Energien ist nicht aufzuhalten.
Das beste Beispiel sind doch die E-Autos. Ohne saubere Energie, wären die doch völlig sinnlos.Da dieser Bereich massiv vorangetrieben und gefördert wird, wird natürlich auch jede Menge saubere Energie benötigt.In der ganzen Industrie sieht es ähnlich aus.Überall werden immer größer Mengen sauberer Energie benötigt. Solar, Windkraft und Wasserstoff sind der Schlüssel dazu.Die durch die Digitalisierung entstanden Rechenzentren brauchen auch jede Menge Energie und die soll natürlich auch sauber sein.
Selbst die alte Atomkraft wird wieder ins Spiel gebracht, um den enormen Bedarf an Energie zu decken.Und auch die Kunden achten heutzutage immer mehr darauf, wie ein Produkt hergestellt wird und hinterfragen es.
Klimaneutral hergestellt ist das neue Zauberwort.
Als größtes Problem sehe ich zur Zeit noch die Coronakrise und ihre Auswirkungen.Schaut man sich den Chart an, dann sieht man den Einbruch bei Coronabeginn.Dann steigt er wieder an,da der erste Schock überwunden ist.Dann kommen langsam die Folgen wie Ausfälle von Personal, Lieferungen, Umstellung auf andere Chips usw. und der Kurs sinkt. Auch in der Autoindustrie rechnet man in diesem Jahr mit noch weniger Verkäufen als letztes Jahr.Man sieht es ist noch nicht ausgestanden.
Im Moment ist zuviel Umstrukturierung, Lieferengpässe, Planung usw. im Gange,um einen schnellen
Anstieg zu bringen.
Es wird hier noch etwas Zeit brauchen.Ich nutze diese Zeit um mich jetzt günstig einzudecken und dann mit Sparplan weiter auszubauen.
Ich denke im Laufe des Jahres wird die Coronalage sich beruhigen und dann wird es hier auch wieder hoch gehen.
Ist aber nur meine persönliche
Meinung!