Wird Utimaco übernommen ?

Zugriffe: 2.536 / Heute: 3
Utimaco Safeware kein aktueller Kurs verfügbar

janus:

Wird Utimaco übernommen ?

03.11.00 11:51
Wie ich gerüchteweise gehört habe,
soll die Utimaco AG von Microsoft übernommen werde.
Das würde aus Microsofts sicht sicherlich Sinn machen,
um deren Produktportfolio um die Sicherheitsprodukte
von Utimaco zu erweitern.

Ob da was dran ist ???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

Idefix1:

Bitte um Quellen-Angabe

03.11.00 11:54
des Gerüchtes - Microsoft ist unwahrscheinlich, aber die Mitarbeiter von Utimaco rechnen selbst mit einer Übernahme durch wen auch immer.

Bei diesen Kursen ist die Firma halb geschenkt - aber was Großes kann aus Utimaco nur mit einem starken Partner werden.
jopius:

hab viel mehr die Vermutung dass die nächsten

03.11.00 11:58
Zahlen wieder nicht so positiv ausfallen und deshalb musste
dieser Wert das Depot verlassen ...

Gruß Jopius
luiza:

Utimaco wird übernommen, es ist nur noch nicht

03.11.00 12:54
klar von wem. MS ist auf jeden Fall im Spiel.Kursgewinne winken.
maxchart:

@luiza: Bite um Auskunft!

03.11.00 13:04
Gibt es börsenotierte Unternehmen, bei denen KEINE Kursgewinne "winken"???
Nicht viele, glaube ich.

mfg maxchart
007Bond:

Pressemeldung von Utimaco - soeben veröffentlicht

03.11.00 15:16

Wird Utimaco übernommen ? 209211

Horanet-Mobiex auf der Cartes 2000 mit dem SESAME-Preis für die beste GSM-Anwendung ausgezeichnet

• Lösung des Gewinners ist durch Utimaco Safeware gesichert

Paris, 3. November 2000 - Auf der diesjährigen Cartes 2000 in Paris (24. bis 26. Oktober) wurde der französische Anbieter Horanet-Mobiex mit dem SESAME-Preis für die beste GSM-Anwendung ausgezeichnet. Mobiex entwickelte diese Anwendung in enger Zusammenarbeit mit Gemplus, Motorola, France Telecom und Utimaco Safeware France.

Die neue GSM-Anwendung von Mobiex baut auf dem von der französischen Post entwickelten
VIGIK*-System auf. VIGIK ist ein Label für Systemkomponenten, die autorisiertem Personal wie beispielsweise Postbediensteten oder Servicetechnikern
über Smartcards oder kontaktlose Smartcards den Zugang zu elektronisch gesicherten Gebäuden gestattet. Solche Zugangsrechte können heute
über GSM, Minitel, das Web, ein Ladeterminal oder einen Terminal Access Controller (TAC) von einem zentralen Server auf die Smartcard geladen werden.

Bei der Lösung von Mobiex sendet der Ladeserver jede Nacht eine Zugangsberechtigung an das GSM-Handy. Der Anwender lädt seine VIGIK-Zugangsberechtigung herunter, indem er seine Smartcard in den zweiten Slot des GSM-Handys steckt. Jedes Zertifikat ist nur für einen sehr begrenzten Zeitraum gültig, um auf den Einsatz einer Certificate Revocation List (Sperrliste) verzichten zu können.

Mobiex nutzt die Architektur der französischen Post, um Postbediensteten den Zugang zu Gebäuden zu gewähren. Die Public Key Infrastructure (PKI) dieser Architektur basiert auf dem Cryptware® Toolkit von Utimaco Safeware und arbeitet mit einer Cryptware® Board zur schnellen
und sicheren Verarbeitung digitaler Signaturen. Die speziellen Parameter für diese Lösung wurden in enger Zusammenarbeit mit dem technischen
Team von Utimaco Safeware France entwickelt.

"Die Partnerwahl von Horanet-Mobiex bestätigt wieder einmal unsere Stärke bei der Entwicklung von Sicherheitslösungen für Großprojekte sowie unsere ausgewiesene Kompetenz auf dem Gebiet der Sicherheitstechnologie", so Ronan Croguennec von Utimaco Safeware France.

Utimaco Safeware ist der führende europäische Hersteller von professionellen und zertifizierten IT-Sicherheitslösungen. Utimaco
Safeware entwickelt und vertreibt integrierte Sicherheitslösungen auf Basis etablierter Standards für die Bereiche Mobile/Desktop Security, Network Security, E-Commerce Enabler und Security Infrastructure.

*VIGIK ist ein Warenzeichen von LA POSTE.

Weitere Informationen

Utimaco Safeware France

Olivier Perroquin

Tel.: 33.(0)1.56.21.25.30

Fax: 33.(0)1.42.67.30.00

E-Mail: olivier.perroquin@utimaco.de

Horanet - Mobiex

Jean-Paul Huon

Tel.: 33.(0)1.40.92.78.10

Fax: 33.(0)1.4092.78.11

Internet: http://www.mobiex.com

E-Mail: info@mobiex.com

luiza:

Ach, deshalb nochmal 5,3% im minus, klar!!! o.T.

03.11.00 17:21
Rosebud:

Und trotzdem weiter südwärts: minus 8,77%!!! o.T.

06.11.00 16:07
Slash:

Mir ist sch... egal ob und von wem Utimaco

06.11.00 16:21
übernommen wird. Hauptsache mir gibt jemand die 27 Euro pro Aktie wieder, die ich bis heute bei dem Laden verloren habe (frust).

Gruß slash
Rosebud:

Armer slash...

08.11.00 17:58
...UTIMACO aktuell bei 12€. Wo soll das noch hinführen? Hatte mir ein Kauflimit bei 12 gestzt; jetzt aber habe ich Zweifel, ob auch das nicht noch zu teuer ist...

Slainte
Rosebud
007Bond:

Utimaco Safeware

08.11.00 18:39
Soweit ich informiert bin, hat Utimaco Safeware morgen eine Analystenpräsentation (lt. Wallstreet Online). Vielleicht geht es dann wieder aufwärts. Jedenfalls würde ich es mir wünschen.

Da derzeit der gesamte Markt durch den US-amerikanischen Wahlkampf sehr zu leiden hat (siehe u.a. Nasdaq), denke ich, dass wir morgen wieder ein ruhigeres "Fahrwasser" erleben werden. Denn bis morgen wird der Wahlkampf entschieden sein.

Sobald der Wahlkampf vorüber ist, werden die Amis sicher versuchen
den Euro zu stärken, um ihre Exportwirtschaft wieder voranzutreiben. Vorher ging das leider nicht, weil man nicht den Wahlkampf beeinflussen wollte.

Und das alljährliche Spiel beginnt von vorne... sobald die NASDAQ über einen etwas längeren Zeitraum ansteigen sollte, zieht auch der NEMAX wieder in die richtige "Himmelsrichtung". Und vergeßt die Fonds nicht ... das Jahr ist bald vorbei ...

Generell sehe ich die Entwicklung an der Börse positiv: das Wirtschaftswachstum ist gut, niedrige Arbeitslosenzahlen, eine niedrige Inflationsrate, etc. Zu guter Letzt bedeutet ein stärkerer Euro wiederum auch eine Verbillung der Ölpreise für uns in Europa.

Wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Interessant scheint mir auch der folgende Artikel aus der Informationweek zum Thema Security-Markt ...

"Sehr erfreulich sind die Ergebnisse in Sachen Sicherheit. Dies ist nämlich ein Bereich, in den in kommenden Jahr kräftig investiert wird. Knapp 30 Prozent der Befragten geben an, dass sie Mittel in eine Security-Policy stecken wollen. das gestärkte Bewusstsein für die Unternehmenssicherheit mag zum einen mit dem überwundenen Jahr-2000-Problem zusammenhängen; Das Umstellungsproblem dürfte zahlreiche IT-Verantwortliche für den Wert ihrer Geschäftsdaten und das Risiko des Verlustes sensibilisiert haben. Zum anderen hängt das starke Sicherheitsbedürfnis auch damit zusammen, dass immer mehr Unternehmen E-Business betreiben. Wer seine Systeme mit Internet-Anwendungen verbindet, macht sich dadurch automatisch verwundbarer. Dass dies der Grund für das Engagement in Richtung Security-Lösungen ist, dafür sprechen konkrete Angaben zu Investitionsplänen: So wollen beispielsweise 46 Prozent der Anwender mehr für Firewall- und Intrusion-Detection-Systeme ausgeben. Auch das Interesse an der klassischen Datensicherheit wächst: Rund 50 Prozent wollen 2001 dafür genauso viel ausgeben wie in diesem Jahr. 36 Prozent planen sogar größere Investitionen als bisher."

Quelle: Informationweek

Alles in allem: Die Kurse sind günstig zum Einkaufen ...
Rosebud:

Aktuell 10,40€ - ich warte bis einstellig! o.T.

10.11.00 12:24
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Utimaco Safeware Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Wie man mit einem Einsatz von 28 Euro 007Bond writhe_sox 07.03.13 22:57
  48 Wo geht die Reise hin? utimacoSecuritie utimacoSecuritie 06.01.09 19:09
4 1 Virus in den Börsencharts bei Ariva? 007Bond 007Bond 27.08.08 09:53
4 37 Chartchancen - Utimaco nuessa Peddy78 28.07.08 09:15
    Utimaco auf dem Weg nach oben! bullish987   14.11.07 16:16

--button_text--