Winterrallye!!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 284 / Heute: 2
Binser:

Winterrallye!!!

05.11.03 16:26
hallo zusammen.
mir ist gerade aufgefallen, dass die allianz genauso wie die telebumm immer noch weit weg sind von kursen, die jahrelang als normal galten. das ist wahrscheinlich bei den meisten dax werten so...
folgende gedanken:
Es dürften ziemlich viele sein, die die volksaktie telekom bei über 60,- gekauft haben, (oder die 3. Tranche gezeichnet) dann das erste mal nachgekauft bei ca 30,- ("noch tiefer können die ja gar nicht fallen...") dann nochmal nachgekauft bei 15,- ("also noch tiefer können die ja wirklich nicht mehr fallen, unmöglich...") das ergibt einen kurs von ca. 25,- bis 40,-   diese leute haben jetzt kein geld mehr um weiter nachzukaufen und müssen warten bis sich der kurs irgendwann erholt!
oder die anderen, die ende 1999 / anfang 2000 ordentlich gewinne gemacht haben und dann im abwärtstrend irgendwann wieder eingestiegen sind!!!
das gleiche bei der allianz: jahrelang waren kurse von 150,- normal, dann der wahnsinn bis über 400,- und jetzt totale ernüchterung. selbst diejenigen, die bei ca 50,- nachgekauft haben dürften noch in den miesen sein...
worauf läuft das ganze hinaus? jeder muss entweder warten oder nachkaufen oder neu einsteigen!!! das sind doch gute voraussetzungen für eine ordentliche winter-rallye, oder seh ich das falsch? oder sind es doch die "großen" die alles bestimmen und die kleinanleger nur die dummen, die den kursen hinterherlaufen?

ich bitte um Eure Meinungen!
Gruß
Binser
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--