Wird Griechenland fallen?

Beiträge: 11
Zugriffe: 4.895 / Heute: 6
Wird Griechenland fallen? From Holland
From Holland:

Wird Griechenland fallen?

 
18.06.11 21:50
#1
www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/...chenland-nicht-fallen
Wird Griechenland fallen? worst-case
worst-case:

Noch ein Griechenlan-Thread

2
18.06.11 22:00
#2
gut, dass wir noch keinen haben... *rolleyes*
Wird Griechenland fallen? meingott
meingott:

Wenn alle Kredite besichert sind

 
18.06.11 22:18
#3
Wer sollte dann noch Interesse daran haben?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4

Wird Griechenland fallen? ORAetLabora
ORAetLabora:

Einfach mit einem Hubschrauber

 
18.06.11 22:22
#5
über Athen Euros abwerfen, und gut ist...

Das ist Fall B, von Merkel denk ich mal, falls alles versagt....
Wird Griechenland fallen? meingott
meingott:

2012

 
18.06.11 22:25
#6
Alle Kredite der Griechen wurden durch die gesamten EU Bürger Mittels einen Fond, der sich IWF nennt besichert.
Keine der Kreditinstitute musste einen finanziellen Schaden erleiden.
Griechenland ist zu schwach für den Euro und wird von der EU ausgegliedert, weil es nun ein Land geworden ist, daß keine finanziellen Beitrag (Zinsen) mehr beitragen kann zur Staatengemeinschaft.
Griechenland führt wieder die Drachme ein.
Wird Griechenland fallen? From Holland
From Holland:

Die ''Wiener Initiative'' - ein Modell für Athen?

 
18.06.11 22:40
#7
www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=8208510/1ulaxg6/
Wird Griechenland fallen? meingott
meingott:

Dabei vergessen sie aber zu erwähnen

 
19.06.11 09:33
#8
Das der Staat mit 8 Milliarden wiederum für die marode Unicredit gebürgt hat.
Augenauswischerei.
Mit weiteren 3 Milliarden der Volksbankenguppe. Bank Austria glaub ich auch noch mal einige Milliarden.
Haften muss der Bürger, der Staat selber kann ja nicht mal seine Zinsen zahlen.
Wird Griechenland fallen? meingott
meingott:

Die waren damals nicht engagiert

 
19.06.11 09:41
#9
den Zusammenbruch der Ostländer zu verhindern, sondern engagiert den Zusammenbruch ihrer Kredite in den Ostländern zu verhindern.
Und nicht von privater Hand, daß ist alles nur Humbug.
Die Institute waren so Pleite, daß sie allesamt Staatshilfen zum Überleben brauchten, die bis heute noch nicht mal zu 10% zurück gezahlt wurden.
Man möchte hier den Eindruck  erwecken, daß nicht der Bürger haften muss, sollte Griechenland nicht aus seiner prekären Lage kommen.

Ist aber trotzdem so. Die Banken können ja nicht mal Basel III richtig erfüllen. Da sollen sie einem Staat mit Ramsch Modus Milliarden Kredite zur Verfügung stellen.
Das ist so etwa das blödeste, daß man je von den Politikern gehört hat.
Wird Griechenland fallen? diabolo11
diabolo11:

Wir haben ja eh schon 19 Millionen verdient

 
19.06.11 10:16
#10
so unsere Schottermitzi!
Wird Griechenland fallen? diabolo11

Jeder Cent nach Griechenland ist einer zuviel

 
#11
diepresse.com/home/wirtschaft/...10/index.do&direct=609810


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--