft nicht gut genug.

bei tesla ging der kurs ja auch erst richtig ab als musk aufgehört hat dauernd zu tweeten. also nimm dir ein vorbild und überlass die komunikation einem profi und konzentrier dich aufs geschäft.
Antworten
Isenbrink:

@Tobi:

2
01.02.20 17:49
Selbst eine wesentliche Erhöhung gegenüber der Prognose ist m.E. nur dann ad-hoc pflichtig, wenn der Aufsichtsrat die Zahlen abgesegnet hat. Vorher handelt es sich nicht um eine Insiderinformation. Wann ist die nächste AR-Sitzung? Das Timing kann sich das Unternehmen bei einer Erhöhung der Prognose doch schön zurechtbasteln.
Antworten
Lino8888:

@Gedankenkraft

01.02.20 17:57
ad-hoc Pflicht wenn der Kurs höher oder tiefer (Kursrelevant) steht. Gut und schön.
Wer weiß aber wann Wirecard verlässliche Zahlen tatsächlich erhält? Das kann doch kein Mensch prüfen oder bin ich da zu naiv?
Wer will denn nachweisen das Herr Braun die Zahlen nicht schon längst in der Schublade liegen hat und kurz vor der Veröffentlichung noch eine Meldung kommt ? Ich als Chef würde doch dann sagen das noch Zahlen intern geprüft werden mussten, bevor es zu einer falsch Meldung kommt.
Ich denke das Team rund um MB ist Profi genug das schon richtig zu timen. Zumal ja auch aus den vermeintlichen Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde und Abteilungen wie PR ordentlich verstärkt wurden
Antworten
KostoLenin:

Das ...

01.02.20 18:07
....Märchen @Gedankenkraft steht in der Marktmißbrauchsverodnung vom 27.06.2017

Webinar der deutschen Börse AG:

cms.law/en/content/download/306899

Seite 9 und Seite 19
Antworten
Isenbrink:

Kosto

01.02.20 18:14
Dann schau dir bitte Seite 15 an...
Antworten
KostoLenin:

Aber davon abgesehen...

01.02.20 18:15
....davon ist das veröffentlichen der vorläufigen Zahlen die adhoc Meldung.

Sollten die Zahlen nicht von der Prognose abweichen, werden gar oft keine vorläufigen Zahlen gemeldet.

Insofern hast du @Tobi nicht unbedingt Recht. Wir können nun momentan nur spekulieren ob am 14.02. vorläufige Zahlen gemeldet werden weil sie adhoc pflichtig über der Prognose liegen, oder weil Wirecard es immer so macht (bisher waren sie allerdings auch immer adhoc pflichtig).
Antworten
Gedankenkraft:

Kosto

01.02.20 18:16
mit der Veröffentlichung an sich, ist der Pflicht Genüge getan !  
Antworten
Aktien_Neuling:

Jeder

01.02.20 18:17
will es besser wissen hier!
Ich zähle nur noch die Tage bis zum 14.2. und freue mich auf die darauffolgenden grünen Monate!
Selbst wenn alles versucht wird, bis dahin den Kurs zu drücken, ist mir das egal!

Bis Montag  :-)
Antworten
KostoLenin:

Was..

01.02.20 18:27
..soll mit Seite 15 sein?

Die bisher verbreitete Praxis, bei Zwischenschritten in gestreckten Sachverhalten keine Ad-hoc-Meldung oder Selbstbefreiung vorzunehmen, solange der Eintritt des Endereignisses nicht hinreichend wahrscheinlich ist, kann seit dem EuGH-Urteil im Fall Daimler/Schrempp nicht mehr empfohlen werden.

Das EUGH sagt, keine adhoc rauszugeben kann nicht mehr empfohlen werden auch wenn der Eintritt des Endereignisses noch offen ist.

Im übrigen ging es hier um Schadensersatz.

www.goingpublic.de/hv-magazin/...il-zum-fall-daimlerschrempp/

Wenn alle in der Buchhaltung wissen, dass die Zahlen deutlich über der Prognose liegen haben sie Insider Informationen. Damit tritt
§ 13 Abs. 1 Satz 1 WpHG in Kraft, da dies normalerweise Kurs beeinflussend ist.
Antworten
KostoLenin:

das habe...

01.02.20 18:30
...im zweiten posting nachgeschoben, da ich es im ersten vergessen hatte dazu zu schreiben.

Die Veröffentlichung vorläufiger Zahlen ist die adhoc Meldung, wie du auch geschrieben hast.
Antworten
Gedankenkraft:

Aktien - Neuling

2
01.02.20 18:33
versteif Dich nicht so auf den Termin der Zahlen oder den Bericht! Es kommt immer anders als erwartet. Vertrau einfach darauf, dass die Aussichten stimmen. Nun noch das passende Umfeld, dann wird es schon hoch gehen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3598  3599  3601  3602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.536 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 14:42
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43