Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2930  2931  2933  2934  ...

Wirecard 2014 - 2025

Zugriffe: 79.951.224 / Heute: 19.344
Wirecard AG 0,0172 € -14,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Draghi1969:

Mutti Merkel

05.12.19 06:56
= Mutter der Terr...
Mir wird schlecht!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Birni:

Viel heiße Luft im Forum.

2
05.12.19 07:09
Wer überzeugt ist, ist investiert.
Wer nicht überzeugt ist, ist nicht investiert.
Ich gehöre zur ersten Gruppe. Und das wird auch so bleiben.
Antworten
Kornblume:

Es gibt auf Netflix Serien

05.12.19 07:13
wie Suburra, El Chapo oder auch den Film The Irishman. Man könnte daraus schon eine gewisse Übereinstimmung mit der Politik weltweit erkennen, möglicherweise auch in D.
Antworten
Sanierer:

Nur mal so....

3
05.12.19 07:14
...habe letztens bei Tommy Hilfiger im Online Shop eingekauft und diesen Einkauf  auf Rechnung getätigt....jetzt darf geraten werden, wer die Rechnung im Namen von TH ausgestellt und somit auch das komplette Transaktionsrisiko getragen hat.......da darf man schon eine gewisse Seriösität unterstellen....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Antworten
d.droid:

IHOR post von GDCHS

7
05.12.19 07:27
Gdchs hatte gestern abend eine Statistik von IHOR aufgegriffen. Es ging um die eur. Unternehmen mit der höchsten Shortquote. Nur frage ich mich jetzt, wenn ich mir die Quoten und dagegen die Entwicklung der Papiere auf 1 Jahr ansehe, was hier nicht stimmt.
EUROFINS SCIENTIFIC S.A. + 30%
LVMH +60%
HuM +10%
Orange -5%
Vodafone -7%
BNP Paribas +16%
Linde +30 %

das nur mal die genanten Aktien. Ich frage mich jetzt natürlich, obwohl WDI nicht die Höchste Shortquote hat (platz4) bereinigt um den Freefloat (Platz2) wir aber mit -16% am negativsten dastehen. Und gerade die Eurofins mit +30% aber auch gleichzeitig die mit der höchsten Shortquote ist. Also entweder stimmt an der Ausage was nicht, oder an dem hier für allgemeingültigen Grundsatz hohe LV Quote = hoher Abschlag. Gut vielleicht ist meine 1 Jahres Betrachtung auch nicht richtig. Oder ein Wachstum von ü30% p.a. ist nur lächerlich gegenüber der anderen Kandidaten hier.

So langsam sollte man sich tatsächlich Fragen was hier gespielt wird. Bin mir ganz sicher das heir noch eine extrem Positive Überraschung kommt, die den Kurs befeuert (gen Norden natürlich). Irgendwas stinkt hier mächtig. Zum mal man auch allein hier im Forum sieht , wie plötzlich wieder alle Möglichen neuen unbekannten Hirnies auftauchen um Unruhe zu stiften.
Antworten
Schrotti937:

d. Droid nichts hinzuzufügen

05.12.19 07:34
Bleibt spannend. Gut das noch Pulver trocken ist. Na denn mal gutes Gelingen!!  
Antworten
derbestezock.:

News von der SZ

05.12.19 07:37
www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Antworten
derbestezock.:

Sorry steht schon drin

05.12.19 07:38
Antworten
hewi62:

Neutraler Artikel

3
05.12.19 07:39
...im Kölner Stadt-Anzeiger...Überschrift...Wirecard wird zur Onlinebank...nix Neues für uns, aber es ist schon schön zu sehen, das es noch normale Berichterstattung gibt...
Antworten
KaktusJones:

Worauf basiert denn die Recherche

9
05.12.19 07:41
der Journalisten?
Der folgende Absatz aus dem Artikel zeigt die Quelle auf:

"...Aus internen Dokumenten der Finanzbuchhaltung von Wirecard geht hervor, dass der Online-Anbieter im gesamten Jahr 2017 weiter Umsatz erwirtschaftet haben soll, mit Transaktionen im Millionenbereich. Die Dateien gehören zu einer Reihe verdächtiger Excel-Tabellen, die sich Mitarbeiter in der Rechnungslegung von Wirecard im April 2018 per E-Mail zuschickten. Zu einer Zeit also, in der die Wirtschaftsprüfer gerade die Bilanz untersuchten. Die Financial Times (FT) hatte einen Teil dieser Dateien im Oktober ausgewertet....."

Weiter heißt es:
"...Die von der FT veröffentlichten Informationen sind nicht authentisch", erklärt Wirecard auf Anfrage der SZ. Was der Konzern damit offenbar sagen will: Die internen Unterlagen, auf die sich die FT beruft und die auch der SZ vorliegen, sollen zumindest teilweise verändert oder gar manipuliert worden sein. "...

Das ganze Konstrukt dieses Artikels, der sich im übrigen wieder nur auf Zahlen aus 2016 und 2017 bezieht (aktuelle Berichte werden nie angezweifelt - da erkennt man schon das System der  Schreiberlinge) , basiert also auf geklauten Excel-Dateien, die man noch nicht mal selbst geklaut hat sondern von Informanten über FT-Journalisten, die sich selbst mit der Staatsanwaltschaft auseinandersetzen müssen, von der FT erhalten hat, die erwiesenermaßen mit Wirecard im Streit ist.

Die Informationen aus diesen Dateien werden also als glaubwürdiger eingestuft, als der testierte Jahresabschluss von Wirecard.

Aus der Rest des Artikels ist nicht ordentlich recherchiert, sondern strotzt aus Vermutungen und dem Konjunktiv. Den Rest der Informationen hat man sich über Google aus dem Internet gesaugt.

Meiner Meinung sagt das schon alles über die Superjournalisten der Süddeutschen aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Antworten
derbestezock.:

Ich

2
05.12.19 07:54
vermute mal, dass etliche Zeitungen mit dem Rücken an der Wand stehen, weil kaum noch einer Zeitungen kauft und von der Werbung im Netz die Zeitungen nicht überleben können. Ja dann bringt man gerne ein paar vermutlich  sensationelle Schlagzeilen und macht auf sich aufmerksam, echt traurig diese Pressefuzies.
Antworten
Volker2014:

Die Presse

2
05.12.19 08:01
Versucht eben alles um Klicks zu sammeln. Und die liebe IT Times springt sofort auf jeden Mist an. Ich lese von IT Time keinerlei Artikel mehr. Nur aufgebautschte und aufgewärmte Schlagzeilen. Die  kommen in  das Schubfach mit Aktien Ratgeber...da haut es mir auch immer den Vogel raus.

Die SZ sucht sich aus 2016/17 was aus dem Archiv, taut alles auf und haut es in den Mixer und verkauft es als 5-Sterne Menü.  Black Rock bestellt sicherlich gerne so eine Delikatesse für Ihre Mitarbeiter. Mahlzeit.
Antworten
Trader-123:

Sieht ja wieder nach Abverkauf aus

05.12.19 08:04
Da reicht wieder so ein Artikel aus ...
Antworten
Volker2014:

Und die Blähungen

05.12.19 08:04
Der LVs merken wir dann wieder an der Börse.  
Antworten
Aktien_Neuling:

Hey

05.12.19 08:06
Lasst uns doch auch eine Börsen-Zeitschrift herausbringen.

Titel:
Wer investiert in Wirecard, dem werden tatsächlich die Eier hart!  :-)  
Antworten
Tommieee:

Erste Tendenzen

05.12.19 08:07
Wirecard wieder mal am DAX-Ende, Adyen im Plus :)
Antworten
derbestezock.:

Da kommen

05.12.19 08:08
die RA..en aus ihren Löchern gekrochen.
Antworten
ascim:

Gab es am 19./20.11 auch schon

05.12.19 08:09
vorbörslich mit wenig Aktien den Kurs drücken und dann auf Xetra usw. ordentlich einsammeln.
Antworten
WC202X:

Hat die SZ jetzt den Job von FT

05.12.19 08:10
übernommen?! :-D man o man...  
Antworten
Robin:

Süddeutsche

05.12.19 08:12
Zeitung  . Schon Euro 115 Tradegate
Antworten
Draghi1969:

Bafin

05.12.19 08:13
..steckt  auch dahinter ??
Antworten
Birni:

XETRA-Start über 117

05.12.19 08:15
Antworten
effortless:

Wow.... 2% runter über Tradegate!

05.12.19 08:15
Stop loss raus, da soll einiges abgegriffen werden....
So long und lasst euch nicht mürbe machen von den üblichen Schlechtschreibern hier
Antworten
Kabelkarte:

Zur Erinnerung !

05.12.19 08:17
www­­.intellig­e­nt-inves­ti­eren.ne­t/....uber-den­­.html?m=1
Antworten
rots:

Scheibchenweise immer wieder Artikel bis Ende Q1

05.12.19 08:17
Oder was. Final dann die BILD auf der ersten Seite........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2930  2931  2933  2934  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.536 Wirecard 2014 - 2025 Byblos lehna 14:42
22 20.217 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 02.03.26 23:04
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43