wir brechen heute noch nach oben aus....

Zugriffe: 1.373 / Heute: 1
börsenfüxlein:

wir brechen heute noch nach oben aus....

15.05.03 18:59
nur mal so ein Gefühl....

Dow 9000 bis Ende des Monats...

mfg
füx

lackilu:

mindestens.Dax 3100 o. T.

15.05.03 19:03
börsenfüxlein:

wenn Dow auf 9000 Dax sicher auf 3150....

15.05.03 19:28
lackilu:

so kommt es und es wird noch besser. o. T.

15.05.03 19:33
Stox Dude:

ich seh nur ein Gap das gerade

15.05.03 19:44
geschlossen wurde.

Das Gap nach den Philly Zahlen wurde geschlossen und nun duerfte es
zunaechst abwaerts gehen.

Stox Dude
wir brechen heute noch nach oben aus.... 1033410
first-henri:

Bei der 3000 wird sich der Dax erst mal schwer tun

15.05.03 19:47
außer, die DTE hievt ihn locker drüber, sonst brauch er mächtige Hilfe von drüben.

Greetz f-h
börsenfüxlein:

@stox

15.05.03 19:54
ich sehe seit wochen Börsen, welche gute Nachrichten honorieren und schlechte Nachrichten ignorieren bzw. der Markt sofort "aufgefangen" wird (gestern amat + schlechte Wirtschaftszahlen, heute schlechte Wirtschaftszahlen...). Es fehlt derzeit an Verkäufern...

auf zu neuen higher Highs...

9000 im Dow, 1000 im S&P500 und 1250 im Nasdaq100 bleiben meine Kursziele...

macht für den Dax etwa 3100-3200 (außer "sie" drehen wieder total durch *g*)

mfg
füx

MaxGreen:

???

15.05.03 20:00
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Deutsche Aktienindex DAX  könnte nach einer Umfrage des Forschungsinstituts cognitrend bis auf 2.820 Punkte fallen, ohne dabei das insgesamt freundliche Bild zu trüben. "Solange diese Marke hält und der Anstieg der Stimmung nicht auf neuen Long-Positionen beruht, bleiben wir positiv für den DAX und halten ein Erreichen von 3.350 Punkten für machbar", schreibt cognitrend. Unter einer Long-Position versteht man eine Position, die durch den Kauf eines Kontraktes entstanden ist./mw/sf  
Stox Dude:

Also ich rechne ab SP948-950 den ueberfaelligen

15.05.03 20:07
Pullback bis 926.

Dann kommt es drauf an ob diese Zone haelt.
Sollte die halten, wird leider nochmal ein upmove stattfinden bis 970-975 ;-(
den ich wohl oder uebel callen werde.

Sollte die Zone nicht halten, dann gehts sofort runter bis 895 !

Stox Dude
wir brechen heute noch nach oben aus.... 1033429
seba:

Dax

15.05.03 20:13
Hab die Hoffnung auf gegeben und meinen call +/-  heute Mittag verkauft.Jetzt schau ich mal wie weit dei Rally geht, ich glaub bei 3050 ist die Luft raus.
Gruß
Seba
börsenfüxlein:

@stox

15.05.03 20:15
könnte mir vorstellen, dass wir heute um die 950 schließen und morgen durch  die Futures über diese wichtige Marke "drübergehoben" werden...könnte aber auch sein, dass wir sie heute noch packen...die Märkte scheinen einfach nach oben zu wollen und drumm wird es so passieren...

mfg
füx
ecki:

Wichtige Marken: Die 410 im BTK

15.05.03 20:20
wir brechen heute noch nach oben aus.... 1033436
wurden heute auch schon kurz geknackt.
wir brechen heute noch nach oben aus.... 1033436

Grüße
ecki  
Lolo22:

Der Dow an der Spitze des steigenden Keils!

15.05.03 20:28
Jetzt müßte der Ausbruch nach unten kommen.
Judas:

Spätestens Montag, wenn nicht sogar schon morgen

15.05.03 20:52
gehts wieder runter, wir muessen folgendes beruecksichtigen zum 15. eines jeden Monats stehen den Fondsgesellschaften neue Gelder zur Verfuegung weil viele Sparer ihre LS entweder am 15. oder am 01. des Monats analog ihres Einkommens ziehen lassen.Ergebnis um die angegebenen Zeitpunkte sind die FG gezwungen zu investieren, wir sehen daher des öfteren hier steigende Kurse, so auch heute.
first-henri:

Nur lower tops bei den Amis, die Entscheidung

15.05.03 21:38
naht, laufen in ein Dreieck, könnte mir vorstellen, daß Dell ganz gut meldet, nachbörslich.

Greetz f-h
ecki:

Ach was Judas, das ist einer der großen Irrtümer

15.05.03 21:43
das Kapitalgesellschaften, aus welchen Gründen auch immer kaufen müssen.

Klar gibt es Tage mit höherem Mittelzufluss, aber wenn die nicht wollen, dann fahren die die cashquote hoch.

Wenn du einen OS kaufst, dann zwingst du den Emmi zu einem Sicherungsgeschäft, aber bei dem Kauf von Fondanteilen?

Grüße
ecki  
börsenfüxlein:

haben wirklich in den wichtigen Zonen geschlossen.

15.05.03 22:05
jetzt wirds wohl Dell + morgige Wirtschaftsdaten entscheiden, ob wir mit einem Gap-Up die Wiederstände überspringen können und mit neuen higher Highs in den morgigen Tag (im Amiland) starten können...dann wären die wichtigen Widerstände auf einmal ziemlich gute Unterstützungen...

mfg
füx
Stox Dude:

war klar das SP500 die 948 nicht bricht !

16.05.03 06:23
börsenfüxlein:

heute ist Verfallstag....

16.05.03 07:29
und da kann alles passieren...Entweder Ausbruch (damit die Wochenchart weiterhin positiv bleiben) oder aber auch ein Abtauchen bis zu 925...

mfg
füx
börsenfüxlein:

sollten die Wirtschaftszahlen gut ausfallen....

16.05.03 11:20
könnte es wirklich zu einem Up-GAP über die 950er Marke kommen....

dann wirds interessant...

mfg
füx
Stox Dude:

boersi: koennte mir eine hohe Vola

16.05.03 11:24
wie gestern (USA) vorstellen, diesmal mit umgekehrt Vorzeichen, naemlich zum Handelsende
nach unten anstatt nach oben.

Stox Dude
wir brechen heute noch nach oben aus.... 1033945
börsenfüxlein:

@stox dude

16.05.03 11:31
könnte schon so sein, wäre dann natürlich dementsprechend negativ zu werten...die Wochencharts haben "Sie" seit Beginn der Rally immer ordentlich hinbekommen...könnte mir auch heute vorstellen, dass "Sie" die Woche noch gut beenden...würde mich auf höhere Kurse freuen, dann macht das shorten doppelt Spaß...

mfg
füx
Karlchen_I:

Der Mai ist ein absoluter Saumonat für...

16.05.03 11:31
Trades. Da ist alles möglich, und deshalb halte ich mich seit Ende April völlig zurück. Da ist nix und gar nix zu kalkulieren. Bin erst in der letzten Maiwoche wieder dabei - und dann mit der Tendenz auf shorts.

Für heute neige ich eher Stoxxens Prognose zu - aber es ist alles völlig unkalkulierbar. Selbst die US-Daten können, wenn sie positiv sind, die Kurse nach unten treiben (ein Haar in der Suppe findet sich immer), oder negative Daten können die Kurse beflügeln.

Das ist mir alles nichts.
Pichel:

die daten bewegen gar nix

16.05.03 11:40
war gestern schon zu beobachten....
es is kleiner Verfall (hier wie auch drüben) und das machts!

Gruß Pichel wir brechen heute noch nach oben aus.... 1033983

börsenfüxlein:

auch heute kann mich der Markt wieder überzeugen..

16.05.03 18:52
die Bullen haben derzeit das Heft fest in der Hand und vor allem fehlt es an agressiven Verkäufern...sollten wir heute noch über 945 im S&P500 schließen, wird nächste Woche der richtige Angriff auf die entscheidende 950 beginnen...

200 Tages Linien schon einige Tage geknackt...die Party kann länger gehen, als viele es bislang für möglich halten (mir inclusive)...
Verbrauchervertrauen erholt sich, mehr Konsum ist immer gut für die Wirtschaft...steigende Börsen lösen die großen Probleme der Unternehmenspensionsfond und Stock Options quasi von alleine...Ölpreis könnte nach Aufhebung der Sanktionen noch ziemlich in den Keller gehen...schwacher Dollar kann kurzfristig die Bilanzen der USA verbessern....Unternehmensbilanzen sind wieder ok und man kann wieder drauf vertrauen...Kampf gegen Al Qaida ist so gut wie gewonnen (zumindest im Amiland)...

sind doch einige Argumente....

und insbesondere: Momentum, Liquidität und ein guter Uptrend sind vorhanden...

mfg
füx
börsenfüxlein:

mich würde es nicht wundern, wenn wir heute noch

16.05.03 19:58
an die 950 laufen und diese sogar überwinden...

mfg
füx
lackilu:

es wird losgehen,warum,keiner glaubt daran,

16.05.03 20:43
und genau deshalb kommt es anders als die " super ANALEXPERTEN vorhersagen.scheiss auf diese Deppen.wann hatten die denn mal richtig gelegen.
jetzt geht es los.
mfg
Idefix1:

Mich haben die Bullen nicht besonders überzeugt

16.05.03 21:37
Im Gegenteil: Die Rentenbullen geben nach wie vor Vollgas. Und es kann auf Dauer in der jetzigen Situation keine Bondhausse UND steigende Aktienkurse geben.

Also entweder wird nächste Woche umgeschichtet oder die Aktienrallye ist beendet.

Oder m.a.W.: Short Bund Future oder Short Dax Future (oder Options) für die nächste Woche.

Ich tippe auf einen weiter festen Bondmarkt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--