Wieso postet keiner zu dieser Aktie

Beiträge: 10
Zugriffe: 2.977 / Heute: 1
FREENET AG al. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wieso postet keiner zu dieser Aktie Dope4you
Dope4you:

Wieso postet keiner zu dieser Aktie

 
03.06.03 09:30
#1
Alle möglichen Luschen werden hier gepusht (Caly,poet,Fluxx usw.) aber über die Aktie Freenet wird soweit ich das in den letzten Tagen gesehen hab garnicht geredet.
Wo ist Ende der Fahnenstange-30 Euro?? welches Potential steckt da noch drin??
Würde mich freuen eure Meinung zu der Aktie zu hören.

Dope4all

Wieso postet keiner zu dieser Aktie 1049414

     
Wieso postet keiner zu dieser Aktie Börsenfan
Börsenfan:

dopeforyou

 
03.06.03 09:42
#2
caly = toter wert
fluxx = zockerwert
poet = zockerwert
-----------------
im großen und ganzen Schrott, meine Meinung.
Wieso postet keiner zu dieser Aktie Dope4you
Dope4you:

Sag ich doch

 
03.06.03 09:48
#3
  Das diese Luschen hier dauernd gepusht werden. Mich wundert nur das kein Schwein über Freenet schreibt. in 2 Wochen von 16 Euro auf fast 25 Euro das ist doch was.
Wo ist hier das Ende zu sehen???

Wieso postet keiner zu dieser Aktie 1049446

     
Wieso postet keiner zu dieser Aktie Kicky
Kicky:

Freenet mit Übernahmephantasie ?

 
03.06.03 09:52
#4
als AOL den letzten Bericht brachte,hiess es sie seien im Gegensatz zu freenet und web.de bisher in Deutschland nicht im Gewinn und würden wohl eine Übernahme erwägen
Wieso postet keiner zu dieser Aktie Habilis
Habilis:

Freenet

 
03.06.03 09:56
#5
ist der größte Outperformer der letzten drei Monate in Deutschland. Warum ist Freenet eigentlich nicht im Tec Dax gelistet? Wahrscheinlich weil dort schon t-online, web.de und United Internet sind.

Meiner Meinung nach ist Freenet aber gerade bei rund 25 € an einem großen Widerstand angekommen und ein Kauf deswegen ziemlich riskant.

Wieso postet keiner zu dieser Aktie 1049464

Letzter Stand war daoch, dass Schmidt von Mobilcom seine Mehrheit an Freenet verkaufen möchte, diese Nachricht gab der Aktie den Schub und seitdem unklar ist, wer Freenet eigetlich kaufen will und zu welchem Preis, steigt die Aktie.
Wieso postet keiner zu dieser Aktie Nassie
Nassie:

Analyse

 
03.06.03 22:23
#6
Im Internet gehört der Begriff Freenet seit längerem zum Fachjargon. Börseninteressierte verbinden den Internet-Dienstleister meist mit dem Neuen Markt. Nach dessen Ende feiert die Aktie nun klammheimlich ein Comeback.

Freenet-Aktionäre wurden in den vergangenen Jahren einer harten Prüfung unterzogen. Notierten ihre Anteile im Frühjahr 2000 noch bei 250 Euro, pulverisierte sich der Kurs binnen weniger Jahre. Im Oktober 2002 kam eine Freenet-Aktie zeitweise nur noch auf den Wert einer Schachtel Zigaretten. Der Neue Markt war mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit versunken und im Frühjahr 2003 gänzlich abgeschafft worden. Freenet erwachte hingegen - auch ohne einen Platz im TecDax - zu neuem Leben. Binnen weniger Wochen vervielfachte sich der Kurs auf mehr als 20 Euro.

Was war passiert? Freenet wies erstmals einen positiven Jahresabschluss aus und überraschte mit der Ankündigung, das Festnetz der eigenen Mutter Mobilcom übernehmen zu wollen. Mobilcom ist an Freenet mit 76 Prozent beteiligt, will das Aktienpaket aber auf mittlere Sicht versilbern. Die Aktien sind allerdings als Sicherheit für einen 140 Millionen Euro-Kredit von Mobilvom hinterlegt worden. Am Ende würden somit die Banken über einen Verkauf entscheiden, sagte Mobilcom-Chef Thorsten Grenz der "Welt am Sonntag".

Freenet war mit einem Anteil von 85 Prozent der größte Kunde der Mobilcom-Festnetzsparte. Das Netz wechselte tatsächlich Mitte April für 35 Millionen Euro (zahlbar in mehreren Raten in den Jahren 2003 und 2004) den Besitzer. Weitere 25 Millionen Euro will Freenet in den Ausbau stecken. Dies dürfte auf mittlere Sicht sowohl Umsatz als auch Gewinn in neue Dimensionen katapultieren. Zunächst gilt es jedoch, diese Kosten zu verdauen und die neuen Bereiche zu integrieren. Eine Kapitalerhöhung müssen Aktionäre indes nicht fürchten, denn Ende März fanden sich stattliche 71,6 Millionen Euro in der Freenet-Kasse. In den ersten drei Monaten des Jahres 2003 wuchs die Barschaft um weitere 7 Millionen Euro.
Wieso postet keiner zu dieser Aktie rapido
rapido:

@Dope4you-Freenet

 
03.06.03 23:59
#7
Wo bist Du eingestiegen?
Stoploss setzen,wenn Du positiv denkst,bei 19,wenn es Dir nicht wehtut,bei 22.
rrrapido
Wieso postet keiner zu dieser Aktie Dope4you
Dope4you:

Ich hasse Freenet

 
04.06.03 12:06
#8
  Hab vor ein paar Tagen meine 1000 Stück für 18 Verkauft. Eingestiegen bei 16 also 2000 Euro auf die schnelle. Und jetzt stehen die Dinger bei 27.
Scheißeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee­eeeeeeeeee!!!!

Und GPC bei 5,60 gekauft von dem Geld und die sind jetzt bei 5,10. Wieso ist das Leben so GEMEIN.???????????????????????

Wieso postet keiner zu dieser Aktie 1050992

     
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wieso postet keiner zu dieser Aktie rapido
rapido:

s´wäre zu einfach

 
04.06.03 14:51
#9
Wo käme das Geld denn her,wenn keiner Verluste machen würde?
rrrr
Wieso postet keiner zu dieser Aktie Nassie

Verkauf steht bevor

 
#10
/ mobilcom - Kommt der Verkauf?

Schon seit Wochen wird über den Verkauf der freenet [ WKN: 579200 ] -Anteile von mobilcom [ WKN: 662240 ] spekuliert. Thorsten Grenz, Vorstandschef von mobilcom, hatte die Spekulationen vor kurzem noch angeheizt, als er sagte, er ziele auf einen Preis von deutlich über 200 Millionen Euro für die Beteiligung. Letztendlich würden aber die Gläubigerbanken die Entscheidung über die Zukunft des Aktienpakets treffen.

Am Mittwoch wird am Börsenparkett erneut intensiv über einen bevorstehenden Verkauf von freenet getuschelt. Es soll angeblich ein Angebot mit Prämie auf den aktuellen Kurs kommen. Die Aktien von freenet und mobilcom steigen in rasantem Tempo.

Freilich wagen die Spekulanten einiges. Der freenet-Konzern wird an der Börse mittlerweile schon mit mehr als 500 Millionen Euro bewertet.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem FREENET AG alt Forum

  

--button_text--