Wird hier die Zukunft gehandelt ?

Beiträge: 3
Zugriffe: 316 / Heute: 3
iShares Global Cle. 9,1026 $ +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +23,33%
 
Wird hier die Zukunft gehandelt ? alerich
alerich:

Wird hier die Zukunft gehandelt ?

 
07.07.20 13:36
#1
Bin hier heute mal eingestiegen....
Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung verschiedener Energieerzeuger ?
Ich für meinen Teil finde es hochinteressant.
Wird hier die Zukunft gehandelt ? edinukru
edinukru:

Interessante Zusammensetzung

 
08.07.20 08:04
#2
Ich bin seit letztem Jahr investiert, um Erneuerbare Energien (EE) etwas zu gewichten. Der Ausbau an EE legt derzeit weltweit noch zu, so z. B. im Jahr 2019 allein in China 26 GW an Windenergieanlagen (Quelle: IRENA). Zum Vergleich hatte Deutschland gesamt eine installierte Windleistung von rund 54 GW (Quelle: BWE). Die Zusammensetzung ist nach meiner Recherche etwas solarlastig, aber insoweit noch in Ordnung. Ich erwarte daher mittelfristig eine weitere positive Entwicklung.

Negativ sind die für meine Verhältnisse hohe TER (0,65%) und tracking difference im Jahr 2019, was ich aber für den "Spezial-ETF" in Kauf nehme.  
Wird hier die Zukunft gehandelt ? MasterMindDE

Die Welt muss sich wandeln

 
#3
Besonders im Kontext Energie. Ich bespare diesen Nischen ETF seit ca einem Jahr mit kleinen Einlagen als Ergänzung zu meinem Portfolio.

Meiner Meinung nach kann der Kurs nur Richtung Norden zeigen ;-)
EE gewinnen mehr und mehr an Bedeutung. Unternehmen werden eben nicht nur an nackten Zahlen gemessen. Der Faktor Nachhaltigkeit (EE inkl.) rückt weiter in den Vordergrund. Dementsprechend wird der Bedarf an grüner Energie steigen.

Ich spreche hier natürlich über einen Anlagehorizont von mind. 10-20 Jahren. Der Wandel läuft zwar schon, aber bis EE flächendeckend ausgerollt sind braucht es Zeit und Geld  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iShares Global Clean Energy UCITS ETF Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Wird hier die Zukunft gehandelt ? alerich MasterMindDE 10.07.20 11:02

--button_text--