Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen?

Beiträge: 14
Zugriffe: 3.972 / Heute: 2
Highlight Commun. 2,38 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +24,61%
 
Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Katjuscha
Katjuscha:

Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen?

 
03.01.03 14:35
#1
Hat schon mal jemand eine Halte-Empfehlung gelesen, deren Inhalt eher auf ein StrongBuy schließen lässt?




Highlight Communications: Halten  
03.01.2003 12:06:51  
   
In ihrer Januar-Studie stufen die Analysten der Nord/LB die Aktie von Highlight Communications von „Akkumulieren“ auf „Halten“ herab.
Die Vermarktung der Champions-League-Spiele sorge für einen sicheren Mittelzufluss für das Unternehmen. Zudem sei der Bereich Sport sehr lukrativ. Die Filmsparte leide zwar unter der Zurückhaltung der Fernsehanstalten beim Filmeinkauf, sei aber vor allem dank des boomenden DVD-Geschäfts wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Die geplante Zusammenarbeit mit Constantin dürfte Synergiepotential schaffen. Die Unternehmensführung halte den Kurs der Aktie im Vergleich zum inneren Wert für deutlich unterbewertet und habe daher im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms bis zum 30. September 2002 681.536 eigene Aktien zurückgekauft.

Für den Titel spreche die solide Bilanz, die nach den hohen Wertberichtigungen des Vorjahres von Altlasten befreit sei, und die konservative Planung des Managements. Nach der Kursverdoppelung innerhalb der vergangenen beiden Monate erscheine das weitere Potential jedoch zunächst begrenzt, so dass die Analysten das Rating reduzieren.





Um es mal deutlich zu machen! Allein die angesprochenen CL-Zuflüsse garantieren schon ein KGV von 9! Gleichzeitig spricht man von einer soliden Bilanz und einer konservativen Planung!
Genaueres sagt man wohl lieber nicht, denn so könnte der hohe Cashbestand, die für ein Medeinunternehmen hohe EK-Quote und konservative Planzahlen von 0,29 Euro/Aktie für 2003 noch für einen Kursanstieg sorgen, bevor man selbst einsteigt!

Erzählt mir nochmal jemand etwas von der Trennung von Research- und Investmentabteilungen bei Banken! :o)



katjuscha  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Katjuscha
Katjuscha:

PS

 
03.01.03 14:49
#2
Was schrieb man doch gleich?

"Nach der Kursverdoppelung innerhalb der vergangenen beiden Monate erscheine das weitere Potential jedoch zunächst begrenzt, so dass die Analysten das Rating reduzieren."

Vielleicht ist ja der Nord/LB schon aufgefallen, daß sich die Aktie nur zwischenzeitlich verdoppelt hat! Aktuell sind es vom Tief 55%! Abgewandelt könnte ich auch argumentieren:

Nach dem Kurseinbruch von über 35% innerhalb der letzten 5 Wochen erscheine das weitere Potenzial als äußerst vielversprechend, so dass katjuscha das Rating "strong buy" beibehält.



katjuscha







Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Katjuscha
Katjuscha:

Nord/LB positioniert sich weiter (Technotrans)

 
06.01.03 11:48
#3
Na hallo! Noch so eine tolle Halte-Empfehlung! Vielleicht sollte man einmal auf das Jahr 2003 eingehen, und die Börsenbewertung, danach hat Technotrans ein KGV03 von 6! Der angesprochene Gewinneinbruch im 4.Q. ist nämlich einmalig, und daher kann man locker von 0,75-0,85 Cents pro Aktie in 2003 ausgehen!

Legt die Nord/LB eigentlich Mid-Cap-Fonds auf? Und wenn ja, welche? Würde mich nicht wundern, wenn bald Highlight- und Technotrans-Aktien in den Depots erscheinen!



Technotrans: Halten  
03.01.2003 13:36:56  
   
In ihrer Januar-Studie stufen die Analysten der Nord/LB die Aktie von Technotrans unverändert mit dem Rating „Halten“ ein.
In den ersten neun Monaten habe auf Grund der schwachen Konjunktur ein Umsatzrückgang verbucht werden müssen. Die Ausgabenseite sei der geringeren Kundennachfrage angepasst und die Gewinnentwicklung stabilisiert worden. Das Ziel des Managements, in 2002 einen Umsatz von 128 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss zwischen 5 und 5,5 Mio. Euro zu erreichen, erscheine bei dem derzeitigen Marktumfeld ambitioniert. Außerdem müsse wegen eines Patenstreits im vierten Quartal eine Rückstellung von 2,5 Mio. Euro gebildet werden, die den Gewinn belasten dürfte. Die Analysten empfehlen daher nach wie vor die Aktie zu „Halten“.


Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Idefix1
Idefix1:

Manche lernen es nie

 
06.01.03 13:01
#4
Die Zeit des Pushens am Neuen markt ist vorbei. Selbst wenn es mit den noch eininigermaßen seriösen Werten versucht wird.

Wirkt halt nur wie ein Dino im Techno-zeitalter....
Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Katjuscha
Katjuscha:

Manche lernen es nie

 
06.01.03 13:23
#5
Die Zeit des Pushens am Neuen markt ist vorbei. Selbst wenn es mit den noch eininigermaßen seriösen Werten versucht wird.

Wirkt halt nur wie ein Dino im Techno-zeitalter....  
Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Van Nelle-Halfzware
Van Nelle-Half.:

Um Dich noch zu unterstützen,frage ich

 
06.01.03 13:33
#6
doch gleich mal nach dem Orderbuch!



Gruß                            Jan v. Nelle
Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Idefix1
Idefix1:

Witzig

 
06.01.03 13:59
#7
Und noch mehr: geistig wertvoll
Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Katjuscha
Katjuscha:

@Idefix, scheinst sowohl Posting5 als auch diesen

 
06.01.03 14:22
#8
Thread nicht zu verstehen!

Hier gehts nicht um das Pushen einzelner Aktien, sondern um die Praktiken von Banken! Wenn Du nicht in der Lage bist, das zu erkennen, weil Du nicht aufmerksam genug liest, tuts mir leid!

Technotrans habe ich übrigens gar nicht in meinem Depot! Also, warum sollte ich die Aktie pushen? Und für das Highlight-Pushen gibts andere Threads, sowie wirkungs- und sinnvollere Überschriften!



@Van Nelle,

ich fand unser Zwiegespräch (RunningGag zum Orderbuch) ja immer ganz lustig, aber findest Du es nicht langsam langweilig?



MfG, katjuscha
Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Katjuscha
Katjuscha:

.

 
14.01.03 13:30
#9
Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? 905650www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=rsi&1041000003" style="max-width:560px" >
Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Katjuscha
Katjuscha:

Irgendwie ist es ja lustig

 
14.01.03 16:06
#10
Habe noch nie ein Chartbild gesehen, wo die 38-Tage-Linie gerade die 200er schneidet, aber der Kurs trotzdem völli abkackt!
Normalerweise passiert das immer über der 200-Tage-Linie!


Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Katjuscha
Katjuscha:

Guckt Euch das mal an!

 
15.01.03 12:15
#11
Knapp 50.000 im Bid zwischen 1,73-1,77 und knapp 8.000 im ASK bis 1,85!


Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
2 12800 1.77  1.81  1000 1

3 10800 1.76 1.82 1700 2

3 10650 1.75 1.83 2150 2

3 12840 1.74 1.84 1000 1

1 2000 1.73 1.85 2000 1
Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Katjuscha
Katjuscha:

Umsätze nehmen von Tag zu Tag ab

 
16.01.03 15:58
#12
Trotzdem reden noch welche von Verkaufsdruck!

???
Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Idefix1
Idefix1:

Damit s kein Monolog wird

 
17.01.03 01:36
#13
... der Neue Markt ist tot und das gilt auch für die seriöseren Werte des NM.

Eine Wiederbelebung ist kurzfristig nicht in Sicht. Mittelfristig sucht der Markt einen Boden zwischen 300 und 400 Punkten, was aber demnächst Nonsens sein wird, weil der Markt - glücklicherweise - zu Grabe getragen wird.

In diesem Umfeld benötigt es keinen Verkaufsdruck, um den Kurs ganz langsam abbröckeln zu lassen. Übrigens droht dieses Schicksal auch einigen Dax-Werten, u.U. sogar dem ganzen Segment der Standardwerte, kleinere bis mittelgroße Schwankungen ausgenommen.

Die Energie der Beobachtung oder sogar der mühseligen Pushversuche bzgl. NM-Werte ist wirklich totale Verschwendung, v.a. der zeit.

Ob Highlight wieder kommt, in einem anderen Marktsegment - langfristig - hängt auch von der Gesamtkonjunktur und v.a. dem Werbemarkt ab und irgendwann steht auch wieder die Rechtevergabe zur CL an...

Es gibt spannendere Werte, z.B. ING Group, Versicherungswert Nr. 1 in Europa noch vor Axa, Generale und sicher auch vor der Allianz, wobei alle Versicherungen - ebenso wie Highlight - langfristig ein Kauf sind, nur mit (leicht :-)) reduziertem Risiko.



Will die Nord/LB bei Highlight einsteigen? Katjuscha

@Idefix, da hast Du wohl leider recht

 
#14
Natürlich ist der NeueMarkt tot, und vor der Umstellung wird sich auch nicht soviel im Kurs tun!

Was mich optimistisch macht, sind die großen Stückzahlen, die immerwieder im Bid auftauchen! Diese werden dann zwar bald bedient, aber immerhin nimmt jemand die Stücke auf! Das zeigt mir zumindest, das ich ruhig bleiben kann, da der Kursverfall keine unternehmensspezifischen Gründe hat!

Alles Andere (warum hier Instis verkaufen) geht mir temporär am Arsch vorbei! Warum ich trotzdem soviel in Aktienboards schreibe, kann ich Dir auch nicht sagen! Macht der Gewohnheit? Langeweile? Keine Ahnung!


Bei Highlight glaube ich zumindest an den mittelfristigen Erfolg, auch wenn sich das nach Selbstbeweihräucherung anhört! Auch der schlechteste Markt, und die schlimmsten politischen Ereignisse werden letztlich keine guten Geschäftszahlen überdecken können! Deshalb wird mit jeder anstehenden BilanzPK das Interesse wieder steigen! Und deshalb werde ich auch sicherlich bei 1,60 nochmal nachkaufen, auch wenn diese zusätzliche Position dann eine Tradingposition sein wird schließlich hab ich schon genug HL-Stücke)!



MfG, katjuscha



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Highlight Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 270 Bei Highlight geht irgendwas vor! Katjuscha alpenland2 22.02.24 19:13
  1 Herr Burgener, hier das neue Gesetz: Garvin Garvin 26.03.13 09:01
  50 Highlight CMNCTS Kaufsignal!! Lavati superheiko 12.01.11 19:52
2 3 kaputt lichtenfels FDSA 26.08.09 16:56
  9 Highlight Communications Endlich :-) DeinGewissen malle82 02.01.09 13:20

--button_text--