ist für mein Verständnis einzig und allein die Glaubwürdigkeit und die Wahrnehmung nach außen hin bzw auf dem Kapitalmarkt..Du weißt dass ich dem Konzern etwas kritisch gegenüberstehe.Ich will aber WDI nicht grundsätzlich verteufeln.Nur die Öffentlichkeitsarbeit finde ich nach wie vor grottenschlecht.Das ist nach meiner Ansicht eine "Riesen Baustelle " Wenn Herr Braun hier nichts ändert werden die Schlammschlachten früher oder später noch heftiger mit den entsprechenden Auswirkungen auf den Aktienkurs.Das wäre schade denn die Zahlen(Marktkapitalisierung,Umsatz,Gewinn,KGV) stimmen definitiv im Vergleich mit anderen Fintech- Unternehmen.(z.B.Paypal utopische 104,8 Milliarden Marktkapitalisierung,KGV 2019 = 34,88 / WDI 13 Milliarden Marktkapitalisierung,KGV 2019 = 27,68
zum Thema Medien: Die Berichterstattung ist inzwischen widerlich ! Und dass Finanzen 100 (mich interessieren die nicht)von Motly Fool abschreibt, darüber wundert sich keiner mehr.
Motly Fool =aus dem Englischen übersetzt = ein zusammengewürfelter Haufen Dummköpfe.Schmierfinken die Berichte einfach nur kopieren ohne den Inhalt zu prüfen führt zur Verunsicherung der Kleinaktionäre.Kursmanipulation nenne ich das.Das "Käseblatt aus Kulmbach" steht hier an vorderster Front.Ich erinnere mich noch sehr gut an "Mr.Dausend" Bernd Förtsch wenn er Freitagabend in der 3sat Börse seine "Favoridn" am Neuen Markt empfahl die er dann selber Montag früh verkaufte.Trotzdem konnte man ihm nie etwas nachweisen.
Also bleibe ich auch hier skeptisch dass irgendein Journalist oder eine Zeitung/Verlag (auch nicht Doof McCrumm) jemals verurteilt wird. "the Show musst go on"