Wenn ich mich recht entsinne, hast du noch heute morgen geschrieben, man würde nur 10 Mio bekommen, aber ich gucke nochmal nach. Jetzt sind es schon 20 Mio €, aber auch das stimmt nicht. Es sind nämlich garantierte mindestens 40 Mio €, wo Milestones und Tantiemen oben drauf kommen.
Diese 40 Mio fließen garantiert bis 2016 jedes Jahr, und die Milestones und Tantiemen werden sich eher noch erhöhen, wenn es auch diesbezüglich mittelfristig Schwankungen durch die auslaufenden Partnerverträge geben kann. Aber auch positive Überraschungen sind ja ab und zu möglich, falls mal ein AK-Projekt richtig einschlägt. Und für den Kursverkauf reichen auch schon einige Präparate, die P1 oder P2 erreichen.
In den letzten Jahren (siehe eckis Tabellen im anderen Thread) gabs fast gar nix in der Klinik. In den nächsten Jahren wird sich das allein durch die allgemein gültigen Wahrscheinlichkeiten stark ändern. Möglicherweise hat man im Jahr 2010 schon 5 Präparate in P2 und 1-2 in P3. Da kann sich jeder Anleger ausrechnen, was das für Kursfantasie für die MOR-Aktie bringen wird.
Morphosys ist am Umsatz eines jeden möglichen zugelassenen Medikaments der Partner, das auf Hucal basiert, mit 5% beteiligt, und das ohne wirkliches Risiko eingehen zu müssen. Rechne dir mal aus, was das langfristig für Morphosys bedeuten kann, geschweige was ein eigenes Präparat kurz vor der Zulassung für den Kurs bedeutet. Klar liegt das alles noch einige Jahre in der Zukunft, aber zum Glück gibts ja eben gute Analysten wie ecki, die uns auch zeigen, wenn es Präparate in die Präklinik, P1 oder P2 schaffen, und deshalb wird eben ein Teil der langfristigen Fantasie schon viel früher eingepreist.
Und für all diese Dinge hat Morphosys die finanzielle Absicherung von Novartis und dazu auch die Entwicklungskompetenz von Novartis. Andere Partnerschaften laufen noch ein paar Jahre weiter oder werden sogar intensiviert, wie die heutige Meldung gezeigt hat.
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale" Dr. Theo Zwanziger.