Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1372  1373  1375  1376  ...

Wirecard 2014 - 2025

Thema
abonnieren
Zugriffe: 80.154.296 / Heute: 2.926
Wirecard AG 0,0164 € -1,20% Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%

Larsemann77:

Brilantbill

18.03.19 12:31
In Ordnung. Du kannst dann ja mal Rückantwort geben, ob es schon vermehrt zu diesen Kniesonderfällen gekommen ist. Im Prinzip bleibt dann nur noch die mentale Vorbereitung auf eine Schmerzunterdrückung. Vielleicht helfen ein paar asiatische Heilkräuter vorab?!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

Numeratum:

@el.mo.

18.03.19 12:48
Der Ursprungstext ist aber nicht von denen, sondern von The Motley Fool. Die haben es einfach übernommen.

Es ist aber widerlich, durch das Flugzeug sterbende Menschen indirekt mit WDI zu vergleichen.
Antworten
brokersteve:

Deutsche Bank kauft wirecard....

2
18.03.19 12:50
Da hätten Sie ihr Geld richtig angelegt statt so einen kompletten Schwachsinn wie eine Fusion zwischen Commerzbank und deutscher Bank zu diskutieren.

Unfassbar wie unfähig das Management dieser Grossbanken ist, die gehörten allesamt gefeuert.
Antworten
kavakava:

@joja

18.03.19 12:51
Nein, die Aktien sind aktuell geshortet. Das deckt sich auch pi mal daumen mit den geleakten Unterlagen der Bafin. Da war die Rede von 30 (?)Shortsellern, welche unter der öffentlichen Meldegrenze von 0,5% liegen. Ab 0,2% muss an die Bafin intern gemeldet werden.
Wenn man das ganz grob umrechnet und durchschnittlich 0,35% annimmt dann kommt man damit schon auf 10%. Dazu noch Slatepath und Odey = 12% + x (x=Alle unterhalb 0,2%) = das was der gute Ihor bei Twitter recherchiert hat.
Antworten
Kuhlski:

@hardylein

18.03.19 12:54
Schon rein oder noch warten .....wie ist Deine Meinung
Antworten
MiGorDIY:

Charttechnik zu Wirecard ...

18.03.19 12:56
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr, dass ich gesperrt werde. Für diejenigen unter euch, die sich gerne der Chartanalyse bedienen, sende ich anbei einen interessanten Link von Projekt30.

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=xCVd6KHbKtQ

Bei 1:04:35 beginnt die Analyse zu Wirecard. Viel Spaß dabei ...

Grüße und einen schönen Tag!
MiGorDIY
Antworten
Capricorno:

brokersteve

2
18.03.19 12:59
...und woher soll die DB das benötigte "Kleingeld" nehmen? Selbst nach dem Absturz ist WC immer noch mehr wert als eine DB. Ich glaube kaum, dass eine weitere Kapitalerhöhung bei der DB gut ankommt.

Im übrigen zeigt die Relation, dass eine DB einiges verpennt hat. Vor 10 Jahren konnte man sich für eine Aktie DB 12 Aktien Wirecard kaufen, heute ist es genau umgekehrt.
Antworten
joja1:

kavakava

18.03.19 13:01
schon krass. Die haben sich offensichtlich untereinander abgestimmt. Und immer schön unter 0,5% unglaublich (ich schüttle gerade den Kopf)
Antworten
Jörg9:

Wordpay

18.03.19 13:03
- Wirecard hat doch Wordpay schon seit Jahre outperformed?

Wer investiert denn in so eine "Baustelle"? Die Systeme sind doch völlig unterschiedlich. Meines Erachtens wird so eine Restrukturierung Jahre brauchen. Nicht nur die Systeme müssen vereinheitlicht werden, auch das Personal muss wieder geschult werden.

Mein Fazit: Die sind jetzt erst einmal mit sich selbst beschäftigt, was Wirecard beste Chancen für die weitere Marktdurchdringung bietet!
Antworten
Jörg9:

bei den Shortsellern scheint jetzt die Hütte zu...

18.03.19 13:09
... brennen!

Nicht nur das das Handelsblatt am Donnerstag nach Börsenschluss vor dem "Hexensabbat" mit dubiosen Behauptungen die Aktionäre verunsichert hat und natürlich "zufällig" gleich eine Abstufung einer "dubiosen" Investmentbank folgte.

Nun versendet "Der Aktionär" sogar schon E-Mails in dem auf den angeblich "dubiosen E-Mail-Verkehr" hingewiesen wird, aus dem man nichts Neues außer den alten Gerüchten erkennen kann.

Scheinbar brennt nun die Hütte bei den Shortsellern, nachdem nun auch die Übernahme bei Worldpay bekannt wurde, die sicher Wirecard beste Chancen bietet, während bei Wordpay nun die Beschäftigung mit sich selbst beginnt.
Antworten
kohlelang:

Ahnungslosigkeit schwer zu beweisen

18.03.19 13:14
Die Dementis des Vorstands sind wertlos, solange später nicht nachgewiesen werden kann, dass sie Kenntnis von den behaupteten Manipulationen hatten, falls es diese gegeben haben sollte.
Antworten
Ichhaltedurch:

Immer dran denken..

2
18.03.19 13:15
jeder darf nur das schreiben und bestätigen, was er auch selbst überprüft und exakt
belegen kann. Alles andere sind Verleumdungen und bewußte Falschmeldungen und haben nur
den Sinn die Aktionäre hinters Licht zu führen. Das ist Betrug und wird strafrechtlich verfolgt.
Daran solltet Ihr alle denken. Also Vorsicht mit Äußerungen die Ihr irgendwo gehört habt.
Antworten
Blackjack14:

ich halte durch

18.03.19 13:26
Hör mal auf, immer den gleichen Satz zu spammen.
Antworten
sixtwo:

Wer schläft besser?

18.03.19 13:30
Das "Herunterschreiben" des Kurses mit (aus meiner Sicht) einseitiger Berichterstattung nervt mit Sicherheit jeden Investierten von Wirecard.
Andererseits möchte ich aber kein Leerverkäufer sein, der muss permanent auf den Kurs schauen und immer Angst haben, doch zu spät zu reagieren, wenn es dann doch mal    d e n    Ausbruch nach oben gibt.
Als Investierter muss ich halt (viel) Zeit und Geduld mitbringen, aber das sollte man an der Börse auch genug haben.
Antworten
Aktienluders T.:

@ sixtwo:

18.03.19 13:31
Die ist schon klar das die mit Software arbeiten und nicht am Computer sitzen oder ?
Antworten
kavakava:

Joja

18.03.19 13:35
Ja, das denke ich auch. Ob abgestimmt oder nicht die Wirkung auf Kleinanlegern wurde sicherlich nicht verfehlt.
Antworten
Duffmanohyea.:

Long

18.03.19 13:40
"Der US-Finanzdienstleister Fidelity National Information Services (FIS) will den Zahlungsabwickler Worldpay für rund 35 Milliarden Dollar kaufen. Inklusive Schulden wird der Konkurrent des deutschen Zahlungsabwicklers Wirecard Börsen-Chart zeigen in der Transaktion mit etwa 43 Milliarden Dollar bewertet, wie die Unternehmen am Montag mitteilten."

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...404.html#ref=rss

Die Shorties sollten gut aufpassen. Kursziel von 200€ könnte man damit bald von hinten sehen!
Antworten
kavakava:

Apropos

2
18.03.19 13:40
Bin mal gespannt was bei der Staatsanwaltschaft noch rauskommt, da war ja noch der Zeuge, ein Shortseller, der unter Eid ausgesagt hat, daß er über die Termine der FT Veröffentlichungen vorab informiert wurde.
Antworten
WD Beobacht.:

@brokersteve : Deutsche Bank kauft wirecard....

18.03.19 13:51
einen Kauf von WDI durch die Deutsche Bank sehe ich als mehr als unwahrscheinlich und für die WDI-Aktionäre für nicht vorteilhaft.

Die Deutsche Bank soll doch lieber bei ihrem MODELL bleiben und mit den Altbanken untergehen. Haben bei ihrer Politik doch den ZUG voll verschlafen...

Antworten
sixtwo:

@aktienluders T

18.03.19 13:58
Das die Software zur Verfügung haben ist auch klar, aber die wird auch mal wieder hinsichtlich Limits und Stückzahlen aktualisiert werden müssen. Selbst das empfände ich schon als noch stressiger als hier die Kurskapriolen auszusitzen .....
Antworten
tomtomblue:

Bericht liegt vor - Neuer Wirbel

18.03.19 14:13
Wir hatten gestern Abend den Bericht von TCR Expertisen bekommen.
Dieser ist umfangreich und geht kurz auf die Amis ein. Heute wieder WC Auftrieb!
Weiter so!!!
Antworten
dinho37:

Die Maschinen arbeiten und

18.03.19 14:13
werden heute bei 108 schließen, morgen dann die finale Attacke auf <100. Wer auf <90 hofft könnte enttäuscht werden, mir fehlt die Phantasie welche Karte die für eine neuerliche Panikattacke noch haben könnten. Was danach passiert ist Glaubenssache, aber ich sehe zu 95% keine andere Schlussfolgerung aus MBs Aussagen, als dass er (öfters) vorweggenommen hat, dass der Bericht keine KRIMINELLEN Vergehen aufdecken wird. Die restlichen 5% räume ich ein für Realitätsverdrängung im Anblick des totalen Untergangs (mit der gesamten Historie und der substanzlosen Panikmache der Medien halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich).
Danke.
Antworten
derbestezock.:

Kurs

18.03.19 14:37
wird gut flachgehalten, fragt sich nur von wem und warum, sollte etwa Wirecard auch übernommen werden?!
Antworten
Fred vom Jupi.:

Mensch, Leute!

4
18.03.19 14:42
Lasst doch mal diese Spekulationen zu Übernahmen, nur weil heute die Worldpay-Story ganz oben steht.  
Antworten
Provinzberliner:

@Numeratum das Problem bei WDI

4
18.03.19 14:51
ist für mein Verständnis einzig und allein die Glaubwürdigkeit und die Wahrnehmung  nach außen hin bzw auf dem Kapitalmarkt..Du weißt dass ich dem Konzern etwas kritisch gegenüberstehe.Ich will aber WDI nicht grundsätzlich verteufeln.Nur die Öffentlichkeitsarbeit finde ich nach wie vor grottenschlecht.Das ist nach meiner Ansicht eine "Riesen Baustelle " Wenn Herr Braun hier nichts ändert werden die Schlammschlachten früher oder später noch heftiger mit den entsprechenden Auswirkungen auf den Aktienkurs.Das wäre schade denn die Zahlen(Marktkapitalisierung,Umsatz,Gewinn,KGV) stimmen definitiv im Vergleich mit anderen Fintech- Unternehmen.(z.B.Paypal utopische 104,8 Milliarden Marktkapitalisierung,KGV 2019 = 34,88 / WDI 13 Milliarden  Marktkapitalisierung,KGV 2019 = 27,68  

zum Thema Medien: Die Berichterstattung ist inzwischen widerlich ! Und dass Finanzen 100 (mich interessieren die nicht)von Motly Fool abschreibt, darüber wundert sich keiner mehr.
Motly Fool =aus dem Englischen übersetzt = ein zusammengewürfelter Haufen Dummköpfe.Schmierfinken die Berichte einfach nur kopieren ohne den Inhalt zu prüfen führt zur Verunsicherung der Kleinaktionäre.Kursmanipulation nenne ich das.Das "Käseblatt aus Kulmbach" steht hier an vorderster Front.Ich erinnere mich noch sehr gut an "Mr.Dausend" Bernd Förtsch wenn er Freitagabend in der 3sat Börse seine "Favoridn" am Neuen Markt empfahl die er dann selber Montag früh verkaufte.Trotzdem konnte man ihm nie etwas nachweisen.
Also bleibe ich auch hier skeptisch dass irgendein Journalist oder eine Zeitung/Verlag  (auch nicht Doof McCrumm) jemals verurteilt wird.   "the Show musst go on"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1372  1373  1375  1376  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.238 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 01:15
191 187.552 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11.03.26 22:21
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43